Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fast alle shooter auf wii sind der padsteuerung überlegen. wer sowas verneint, hat entweder nicht nen shooter auf der wii gespielt oder ist einfach nur nen unglaubwürdiger basher. was soll denn bitte schneller gehen als einfach auf den gegner zu zeigen?

Man muss eben beides machen, zeigen und drehen.
Ein Lightgunshooter, bei dem das zweite wegfällt funktioniert natürlich hervorragend weshalb diese schon ausgestorbene Gattung ja auf dem Wii ein Revival feiert :)
Bei allen anderen Games muss man einen Kompromiss eingehen.

@ mellace

Glaub mir....Cod 5...du gegen mich...ich mit wiimote du mit Pad...du hättest nicht den Hauch einer Chance ;)

Die Grafik wird hinterherhinken...ok.
Macht aber nichts, solange sie mal obersteres X-Box Niveau erreichen würde.
Im Sinne von Far Cry oder Riddick.

Die Grafik geht also schon noch wesentlich besser.
Red Steel sieht viel besser aus als CoD5 auf dem Wii und ersteres ist ein Launchtitel.
The Conduit wird da schon etwas mehr in die Richtung gehen, obwohl auch hier das Maximum nicht erreicht sein dürfte.

Wenn nun endlich mal WiiSpeak ordentlich untersützt werden würde, wüsste ich nun auch nicht, was man am Nintendoonlinedienst nun noch viel aussetzen könnte (außer den Freundescodes).

Der nächste Punkt ist die Werbung.
Man sah bei CoD5 kaum Werbung für die Wii Version.

Für mich viel eher ein Grund für den im Vergleich eher mäßigen Verkauf.

Kann ich mit der WiiMote folgendes gleichzeitig machen: Springen, Drehen, Schlagen (Halo3). Da hab ich Springen und Schlagen auf den oberen Schultertasten und der Daumen ist zum Steuern...

Wie soll sowas auf WII möglich sein?

Kann ich mit der WiiMote folgendes gleichzeitig machen: Springen, Drehen, Schlagen (Halo3). Da hab ich Springen und Schlagen auf den oberen Schultertasten und der Daumen ist zum Steuern...

Wie soll sowas auf WII möglich sein?

Murks....wieso sollte das nicht gehen? :lol:

Drehen per Wiimote, springen meinetwegen mit B und Schlagen mit Z.

Und nu?

Ich persönlich halte von der Wii-Steuerung gerade bei Shootern wirklich nicht viel. Es liegt am grundlegendem System dass man in einem ums Zentrum befindlichen mehr oder weniger großen Bereich zielt und außerhalb sich dreht. Das ist gerade bei einem Shooter und erst recht beim Onlinzocken mehr als suboptimal. Stellt man diese Art des Zielens ab wird es recht unpräzise.
Nochmal das Paradebeispiel mit MP3. Auf der höchsten Sensibilät gibt es nur eine winzige Dead-Zone. Die ganzen Bewegungen und Übergänge sind absolut fließend und die Präzision ist trotzdem sehr hoch. Du solltest es vielleicht mal erst probespielen (aber auf höchster Sensibilität!), bevor du endgültig urteilst.

Bei Games, die darauf ausgelegt sind wie z.B MP (schon die Vorgänger funktionierten ja ähnlich) mag das ja funzen, aber ansonsten eher nicht.
Falsch. Die Vorgänger steuern sich vollkommen anders. Man zielt bei den Vorgängern praktisch nie selber, das wird per Lock-On-Funktion gemacht. Man kann zwar auch manuell zielen, aber nur wenn man vorher stehen bleibt. Teil 3 steuert sich dagegen, wie ein reinrassiger Ego-Shooter inklusive Laufen und Zielen gleichzeitig.

Naja, auch das waere ein Schlag ins Gesicht.
Ich meinte ein Remake fuer Wii. Nicht zu verwechseln mit WIIport :D

Soso, jetzt bezeichnet man ein "Remake" (*hust* 'Downgradeport mit verhunzter Steuerung') eines über 10 Jahre alten Spiels für PS1 auf einen Handhelt schon als "schlag ins Gesicht". Ich kann das Spiel auf meiner 60GB PS3 zocken und muss mich nicht mit einem kleinen Organizer rumschlagen..

Weisst du, das 2009er Line Up der PS3, das ist ein Schlag ins Gesicht, ein VII Remake ist nur für die Nin-Only Leute um auch mal in Genuss dieses Unbeschreiblich genialen Rollenspiels zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Soso, jetzt bezeichnet man ein "Remake" (*hust* 'Downgradeport mit verhunzter Steuerung') eines über 10 Jahre alten Spiels für PS1 auf einen Handhelt schon als "schlag ins Gesicht". Ich kann das Spiel auf meiner 60GB PS3 zocken und muss mich nicht mit einem kleinen Organizer rumschlagen..

Weisst du, das 2009er Line Up der PS3, das ist ein Schlag ins Gesicht, ein VII Remake ist nur für die Nin-Only Leute um auch mal in Genuss dieses Unbeschreiblich genialen Rollenspiels zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das wäre deswegen ein Schlag ins Gesicht weil es einfach zuviele Leute gibt die hier schon seit Jahren über ein FF VII Remake auf einer Sony Konsole spekulieren. Wie ich in meinem ursprünglichen Post geschreiben habe, fände ich es eben deswegen lustig wenn Big N das Remake exklusiv für Wii kaufen würde, weil sich hier viele (zu recht) beschweren, das sie ihre Kohle nicht für sowas ausgeben. Schreibe heute glaub zu umständlich, hoffe man kapierts so.

Ich habe auch ein FF VII hier und kann es auch Spielen. btw: Wie ist das eigentlich mit der aktuellen PS3, gehen nur die PS2 Spiele nicht mehr oder auch keine PS1 mehr?

hab mir heute mal die mühe gemacht ne unvollständige liste zu machen, damit die hater wenigstens wissen was sie haten ;-)

Nin-Games erschienen:
Super Mario Galaxy
Metroid
Fire Emblem
Super Paper MarioSupe
Battalion Wars 2
Sper Smash Brothers Brawl
Disaster
Excite Truck
Mario Strikers
Wario Land Shake

Mario Kart
Captain Rainbow
Wario Ware
Barrel Blast
Mario Sluggers
Pokemon Battle Rev

( nur für die vollständigkeit...sports, play, crossbow, fit, brain academy, AC und music)
OHNE REMAKES UND PORTS ;)

Gepublishtes :
Eyeshield 21: Field no Saikyou Senshi Tachi
Fatal Frame IV
Forever Blue 2: Beautiful Ocean
Harvest Moon: Magical Melody
Mario & Sonic at the Olympic Games
Super Swing Golf
Trauma Center: New Blood
Trauma Center: Second Opinion
Wing Island
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure

Angekündigt bzw nur in japan erschienen
Cosmic Walker
Dynamic Slash
Excitebots: Trick Racing
Kensax
Line Attack Heroes
Pikmin 3
Punch-Out!! Wii
Sin & Punishment 2
Spawn Smasher
Takuto of Magic
Trace Memory: R, Gateway of Memory

+ bestätige neue projekte von Retro und Team Sora und n quasi seit ewigkeiten in entwicklung befeindliches kirby.

ist wie gesagt nur das zeug wo nintendo direkt involviert ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
krass in der liste spricht mich nur ein SMG an vllt noch brawl. mehr aber auch nicht
bin wohl doch nicht so der japan fan :blushed:

Das wäre deswegen ein Schlag ins Gesicht weil es einfach zuviele Leute gibt die hier schon seit Jahren über ein FF VII Remake auf einer Sony Konsole spekulieren. Wie ich in meinem ursprünglichen Post geschreiben habe, fände ich es eben deswegen lustig wenn Big N das Remake exklusiv für Wii kaufen würde, weil sich hier viele (zu recht) beschweren, das sie ihre Kohle nicht für sowas ausgeben. Schreibe heute glaub zu umständlich, hoffe man kapierts so.

Ich habe auch ein FF VII hier und kann es auch Spielen. btw: Wie ist das eigentlich mit der aktuellen PS3, gehen nur die PS2 Spiele nicht mehr oder auch keine PS1 mehr?

Noch schlimmer ist, dass erst kürzlich bei einem FFXIII Preview in einem Corner quasi bestätigt wurde, dass kein Remake zur Zeit in Arbeit wäre, aber man dieses Spiel gerne machen würde. Ich weiß nicht mehr, um welches Magazin es sich handelt, aber Darji hat's glaub ich damals gepostet.

krass in der liste spricht mich nur ein SMG an vllt noch brawl. mehr aber auch nicht

dein gutes recht aber hier entscheidest du wenigstens mal aus der liste der gesamten nin games herraus und net nur nach mario, samus und link ;-)

Tja, leider nichts Interessantes dabei. Vielleicht in der nächsten Gen. :goodwork:

Naja so toll ist der Japan Support nun auch net - Street Fighter, Yakuza, Resident Evil, Metal Gear, Final Fantasy, Star Ocean, Ninja Gaiden und co. erscheinen ja für die HD Konsolen.

wie gesgat keiner muss das lineuo mögen von den hdlern, aber es zeigt das die "mimimi nin bringt nur nongames" masche ne lüge ist ;-)

shooter auf wii? da zock ichs doch lieber wieder am pc. weil da sowohl grafik als auch steuerun top sind!!!

warum dann noch auf HD-Konsolen spielen :-?

weils billiger kommt als pc. dazu noch größere spieleauswahl.

und außer bei shootern und strategy bin ich gewohnter pad zocker. von daher kann pc trotz leicht besserer grafik und mt nicht ankommen

auf jeden fall sogar nen shooter lieber auf ps3, als auf wii. erstens der grafische unterschied ist enorm, zweitens bin ich shooter mit pad auch schon gewohnt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom