Wii-Hype... und danach die ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier vergleiche zwischen Wii und 360 zu ziehen passt nicht ganz.
Während mit der 360 eine komplett andere Konsole erschien, auf der die Entwickler erst schauen müssen, wie es geht, ist dass einzige Problem beim Wii, die neue Steuerung zu übernehmen, da N ansonsten auf altbewährtes (oder Restmüll) gesetzt hat. Deshalb scheint Zelda ja auch ein Kracher zu sein. Es ist eben nicht schlimm, dass die Grafik vom Cube kommt, weil es nie vielmehr geben wird.
Aber jetzt mal an die N-Fans: Habt ihr nicht anfangs immer hoch aufgelöste Red Steel - Screens gepostet und allen erzählt, wie geil das aussähe? - Willkommen in der Wirklichkeit. Wer nicht jeden Tag früher zwei Stunden Eyetoy gespielt hat, wird sich demnächst den "normalen" Kontroller holen und sich einreden, dass N dennoch innovativ wäre.

Nintendo fährt schon gut mir der Taktik, günstige "schwache" Hardware in den Wii zu bauen.
Der Wii wird irgendwann mal nur noch 99 Euro kosten, da sich die Hardware ja jetzt schon sehr günstig herstellen lässt.
Für 99 Euro wird sich der Wii unglaublich gut verkaufen und quasi jeder wird den Wii besitzen, denke auch das war das Ziel von Nintendo.
Sie haben gemerkt das die Konkurrenz auf sehr teure Hardware setzt und so haben sie immer einen extremen Preisvorteil.

Beim Wii kommts nicht auf Grafik an und wird es auch nie.
Ich erwarte noch einige interessante Spielkonzepte für den Wii und die werden noch sicher kommen.

Der wii wird in dieser Gen auf jeden Fall die neusten und frischensten Spieleerlebnisse bringen, wird zwar auch viel Müll dabei sein denk ich, aber im Endeffekt ist es die wichtigste Konsole in dieser Gen.
da hier ideen gefragt sind und nicht nur polygone und shader.

Momentan ist vielleicht noch nicht viel besonderes angekündigt, aber das ist ja normal bei einem konsolenlaunch.
bei der ps3 und 360 sah das nicht anders aus.

Ich sage nicht, dass das für jeden besser ist, aber ich glaube, dass allgemein mehr auf stärkere Technik und bessere Grafik gesetzt wird. Beim Release des Wii (hat man ja gesehen) wirds noch nicht so eine Rolle spielen, aber früher oder später werden zumindest erwachsene Spieler damit nicht zufrieden sein. Wenn meine neue Konsole für die nächsten 3 Jahre auf etwa dem selben grafischen Niveau bleibt (und das bleibt sie verglichen mit dem HD-Sprung Xbox -> 360 und Ps2 -> 3), dann fände ich das sehr scheisse..

Spike™ schrieb:
BTTony schrieb:
Naja, 900 Mhz. Damit war mein Laptop von 2000 schon getaktet...

Was genau möchtest du jetzt hier vergleichen? Wie die 360 war auch mein PC von vor 3 Jahren schon getaktet. Tolles Argument, oder? :lol:

Du hattest vor 3 Jahren schon nen 3,2 Ghz Prozessor? ;) Davon abgesehen sit es natürlich schwachsinn Mhz zahlen von ner Konsole mit nem Laptop zu vergleichen!

Wenn wir das Spielchen spielen wollen: Wieviel MHZ hatte den die PS2? 295 MHz! und jetzt? :-? Trotzdem ne geile Grafik!

Es geht nicht darum technische Zahlen zu rollen, das war exemplarisch gemeint. Vielmehr ging es mir darum, dass im Grunde ein veralteter Leistungsstand gepflegt wird.. :rolleyes:

BTTony schrieb:
Es geht nicht darum technische Zahlen zu rollen, das war exemplarisch gemeint. Vielmehr ging es mir darum, dass im Grunde ein veralteter Leistungsstand gepflegt wird.. :rolleyes:
Wieso?

Die Konsole ist stärker als die Last-Gen Konsolen, somit auch nicht veraltet.

Nur gemessen an XBox 360 und PS3 ist der Wii die leistungstechnisch schwächste Konsole, war die PS2 aber auch ;)

Also, Technisch ist der Wii kein Müll, nur gemessen an der technischen Stärke von 360 und PS3 ;)

Nach dieser Logik zufolgen könnte ich auch behaupten, dass die 360 veraltet ist, da der Controller nicht weiterentwickelt wurde, genauso Quatsch wie das, dass der Wii veraltete Technik bietet.

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Du hattest vor 3 Jahren schon nen 3,2 Ghz Prozessor? ;)

Mist, ertappt ;)
Ich hatte nur einen 3Ghz Rechner, aber selbst der war schon was "älter" damals. Hab nur 200€ für ne CPU locker machen wollen :D

Sind die schon so alt :-? Krass ... dann ist mein PC ja älter als ich dachte!-.-
Neuen will ich aber nicht kaufen, eigentlich reicht der noch vollkommen aus...

frames60 schrieb:
Habe ich hierzu schon gesagt, dass ich den Wii toll finde...? :D

Vor einem Jahr hätte ich ne Menge Geld verwettet, dass dies niemals der Fall ist... aber wenn ich Grafik will, schalte ich PS3 ein und wenn ich jemandem links und rechts eine verpassen will, nehm ich Wii Sports... :D ;)

So soll es sein.

Statt drei gleicher Konsolen mit Multiplattform-Titeln lieber unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Fähigkeiten!

Spike™ schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Du hattest vor 3 Jahren schon nen 3,2 Ghz Prozessor? ;)

Mist, ertappt ;)
Ich hatte nur einen 3Ghz Rechner, aber selbst der war schon was "älter" damals. Hab nur 200€ für ne CPU locker machen wollen :D

Ich muß mal nachrechnen wie alt mein Laptop ist! da rechnet nur ein AMD2500+ XP Prozessor drin rum! :)

Der Wii ist rein technisch geshen natürlich nicht auf einer Höhe mit der Ps3 und der 360! Da er aber ja gar kein HD-Gaming vorsieht ist die Power wohl genug! Schließlich sind es die HD-Grafiken die Leistung fressen! (Okay die Physik auch glaub ich!)

Rolyet schrieb:
Canada schrieb:
Wobei du zugeben musst, dass die Fraktion der Nintendos zahlenmäßig weeeeeeit überlegen ist. Dann kommen die 360er und dann eine kleine aber hartgesottene Gruppe von Sonys.

Naja, die Sonyfraktion hatte mit Leuten wie z.b. Terminator die grössten Basher und mit Darji haben sie das immernoch. Darji übernimmt als Nintendo/MS-Basher soviel Arbeit, das man 5 Sonybasher braucht um auf sein Bashniveau heran zu kommen... was unter aller Sau ist wohlgemerkt!

Die meisten N's posten doch schon garncihtmehr, die spielen jetzt Wii, sind eh immer die selben die posten.

Als relativ loyale User zu ihren Firmen würde ich folgende nennen:
Sonys haben: Giant_Enemy_Crab, Darji, Bayek, Fisker und Vincent
MSler haben: Taddl, Zealot, Jinpachi, Howard und Mike1987
Nintendos haben: /ajk, Nerazar, wsippel, Swisslink und meine Wenigkeit

Sind so die Hauptverdächtigen, wenn ich wen besonderen vergessen habe, tut mir leid, ich hab jetzt nur die 5 einer jeden Fraktion genommen die mir zuerst eingefallen sind! :P

Ich bin dir zuerst eingefallen?
Das seh ich jetzt erst!
Daaaanke :blushed:

Kann sich ändern, kommt auf den Launchtermin der PS3 an. ;)

BTTony schrieb:
Ich sage nicht, dass das für jeden besser ist, aber ich glaube, dass allgemein mehr auf stärkere Technik und bessere Grafik gesetzt wird. Beim Release des Wii (hat man ja gesehen) wirds noch nicht so eine Rolle spielen, aber früher oder später werden zumindest erwachsene Spieler damit nicht zufrieden sein.

was hat denn das wieder mit dem alter zu tun? erwachsene leute wollen bessere grafik als jüngere??? ...
die ersparen sich höchstens das das Filtering durch Abnehmen der Brille ;)

----

na, ich denke schon, dass mir die Hardware der/s Wii mit der Zeit auf die Nerven gehen wird. Tuts ja teilweise jetzt schon. Bei manchen Spielen, die garnicht realistisch aussehen wollen (WiiSports) stört es überhaupt nicht, aber bei Zelda zb, welches es schon versucht, ist die Grafik doch sehr ernüchternd stellenweise. Da wäre ein WindWaker-Stil besser gewesen (aber den haben ja alle gebasht, naja...). Weiters denke ich, dass uns die unausgereifte WiiMote-Technik noch stören wird. hätte man hier mehrere Kameras (auch an den Seiten) verbaut, wäre die Steuerung von Tennis oder Golf zb viel präziser.

Andererseits muss man bedenken, dass wir hier eine 150€ Konsole vor uns haben. Als Nintendo das Konzpet entwickelte bzw. finalisierte, waren sie komplett am Boden. Sie konnten nicht davon ausgehen, dass sie mit ner 400€ Konsole antanzen können und alle würden es kaufen. Deswegen hat man sich wohl für ein extrem günstiges Produkt entschieden, welches man sich eben auch als Zweitkonsole holen kann, welches Spontankäufe zulässt, welches auch gleich zu Beginn an NonGamer verkauft werden kann.
der grund, warum wir jetzt doch 250€ bezahlen, liegt ja nur darin, dass jetzt die Nachfrage auch so vorhanden ist. wenns nicht läuft, kostet die konsole nächste weihnachten eben nur mehr 150€.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Rolyet schrieb:
Canada schrieb:
Wobei du zugeben musst, dass die Fraktion der Nintendos zahlenmäßig weeeeeeit überlegen ist. Dann kommen die 360er und dann eine kleine aber hartgesottene Gruppe von Sonys.

Naja, die Sonyfraktion hatte mit Leuten wie z.b. Terminator die grössten Basher und mit Darji haben sie das immernoch. Darji übernimmt als Nintendo/MS-Basher soviel Arbeit, das man 5 Sonybasher braucht um auf sein Bashniveau heran zu kommen... was unter aller Sau ist wohlgemerkt!

Die meisten N's posten doch schon garncihtmehr, die spielen jetzt Wii, sind eh immer die selben die posten.

Als relativ loyale User zu ihren Firmen würde ich folgende nennen:
Sonys haben: Giant_Enemy_Crab, Darji, Bayek, Fisker und Vincent
MSler haben: Taddl, Zealot, Jinpachi, Howard und Mike1987
Nintendos haben: /ajk, Nerazar, wsippel, Swisslink und meine Wenigkeit

Sind so die Hauptverdächtigen, wenn ich wen besonderen vergessen habe, tut mir leid, ich hab jetzt nur die 5 einer jeden Fraktion genommen die mir zuerst eingefallen sind! :P

Ich bin dir zuerst eingefallen?
Das seh ich jetzt erst!
Daaaanke :blushed:

Kann sich ändern, kommt auf den Launchtermin der PS3 an. ;)

Na toll, jetzt werd ich schon als Fanboy vergessen -.-

Ich habe nie mike1987 geheißen. Wenn schon mike1986! ;)
Aber jetzt habe ich mich ja umbenannt damit keine Verwechslungen mehr entstehen. :P

@nightelve bzw. Myriell - Du bist kein Fanboy sondern Multi :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom