Wii-Hype... und danach die ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendos Eigenentwicklungen haben sie nicht vor dem Debakel N64 und Gamecube bewahrt.

Canada schrieb:
Nintendos Eigenentwicklungen haben sie nicht vor dem Debakel N64 und Gamecube bewahrt.

Da hast du recht, aber mir persönlich ist das scheißegal :lol:
Ich hatte für meinen Teil mit beiden Konsolen genügend Spaß...

Canada schrieb:
Weil sie langsam langweilig werden und verbraucht sind. Ich kann im Moment nicht sagen, ob sich die 400 Fr. gelohnt haben. Aber zb der DS: Für den habe ich ausschliesslich 1st oder 2nd Party titel gekauft, weil nur die überdurchschnittlich gut sind. Aber im auf jeder Konsole die gleichen Games zu spielen, das verleidet mir komplett!

Das ist doch Nintendos Problem. 3rd Parties sind nicht erfolgreich auf Nintendo Konsolen. Ausnahme DS oder?

Canada schrieb:

naja erfolgreicher als auf der PSP aber im verhältniss zu den Nintendo games

hier z.b.
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=DS&publisher=&sort=Total

aber das liegt einfach daran das nintendo die einzige firma weltweit ist die in der Lage ist Konstant gute HH software zu produzieren

aber auf den Konsolen siehts allgemein auch so aus das 3rd parties bei Nintendo net so die erolge feiern
GC
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=GC&publisher=&sort=Total
N64
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=N64&publisher=&sort=Total

aber trotzdem ist es jede Nintendo konsole wert, allein wegen der Nintendo Software...

duss88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
duss88 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich in letzter Zeit die gleiche Vision: Wenige und grafisch schlechte Games auf dem Wii und die guten Games kommen auf 360! Ich war so überzeugt von der Konsole, aber jetzt, ne... aber ich werde sie trotzdem als Zweitkonsole behalten, vorerst zumindest.

Wie soll man das wieder verstehen auf demm wii werden keine guten spiele kommen?
Ich habe mich falsch ausgedrückt, es werden keine guten 3th Party Spiele kommen, weil die Steuerung und die Grafik nicht so leicht zu portieren sind. Das soll nicht heissen, dass die Nintendospiele wie mp, mario xy, etc nicht gut sind, aber es fängt mich an zu langweilen.

@rolyet: ich will auch auf deine Liste: ich muss wohl ein wenig mehr bashen... :D

Ich glaub das hängt sehr mit dem erfolg des nintendo wiis ab. wird er sich gut verkaufen werden auch automatisch mehr 3 ersteller ruber wandern. und bestimmt wird das ein oder andre gute spiel dann auch kommen :)

Also ich bin vom Wii gehypt gewesen und bin es immer noch :)

Die 600 Fr. haben sich schon nur wegen TP und Wiisports gelohnt!

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Wii ist noch immer sehr genial, also da hatte bei mir der Cube erheblich früher seinen Reiz verloren, genaugenommen hat der nie so recht einen Reiz aufbauen können...

Zelda mag der Grund dafür sein, oder Wii Sports? Wer weiß, ich weiß nur eins, in Kürze kommen noch mehr Kracher wie Metroid Prime und Fire Emblem auf mich zu und Batallion Wars Wii sieht auch vielversprechend aus. Mario Galaxy dann nächste Weihnachten, dawischen wohl Smash Football etc...

Also ich finde das nett was noch kommen wird, aber auch die Third Parties werden noch ordentlich aufdrehn, speziell wenn Wii so erfolgreich bleibt wie er gestartet ist.

DarkneSSS77 schrieb:
Mein lieber Mann :) Ich wollte mich hier ein bischen übe den Wii informieren und auch kritische Stimmen hören, aber scheinbar wird man gleich gelyncht wenn man was am Wii "nicht ganz so toll findet"! Hey ein bischen Kritik wird doch wohl erlaubt sein!?

Ich finde z.b., dass die 360 beim Spielen durchaus leiser sein könnte! Auch die Arcade Games könnten billiger sein, schließlich kann man die im Gegensatz zu "echten" Games nimmer verkaufen!

Warum nicht mal ein bischen Kritik am Wii üben? Das macht ihn ja nicht unbedingt schlechter und vermittel unentschlossenen Käufern wie mir ein "reales" Bild!

Darkness schau mal, ich finde es super wenn leute, kritik üben, dann können wir Argumentieren, aber Kritik ist was anderes und "scheiss" gebashe ist was, anderes!

Siehe Auszug!

was kommt nach Zelda ? Wii-Sports ist schön und gut... aber alleine eher öde... die grafik ist sowas von sch**** von fast allen Wii Spielen.

Siehe Fett Markiert! Seit anbeginn der Zeit, Grafik bla bla bla! Mehr nicht dummes Geschwätz mehr nicht! Ich finde es zum kotzen! Mir machen die Spiele bombastischen Spass!

also das hat mich echt geschockt ? Konnte man aus einem Red Steel nicht mehr machen ??

Was hast du eigentlich erwartet, hast du die letzten 2 Jahre hinterm Mond gelebt? Glaubst du man kann zaubern und mit einer schwächeren Hardware GoW clone erschaffen?

Zelda soll ja auf dem Cube sogar besser ausschauen... irgendwie schockt mich das alles... und ich bin nicht der einzige dem es so geht... Mario Galaxy wird vllt. gut, ja DQ auch... aber wo bleiben die mega-kracher ?

Darkness du siehst ja wie derbe ich schockiert vor so mieser Ignoranz!
@Zagreb

Komm für dich gibts keine Megakracher, du musst dir ne 360 kaufen! Sonst bereust du es bis zu deinem Lebens Ende!

Ich muss sagen,dass ich die Leute verstehen kann, die vom Wii enttäuscht sind! Ich bin es auch (hab ihn)!
Das Argument,man sollte den Wii nicht mit Xbox360 vergleichen hingt, da der Wii nun mal mehr oder weniger im Preissekment der 360 liegt! Allein aus diesem Grund kann man die beiden Konsolen bis zu einem gewissen Grad vergleichen!
Und man muss sagen,dass da derWii total abstinkt! Die Grafik ist wirklich unter aller Sau und die Tatsache,dass ein Gamecube Port das grafisch noch beste Spiel ist, spricht da Bände...
Wenn der Wii 99 Euro kosten würde,könnte sich keiner beschweren, aber zu dem Preis,zu dem er verkauft wird, muss man sich doch ernsthaft die Frage stellen,in wie weit der Wii seine Berechtigung hat...Ich jedenfalls spiele mit dem Gedanken,ihn wieder loszuwerden...

Wer Wii mit der Grafik im Hintergedanken kauft, tut mir Leid.

Zelda sieht klar wunderschön aus, ist aber im Grunde noch immer ein lastgen Spiel und Port. Wenn ich mir so die 360 Launchspiele ansehe, die haun mich auch alle grafisch nicht vom Hocker, und Wii hat immerhin den besten Launchtitel seit... seit... den besten launchtitel ever halt ;)

Und war die 360 mit PD Zero und Kameo 400 EURO zum Launch wert? Ich finde, keinesfalls!

Dann mach' es, verdammt nochmal, wenn du nicht einmal EINE WOCHE nach Launch damit zufrieden sein kannst.
Es kann doch nicht angehen, dass dich jemand zwingt so einen Müll bei dir zu haben.

Wenn du dir eine 360 zum Launch gekauft hast, hast du die Konsole hoffentlich auch direkt weggeschmissen, da für die PS2 so roxxorSoftWare kam, von der die 360 nur träumen kann.
Und noch immer träumt.

Mach' einem spaßversiertem Menschen eine Freude, indem du das Teil für wasweißich auf ebay reinstellst.

Vendetta schrieb:

Zelda sieht klar wunderschön aus, ist aber im Grunde noch immer ein lastgen Spiel und Port. Wenn ich mir so die 360 Launchspiele ansehe, die haun mich auch alle grafisch nicht vom Hocker, und Wii hat immerhin den besten Launchtitel seit... seit... den besten launchtitel ever halt ;)

Und war die 360 mit PD Zero und Kameo 400 EURO zum Launch wert? Ich finde, keinesfalls!
Dann hast Du wohl die 360 Launch Spiele nicht in HD gespielt! Natürlich ist die Grafik beim Wii nicht das Kaufargument, trotzallem darf eine Konsole, die Ende 2006 raus kommt und 250 Euro kostet NICHT so eine jämmerliche Grafik haben. PUNKT!

Hallow´s Victim schrieb:
Vendetta schrieb:

Dann hast Du wohl die 360 Launch Spiele nicht in HD gespielt!

Ach, doch, und sie sahen schlechter aus als so manches PC Spiel, hohe Auflösungen bin ich seit 1998 schon gewöhnt, das lockt mich nicht hinterm controller vor ;)

Vendetta schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Vendetta schrieb:

Dann hast Du wohl die 360 Launch Spiele nicht in HD gespielt!

Ach, doch, und sie sahen schlechter aus als so manches PC Spiel, hohe Auflösungen bin ich seit 1998 schon gewöhnt, das lockt mich nicht hinterm controller vor ;)
Sorry das ist einfach nicht wahr! Zeig mir auch nur EIN Spiel,das an die Texturqualität von Perfect Dark Zero heran kommt,nur eines???

Hallow´s Victim schrieb:
Vendetta schrieb:

Dann hast Du wohl die 360 Launch Spiele nicht in HD gespielt! Natürlich ist die Grafik beim Wii nicht das Kaufargument, trotzallem darf eine Konsole, die Ende 2006 raus kommt und 250 Euro kostet NICHT so eine jämmerliche Grafik haben. PUNKT!

Darf eine Konsole das nicht?
Ich weiß ja nicht, aber eine Konsole, die heutzutage noch aktuell sein will, braucht SPIELSPAß, der kann UNTER ANDEREM durch eine realistische Grafikeinbindung erzeugt werden.

Wenn dein SpielGeschmack nicht auf den Wii anspricht, musst du dich nicht ändern, nur abquälen solltest du dich nicht.
Mir persönlich reicht ja schon ein WiiSports als MustHave, Derartiges wirst du auf einer PS3 oder einer 360 NIEMALS zu Gesicht bekommen.

Es gibt immer 2 Seiten, der Wii bringt dir eine ansehnliche Grafik ins Haus, ich weiß nicht, was du hast.
Zelda schaut gewiss nicht schlecht aus und bei der PortSache hat sich bei Kameo auch niemand beschwert.

Nur weil ein Spiel plötzlich HD-Texturen hat, wird das Design nicht besser.

Aber egal, überlege es dir halt.
Die nächsten Spiele kommen so März, die auch ein GrafikHerz höher schlagen lassen können.
Excite Truck und/oder Metroid Prime 3.

Das Spielspaßherz ist am Wii festgetackert :P

Nerazar schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Vendetta schrieb:

Darf eine Konsole das nicht?
Ich weiß ja nicht, aber eine Konsole, die heutzutage noch aktuell sein will, braucht SPIELSPAß, der kann UNTER ANDEREM durch eine realistische Grafikeinbindung erzeugt werden.

Wenn dein SpielGeschmack nicht auf den Wii anspricht, musst du dich nicht ändern, nur abquälen solltest du dich nicht.
Mir persönlich reicht ja schon ein WiiSports als MustHave, Derartiges wirst du auf einer PS3 oder einer 360 NIEMALS zu Gesicht bekommen.

Es gibt immer 2 Seiten, der Wii bringt dir eine ansehnliche Grafik ins Haus, ich weiß nicht, was du hast.
Zelda schaut gewiss nicht schlecht aus und bei der PortSache hat sich bei Kameo auch niemand beschwert.

Nur weil ein Spiel plötzlich HD-Texturen hat, wird das Design nicht besser.

Aber egal, überlege es dir halt.
Die nächsten Spiele kommen so März, die auch ein GrafikHerz höher schlagen lassen können.
Excite Truck und/oder Metroid Prime 3.

Das Spielspaßherz ist am Wii festgetackert :P
Hast schon Recht,wäre ein bisschen vorschnell, den Wii jetzt schon abzuschreiben!

Jetzt kommen wir von Auflösung zur Texturqualität? Hat beides rein garnix miteinander zu tun, naja ich weiß schon wohin das deuten soll, die Texturen von Zelda sind halt noch mit dem Cube Ram im Hinterkopf entstanden, und mit nem Component Cable sehn die garnicht mal so schlecht aus!

Was PDZ betrifft, mir ist das nicht wegen recht guten Texturen sondern eher wegen miserablen Charaktermodellen in erinnerung geblieben, ich bin mir sicher ich muss keine Screenshots von damals rauskramen, die Bilder sollten allen noch in schaudriger Erinnerung sein ;)

Was Wii angeht: Die Spiele sehen deswegen wie Cube Spiele aus, weil die Launchgames auf *Tadaaaa* getuneten Cube-DevKits entwickelt wurden! Und die Texturen werden unter Garantie besser, vielleicht nicht so gut wie bei der 360 aber sehr viel wird nicht fehlen, warts ab.

Wenn man ein echtes Wii game sehn will, wird man wohl bis mitte 2007 warten müssen, ein Beispiel dafür wäre das hier:

super-mario-galaxy-20060914080417081.jpg

Abwarten.

"Ein bisschen" ist ja etwas untertrieben, immerhin war der Launch vor... äh...
;-)

Enttäuschungen können da ruhig eintreten, was hast du dir von der Konsole erwartet?
Mehr als 480p geht nicht und Zelda ist einfach ein MeisterTitel, zwar nicht auf WiiGrafik, aber dafür ruckelfrei, mit netter Sichtweite und einem klasse GamePlay.

Der Wii bekommt schöne PartyGames, das hat noch weder PS3 oder 360.
RRR ist da ein gutes Beispiel :)

Lass' dir einfach Zeit und zock' ein bisschen was.
Es geht primär um das neue Spielgefühl, aber graphisch ist da noch einiges drin.
Nur, wenn die 360 bis GoW 1 Jahr gebraucht hat (was sicherlich schon vorher in Entwicklung war), "darf" der Wii das ja auch.
Und der Preispunkt ist bei 250€ IMHO recht hoch, aber vertretbar gelegen.
Es wird erst kritisch, wenn eine 360 zum selben Preis inklusive Spiel kommt, dann darf man das Argument bringen.

NOCH muss man für die 360, selbst bei der CoreVariante, etwas mehr bezahlen.

Der Wii deckt einfach ein anderes Spektrum als die 360 ab.
DragonBallZ, MetalSlug Anthology, solche Sachen eben als ThirdParty-Titel.
Epische PC-like-Titel wirst du auf dem Wii gar nicht bis äußerst selten auffinden, aber dessen bist du dir ja bewusst :P

ohne die 8 seiten gelesen zu haben:
bis vor kurzem hat kaum jemand an den erfolg von wii geglaubt. zur e³ sah es dann aber sehr gut aus und erst dann wuchs langsam der support. deswegen gibts jetzt auch massenweise 3rd party müll und kaum was nennenswertes. alle großen projekten wurden schon vor dem WiiHype für ps3 oder x360 angekündigt.
IMO ist 2007 abgesehen von den nintendo-1st-party-games nicht viel zu erwarten. wenn nintendo diese durststrecke überwinden kann und der hype anhält, dann wird es bergauf gehen (der DS hats geschafft und bekommt jetzt DQ). wird aber sicher nicht leicht für nintendo, den hype aufrechtzu erhalten. die konkurrenz ist viel stärker als am handheld-markt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom