Wii-Hype... und danach die ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Ist meistens so, dass Entwickler 3-4 Monate nach Erscheinen der Konsole und dem Launch erst entscheiden, dass sie für die Konsole entwickeln... Zumal es im Januar viele Spieleankündigungen geben soll, sagte Reggie.

Wenn das stimmt und Das Hier auch, dann gibts im März ein schönes Wii paket im Wert aus insgesamt 700€ für mich. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Naja, so denke ich über den Wii auch.
Bisher ist IMO noch GARNICHTS! für 2008 angekündigt.
Bei der PS3 und 360 schon, aber beim Wii? Wird er enden wie der Gamecube?

Hrhr, aber dafür ist bei uns die PS3 noch nicht angekündigt :D

Aber mal zum Wii, ich hab meinen seit Montag und bis jetzt nichts daran auszusetzen, er funktioniert tadellos, ok die Menüladezeiten könnten etwas kürzer sein. Aber soweit gefällt er mir. Die Wiimotes funktionieren auch noch alle, ansonsten hab ich keine Probleme, Red Steel und Zelda sind einfach cool, wobei bei ersterem die Steureung Eingewöhnungszeit braucht.

Bei meinen Bekannten sind auch noch keine Probleme aufgetreten, funktionieren noch alle gut, aber ich denke die wirklichen Fehler, falls welche da sind, werden erst in einigen Monaten bekannt werden. Und solang freu ich mich :)

september 2007?

Ich glaube nicht! Oder doch? Nein das wäre der Todesstoss für die PS3...

Bis dahin ist Nintendo schon am Wii2..

/ajk

RaideeN schrieb:
dieser thread stinkt nach pseudoobjektivem bashversuch!

falls nicht, ist der urheber eine ziemlich wankelmütige person!

Naja, wir N's wissen uns ja zu verteidigen, besonders während der Zeit kurz vor dem DS und dem Wii Release musste man oft Bashs über sich ergehen lassen, aber es heisst ja: Wer zuletzt lacht, lacht am besten und das werden die N's sein, erst wurden wir ausgelacht, jetzt lachen wir alle über Sony! :P

Wobei du zugeben musst, dass die Fraktion der Nintendos zahlenmäßig weeeeeeit überlegen ist. Dann kommen die 360er und dann eine kleine aber hartgesottene Gruppe von Sonys.

Um das ledige Thema ein für alle Mal zu beenden.
Der Wii war und ist nur als ZWEITKonsole gedacht. Sagen wir es so:
Könnte eine Xbox360 alleine mich befriedigen? Ja.
Könnte eine PS3 alleine mich befriedigen? Ja.
Könnte ein Wii alleine mich befriedigen? Nein.
Natürlich alles mit einem dicken IMo unterstrichen.

Arbiter Elite schrieb:
Um das ledige Thema ein für alle Mal zu beenden.
Der Wii war und ist nur als ZWEITKonsole gedacht. Sagen wir es so:
Könnte eine Xbox360 alleine mich befriedigen? Ja.
Könnte eine PS3 alleine mich befriedigen? Ja.
Könnte ein Wii alleine mich befriedigen? Nein.
Natürlich alles mit einem dicken IMo unterstrichen.

Das würde ich so unterstreichen. Ob der Wii als Zweitkonsole gedacht war, weiß ich nicht. Für mich jedenfalls ist der Wii die perfekte Zweitkonsole, der Wii alleine würde mir aber bei weitem nicht ausreichen.

Also aktuell kann die Wii das bei mir.
Ich habe für mich meinen 360 oder PS3 kauf für 2007 gestrichen, den für 2-3 Spiele, die meinen Geschmack treffen, kaufe ich nicht eine Konsole.
Mal sehen wie es 2008 aussieht.

Canada schrieb:
Wobei du zugeben musst, dass die Fraktion der Nintendos zahlenmäßig weeeeeeit überlegen ist. Dann kommen die 360er und dann eine kleine aber hartgesottene Gruppe von Sonys.

Naja, die Sonyfraktion hatte mit Leuten wie z.b. Terminator die grössten Basher und mit Darji haben sie das immernoch. Darji übernimmt als Nintendo/MS-Basher soviel Arbeit, das man 5 Sonybasher braucht um auf sein Bashniveau heran zu kommen... was unter aller Sau ist wohlgemerkt!

Die meisten N's posten doch schon garncihtmehr, die spielen jetzt Wii, sind eh immer die selben die posten.

Als relativ loyale User zu ihren Firmen würde ich folgende nennen:
Sonys haben: Giant_Enemy_Crab, Darji, Bayek, Fisker und Vincent
MSler haben: Taddl, Zealot, Jinpachi, Howard und Mike1987
Nintendos haben: /ajk, Nerazar, wsippel, Swisslink und meine Wenigkeit

Sind so die Hauptverdächtigen, wenn ich wen besonderen vergessen habe, tut mir leid, ich hab jetzt nur die 5 einer jeden Fraktion genommen die mir zuerst eingefallen sind! :P

Nee hast schon die schlimmsten genannt. ;)
Wobei ich fisker als nicht so hart ansehe, oder ich mag einfach seinen Humor. :D
Dafür ist Suntiago nicht ohne. ;)

Jeder hat seine eigene Meinung, und wenn einem die Launchspiele nicht gefallen, dann muss man sie natürlich nicht kaufen.

Was Zelda angeht, es ist nun mal eigentlich ein Cube Spiel, das weiss doch jeder, und es wurde nur für die Wii-Steuerung optimiert. Nintendo hätte sich locker ein wenig Zeit lassen können, um die Grafik zu verbessern, aber ich finde es genial dass sofort zum Launch so ein Hammer-Game verfügbar war. Imo absolut unsinnig Zelda für die Cube Grafik zu verurteilen. Das richtige Wii-Zelda kommt ja sowieso noch und wurde schon angekündigt, deshalb finde ich es absolut in Ordnung dass sie es so gelöst haben, was hätte es für einen Sinn gemacht Zelda TP ein halbes Jahr später mit verbesserter Grafik zu bringen, dann hätte man ja die Cube Version ganz in den Boden stampfen können, oder früher releasen, was dann wiederum der Wii-Version geschadet hätte.

Kritik ist also nachvollziehbar, bin selber auch nicht mit allem zufrieden, mir persönlich gefällt z.B. Red Steel auch nicht so besonders, aber wenn man dann Dinge von sich wie gibt wie z.B. dass der Wii vermutlich nicht mal Cube Verhältnisse erreichen könnte, dann finde ich das eine ziemlich merkwürdige Kritik. :sorry:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich in letzter Zeit die gleiche Vision: Wenige und grafisch schlechte Games auf dem Wii und die guten Games kommen auf 360! Ich war so überzeugt von der Konsole, aber jetzt, ne... aber ich werde sie trotzdem als Zweitkonsole behalten, vorerst zumindest.

Zagreb-Boy schrieb:
Klar spielte ich Red Steel, ich mach ja keine leere Behauptungen. Es ist schlecht, seien wir einfach ehrlich. Zelda ist ein Super geniales Spiel! Ich hoffe ja für mich und Nintendo das beste, weil mir ja die Idee an sich gefällt. Natürlich kann Nintendo nix dafür. Aber solcher massenschrott beim start ist sehr gefährlich

Wenn du ehrlich sein willst, dann gib zu das Red Steel gut ist. Es ist kein Hammer-Geniales-Übergame, aber das Setting und Stil ist klasse. Die Grafik ist durchschnitt und nciht schrott. Am Anfang denkt man vllt UbiSoft hätte mit der Grafik gespart, jedoch wird sie in den nächsten Missionen besser. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich eingespielt hat, ist sie sehr gut.

duss88 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich in letzter Zeit die gleiche Vision: Wenige und grafisch schlechte Games auf dem Wii und die guten Games kommen auf 360! Ich war so überzeugt von der Konsole, aber jetzt, ne... aber ich werde sie trotzdem als Zweitkonsole behalten, vorerst zumindest.

Wie soll man das wieder verstehen auf demm wii werden keine guten spiele kommen?

Also, man muss schon ehrlich sein. Wer am Wii und dessen Konzept zweifelt, sollte sich besser keinen kaufen. Manchmal denk ich mir aber auch, dass ihr alle zu viel Zeit habt. Ich hab Zelda und Wiisports und bin damit mindestens 1,5 Monate beschäftigt... nunja, ich muss auch Geld verdienen...
Was erwartet ihr alle? Zum Launch ein LineUp wie nach nem Jahr?
Zelda, WiiSports, Cod3, RRR sind alles Titel die man sich kaufen kann ohne groß zu überlegen.

Die Perlen werden alle noch kommen. MP3 wird mit Sicherheit alles wegrulen... Und dann schreit ihr wieder.... "Büähhh, ich mag Metroid aber nicht"

Fazit: Wii rockt und wer mit dem Launchlineup nicht klar kommt, soll halt abwarten.

PS: Es gibt auch andere Freizeitbeschäftigungen als Zocken. Dann hält Zelda auch länger als ein Wochenende...

Nein das bedeutet nur er eine Vision hatte. Eine Vorstellung meinetwegen. Es könnten Spiele für den Wii kommen die ihm nicht zusagen.

Call of Duty für den Wii? 100% Ablehnung.

Rolyet schrieb:
Canada schrieb:

Naja, die Sonyfraktion hatte mit Leuten wie z.b. Terminator die grössten Basher und mit Darji haben sie das immernoch. Darji übernimmt als Nintendo/MS-Basher soviel Arbeit, das man 5 Sonybasher braucht um auf sein Bashniveau heran zu kommen... was unter aller Sau ist wohlgemerkt!

Die meisten N's posten doch schon garncihtmehr, die spielen jetzt Wii, sind eh immer die selben die posten.

Als relativ loyale User zu ihren Firmen würde ich folgende nennen:
Sonys haben: Giant_Enemy_Crab, Darji, Bayek, Fisker und Vincent
MSler haben: Taddl, Zealot, Jinpachi, Howard und Mike1987
Nintendos haben: /ajk, Nerazar, wsippel, Swisslink und meine Wenigkeit

Sind so die Hauptverdächtigen, wenn ich wen besonderen vergessen habe, tut mir leid, ich hab jetzt nur die 5 einer jeden Fraktion genommen die mir zuerst eingefallen sind! :P

Juhuu, ich bin auf der Liste :D
*freude* :D

WiiBoxen ist für mich das Paradies, für die 360 hätte ich, wenn ich sie besorgt hätte, Fight Night Round 3 gekauft.
Aber ich bin mir *absolut* sicher, dass sich jedes BoxSpiel an WiiBoxen zu messen hat, spielspaßtechnisch.

Selbst WiiSports ist für mich ein MustHave-Titel des Spielspaßes!

Für mich ist die Spieleflut 07 für den Wii genug um PC und 360 aus meinem Fokus zu werfen.
Der DS will auch gefüttert werden!

Jedem das Seine, für mich ist Wii die erste (und wohl auch einzige) Konsole in dieser Gen.
Ich will die Steuerung nicht mehr missen :P

Ich hab meine klassische Phase abgestreift...
Der Hype wird anhalten, spätestens mit den ersten OnlineGames dürfte der Wii noch cooler werden.

Leon.S.Kennedy schrieb:
duss88 schrieb:

Wie soll man das wieder verstehen auf demm wii werden keine guten spiele kommen?
Ich habe mich falsch ausgedrückt, es werden keine guten 3th Party Spiele kommen, weil die Steuerung und die Grafik nicht so leicht zu portieren sind. Das soll nicht heissen, dass die Nintendospiele wie mp, mario xy, etc nicht gut sind, aber es fängt mich an zu langweilen.

@rolyet: ich will auch auf deine Liste: ich muss wohl ein wenig mehr bashen... :D

duss88 schrieb:
Ich habe mich falsch ausgedrückt, es werden keine guten 3th Party Spiele kommen, weil die Steuerung und die Grafik nicht so leicht zu portieren sind. Das soll nicht heissen, dass die Nintendospiele wie mp, mario xy, etc nicht gut sind, aber es fängt mich an zu langweilen.

@rolyet: ich will auch auf deine Liste: ich muss wohl ein wenig mehr bashen... :D

Von mir aus magst du recht haben... Aber wer um Himmels Willen will denn Ports? Den durchschnittlichen Wiikäufer wird das nicht interessieren. Der Coregamer hat sowieso ne Box oder bald ne PS3..... also. Who cares?

Der Wii lebt von Eigenentwicklungen, die auf die Möglichkeiten ausgerichtet sind... -> DS. Ehrlich gesagt haben sich die 250,- für mich schon wegen WiiSports gelohnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom