Wii Wii Grafik-Thread

Es gibt auch Entwickler die bereits bestätigt haben, dass man mit dem Wii nahe an eine Xbox360 rankommen könnte. Siehe Mistwalker, Retro, ATI, Factor5 usw.

Das problem ist halt, wie im Artikel beschrieben, dass die GPU nicht so flexibel ist wie die anderen beiden Konsolen.

Aber naja im Grunde das, was viele Leute hier schon oft gesagt haben, aber von vielen ignoriert wurde. Wii hat einiges an Power unter der Haube. Nur müsste die genutzt werden.

Leute es bringt doch nichts dem Wii Sachen anzupreisen die er letztendlich nicht gebacken bekommt.
Es gibt bisher über 100 Spiele von denen es Bilder gibt.
Kein einziges davon zeigt auch nur annähernd das er "nahe an der XBOX 360 liegt".
Und das jedes davon nur auf Grund der Entwickler nicht an die alte XBOX richtig vorbeikommt, kann ja wohl auch nicht sein.

Irgendwann kommt man nunmal zu dem Entschluss, dass der Wii nicht mehr auf dem Kasten hat.
Ich hab mich jedenfalls schon daran eingestellt, und ich würde vielen raten das selbe zu tun, sonst macht man sich die Spiele nur unnötig madig.

Vaultboy schrieb:
Leute es bringt doch nichts dem Wii Sachen anzupreisen die er letztendlich nicht gebacken bekommt.
Kein einziges davon zeigt auch nur annähernd das er "nahe an der XBOX 360 liegt".
Und das jedes davon nur auf Grund der Entwickler nicht an die alte XBOX richtig vorbeikommt, kann ja wohl auch nicht sein.

Irgendwann kommt man nunmal zu dem Entschluss, dass der Wii nicht mehr auf dem Kasten hat.
Ich hab mich jedenfalls schon daran eingestellt, und ich würde vielen raten das selbe zu tun, sonst macht man sich die Spiele nur unnötig madig.

Das sagt doch auch keiner, dass er an die 360 rankommt. Und trotzdem ist der Wii um einiges leistungsfähiger als die Xbox.
Aber die Behauptung Wii sei Last Gen ist Schwachsinn.

Schon mal den Artikel gelesen?
Theoretisch ist die Leistung da. Nur praktisch ist es schwierig die Leistung zu nutzen.

Vaultboy schrieb:

es macht sich doch keiner was vor. wir alle haben videos von mario galaxy, smash brothers oder auch re:uc gesehen und alle sind sich einig das diese spiele die aktuellen wii-spiele um längen schlagen. 360-niveau erwartet ja niemand vom wii (zumindest ich nicht ;)) aber ein wenig hübscher als bisher dürfen die spiele schon werden (und das werden sie auch :P)

Starlord schrieb:
Das sagt doch auch keiner, dass er an die 360 rankommt. Und trotzdem ist der Wii um einiges leistungsfähiger als die Xbox.
Aber die Behauptung Wii sei Last Gen ist Schwachsinn.

Also davon geh ich schon lange nicht mehr aus.
Klar technisch gesehen ist sie sicherlich stärker.
Nur ist der Mehrwert anscheinend zu klein um einen echten optischen Unterschied festzustellen.

Dem Artikel entnehme ich lediglich das die Architektur auf Grund der Kosten stark für Entwickler erschwert wurde.
Und in der Theorie ist immer viel mehr möglich als in der Praxis.
Theoretisch konnte die alte XBOX ja angeblich 120 Millionen Dreiecke gleichzeitig anzeigen.
Praktisch war man davon jedoch meilenweit entfernt.

Ich will jetzt auch nicht jedem "vorschreiben" was er glauben soll.
Von mir aus kann man auch glauben das sie stärker ist als die Playstation 3. 8-)
Mich nerven lediglich diese ständigen Vergleiche die nur zu unnötigen Provokationen führen.
Einfach das Ganze ein wenig zurückschrauben, dann dürfte hier auch das Niveau steigen.

wichtig ist, dass die wirklich hübschen spiele auch bald mal erscheinen und zeigen, was die wii kann. denn erst dann hören die ewigen debatten über die grafik langsam auf.

Vaultboy schrieb:
Also davon geh ich schon lange nicht mehr aus.
Klar technisch gesehen ist sie sicherlich stärker.
Nur ist der Mehrwert anscheinend zu klein um einen echten optischen Unterschied festzustellen.
Sieh dir einfach Mario Galaxy und Co. an, da sieht man deutlich den Unterschied zur XBox. :)

Und technisch ist der Wii sowieso stärker als die XBox, wie gesagt, die Hardware muss einfach richtig genutzt werden, dann ist auch viel (mehr) drin. :)

Captain Smoker schrieb:
Sieh dir einfach Mario Galaxy und Co. an, da sieht man deutlich den Unterschied zur XBox. :)
Und technisch ist der Wii sowieso stärker als die XBox, wie gesagt, die Hardware muss einfach richtig genutzt werden, dann ist auch viel (mehr) drin. :)

Ich sage immer: wartet alle auf MP3 - dieses Spiel muss (und wird es auch :D) zeigen, zu was der Wii grafisch, wie steuerungstechnisch fähig ist ... und ich vertraue auf Retro und Nintendo, dass sie selbst meine hohen Erwartungen übertreffen werden 8-)

Captain Smoker schrieb:

meine fresse bin ich froh, wenn endlich ein oder zwei spiele auf dem markt sind, die wirklich zeigen was der wii draufhat, damit diese unseelige diskussion endlich aufhört.

bitte square enix macht hin und enttäuscht mich nicht!!! :(

Captain Smoker schrieb:
nen deutlichen Unterschied sehe ich da ehrlich gesagt nicht... aber wenn der Wii von den Daten her stärker ist, werden die Entwickler diesen Unterschied früher oder später auch auf den Bildschirm hervorbringen, zumindest die fähigen Entwickler :)

Selbst wenn die Konsole nicht so stark wäre wie die Xbox würde ich als Entwickler am liebsten mehr als das Maximum rausholen aber die meisten Dev's kommen mir vor als würden sie immer am liebsten gleich abliegen und sterben, wenn sie mal etwas Arbeit vor sich haben! :rolleyes:

Azash schrieb:
Ich sage immer: wartet alle auf MP3 - dieses Spiel muss (und wird es auch :D) zeigen, zu was der Wii grafisch, wie steuerungstechnisch fähig ist ... und ich vertraue auf Retro und Nintendo, dass sie selbst meine hohen Erwartungen übertreffen werden 8-)
Galaxy zeigt es auch schon, also ist die Frage nur, ob Metroid Prime 3 Galaxy überbieten wird. :P

Aber ich bin da zuversichtlich, die Alpha - Version auf der E3 sah imo schon klasse aus und Retro hat das Ganze sicherlich
noch einmal überarbeitet, ich freue mich schon auf den ersten Trailer mit der richtigen MP - Grafik. :D

RaideeN schrieb:
meine fresse bin ich froh, wenn endlich ein oder zwei spiele auf dem markt sind, die wirklich zeigen was der wii draufhat, damit diese unseelige diskussion endlich aufhört.
bitte square enix macht hin und enttäuscht mich nicht!!! :(

Selbst wenn MP3, CC oder Mario Galaxy grafisch alles weghauen würden ... glaubst du doch nicht wirklich, dass die "Grafik-Experten" in diesem Forum Ruhe geben werden, oder?

Ich mein, selbst ein Bioshock wird von den Fanboys schlecht geredet (was Grafik und Technik angeht) - deren "Kommentare" muss man ganz einfach ignorieren :)

Captain Smoker schrieb:
Galaxy zeigt es auch schon, also ist die Frage nur, ob Metroid Prime 3 Galaxy überbieten wird. :P
Aber ich bin da zuversichtlich, die Alpha - Version auf der E3 sah imo schon klasse aus und Retro hat das Ganze sicherlich noch einmal überarbeitet, ich freue mich schon auf den ersten Trailer mit der richtigen MP - Grafik. :D

Nicht wirklich ... das, was ich bisher von MP3 gesehen habe, fand ich technisch beeindruckender als Mario Galaxy :P - es ist sowieso egal, solange man mit dem jeweiligen Spiel vor allem eins hat: Spaß :D

Ich finds krass wie sehr hier immer die Mario Galaxy Grafik gehyped wird. Es sieht wirklich klasse aus, aber so unglaublich viel besser als Xbox-Niveau isses imo nicht wirklich. Das Spiel was sich grafisch eindeutig von der Last-Gen abhebt ist für den Wii noch nicht gezeigt worden imo.

ArthurDent schrieb:
Ich finds krass wie sehr hier immer die Mario Galaxy Grafik gehyped wird. Es sieht wirklich klasse aus, aber so unglaublich viel besser als Xbox-Niveau isses imo nicht wirklich. Das Spiel was sich grafisch eindeutig von der Last-Gen abhebt ist für den Wii noch nicht gezeigt worden imo.
Naja, das ist das Problem, hier scheiden sich die Geister.

Aber wenn ich den technischen Aspekt noch hinzuziehen würde: Galaxy > Last-Gen :P

ArthurDent schrieb:

Dem stimme ich zu ... aber nochmal: wem Grafik wirklich wichtig ist, hat mit dem Wii nunmal IMO die falsche Konsole :)

Mir würde ein MP3 mit MP2-Grafik völlig ausreichen ... mir geht es mehr um Levelgestaltung, Story, Gameplay und vor allem um den Spielspaß 8-)

Nicht falsch verstehen, weiß schon, wie du das meintest :)

mario ist vielleicht nicht wirklich das geeignete spiel um den zweiflern irgendeine überlegenheit zu demonstrieren. mario sunshine war schon damals ein technisches meisterwerk und es ist niemandem aufgefallen.

dazu brauchts irgendwelche mucki-superhelden mit dicken wummen und fetten explosionen.

Azash schrieb:
Nicht wirklich ... das, was ich bisher von MP3 gesehen habe, fand ich technisch beeindruckender als Mario Galaxy :P - es ist sowieso egal, solange man mit dem jeweiligen Spiel vor allem eins hat: Spaß :D
Das stimmt, aber im Grafikthread darüber zu quatschen wäre ein bisschen fehl am Platz. :P

Momentan finde ich Galaxy schöner als MP3, aber das war nur eine Alpha von MP3 auf der E3 und die richtige bzw. überarbeitete
Version dürfte deutlich hübscher sein, deshalb: abwarten. ^^

Captain Smoker schrieb:
Das stimmt, aber im Grafikthread darüber zu quatschen wäre ein bisschen fehl am Platz. :P
Momentan finde ich Galaxy schöner als MP3, aber das war nur eine Alpha von MP3 auf der E3 und die richtige bzw. überarbeitete
Version dürfte deutlich hübscher sein, deshalb: abwarten. ^^

Im Grafikthread halte ich mich eigentlich so gut wie nie auf ... da sind mir zuviele "Experten", die Sachen wollen wie 3D-Gras :oops: ... ;)

Zurück
Top Bottom