Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielt keine Rolle. Der Witz ist ja, ich sagte schon von Anfang an der Chip der Wii Controller ist zu schlecht, dagegen haben sich Leute wie Du sowas von gewehrt.. jetzt kommt Nintendo mit dem nächsten schlechten Witz raus.. und ey.. ist die Zukunft.. Absoluter Ramsch den Nintendo da an den Mann bringt.. Finds einfach nur witzig, wie die Leute sowas hypen können. audiovisuell ist die Kiste auf dem Stand von 2001 und die Steuerung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Jetzt wird versucht hier noch was zu retten.. obwohl die Steuerung ja so gut war.. und ist jetzt nun die Zukunft.. rofl.. So ein Quark. Ich finds einfach nur amüsant was hier einige konsumieren und gut finden.

Da sieht man doch wie schlecht es Nintendo ging als sie damals die Entscheidung gegen HD getroffen haben. Höchst warscheinlich haben sie damals schon keine brauchbaren Geldgeber mehr bekommen, weil ihre Produkte einfach nicht konkurrenzfähig waren. Das war natürlich nicht nur die Schuld der anderen. Man kann sich vieles mit Geld erkaufen, allerdings nicht alles.
Ist doch wunderbar das Nintendo wieder mit dabei ist, oder etwa nicht?

...und zu M+ find ichs immer wieder amüsant, wie einige etwas daran auszusetzen haben, wenn Nintendo die Produkte weiterentwickelt und dann noch die Unverschämtheit besitzen, dafür noch Geld zu verlangen (Heute um 18:59 Uhr) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Phazon: Nochmal bezüglich der Shooter-Thematik. Nicht der Mainstream ist schuld. Wir sind es. Du, ich, wir alle. Am meisten aber die ollen Grafik-Nutten. Es muss immer besser aussehen, immer besser präsentiert werden. Kein Wunder dass die Entwickler resigniert haben. Irgendwann werden die Produktionen einfach zu teuer und es müssen immer mehr Spieler angesprochen werden damit das Ganze rentabel wird. Ergo werden die Spiele immer simpler und wird der Einstieg immer einfacher. Da ist kein Halo oder sonst was dran Schuld. Ich glaube nicht dass es immer nur um die VKZ geht. Immerhin sind alle Entwickler Künstler, die ja auch ihre Visionen verwirklich wollen. Pubs die sowas unterstützen gibts ja auch immer wieder. Von daher...

Ich hoffe inständig dass die nächste Gen noch sehr lange auf sich warten lassen wird, denn das ist die einzige Möglichkeit für eine Änderung. Die Hardware-Basis wird immer größer und somit das Risiko für einen Produktionsflopp immer kleiner.

die wii ist einfach die wahre gamerkonsole. während es auf den anderen plattformen immer dieselbe suppe zu essen/trinken in neuem, noch chic(k)eren gewand gibt, freut sich der weltoffene gamer über wenige aber sehr unique spielerfahrungen.

ich muss einigen meiner vorrerdnern recht geben: die wahre casualisierung findet in hi res statt. und die konsumenten merken es nicht, weil die hülle immer "erwachsener" wird.

@Phazon: Nochmal bezüglich der Shooter-Thematik. Nicht der Mainstream ist schuld. Wir sind es. Du, ich, wir alle. Am meisten aber die ollen Grafik-Nutten. Es muss immer besser aussehen, immer besser präsentiert werden. Kein Wunder dass die Entwickler resigniert haben. Irgendwann werden die Produktionen einfach zu teuer und es müssen immer mehr Spieler angesprochen werden damit das Ganze rentabel wird. Ergo werden die Spiele immer simpler und wird der Einstieg immer einfacher. Da ist kein Halo oder sonst was dran Schuld. Ich glaube nicht dass es immer nur um die VKZ geht. Immerhin sind alle Entwickler Künstler, die ja auch ihre Visionen verwirklich wollen. Pubs die sowas unterstützen gibts ja auch immer wieder. Von daher...

Ich hoffe inständig dass die nächste Gen noch sehr lange auf sich warten lassen wird, denn das ist die einzige Möglichkeit für eine Änderung. Die Hardware-Basis wird immer größer und somit das Risiko für einen Produktionsflopp immer kleiner.

würde dir eigentlich soweit zustimmen. zum glück bin ich nicht mitschuld. ich kauf nur sehr wenige shooter. :unschuldig:. Ich bin der meinung, dass man sich an PD und Deus Ex ein beispiel nehmen sollte, beides shooter die nicht linear waren.

zum fettgedruckten: es stimmt zwar, entwickler sind künstler, wollen ihre kreativen ideen umsetzten... leider sind die von den publishern abhängig. wenn Yves Guillemot zu Ancel sagt: nein, du machst kein Rayman, du machst shooter XY in HD, dann muss Ancel das wohl oder übel machen. Wenn Ricitello sagt: ihr macht Pate 2 HD-Only und EA Playground 3 für wii dann wird das so gemacht.
Die Leute ganz oben bestimmen was für spiele gemacht werden. es sind leider auch die leute, die von der materie keine ahnung haben. ihr schob ist der markt und nicht software. die haben vieleicht marktwirtschaft studiert (mehr oder weniger wie man diese gen erkennt) aber ein Da Vinci können sie nicht von nem Container Rinderinnereien unterscheiden.

ist ja überhaupt ein phänomen, dass ausgerechnet der doch recht simple bereich der shootergames immer mehr zum synonym für das hardcoretum gelten soll.

imo völlig unverständlich.

die wii ist einfach die wahre gamerkonsole. während es auf den anderen plattformen immer dieselbe suppe zu essen/trinken in neuem, noch chic(k)eren gewand gibt, freut sich der weltoffene gamer über wenige aber sehr unique spielerfahrungen.

ich muss einigen meiner vorrerdnern recht geben: die wahre casualisierung findet in hi res statt. und die konsumenten merken es nicht, weil die hülle immer "erwachsener" wird.
Du musst gar nichts. Schon ganz und gar nicht meine Worte verdrehen. Man sollte vielleicht meinen dass auf den Wii wegen geringerer Produktionskosten auch mal interessantere Sachen kommen, aber das ist nun mal absolut nicht der Fall....

Wobei das wieder ein anderes Thema, da an dem ist NUR Nintendo selber Schuld ist.

Du musst gar nichts. Schon ganz und gar nicht meine Worte verdrehen. Man sollte vielleicht meinen dass auf den Wii wegen geringerer Produktionskosten auch mal interessantere Sachen kommen, aber das ist nun mal absolut nicht der Fall....

Wobei das wieder ein anderes Thema, da an dem ist NUR Nintendo selber Schuld ist.

Na als ob die Wii nur uninteressante Sachen bekommt. Das ist nun auch schwerlich der Fall.

Man sollte vielleicht meinen dass auf den Wii wegen geringerer Produktionskosten auch mal interessantere Sachen kommen

Ich persönlich find Games wie NMH, Madworld, LKS deutlich interessanter und einprägsamer als so etwas wie RE5 oder Gears of War 2.

Also bitte nicht deinen eigenen Geschmack als Fakt hinstellen.

Ich verstehs nur nicht hier im Forum, wie man jedem, der ne andere Konsole hat, die Spiele madig reden will.
Da wird nen neues Silent Hill angekündigt, erstmal NUR für Wii, bis dann Ps2/PSP-Ankündigung kam und schon hieß es "Eiswelt? Wie lahm!", "Kein Kämpfen? Voll casual!" "CRAP!"

Oder die angeblichen JRPG-Fans hier aufm Board finden anscheinend nur alle Ps3-JRPGs gut, was auf der Wii oder 360 kommt ist meist uninteressant und hat, ein Wunder, voll den "Crap Stil".
Ich sehs ja jetzt als bei Vesperia die ersten 360-Wertungen kamen und die üblichen Verdächtigen dann schrieben "Ist ja wohl doch net gut geworden. Sowas brauch ich net!", genauso wie bei Eternal Sonata, aber dennoch es sich nun plötzlich kaufen wollen und plötzlich wirds wieder total interessant und toll.

Oder als Monster Hunter Tri angekündigt wurde und die PSP-Monster Hunter Fans erst, als es noch für PS3 kommen sollte, am Abfeiern waren, dann kam die Ankündigung "Es kommt für Wii" und plötzlich "Ach. Konsolen Monster Hunter waren ja sowieso immer Crap! Wird nix werden!"
Oder bei DQ10. Früher hier im Board "Eines der coolsten PS2-JRPGs". Dann kam die Wii-Ankündigung und plötzlich will jeder Teil 8 nicht mehr toll gefunden haben....

Ich frag mich was so schwer ist sich einzugestehen, dass es teilweise auch auf anderen Konsolen interessante Spiele gibt, also auch auf Wii, PS3, 360.
Ich kann doch auch sagen MGS4 oder Yakuza 3 sind interessant. Warum können es, vor allem auffallend imo PS3-Fans von 360-exklusiven oder Wii-exklusiven Games nicht, obwohl man ganz genau weiß, anhand der Postings, dass ihm das Spiel gefällt?

Da frag ichmich echt, was wäre (rein hypothetisch), wenn nen neues Code Veronica, nen neues Dino Hunter, nen neuer FF-Mainteil, nen neues Burnout, nen neues BG&E oder nen neues Psychonauts für Wii entwickelt werden würde.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die auch direkt als Crap abgestempelt werden, weil sie für Wii kommen...

Das ist entweder Kindergarten oder kein Fantum mehr, sondern Fanatismus. Manche hier sollten, wenn sie echt im RL so kindisch denken in dem Alter, vielleicht mal zu nem Arzt. Das fühlt man sich echt in die Kinderzeit im Kindergarten zurückversetzt: "Mein blaues Auto ist viel cooler als dein grünes Auto! Mein POG ist viel cooler als dein POG. Mein Bobby-Car ist viel cooler als dein Bobby-Car! etc."...

Zuletzt bearbeitet:
Hollywood-Casual-HD-Shooter oleole xD

ok, wir sind offtopic, aber .... naja, ein bisschen wird erlaubt sein :)

ich sehe die regenerierenden hitpoints jetzt nicht als den großen casual antreiber. der schwerpunkt bei shootern wurde nur woanders hingerückt. früher wars eben "mit 100 HP durch x gegner durchschnetzeln" heute ist es eher "situation XY erfolreich bestehen und weiterkommen".

ich sehe da keine große vereinfachung, grade weil ich bei meinem "lieblingsspiel" cod4 auf veteran x mal öfter über den jordan gegangen bin als bei quake, quake 2, unreal usw. zusammen ...

das casual gerede nimmt nur allzuoft absurde formen an, wo man sich wünscht das die leute nicht jede veränderung gleich unter casual/hardcore kritikpunkten zurechtwerten. denn da kommt meistens eh bullsh*it raus.

edit:
sehr unique spielerfahrungen.
2ekuedx.jpg

edit2:

es ist eben der weg der geringsten wiederstandes, regenerierende hitpoints als "casual shitsux hollywood blockbuster lol wut" abzutun. ohne sich wirklich für die spiele zu interessieren hat man so eine forums-taugliche meinung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich find Games wie NMH, Madworld, LKS deutlich interessanter und einprägsamer als so etwas wie RE5 .
Du belügst Dich nur selbst

Oder als Monster Hunter Tri angekündigt wurde und die PSP-Monster Hunter Fans erst, als es noch für PS3 kommen sollte, am Abfeiern waren, dann kam die Ankündigung "Es kommt für Wii" und plötzlich "Ach. Konsolen Monster Hunter waren ja sowieso immer Crap! Wird nix werden!"
Die meisten wussten gar nicht was Monser Hunter überhaupt ist. Ich glaube es gab auch überhaupt keinen Thread im Sony darüber und wenn, dann nur 1-2 Seiten.. Monster Hunter wurde von den Nler immer als ein Durschschnitt Game vermittelt, und als Monster Hunter ein only Wii-Titel werden soll, war es plötzlich die Offenbarung schlechthin. Du kannst Dir auch alles zurechtbiegen, ne?:yeah:
Oder bei DQ10. Früher hier im Board "Eines der coolsten PS2-JRPGs". Dann kam die Wii-Ankündigung und plötzlich will jeder Teil 8 nicht mehr toll gefunden haben....
Ehrlich gesagt kA. Ich sehe auch niemanden der als JRPG Fan die DQ-Reihe schlecht findet. Vielleicht willst du es einfach nur sehen?

Ich frag mich was so schwer ist sich einzugestehen, dass es teilweise auch auf anderen Konsolen interessante Spiele gibt, also auch auf Wii, PS3, 360.
Ich kann doch auch sagen MGS4 oder Yakuza 3 sind interessant. Warum können es, vor allem auffallend imo PS3-Fans von 360-exklusiven oder Wii-exklusiven Games nicht, obwohl man ganz genau weiß, anhand der Postings, dass ihm das Spiel gefällt?
Achso, Dir geht es hier eigl. nur um die Sonys :-D

Da frag ichmich echt, was wäre (rein hypothetisch), wenn nen neues Code Veronica, nen neues Dino Hunter, nen neuer FF-Mainteil, nen neues Burnout, nen neues BG&E oder nen neues Psychonauts für Wii entwickelt werden würde.
Man sollte zuerst immer vor der eigenen Haustür kehren, danach darfst du auch unseren :)

Den Rest erspare ich mir!

shooter kann jeder spielen, aber meistern tun es nur wenige.

Das offensichtlichste Zeichen das der Wii nur ein Hype wahr ist doch der Einbruch in Japan.
Noch nie ist eine Marktführer Konsole quasi über nacht dermassen abgestürzt.
Ein der masen extremer Rückgang der Verkaufszahlen sowohl bei Hard wie auch bei software ist einfach anders nicht zu erklären und wäre bei den wirklich erfolgreichen Konsolen wie PS, PS2 und SNES absolut undenkbar gewesen.

Mann müsste sich nur mal vorstellen das die PS2 zwei Jahre nach dem launch unter die Verkaufszahlen des GC gefallen wäre. Ein absolut undenkbares Szenario welches beim Wii, PS3 nun aber der fall ist und das seit mehreren Wochen. Und der Wii muss jetzt sogar aufpassen nicht noch unter die Xbox360 zu fallen.

Troubled times for the Wii?

In the three years since it first launched, the Nintendo Wii has sailed past competing systems from Sony and Microsoft to consistently claim the top spot in the console war.
But if a recent rash of troubling stories about the Wii is a vision of things to come, the tide might be turning for the seemingly unbeatable machine.

Kinks in the system's shiny white armor starting showing last month. Despite steady success in Japan, the Wii fell into second place in March as the underdog Playstation 3 clambered atop the region's sales charts for the first time in 16 months. That was enough to garner some uncharacteristically somber comments from Nintendo President Satoru Iwata, who deemed the climate in Japan "unhealthy" for the Wii.
But to Cowan & Company analyst Doug Creutz, the U.S. market isn’t necessarily any healthier, at least if you're thinking of investing in a console game. In an interview with Gamasutra, Creutz called the Wii "fool's gold" for third-party game developers.
"The choice here is really between investing for the Xbox 360 and PS3 -- since their capabilities are fairly similar -- or the Wii," he said. "I would caution investors and developers that the larger installed base of the Wii is really a bit of a red herring."
Crueutz goes on to point out that while the 19 million Wiis in North America trounce competing consoles individually, combined sales of the 360 and PS3 actually top 22 million. That represents a larger chunk of the pie for game developers who can more easily port games back and forth from the two systems. Additionally, Creutz notes that Nintendo's first-party games and the Guitar Hero and Rock Band franchises account for nearly one-half of all Wii software sales, a far larger percentage than what's found on the other consoles. Comparatively, the Wii is simply a tougher nut to crack for third-party developers.
Peter Moore, president of enormous third-party game maker EA Sports, echoed Creutz's concerns while speaking at a recent conference.
"You simply can't take what you're doing on the PS3 and Xbox and port - that's a dirty word - down to the Wii," he said, insisting that instead you have to build Wii games "from the ground up."
He's not the only one at EA with issues. Earlier in the month, an EA producer confessed to having trouble incorporating Nintendo's upcoming Wii MotionPlus control attachment into its Grand Slam Tennis game, raising questions about when the tech would be ready for consumers. Nintendo answered that by officially announcing a release date only to curiously push back the release of the game they've repeatedly used to show off the new technology, surefire smash sequel Wii Sports: Resort.
Of course, it's not all doom and gloom. NPD Group reports that the Wii again led the way in March 2009, outselling both the 360 and PS3 by a wide margin. Nintendo is also enjoying strong numbers for its newly released DSi handheld, with the company reporting first-week sales of over 600,000 units in the U.S. and Europe. Mario's checking account won't run out of funds any time soon.
The question is, will gamers run out of interest? The last two major first-party Wii games, Wii Music and Animal Crossing: City Folk, failed to generate the kind of excitement (and, in turn, sales) that Nintendo is accustomed to, a fact that analyst Ed Barton of Screen Digest believes is a big reason why the Wii is struggling. While older blockbusters like Wii Fit and Mario Kart Wii are still selling well, Barton points out that the company needs new experiences to drive new sales.
Nintendo hopes to deliver exactly that with upcoming high-profile games like the aforementioned Wii Sports sequel and a remake of classic boxing game Punch Out!, but that still leaves plenty of wiggle room for the Playstation 3 and the Xbox 360 to continue closing the gap. And if Japan is any indication (and it usually is), that gap can disappear in a heartbeat.
So what do you think? Is the Wii destined for a downfall, or is this just a mid-life crisis?
http://videogames.yahoo.com/events/plugged-in/troubled-times-for-the-wii-/1306341

muss bayek recht geben
die liste beweist auch das die ganzen wii fanatiker mit ihrem "es gibt gute wii hardcore spiele man muss sie nur finden und sich auskennen" falsch liegen und eher die verzweiflung aus ihnen spricht
klar kauft man net stur nach wertungen
aber eine richtlinie wie hochwertig ein spiel ist sind sie allemal

gut in den letzten beiden wochen wurden ein paar interessante titel angekündigt und es kommt noch ein bissi was
aber interessanterweise macht sich nintendo gerade bei titeln wie Tales of, fatal frame etc. wohl keine große mühe diese titel in den westen zu bringen
ach so ein zufall
dabei ist man doch soooo hardcore

@ Underdog
dann guck dir mal die zahlen der woche des resi 0 release an
wirst überrascht sein

ich weiß jetzt nicht was hier mit hype gemeint worden ist. Denoch glaube ich das die Wii sich weiterhin sehr sehr gut verkaufen und die HD-Konsolen so weiter in den Schatten stellen wird

die kriegskasse von BigN ist voll und so leicht werden sie MS und SOny das Feld nicht überlassen

natürlich wird wii sich weiterhin gut verkaufen
keine frage
in japan wird das wohl auch wieder anziehen

@ america
sagt wer?
nur weils dir seit dieser gen nicht mehr passt oder wie?

sagt wer?
nur weils dir seit dieser gen nicht mehr passt oder wie?

Ich weiß zwar nicht wieso du mir sowas unterstellst aber ich finde bspw. ein Mario Sunshine oder Zelda - The Wind Waker [oder ein Donkey Kong 64] auch deutlich überbewertet. Aber schön immer die Vorurteile raushängen lassen. Vieleicht vorher mal nachsehen was ich alles für Konsolen habe bevor man Schwachsinn schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom