Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
allerdings, ich denke die Wii hat prozentual gesehen deutlich mehr Exklusivgames als 360, PS3 oder PC

meine Wii-Games (ca. 20) sind fast alles Exklusivtitel, ist aber auch üblich dass gerade die exklusiven Sachen (insbesondere die von Nintendo) bei Nintendokonsolen die qualitativ besten sind :goodwork:

PS:ame
keines meiner Wii-Games ist ein "a nur mal das Standard"-Game und jedes hält spielerisch locker mit meinen Titeln auf den HD-Konsolen mit (grafisch/technisch natürlich nicht, aber das erwarte ich auch nicht)

ich hab bei weitem nicht soviele titel. dennoch bin ich mit der wii mehr als zufrieden. alleine mario kart reicht aus um mit der kiste fünf jahre spaß zu haben.

zudem ist diese konzentartion auf nur vermeintlich große titel, mit riesiger umgebung, gigantischer (b-movie) handlung, etc. imo mne sackgasse. man verpasst einfach ne mnege irrsinnig spaßiger games. ich nenne da nur mal warioware als beispiel. ein kleiner aber verdammt feiner titel.

Beweis mir das mal.

Die meisten haben einen Qualitätsanspruch dank den HD Konsolen? Tearing, laaaangsames nachladen der Texturen, Lags beim Onlinegamen oder einfach das gute alte Ruckeln und das in mehr als einem Spiel. Super Qualität. :) Zum ewig gleichen neu aufgegossenen Inhalt sag ich mal nix.

klar gibt einige games die solche probleme haben, die meisten sind aber davon verschont. und wenn die hd games den ewig gleich inhalt haben, was haben dann die wii games? da gibts doch nichts, ausser den N games wie smg und Mp3 was sich abgehehebn kann, und sogar die sind so gesehen nur aufgüsse bekannter marken. neue ips die auch richtig gut sind wirste nicht finden.

der Anspruch bzw. die Qualität kann wie gesagt nur bei der technischen Seite der Grafik liegen, denn in Sachen Gameplay/Stil sind die Toptitel auf 360 und PS3 auch nicht besser als die auf der Wii

im Gegenteil... bei den HD-Konsolen scheint die HD-Grafik so sehr an erster Stelle zu stehen, dass man spielerischen Anspruch oftmals vermisst

du reduzierst die technik der hd konsolen nur auf die auflösung? haste wirklich ne ps3 udn 360 oder wilst einfach nur rumschleimen?
durch den wegfall der standard technik müssen wii games erst recht durch das gameplay und design punkten, und wenn ich mir sowas wie disaster und madworld ansehe dann ist das einfach nicht gegeben, merh 08/15 geht nicht. reicht nicht die farben bei MW wegzulassen und darauf zu hoffen das der rest von allein kommt, das gameplay muss einfach anders sein und beindrucken. das ist aber nicht so, es spielt sich wie ein dmc für arme.

ansichtssache. für mich sind games wie uncharted, resistance oder als extrembeispiel assassins creed und so weiter standardtitel. ich hab sie alle gespielt und es waren vercasualisierte standardgames mit entweder völlig anspruchslosen hüpfpassagen, den üblichen shootereinlagen oder ähnlichem brimborium. aber nix was mir spaß macht oder mich fordert, wie ein metroid oder ein mario.

ne, sorry dass ist alles hübsch präsentierte stangenware. fast food ohne gehalt.

ich sagte ja, gegen ein smg oder mp3 hab ich nichts, sind geniale spiele die erts alle paar jahre mal erscheinen, aber die lücken dazwischen kann nintendo nicht füllen, dafür sind die games die für wii kommen einfach zu langweilig und uninspiriert. schau doch auf was sich n fans dieses jahr freuen, the conduit :neutral:
wie tief kann man sinken

du wilst mir doch jetzt nicht sagen das du mit den 3 party spielen zufreiden bist? da gibt es nicht vielleicht ne hand voll guter spiele.

ne wii haben die meißten wegen der nintendogames. und ich weiss, dass ich am ende der gen wieder so um die 20 neue n-titel haben werde, die die konkurrenz komplett alt aussehen lassen und zwei bis drei titel werden es in die all time männerabend hitliste schaffen:) , wie die letzten gens auch.

also hat sich für mich die anschaffung mehr als gelohnt.

ich sagte ja, gegen ein smg oder mp3 hab ich nichts, sind geniale spiele die erts alle paar jahre mal erscheinen, aber die lücken dazwischen kann nintendo nicht füllen, dafür sind die games die für wii kommen einfach zu langweilig und uninspiriert. schau doch auf was sich n fans dieses jahr freuen, the conduit :neutral:
wie tief kann man sinken

ich freu mich nicht auf the conduit. ich freu mich auf final fantasy, wii sports 2, excitebots, punchout und die ganzen titel, von nintendo von denen ich noch nix weiss.

das ist schon fast (besser es IST) zuviel für mich. für mehr hab ich einfach keine zeit.

ne wii haben die meißten wegen der nintendogames. und ich weiss, dass ich am ende der gen wieder so um die 20 neue n-titel haben werde, die die konkurrenz komplett alt aussehen lassen und zwei bis drei titel werden es in die all time männerabend hitliste schaffen:) , wie die letzten gens auch.

und was spielst du in der zeit während keine nintendo spiele erscheinen? spielst du dann immer wieder die alten titel durch? wenn es dir reicht okay für mich währe es zu wenig. daher währe es auch toll wenn mal ein paar spiele der anderen endwickler kommen. ist doch komisch der ngc hatte da sogar eine weit bessere unterstützung. vor allem was quallität betrift.

wie tief kann man sinken

ich freu mich nicht auf the conduit. ich freu mich auf final fantasy, wii sports 2, excitebots, punchout und die ganzen titel, von nintendo von denen ich noch nix weiss.

das ist schon fast (besser es IST) zuviel für mich. für mehr hab ich einfach keine zeit.

und was spielst du in der zeit während keine nintendo spiele erscheinen? spielst du dann immer wieder die alten titel durch? wenn es dir reicht okay für mich währe es zu wenig. daher währe es auch toll wenn mal ein paar spiele der anderen endwickler kommen. ist doch komisch der ngc hatte da sogar eine weit bessere unterstützung. vor allem was quallität betrift.

das wii spiele ein anderes erlebnis bieten als hd spiele halte ich auch für ein gerücht.. ich mein ich bin wii only und die spiele die ich besitze hätten genau so umgesetzt werden können auf jeder anderen konsole, vor allem die nintendo games: smg, zelda tp, ssbb

okay nmh und madworld sind tatsächlich einzigartig (vom style her), aber auf den hd konsolen gibts mindestens genau so viele einzigartige spiele

klar gibt einige games die solche probleme haben, die meisten sind aber davon verschont. und wenn die hd games den ewig gleich inhalt haben, was haben dann die wii games? da gibts doch nichts, ausser den N games wie smg und Mp3 was sich abgehehebn kann, und sogar die sind so gesehen nur aufgüsse bekannter marken. neue ips die auch richtig gut sind wirste nicht finden.

Arc Rise irgendwas von Titel
Cursed Mountain
Devil's King
Final Fantasy Crystal Chronicles 2
Fragile
Klonoa: Door to Phantomile Remake
Kirby's Adventure 4
Monster Hunter 3
No More Heroes 2
Project Zero
Resident Evil Dark Chronicles
Silent Hill Remake
Top Spin Tennis
Valhalla Knights: Eldar Saga
Zack & Wiki 2

Die Zukunft schaut rosig aus :P und ich hab mal paar releaste Games rausgelassen. Glaub net, dass es Wii'lern so schlecht geht. Und mir persönlich kanns egal sein, wie schlecht die sich verkaufen, letztenende kann man sie kaufen und das einzig allein zählt. :> Und komm nicht mit Aufgüssen, Spiele sind Spiele. Du musst sie nicht kaufen, wenn du sie nicht möchtest.

schau dir das desing an, wie aus nem mülleimer. ich spreche nicht von der optik die ist sowieso verkackt wie eh und je
Shooter mit gutem Stil/Design gibts imo ohnehin nicht viele, vielleicht Bioshock oder Metroid Prime, wobei letzteres eher ActionAdventure ist

Halo oder Killzone sind doch designtechnisch auch 08/15 bis zum Gehtnichtmehr, da braucht man nicht über The Conduit lachen

Arc Rise irgendwas von Titel
Cursed Mountain
Devil's King
Final Fantasy Crystal Chronicles 2
Fragile
Klonoa: Door to Phantomile Remake
Kirby's Adventure 4
Monster Hunter 3
No More Heroes 2
Project Zero
Resident Evil Dark Chronicles
Silent Hill Remake
Top Spin Tennis
Valhalla Knights: Eldar Saga
Zack & Wiki 2

Das ist alles Crap Kommentar in 3...2.....1.... :P

ich kann nur für mich sprechen (ich will ja niemanden bevormunden :ugly: ).
mir reicht das. ich denke die leute deren leben sinnlos ist, weil nicht genug games für ihre konsole kommen, sollten vielleicht bselbiges nochmal überdenken. :)

ausserdem zwingt einen ja niemand nur ne wii zu haben. aber als ernsthafter zocker kann man auf sie nicht verzichten, wegen der alternative und in den n-titeln zumindest hervorragenden gemachten neuen steuerung und eben dieser games.

weil zum beispiel selbst das x-te zelda noch jedes uncharted mühelos aus den schuhen haut.

Das ist alles Crap Kommentar in 3...2.....1.... :P

:lol:

eben.

es liegt einfach an den völlig festgefahrenen ansichten, wie ein "großes" spiel auszusehen hat. ist wirklich extrem in dieser gen. wo bleibt der spaß? excitebots ist zu kindisch, warioware ist casual, ein 2d wario ist casual, ein silent hill ein aufguss, etc.

das ist kein gamertum, das ist konservativer als die csu.

@raideen

wenn es dir reicht ist es ja okay. und ja als gamer solte man eine nintendo konsolen haben denn nintendo macht immer noch mit die besten spiele die es gibt.

@nasa

also vom stil her ist halo bestimmt kein 0815 titel. ist doch vom disgin her eher ein seltener shooter schön bunt usw. ich würde sagen das mario und der shootern der sich abhebt. von der grau braunen shooter welt

@nasa

also vom stil her ist halo bestimmt kein 0815 titel. ist doch vom disgin her eher ein seltener shooter schön bunt usw. ich würde sagen das mario und der shootern der sich abhebt. von der grau braunen shooter welt
ok, verglichen mit Sachen wie Gears oder Killzone 2 oder MGS4 wo man denkt die Entwickler hatten eine Begrenzung auf 5 Farben ist Halo 3 schon fast außergewöhnlich, stimmt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom