Wii-Hype... und danach die ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Metroid Prime 3 = Is top, aber natürlich von Nintendo
Ja und? istzs halt von Nintendo XD

"
Smash Brothers Brawl "

"

Pokemon Battle Revolution= öde

Pokemon hat viele Fans, egal obs dir passt oder nicht!

No More Heroes= sagt mir nichts

Informieren, dann kannst mitreden

Excite Truck = Top Titel? :lol: na klar

Stimmt, ist wohl eine der grössten Enttäuschungen für den Wii, hätte was werden können, wurde anscheinend nix :(

Fire Emblem = sagt mir nichts

Hm, die Serie ist bekannt, auch wenn hauptsächlich auf HH's :P
Metal Slug Anthology = "

Tja, wieder wie oben, informieren, dann mitreden
Sonic and the Secret Rings = Sonic Top Titel? Ähm ja na sicher

Mal schauen

Dragon Quests Swords = spin off

Und?
Spinoff heisst nicht dass das Game schlecht wird ;)

Animal Crossing = naja is zwar durchaus gut, aber kein megaseller

Auf dem DS war es DER MEGASELLER!
Mal wieder: "Informieren, dann kannst mitreden" :P

Stimmt
Battalion Wars 2 =kein top titel

Ansichtssache

Sword of Legendia = sagt mir nichts

Und nochmal informieren :P

Chrischie schrieb:
Vincent schrieb:
S-E hat bereits versichert dass sie Sony weiterhin unterstützen werden, nur nicht in dem Maße wie in der letzten Generation, verständlich bei den DS Zahlen in Japan.
Werden sie auch.
Ich sehe momentan den Trend bei S-E, dass die ernsthafteren Spiele, wie FF, Valkyre Profile etc bei Sony bleiben und die "kindlichern" Serien zu Nintendo gehen. Das könnte dann auch für Kingdom Hearts zutreffen.
Aber das ist nur spekulation. time will tell.

Stimme dir vollkommen zu.

Denke, dass die meisten Hersteller (leider) dieses Szenario verfolgen werden:

Spiele mit großem Budget und "erwachsenem" Thema: Xbox 360 + PS3
Spiele mit kleinerem Budget und "kindlicherem" Thema: Wii

Ausnahmen werden natürlich die Regel bestätigen :)

Kingdom Hearts ist kindisch? Sorry aber das finde ich eigentlich gar nicht. Besonders KH2 fand ich absolut nicht kindisch^^

Azash schrieb:
Chrischie schrieb:
Vincent schrieb:
S-E hat bereits versichert dass sie Sony weiterhin unterstützen werden, nur nicht in dem Maße wie in der letzten Generation, verständlich bei den DS Zahlen in Japan.
Werden sie auch.
Ich sehe momentan den Trend bei S-E, dass die ernsthafteren Spiele, wie FF, Valkyre Profile etc bei Sony bleiben und die "kindlichern" Serien zu Nintendo gehen. Das könnte dann auch für Kingdom Hearts zutreffen.
Aber das ist nur spekulation. time will tell.

Stimme dir vollkommen zu.

Denke, dass die meisten Hersteller (leider) dieses Szenario verfolgen werden:

Spiele mit großem Budget und "erwachsenem" Thema: Xbox 360 + PS3
Spiele mit kleinerem Budget und "kindlicherem" Thema: Wii

Ausnahmen werden natürlich die Regel bestätigen :)

Ich kann da gar nicht zustimmen.

Nintendo hat sehr viele Spiele die für Erwachsene sind z.B Zelda,Far Cry, Disaster,Hammer,Medriod,Sadnes u.s.w

Und Red Stell hate ein Budget mit 10 Mio.

BigBehr schrieb:
Ich kann da gar nicht zustimmen.
Nintendo hat sehr viele Spiele die für Erwachsene sind z.B Zelda,Far Cry, Disaster,Hammer,Medriod,Sadnes u.s.w
Und Red Stell hate ein Budget mit 10 Mio.

Ich bezog mich darauf, wie die Publisher die verschiedenen Märkte sehen (wollen) ... ich hasse es z.B. immer zu lesen, der Wii wäre nur für Party-/Kinder-Spiele usw. gut (achte mal, von welchen Publishern diese Aussagen kommen :)).

Ich persönlich freue mich über jeden 18+ Titel für den Wii :D.

@Chrischie, Vincent:

Jo, vorerst bleibt Final Fantasy Mainline bei Sony. Aber Squeenix ist nicht die Caritas. Die müssen mit ihren Spielen reichlich Geld verdienen, sonst treten ihnen die Anleger in die Nüsse. Und wenn die Entwicklung auf der PS3 doppelt so teuer wie auf der Wii ist, muss man auch doppelt so viele Kopien verkaufen können - sonst ist die Rendite scheiße (und nur die zählt für die Anleger, nicht die Grafik des Spiels). Und das sehe ich im Moment eben nicht, das sieht eigentlich niemand ernsthaft. Nichts wäre vernichtender für die Marke "Playstation" als ein "floppendes" High-Profile Spiel. Und wenn die Installed Base nicht stimmt, floppt es zwangsläufig.

Und wenn das DS Dragon Quest kann, kann die Wii Final Fantasy. Von der Warte muss man's sehen. "Besser als FFXII" ist für FFXIII allemal gut genug.

Darji schrieb:
Kingdom Hearts ist kindisch? Sorry aber das finde ich eigentlich gar nicht. Besonders KH2 fand ich absolut nicht kindisch^^

Deine Meinung.
Ich kann si akzeptieren, mit dir diskutieren bringt eh nichts.
Es ist Spekulation und die Zeit wird es zeigen.
Deine Kristallkugel funzt ja nicht wirklich, wie wir bei DQIX gesehen haben, da arbeietn ja schon 200 Leute dran und es wird zu 100% auf der PS3 kommen, da Grafik wichtig ist. :rolleyes:
Seit heute wissen wir ja, auf welcher Konsole es kommt. ;)

@wsippel

Sehe ich ähnlich.
Nur die PS3 muss schon sehr schlecht laufen, damit FFXIV auf einer anderen Konsole kommt als die PS3. Wenn das passieren sollte, dann halte ich aktuell aber eine mögliches Multi-FF für wahrscheinlicher.

ich habe in keinster weise gesagt das KH 3 auf der PS3 kommt. Wünschenswert nach dem secret Ending wäre es jedenfalls. Ich habe nur gesagt, das ich KH für nicht kindisch halte. Mehr nicht.

Ähm, Chrischie, du willst nun also sagen dass DQ kindisch ist? o.O

Darji ich meine deine Äußerungen zum DQIX-Teil.
Und da hast du dich sehr deutlich in Bezug auf die PS3 geäußert.

@Swisslink

Von Grafikstil und Monsterdesgin ist es eher ein kindgerechtes Spiel.
Dazu kann man auch stehen. ;)

jo na und ich hätte es halt gerne auf einer heimkosnole gehabt.....

Nene Darji so leicht kommst du da nicht raus.
Du hast rumgeschrien, dass es für die PS3 kommt.
Du hast mit Mitarbeiterzahlen um dich geworfen und darüber schon gleich auf die Konsole geschlossen und dass DQ die Grafik ja weiterentwickeln muss!
Jetzt kommt es auf dem DS. Smeiß deine Glaskugel weg udn kauf dir eine Kristalkugel.

lol, über was ihr euch alles unterhaltet, soll ich euch was sagen, der wii ist echt toll und ich finde red steel macht spass und zelda hat eine sehr tolle Grafik, wer an dem spiel über die Grafik meckert, dem ist echt nicht mehr zu helfen,,,,, :rolleyes:

ff für wii, gerne, dann würde ich es auch kaufen, ich glaube aber momentan nicht dran,,,,,,

Und ja, soll ich euch was sagen, irgendwann wird auch der wii veraltet sein und nicht mehr soooo super sein, aber das gilt für alles materialistische auf der Welt

momentan ist Wii aber echt der Hammer und Spiele kommen sehr viele und hoffentlich noch viele mehr^^

Chrischie schrieb:
Nene Darji so leicht kommst du da nicht raus.
Du hast rumgeschrien, dass es für die PS3 kommt.
Du hast mit Mitarbeiterzahlen um dich geworfen und darüber schon gleich auf die Konsole geschlossen und dass DQ die Grafik ja weiterentwickeln muss!
Jetzt kommt es auf dem DS. Smeiß deine Glaskugel weg udn kauf dir eine Kristalkugel.

ich glaub es wär ziehmlich blöd seitens SE wenn sie die kingdom hearts fans mit nem teil 3 trailer am ende von teil 2 heiss machen und dann erscheint es aufm andern system

kh hat ja auch nicht jedes mal nen anderes universum wie ff oder dq,da ist nen platform wechsel noch zu verschmerzen,aber bei kh ists ja eine große zusammenhängende story

das hat capcom schon mit resi versucht...die fans haben nicht mitgespielt,und verkaufstechnisch ist die serie jetzt nur noch ein schatten ihrer glanz zeiten...das passiert eben wenn man die fans verarscht :D
(von dino crisis ganz zu schweigen,die serie ist ja tot dank teil 3 exklusivität für xbox1)

ausserdem ist die grafik aus dem rendertrailer das mindeste was ich für kh3 erwarte :P

BigBehr schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
Dashu schrieb:
Einige erwarten hier für den Anfang viel zu viel. Vergleicht die Situation doch mal mit dem DS. Der ist Softwaremässig auch nicht gerade gut gestartet und wie sieht es jetzt aus (z.B. DQ9).
Mir scheint es, dass viele Publisher einfach abwarten, wie gut sich der Wii verkauft. Sollte er nur ansatzweise die Verkaufszahlen des DS erreichen (was ich für durchaus möglich halte), werden einige hier Augen machen, was für Software der Wii erhält. Sogar ein FF halte ich für sehr gut möglich, wenn man die letzten Ereignisse um BigN und SE verfolgt hat.

Einfach abwarten... :)

Da liegt auch ein Problem. Ich finde, es kommen einfach zuviele Gamer für Wii bzw. DS raus, die sehr Japan orientiert sind. ICh kann beispielsweise mit einem DQ9, Golden Sun, Fire Emblem ziemlich wenig anfangen. Westlich gesehen bringen diese Spiel auch nicht besonders viel.
Dagegen interessiert mich dieses Disaster (schreibt man das so?) oder No more Hereos umso mehr. Aber richtige westliche Kracher fehlen meiner Meinung nach.

Warum bringt das nix?
DQ auf der Ps2 hat sich hier Super verkauft auch GoldenSun und Fire Emblem dann würden die ja nicht die Spiele auch hier rausbringen.

Und es kommen noch Spiele die eher was für den Westen sind z.B Disater ,metroid und Farcry da kommt noch eine menge.

Aber Ms und Sony bringen fast auch nur Spiele raus die eher was für den Osten sind z.B Genye,Blue Dragon oder FF

DQ hat sich besonders im Osten gut verkauft, das wars dann aber auch schon. Und ich glaube kaum, dass Golden Sun oder Fire Emblem für den Westen ausgelegt sind. Dass die Spiele hier erscheinen ist kein Argument, immerhin erscheint auch ein GTA in Japan, obwohls dort niemanden interessiert.

Fire Emblem hat sich im Westen glaub ganz wacker geschlagen.
Golden Sun weiß ich zwar nicht, aber ich hab's mir gekauft :lol: .

@Canada
Ich hab dich mal in meine Sig aufgenommen. Ich fand den Satz einfach zu goldig :D

Edit: hab mal nachgeguckt Golden Sun hat sich im Westen sogar um einiges besser verkauft als in Japan.

Ich hab mir eine 360 gekauft. Was soll das? Der Controller ist sowas von Scheisse, das hat mich echt geschockt! Madden 07 soll sich auf dem Wii ja besser steuern lassen. Konnte man aus dem Controller nicht mehr machen?

;)

Zagreb-Boy schrieb:
finley schrieb:
Der Wii ist meiner Meinung nur ne Pseudo-Innovation. Das einzigste innovative an dem ganzen ist dass der Wiimote der Standardcontroller geworden ist. Das Eingabegerät macht nunmal die Spiele nicht besser. Diese Steuerung wird auf Dauer jedenfalls nicht über die Schwächen bei der Spieleauswahl, Spielequalität und Grafikqualität hinwegtäuschen.

Genau das meinte ich! Steuerung, Innovation... alles Super... Zelda auch einer der besten Spiele, aber des kann ich mit meinem Cube auch Spielen... der rest ist schrott! Sorry, ist aber so... und in naher Zukunft sehe ich keine hellen Sterne... die sind noch weit weg. ICh hoffe Nintendo verspielt es sich nich... den solche Patzer wie Red Steel, 4x4 und GT racing.... darf man keinen Gamer "niemanden" hinwerfen!

.... -.- ja böses Nintendo das sie Ubisoft games zulassen

Wer behauptet, das 2007 nichts gutes für ihn erscheint ... sollte mal abwarten. Es ist doch genug gute Software für 2007 angekündigt. Mein Wii/DS/PC-Budget wird das sicherlich sprengen sodass ich mir einiges als Angebot nachkaufen muss. Auf der E3 werden zudem wieder ne Menge neuer Games angekündigt, vor allem da die Hersteller nun erkennen das es sich lohnt auf die Wii zu setzen.

Und zum Hype:
Die Wii ist meiner Meinung nach immer noch das geilste Stück Konsolenhardware seit dem N64, ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Gerät. Zu 70% macht das sicherlich allein der Controller aus.

Geht es euch nicht auch so das ihr es gar nicht abwarten könnt was für Channels von Nintendo noch so kommen werden? Ich habe allein schon soviel gute Ideen dafür, da mag ich mir nicht ausdenken was damit noch alles möglich ist.

dieser thread stinkt nach pseudoobjektivem bashversuch!

falls nicht, ist der urheber eine ziemlich wankelmütige person!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom