Wii Wii Grafik-Thread

Joa, dann geht mein Sinn, 1st & 2nd Party - Games einzuordnen, wohl gerade den Bach runter. :)

Ach ja, zum Thema: Die Grafik der neuen Wii-Demos taugt mir jetzt eigentlich schon einigermaßen, besonders SMG, Metroid Prime 3 und Excite Truck gefallen mir sehr gut, einige andere vom Stil her (ZELDA) natürlich auch.

Passt scho'.

Taddl schrieb:
Von den ganzen Screenshots im Eröffnungspost sieht Excite Truck ja noch am besten aus :oops:, was von dem Gütesiegel "gut" aber noch weit entfernt ist.

:rolleyes:

Viele gamer sind wie alte leute, wenn neue wege beschritten werden oder ungewohnt neuartige dinge auf sie zu kommen, ist alles natürlich schlecht und man brauchts nicht.

Erlich gesagt flasht mich grafik heute nicht mehr so, wenn ein spiel was man vor hat zu kaufen grafisch geil aussieht freut man sich, klar.

So ein flash wie damals von 2D zu 3D wird nicht wieder kommen, ausser man wird in 30 jahren oder so ein videogame selbst betretten können.

Beim N64 war ich einfach nur überwälltigt von der grafik und der freiheit des analogs. Bei dem schritt Cube,ps2 usw. war ich von der detailvielfalt überrascht und wie geil die charas aussehen mit kleinen details usw. .

Wie ich 360 videos usw. sah war ich nicht mehr überrascht weil es wieder nur ein grafisches update, wie bei jeder anderen konsole meiner 16 jährigen videospielkarriere, war.

Wie ich den Wiimote sah war ich wieder überrascht weil es was neues bei dem feeling eines games war wie zuvor der analog.

Was ich will beim zocken ist fun, ob allein, mit freunden oder online mit den CW bros.

Wenn ich sehe wie der DS es schafft leute zum zocken zu bewegen, bei denen ich wusste die nie im leben zum controller gegriffen hätten, ist das echt verbllüffend. Die juckt die grafik kein stück doch haben fun ohne ende. Hätte ich denen ne psp in die hand gedrückt, wären die heute nicht mit glegentlichen zocken beschäfftigt.

:)

Das einzige mal, dass mir wegen Grafik das Maul offen stand, war bei TombRaider2. Und auch nur deshalb, weil ich es damals aufgrund meiner ersten guten 3dKarte in 1024x768 und vor allem mit Texturfilter spielen konnte. Dieser Moment hat sich nie wiederholt... wird es auch auf der 360 oder PS3 nicht. Ab jetzt hoffe ich nur noch auf ein Grinsen, wenn ich das erste mal die Wiimote in die Hand nehme.

Kann mich Pappnase nur anschliessen. Grafik ist heute für mich kein Hauptargument mehr, wenn ich ein Spiel oder eine Konsole bewerte. Ich erwarte flüssige, detaillierte Grafik ohne pop-ups o.ä. , das konnte aber im Prinzip auch schon die letzte Konsolen-Gen , und der Wii bringt das erst recht, siehe SMG, ET, RS usw. Auf meinem Röhren TV spielt hohe Auflösung ohnehin keine Rolle und abstrakte Grafikstile im Comicstyle sind mir auch lieber als der pseudo-Realismus anderer Systeme (Stichwort "Uncanny Valley"). Auf dem PC gibt es ja schon längst die Grafik, die ich mir bei der PS3 für SEHR viel Geld noch ein zweites mal kaufen müsste, inkl. derselben Spiele. Der Wii bietet mir dagegen ein quietschbuntes Konsolenvergnügen mit Games, die eben nur auf diesem System zu haben sind. Insofern ist die Grafik überhaupt kein Argument für oder gegen den Wii, die Grafik ist einfach ausreichend und zeitgemäss.

Orbulon schrieb:
Kann mich Pappnase nur anschliessen. Grafik ist heute für mich kein Hauptargument mehr, wenn ich ein Spiel oder eine Konsole bewerte. Ich erwarte flüssige, detaillierte Grafik ohne pop-ups o.ä. , das konnte aber im Prinzip auch schon die letzte Konsolen-Gen , und der Wii bringt das erst recht, siehe SMG, ET, RS usw. Auf meinem Röhren TV spielt hohe Auflösung ohnehin keine Rolle und abstrakte Grafikstile im Comicstyle sind mir auch lieber als der pseudo-Realismus anderer Systeme (Stichwort "Uncanny Valley"). Auf dem PC gibt es ja schon längst die Grafik, die ich mir bei der PS3 für SEHR viel Geld noch ein zweites mal kaufen müsste, inkl. derselben Spiele. Der Wii bietet mir dagegen ein quietschbuntes Konsolenvergnügen mit Games, die eben nur auf diesem System zu haben sind. Insofern ist die Grafik überhaupt kein Argument für oder gegen den Wii, die Grafik ist einfach ausreichend und zeitgemäss.

genau mein standpunkt!

gt231 schrieb:
Orbulon schrieb:

genau mein standpunkt!

da zieh ich doch gleich mit.

ich seh das so: ich zock jetzt seit 13 jahren (ok für manche nicht viel aber ich bi ja erst 19 ;) ) und irgendwie hab ich mich an mega grafik satt gesehen. Ich will wieder neues Gameplay... so wie es Nasg ganz gut beschrieben hat geht es mir auch.

Hab auch ne 360 weil mich einige games reizen und gereizt haben, also von daher hab ich auch eine der "Grafik-Konsolen" ;)

Naja, gegen gute Grafik hab ich nie was, aber ist halt auch net alles. Ich mein, Doom 1 gruselt mich heute noch mit der Krüppelgrafik. Atmosphäre kann man auch ohne gute Grafik aufbauen, allderdings klappts mit natürlich besser ;)

Das Problem an "guter" Grafik ist, man hat sich nach spätestens 1er Stunde sattgesehen und dann ist das "normal". Ähnlich ists bei nicht übergenialer Grafik, nach ner Stunde fällt das einem nicht mehr auf.

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Die Grafik der Wiispiele ist zweckmäßig, aber nicht hübsch. Selbst die schönsten Spiele heben sich nicht gerade sehr von der Xbox ab. .

Kann alles unter Xbox Last Gen Niveau nicht mehr hübsch sein oder wie ?
Weil dieser Thread sich auf die Grafikleistung bezieht, ist meine Aussage, dass die Grafik nicht hübsch sei, korrekt. Vergleicht doch nur einmal Mario Galaxy mit Ratchet & Clank für PS3, da liegt 'ne ganze Generation dazwischen. Wie gesagt: Zweckmäßig, aber nicht hübsch.

stupormundi schrieb:
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Die Grafik der Wiispiele ist zweckmäßig, aber nicht hübsch. Selbst die schönsten Spiele heben sich nicht gerade sehr von der Xbox ab. .

Kann alles unter Xbox Last Gen Niveau nicht mehr hübsch sein oder wie ?
Weil dieser Thread sich auf die Grafikleistung bezieht, ist meine Aussage, dass die Grafik nicht hübsch sei, korrekt. Vergleicht doch nur einmal Mario Galaxy mit Ratchet & Clank für PS3, da liegt 'ne ganze Generation dazwischen. Wie gesagt: Zweckmäßig, aber nicht hübsch.

Sehe ich nicht so - und von SMG gibt es schon genug gameplay Material während du dich bei Ratchet&Clank auf irgend eine Pseudeo Grafik-Demo ohne Charaktere beziehst ....super Vergleich :lol:

Pappnase schrieb:
Das einzige mal, dass mir wegen Grafik das Maul offen stand, war bei TombRaider2. Und auch nur deshalb, weil ich es damals aufgrund meiner ersten guten 3dKarte in 1024x768 und vor allem mit Texturfilter spielen konnte. Dieser Moment hat sich nie wiederholt... wird es auch auf der 360 oder PS3 nicht. Ab jetzt hoffe ich nur noch auf ein Grinsen, wenn ich das erste mal die Wiimote in die Hand nehme.

der mensch stumpft ab. ist bei allem so...

bei mir war es übrigens incoming und unreal, die mich sabbern ließen. wahnsinn, diese grafik damals.

Hm ob etwas huebsch ist, hat ja nicht unbedingt was mit der Technik zu tun, ich finde Rez oder Okami huebscher als alle bisher angekuendigten NG Titel ;).
Und wenn man das so wie du sieht, wuerden ja dann jetzt alle cGen Titel nichtmehr schön sein und mit dem PS4 erscheinen alle PS3 Titel aufeinmal unhuebsch?
Naja, fände es natuerlich auch besser wenn der Wii genausogute Grafik hätte, aber wirklich schlimm ists nicht.

TheCandyMan666 schrieb:
Naja, gegen gute Grafik hab ich nie was, aber ist halt auch net alles. Ich mein, Doom 1 gruselt mich heute noch mit der Krüppelgrafik. Atmosphäre kann man auch ohne gute Grafik aufbauen, allderdings klappts mit natürlich besser ;)

Das Problem an "guter" Grafik ist, man hat sich nach spätestens 1er Stunde sattgesehen und dann ist das "normal". Ähnlich ists bei nicht übergenialer Grafik, nach ner Stunde fällt das einem nicht mehr auf.

Naja kommt drauf.

Bei Metal Gear Solid Twin Snakes, hat es mich schon sehr gestört, als Sniper Wolf starb und die Low Poly Wölfe kamen.
Das war grausam, das Game hätte super werden können, wenn die Entwickler (Silicon Knights) ein wenig mehr auf die Grafik eingegangen wären.
Da ärgere ich mich ab und zu immer noch, dass das Game nicht so gut aussieht :)

technisch finde ich bislang Super Mario Galaxy sowie Red Steel beachtlich :)

vom künstlerischen Aspekt her gab es bis auf Heroes leider noch nichts besonders außergewöhnliches :neutral:

Ich hoffe, das sich paar entwickler hinsetzen und ordentliche engine für den wii basteln und keine alten benutzen. Ich meine, die müssen nur die neuen technicken erforschen und versuchen immer mehr und mehr vom wii rausholen und wenn sie das machen würden, dann bin ich mir sicher das die engines genial aussehen werden!

SMBB sieht grafisch genial aus, der rest ist nur mittelmaß. höchstens SMG sieht noch richtig gut aus, aber das nächste tony hawk... :oops:

Ich finde den Wii grafisch jetzt nicht soooo umwerfend.
Kann aber auch an den Spielen liegen.
Es gibt schon einige Spiele wo ich sage: "Hey nicht schlecht".
Aber das gewisse etwas fehlt mir bei den Games.

solid2snake schrieb:
SMBB sieht grafisch genial aus, der rest ist nur mittelmaß. höchstens SMG sieht noch richtig gut aus, aber das nächste tony hawk... :oops:

SSBB genial im Gegensatz zu Red Seel,Excite Truck,SMG...dann haste imo noch nicht viel gesehen - zumal es von SSBB ausser dem Trailer eh keine Gameplay Movies gibt, kann man das kaum bewerten...

SSBB sieht von künstlerischen und gesamteindruck imo genial aus. Red Steel läßt mich völlig kalt. und Exite Truck sieht für mich wie ein first gen PS2 spiel aus, aber jedem das seine.

schonmal den SSBB trailer in HD gesehen? das ist super!

solid2snake schrieb:
SSBB sieht von künstlerischen und gesamteindruck imo genial aus. Red Steel läßt mich völlig kalt. und Exite Truck sieht für mich wie ein first gen PS2 spiel aus, aber jedem das seine.

schonmal den SSBB trailer in HD gesehen? das ist super!

Stimmt Excite Truck sieht alles andere als gut aus. (zumindest nicht so gut)
Vor allem sollte man nicht nur auf den Wagen achten.
Wenn der Wagen durch die Luft fliegt, ploppen extrem viele Obejekte im Hintergrund und auf den Boden auf.
Auch der Strand bei der Wasserfallszene, sieht "eckig" aus, aber wenn man landet ist er plötzlich gerade.

SSBB sieht super aus.
Mal schauen wie der jetzige Stand ist.

Hab mal heute wieder Donkey Kong Jungle Beat gespielt, und muss sagen, dass dieses Game absolut genial aussieht und sogar einige Next Gen Titel in die Tasche steckt (inkl Wii).

Zurück
Top Bottom