Wii-Hype... und danach die ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Der Wii ist meiner Meinung nur ne Pseudo-Innovation. Das einzigste innovative an dem ganzen ist dass der Wiimote der Standardcontroller geworden ist. Das Eingabegerät macht nunmal die Spiele nicht besser. Diese Steuerung wird auf Dauer jedenfalls nicht über die Schwächen bei der Spieleauswahl, Spielequalität und Grafikqualität hinwegtäuschen.
ja ja das "einzigste"... :rolleyes:
wann lernt ihr es endlich: das einzige kann man verdammt noch mal NICHT steigern
sry aber wenn ich dieses pseudo-wort dann noch in so nem dummen satz, wie dieser von finley es ist, lese, platzt mir einfach der kragen
grafikqualität, ok ist nicht die beste, aber imo wirkt zelda mehr aus einem guss als z.b. oblivion
warum?? ganz einfach; keine popups, bessere animationen, keine generische welt
z.b. beim pferd: bei TP hat man total geile animationen, mit aufbäumen und so, einfach mit viel liebe zum detail
bei oblivion gibts sowas nicht :neutral:
und spieleauswahl...warts ab du xbot...
bei der x360 gibts nach einem ajhr für mich nur 3 exklusvie must-haves: kameo, gears, viva pinata
alles andere ist entweder multi oder müll
beim wii hingegen kommen schon im märz die nächsten kracher (mp3, ssbb) und dann im herbst smg, etc, etc.
und spielequalität - dazu sag ich einfach ml nix
nintendospiele sind im singleplayer die besten spiele überhaupt
multiplayer macht mir persönlich halo mindestens gleich viel spaß wie mario kart und so, aber das ist natürlcih geschmackssache
objektiv gesehen sind die ngames>>>>all 8-)

Zagreb-Boy schrieb:
Klar spielte ich Red Steel, ich mach ja keine leere Behauptungen. Es ist schlecht, seien wir einfach ehrlich. Zelda ist ein Super geniales Spiel! Ich hoffe ja für mich und Nintendo das beste, weil mir ja die Idee an sich gefällt. Natürlich kann Nintendo nix dafür. Aber solcher massenschrott beim start ist sehr gefährlich

1.Ich finde Red Steel Geil.

2.Nenn mir eine Konsole was so ein Kracher wie Zelda direkt beim Release dabei ist.

finley schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Zagreb-Boy schrieb:
Genau das meinte ich! Steuerung, Innovation... alles Super... Zelda auch einer der besten Spiele, aber des kann ich mit meinem Cube auch Spielen... der rest ist schrott! Sorry, ist aber so... und in naher Zukunft sehe ich keine hellen Sterne... die sind noch weit weg. ICh hoffe Nintendo verspielt es sich nicht... den solche Patzer wie Red Steel, 4x4 und GT racing.... darf man keinen Gamer "niemanden" hinwerfen!

Was hat Nintendo mit diesen Spielen zu tun?? Das musst du eher die Third-parties fragen,die produzieren so ein Mist..Ach ja,hast du Red Steel überhaupt gespielt?? Ich glaube nicht^^ Und wenn doch,dann sorry^^

Das mein letzter Post,du kannst sagen was du willst,wird ehe weitergemeckert^^

Ich würde die Schuld nicht nur den Third Partys in die Schuhe schieben. Das Konzept des Wii ist nunmal vor allem die Nongamer anzusprechen. Und deswegen braucht Nintendo sich nicht zu wundern dass eben auch viele solcher Spiele auf dem Wii erscheinen die nicht den Ansprüchen von richtigen Gamern genügen.

Kiddieimage -> Non Gamer Image :rolleyes: *gähn*

Myriell schrieb:
kurzer Post von mir aber :

Du willst ein Quickie wie gears of war einem zelda gleich stellen? Mit Zelda verbrings du locker 60-70 Stunden in der Singleplayer Kampagne.... wieviel bei GoW
Ach und ehrlich.... mehr als CUbe Optik packt auch der Wii ....

Naja, ich hab Gears auf Insane noch nicht durch... Wann ist das Spiel erschienen? Übrigens, unsere Coop Session haben wir nie durchgezogen.
:-P

@ Liste:

Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Smash Brothers Brawl
Pokemon Battle Revolution
No More Heroes
Excite Truck
Fire Emblem
Metal Slug Anthology
Sonic and the Secret Rings
Dragon Quests Swords
Animal Crossing
Sadness
Battalion Wars 2
Sword of Legendia

Boa, interessiert mich keines...

@ Zagreb...

Tja, verkauf das Ding. :-P Nintendo kann halt keine geile Konsolen wie das N64 mehr bauen und Top Titel wie Mario Kart programmieren...

Drittens: Schau dich mal bei der PS3 um. Siehst du da viel grossartige Software für 2007? Ich nicht, jedenfalls nicht mehr als beim Wii... XBox360 ist nun auch schon ein Jahr auf dem Markt und hat auch kaum MEGA Hits bisher vorzuweisen.

Die PS3 hat mich am allermeisten enttäuscht. Aber von Nintendo hab ich des beim 3 verusch net erwartet.... Excite Trucks ist jetzt schon als Flop rausgekommen ;) naja bin mal gespannt

Mein Hype war auch groß!

Leider kam beim testen bei mir die Ernüchterung.
Zelda hol ich mir für den CUbe und gut ist. :)

@schwiiizer Linkshänderli :P
ok, auf ein Coop lass ich mich gerne überreden... ;) Am Wochenende hab ich gut Zeit! ;)

@all :
Nun mal ernst, informiert ihr euch eigentlich überhaupt bevor ihr eine Konsole kauft ?? Ich mein ... die Xbox360 hab ich mir gekauft als ich erfuhr welche Spiele drauf erscheinen, und was ich jetzt zu zocken haben, ergo : Kauf gerechtfertigt, kein Geheule! Den Wii kauf ich mir auch aus diesen Gründen, und so ist es auch bei der PS3!
Und ganz ehrlich, auch wenn es Vollflops waren : Den Kauf vom Saturn und Dreamcast bereue ich bis heute nicht! Ja, sogar mein 3DO schätze ich heute immer noch ....

Zagreb-Boy schrieb:
Drittens: Schau dich mal bei der PS3 um. Siehst du da viel grossartige Software für 2007? Ich nicht, jedenfalls nicht mehr als beim Wii... XBox360 ist nun auch schon ein Jahr auf dem Markt und hat auch kaum MEGA Hits bisher vorzuweisen.

Die PS3 hat mich am allermeisten enttäuscht. Aber von Nintendo hab ich des beim 3 verusch net erwartet.... Excite Trucks ist jetzt schon als Flop rausgekommen ;) naja bin mal gespannt

Wo ist Excite Truck ein Flop?

Das ist ein Flop
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929717.asp

Aber Excite Truck ist kein Flop

rofl, hatte die XBOX360 nicht auch nur PC Ports und nach einem Jahr einen eigenständigen Hammertitel?!

Rolyet schrieb:
Les dir meinen Post durch! ;)

Klar gibt es in Deiner Liste spannende Sachen. Für meinen Geschmack ist da mit MP3, No More Heroes und Sadness gutes Zeug dabei. (Die Mario-Sportspiele sind für mich dagegen aber mal so richtig unteressant.)

Aber für das erste Jahr ist MIR das persönlich zu dünn. Ich habe schon beim Cube das erste Jahr verflucht. Ich sehe derzeit keinen wirklichen Quantensprung in der Unterstützung.

Aber Du hast recht, das kann sich bei einem Erfolg natürlich auch wieder ändern. Ich glaube, das sollte man aber als Unentschlossener vielleicht erstmal beobachten und abwarten.

@spitfire

Super,für X-box und Ps3 interessieren mich gemeinsam 4 Spiele,wow,muss ich direkt 600 für Ps3 und 350 für di X-Box ausgeben.....

@zagreb

Ähm,du gehst nach Wertungen?? Sehr komisch,dann dürftest du ja teilweise kein Zelda spielen^^ Exite Truck ist genial,sagt was ihr wollt,mir egal^^

lexxil schrieb:
rofl, hatte die XBOX360 nicht auch nur PC Ports und nach einem Jahr einen eigenständigen Hammertitel?!

Gears of War, PGR3, Kameo und Condemned!

Ersten 3 exklusiv, Condemned wurde von 360 auf PC poertiert.
Noch fragen?
Ja?

Kameo, Viva Pinata und Dead or Alive4!

lexxil schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
lexxil schrieb:

Welche PC-Ports? Auf Anhieb fällt mir nur Oblivion ein.

Die angeblich besten Spiele, GRAW und Oblivion.

GRAW ist kein PC-Port. Ansonsten wäre es sicherlich etwas komisch, da bei der PC-Version einige Features der 360-Fassung fehlen, wie z.b. das CrossCom. Ziemlich untypisch für einen Port.

lexxil schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
lexxil schrieb:

COD2 ist auch ein PC Port, Condemned, SC4 erschienen auch auf dem PC ... aber egal, wenn man Spass an den Games hat, dann ist es auch imo total egal...

Myriell schrieb:
lexxil schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
lexxil schrieb:

COD2 ist auch ein PC Port, Condemned, SC4 erschienen auch auf dem PC ... aber egal, wenn man Spass an den Games hat, dann ist es auch imo total egal...

Jo, COD2 kann meinetwegen ein PC-Port sein. Dass Condemned und SC4 auf dem PC erschienen sind, macht sie lange nicht zu Ports bzw. schlechter. Ich mein, wenn stört es denn, dass Resi 4, DMC3 und Silent Hill-Spiele auf dem PC erschienen sind?

Myriell schrieb:
lexxil schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
lexxil schrieb:

Unter PC Port verstehe ich, wenn es 1:1 vom PC übernommen wurde.
Wobei Condemned zuerst für 360 erschienen ist und die GRAW PC Version kastriert ist.

Der Rest erschien alles gleich.
Man kann den Titeln vorwerfen, dass sie nicht exklusiv sind, aber unter Ports verstehe ich ganz was anderes.

Metroid Prime 3 = Is top, aber natürlich von Nintendo
Mario Galaxy ""
Smash Brothers Brawl "
Pokemon Battle Revolution= öde
No More Heroes= sagt mir nichts
Excite Truck = Top Titel? :lol: na klar
Fire Emblem = sagt mir nichts
Metal Slug Anthology = "
Sonic and the Secret Rings = Sonic Top Titel? Ähm ja na sicher
Dragon Quests Swords = spin off
Animal Crossing = naja is zwar durchaus gut, aber kein megaseller
Sadness = unsicher