Wii-Hype... und danach die ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scotty schrieb:
ohne die 8 seiten gelesen zu haben:
bis vor kurzem hat kaum jemand an den erfolg von wii geglaubt. zur e³ sah es dann aber sehr gut aus und erst dann wuchs langsam der support. deswegen gibts jetzt auch massenweise 3rd party müll und kaum was nennenswertes. alle großen projekten wurden schon vor dem WiiHype für ps3 oder x360 angekündigt.
IMO ist 2007 abgesehen von den nintendo-1st-party-games nicht viel zu erwarten. wenn nintendo diese durststrecke überwinden kann und der hype anhält, dann wird es bergauf gehen (der DS hats geschafft und bekommt jetzt DQ). wird aber sicher nicht leicht für nintendo, den hype aufrechtzu erhalten. die konkurrenz ist viel stärker als am handheld-markt.
Hat alles Hand und Fuß,was Du sagst!

Ein paar 3rd-Party-Titel mit Potential kommen ja schon 2007.
Aber es stimmt schon 2007 muss nintendo den Erfolg erarbeiten und da sieht es mit ihren Linieup nicht so schlecht aus.

Zagreb-Boy schrieb:
Also Leute, ich gebs zu... ich hab mich total vom Wii-Hype mitreißen lassen. Coole neue Steuerung... innovative Spiele... usw. aber nach einiger Zeit fragte ich mich... was kommt nach Zelda ? Wii-Sports ist schön und gut... aber alleine eher öde... die grafik ist sowas von sch**** von fast allen Wii Spielen... also das hat mich echt geschockt ? Konnte man aus einem Red Steel nicht mehr machen ?? Zelda soll ja auf dem Cube sogar besser ausschauen... irgendwie schockt mich das alles... und ich bin nicht der einzige dem es so geht... Mario Galaxy wird vllt. gut, ja DQ auch... aber wo bleiben die mega-kracher ? Ala Gears of War ? Also ich bin echt leicht enttäsucht... weil ich mit mit meiner Wii-Zukunft total unsicher bin. Ich meine Grafik ist net das Wichtigste aber im Jahre 2007... was ja bald ist... kann ich besseres als GameCube erwarten... und das schlimme ist.. der Wii kommt ja nichteinmal da hin!

lustig dass du in dem zusammenhang ausgerechnet das "innovative" gears of war erwähnst, welches im prinzip nichts weiter als eine unreal engine 3 tech-demo mit eigenem spielecharakter ist. du musst selbst wissen was du willst, aber dass nintendo starke grafik versprochen hat kannst du nicht behaupten.

klarer fall von selbst schuld...

also ich finds hier gerade bissi arm das man sich nach gerade mal 5 Tagen so aufregt...
Das die ersten Spiele net sonderlich gut aussehen was die grafil betrifft war abzusehen... die ersten 360 Spiele sahen ebenfalls bestenfalls durchschnittlich aus... (ok dafür wurde die 360 auch lange als XBox 1.5 betitelt)
aber das man Wii jetz son Schrott vorwirft finde ich unglaublich vermessen... das Teil brint Spielspaß ohne ende... also ich kann überhaupt net verstehen wie man dabei überhaupt auf die Grafik achten kann... ich war dazu jedenfalls viel zu sehr mit Spaß haben und ja erstmals auch in meiner laufbahn als zocker mit lachen beschäftigt!

sorry aber wer nach 1-2 getesteten Spielen und gerade mal 5 tagen hier vom stapel lässt das Wii scheisse ist dem ist net mehr zu helfen...

Mokka schrieb:
Zagreb-Boy schrieb:
Also Leute, ich gebs zu... ich hab mich total vom Wii-Hype mitreißen lassen. Coole neue Steuerung... innovative Spiele... usw. aber nach einiger Zeit fragte ich mich... was kommt nach Zelda ? Wii-Sports ist schön und gut... aber alleine eher öde... die grafik ist sowas von sch**** von fast allen Wii Spielen... also das hat mich echt geschockt ? Konnte man aus einem Red Steel nicht mehr machen ?? Zelda soll ja auf dem Cube sogar besser ausschauen... irgendwie schockt mich das alles... und ich bin nicht der einzige dem es so geht... Mario Galaxy wird vllt. gut, ja DQ auch... aber wo bleiben die mega-kracher ? Ala Gears of War ? Also ich bin echt leicht enttäsucht... weil ich mit mit meiner Wii-Zukunft total unsicher bin. Ich meine Grafik ist net das Wichtigste aber im Jahre 2007... was ja bald ist... kann ich besseres als GameCube erwarten... und das schlimme ist.. der Wii kommt ja nichteinmal da hin!

lustig dass du in dem zusammenhang ausgerechnet das "innovative" gears of war erwähnst, welches im prinzip nichts weiter als eine unreal engine 3 tech-demo mit eigenem spielecharakter ist. du musst selbst wissen was du willst, aber dass nintendo starke grafik versprochen hat kannst du nicht behaupten.

Hast du GoW gespielt? Nein? Sonst würdest du nicht unbedingt als Unreal3 Techdemo bezeichen!

Ich meine Grafik ist net das Wichtigste aber im Jahre 2007...

Ihm ist es mit der Grafik bewusst, er meinte wohl mit ala GoW ein übergame, das noch kommen sollte. bis jetzt hat der Wii als 100% kracher nur zelda! red steel steht die wii gemeinschaft mit gemischten gefühlen gegenüber. was wird noch ausser hauseigenen franchaise als übergame für wii erwartet?[/b]

die ersten 360 Spiele sahen ebenfalls bestenfalls durchschnittlich aus

Call of Duty 2 sah klasse aus und lief butterweich
PDZ hat klasse Texturen
Kameo bietet auch klasse Grafik

die einzigen Games die eher schlecht aussahen, waren wohl die Ports von der aktuellen Gen wie Tony Hawks Wasteland

Leute, leute... ich habe weder versucht zu bashen, noch jemanden anzugreifen. Ich habe nur meine meinung geposted. Und viele sind der selben Meinung... übrigens, ich besitze ne Xbox360 und GoW auch... schei** finde ich den Wii nicht, nur die grafik ist schon sehr mager... aber seien wir mal ehrlich.. in der heutigen Zeit schauen viele Leute auf grafik... und Nintendo will ja den GANZEN Markt erreichen, und nicht nur die Hardcore-fans.... aber ich kenne schon sooo viele die nur wegen der Grafik den Wii verkauft oder zurückgegeben haben.. Schauts mal die 360 kostet 299 € inkl. 1 Spiel und Kontroller.... Media-Saturn. Der Wii nur 50 € weniger... so viel ist das net. Hätte Nintendo die Konsole wenigstens 50-150 € teurer gemacht, aber dafür nen gescheiden grafikchip eingebaut währe der Erfolg durchaus höher gewesen. Ich weis das Grafik nicht alles ist und ich mag meinen DS noch immer am meisten... vor Xbox360 soviel zu Thema grafik.... aber die Spiele sind im moment sehr schlecht. Ausser Zelda das ein überhammergame ist, aber es ist halt ein Cube-port. Für das Spiel kann ich mir auch nur den Cube holen. Bin mal gespannt was die Zukuft bringt. Ich weis net ob das vorstellbar für euch ist, aber es gibt auch Multikonsoleros... die keine Firma bevorzugen... und ja ich bin einer.. ich will nur gute Spiele... sonst nix :)

Mokka schrieb:
Zagreb-Boy schrieb:

Wo spricht er in Bezug auf Gears von Innovation?! Gears ist nicht innovativ, sondern setzt auf Altbewährtes. Dies ist jedoch außerordentlich gut gelungen. Wer diesen Titel nur auf seine Grafik reduziert und ihm lediglich Techdemo-Qualitäten anerkennt, der hat's einfach nie gespielt und sollte derartig kindische Sticheleien besser sein lassen, ehe dieses Vorhaben noch nach hinten losgeht...

Sorry Zagrebboy aber für mich wirkst du wie kein Multikonsolero, sondern wie ein verblendeter Grafikfetischist! Liest du überhaupt auch die "MEINUNGEN" der anderen?

Grafik ist beim Wii liegt auf den hinteren Rängen! Mehr nicht! Wenn Nintendo nen Grafikchip gekauft hätte wäre sie nicht anders als die 360 und die PS3!

@ allgamer

toll PDZ hat klasse texturen... dafür war der rest nichts besonderes...
und kameo... naja imo sieht man dem spiel genauso an das es nicht rein auf der 360 entwickelt wurde...

die masse der spiele sah eben nicht soooo super aus...

ich finds halt einfach bissi übertrieben nach den ersten spielen so abzugehn und die grafik also soooo schlecht hinzustellen... ich meine die ersten richtigen Wii titel kommen doch erst noch...

DJDREAM schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mein lieber Mann :) Ich wollte mich hier ein bischen übe den Wii informieren und auch kritische Stimmen hören, aber scheinbar wird man gleich gelyncht wenn man was am Wii "nicht ganz so toll findet"! Hey ein bischen Kritik wird doch wohl erlaubt sein!?

Ich finde z.b., dass die 360 beim Spielen durchaus leiser sein könnte! Auch die Arcade Games könnten billiger sein, schließlich kann man die im Gegensatz zu "echten" Games nimmer verkaufen!

Warum nicht mal ein bischen Kritik am Wii üben? Das macht ihn ja nicht unbedingt schlechter und vermittel unentschlossenen Käufern wie mir ein "reales" Bild!

Darkness schau mal, ich finde es super wenn leute, kritik üben, dann können wir Argumentieren, aber Kritik ist was anderes und "scheiss" gebashe ist was, anderes!

Siehe Auszug!

was kommt nach Zelda ? Wii-Sports ist schön und gut... aber alleine eher öde... die grafik ist sowas von sch**** von fast allen Wii Spielen.

Siehe Fett Markiert! Seit anbeginn der Zeit, Grafik bla bla bla! Mehr nicht dummes Geschwätz mehr nicht! Ich finde es zum kotzen! Mir machen die Spiele bombastischen Spass!

also das hat mich echt geschockt ? Konnte man aus einem Red Steel nicht mehr machen ??

Was hast du eigentlich erwartet, hast du die letzten 2 Jahre hinterm Mond gelebt? Glaubst du man kann zaubern und mit einer schwächeren Hardware GoW clone erschaffen?

Zelda soll ja auf dem Cube sogar besser ausschauen... irgendwie schockt mich das alles... und ich bin nicht der einzige dem es so geht... Mario Galaxy wird vllt. gut, ja DQ auch... aber wo bleiben die mega-kracher ?

Darkness du siehst ja wie derbe ich schockiert vor so mieser Ignoranz!
@Zagreb

Komm für dich gibts keine Megakracher, du musst dir ne 360 kaufen! Sonst bereust du es bis zu deinem Lebens Ende!

Klar da hast du recht! Ich muß sagen der Wii Kritik Thread den Spike im Nintendo Bereich aufgemacht hat, ist besser geeignet um sich zu informieren :) Das hier riecht nach WAR ;)

Zagreb-Boy schrieb:
Leute, leute... ich habe weder versucht zu bashen, noch jemanden anzugreifen. Ich habe nur meine meinung geposted. Und viele sind der selben Meinung... übrigens, ich besitze ne Xbox360 und GoW auch... schei** finde ich den Wii nicht, nur die grafik ist schon sehr mager... aber seien wir mal ehrlich.. in der heutigen Zeit schauen viele Leute auf grafik... und Nintendo will ja den GANZEN Markt erreichen, und nicht nur die Hardcore-fans.... aber ich kenne schon sooo viele die nur wegen der Grafik den Wii verkauft oder zurückgegeben haben.. Schauts mal die 360 kostet 299 € inkl. 1 Spiel und Kontroller.... Media-Saturn. Der Wii nur 50 € weniger... so viel ist das net. Hätte Nintendo die Konsole wenigstens 50-150 € teurer gemacht, aber dafür nen gescheiden grafikchip eingebaut währe der Erfolg durchaus höher gewesen. Ich weis das Grafik nicht alles ist und ich mag meinen DS noch immer am meisten... vor Xbox360 soviel zu Thema grafik.... aber die Spiele sind im moment sehr schlecht. Ausser Zelda das ein überhammergame ist, aber es ist halt ein Cube-port. Für das Spiel kann ich mir auch nur den Cube holen. Bin mal gespannt was die Zukuft bringt. Ich weis net ob das vorstellbar für euch ist, aber es gibt auch Multikonsoleros... die keine Firma bevorzugen... und ja ich bin einer.. ich will nur gute Spiele... sonst nix :)

An sich schauen nur Gamer auf Grafik.
Oder wieso ist die PS2 Marktführer geworden?
Der DS stinkt in Sachen reiner Grafikpower auch gegen die PSP ab.
Trotzdem ist der DS Marktfüher, und der War ist mit DQIX auch vorbei.

Dazu kommt um die tolle Grafik der 360 und PS3 zu genießen muss man einen HDTV haben, welche nicht so verbreitet sind, wie man denkt, vor allem in Deutschland.

Hallow´s Victim schrieb:
Das Argument,man sollte den Wii nicht mit Xbox360 vergleichen hingt, da der Wii nun mal mehr oder weniger im Preissekment der 360 liegt! Allein aus diesem Grund kann man die beiden Konsolen bis zu einem gewissen Grad vergleichen!

Das ist ein wenig kurz gedacht. Wenn du die 249€ Wii mit der 299€ 360 vergleichen kannst, kannst du die 399€ 360 auch mit der 499€ PS3 vergleichen. Da man die 360 mit beiden Konsolen vergleichen kann, müsste man Wii und PS3 dann auch vergleichen können.

Vergleiche kann es nur anhand der Gemeinsamkeiten geben und die einzige Gemeinsamkeit imho ist, das alles Spielekonsolen sind auf der Spiele laufen.

Bezüglich Steuerung und Grafik verfolgen alle Firmen unterschiedliche Konzepte, wobei Nintendo hier natürlich den krassesten Weg geht.

Spike™ schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Das Argument,man sollte den Wii nicht mit Xbox360 vergleichen hingt, da der Wii nun mal mehr oder weniger im Preissekment der 360 liegt! Allein aus diesem Grund kann man die beiden Konsolen bis zu einem gewissen Grad vergleichen!

Das ist ein wenig kurz gedacht. Wenn du die 249€ Wii mit der 299€ 360 vergleichen kannst, kannst du die 399€ 360 auch mit der 499€ PS3 vergleichen. Da man die 360 mit beiden Konsolen vergleichen kann, müsste man Wii und PS3 dann auch vergleichen können.

Vergleiche kann es nur anhand der Gemeinsamkeiten geben und die einzige Gemeinsamkeit imho ist, das alles Spielekonsolen sind auf der Spiele laufen.

Bezüglich Steuerung und Grafik verfolgen alle Firmen unterschiedliche Konzepte, wobei Nintendo hier natürlich den krassesten Weg geht.
Ich finde einen Preis,als Vergleichsausgangspunkt zu nehmen, durchaus angebracht! Die entscheidende Frage ist doch,wie viel ich für mein Geld bekomme? Dabei ist es doch unerheblich,dass sich die Konsolen an sich unterscheiden! Du hast Recht, dass sich hierzu neben dem Wii, (vor allen anderen Konsolen) die PS3 der Kritik stellen muss,ob der Preis gerechtfertigt ist! Nintendo kann man definitiv zu Gute halten,dass sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt haben! Sony hingegen hat in meinen Augen dermaßen an Glaubwürdigkeit und Sympathie verloren,dass ich die größflächige Enttäuschung in den USA über die PS3, durchaus mit einem kleinen schmunzeln betrachte... ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Ich finde einen Preis,als Vergleichsausgangspunkt zu nehmen, durchaus angebracht! Die entscheidende Frage ist doch,wie viel ich für mein Geld bekomme? Dabei ist es doch unerheblich,dass sich die Konsolen an sich unterscheiden!

Gut, dann vergleiche mal DS und PS2 ;)
Und jetzt komm nicht mit der Ausrede, das man die PS2 ja nicht mitnehmen kann :lol:

Für die USA war der PS3 Preis sicherlich ein Schock, sind sie es doch gewohnt gewesen, i.d.R. nur 299 Dollar für ein Launchgerät zu zahlen. Aber auch die 360 hat mit der Premium Variante diesen Gradmesser überschritten.

Für uns in Europa und im Speziellen in Deutschland hat sich eigentlich nichts geändert. So wäre die "kleine" PS3 fast genauso teuer wie seinerzeit die PS2 zum Launch.

Über den Wii Preis lässt sich nur eines sagen: Die günstigste Next Gen Konsole. Aber auch die am billigsten zu produzierende Konsole, die als einzige nicht subventioniert wird. Ob man jetzt bereit ist, die 249€ zu zahlen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Angesichts des Spielangebots habe ich mich aber gegen einen Launch Kauf entschieden.

bitte diesen pseudo thread schliessen. schon alleine die tatsache, das er sich im warbereich befindet, sagt schon einiges aus. hier geht es allein um die uuuuralte grafikdebatte. :(

einen ernstgemeinten wii-kritik thread gibt es doch schon!

Habe ich hierzu schon gesagt, dass ich den Wii toll finde...? :D

Vor einem Jahr hätte ich ne Menge Geld verwettet, dass dies niemals der Fall ist... aber wenn ich Grafik will, schalte ich PS3 ein und wenn ich jemandem links und rechts eine verpassen will, nehm ich Wii Sports... :D ;)

frames60 schrieb:

Vor einem Jahr hätte ich ne Menge Geld verwettet, dass dies niemals der Fall ist... aber wenn ich Grafik will, schalte ich PS3 ein und wenn ich jemandem links und rechts eine verpassen will, nehm ich Wii Sports... :D ;)

Ich wuste das dich nintendo auch noch bekommt ;) woltest du dir aber nie wieder eine nintendo konsole kaufen :P

frames60 schrieb:

Krass! Du hast schon ne PS3? ;) Importiert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom