Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal was interessanteres als Gundam :P

Nintendo arbeitet an 45 Wii- und 79 NDS-Spielen

27.04.07 - Nintendo arbeitet derzeit an 45 Spielen für Wii und 79 Spielen für Nintendo DS. Das bestätigte Satoru Iwata auf einer heutigen Pressekonferenz in Japan, auf der über das gestrige Jahresergebnis gesprochen wurde.

Der nächste Spieleschub soll laut Iwata etwa im Spätsommer vorgestellt werden.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Develops 45 New Games for Wii, 79 Titles for DS Player')
Quelle: www.gamefront.de

Also:
1.) Animal Crossing
2.) Battalion Wars 2
3.) Big Brain Acadamy
4.) Disaster: Day of Crisis
5.) DK Bongo Blast
6.) Hoshi no Kirby
7.) Mario Party 8
8.) Mario Strikers: Charged Football
9.) Metroid Prime 3: Corruption
10.) Project H.A.M.M.E.R.
11.) Super Mario Galaxy
12.) Super Smash Bros.: Brawl
13.) Wii Health Pack
14.) Wii Music

Die sind schon einmal bekannt, fehlen noch 31 andere Spiele :P

Captain Smoker schrieb:
Die sind schon einmal bekannt, fehlen noch 24 andere Spiele :P

Wenn wsippel richtig vermutet und wir Ende des Jahres die volle Packung bekommen dann sind die restlichen Titel für Ende 2008 und Anfang 2009 vorgesehen vermute ich. :D

Executer-Matze schrieb:
Warum Ubisoft ? Mobile Suit Gundam Wii wird von Namco Bandai entwickelt.

Ein Multiplayer wäre schon interessant. Aber bisher wurde keiner angekündigt. Doch auf der jap HP sind ja noch nicht alle Rubriken eröffnet.

Aber von den drei Videos ausgehend, scheint es doch monoton zu werden. Nur halt ballern wie bei einem FPS.

oh ne ich hab jetzt eigentlich von driver parallel lines gesprochen :D

Hmm aber Zelda TP sowie alle anderen Spiele die bereits erschienen sind gehören doch nicht auf die Liste da es sich doch in der News um Spiele handelt an denen zur Zeit gearbeitet wird, oder ? :-?

Ansonsten klasse an wivielen Spielen Nintendo gerade arbeitet, werden bestimmt einige Kracher dabei sein. (und hoffentlich auch paar neue Titel)

Captain Smoker schrieb:

Also:
3.) Big Brain Acadamy
5.) DK Bongo Blast
6.) Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
8.) Mario Party 8
9.) Mario Strikers: Charged Football
11.) Pokémon Battle Revolution
14.) Super Paper Mario
16.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
17.) Wario Ware: Smooth Moves
20.) Wii Play
21.) Wii Sports

Die games sind alle schon erschienen bzw. erscheinen in Kürze...fehlen wohl noch paar mehr ;)

BlackDragon schrieb:
Hmm aber Zelda TP sowie alle anderen Spiele die bereits erschienen sind gehören doch nicht auf die Liste da es sich doch in der News um Spiele handelt an denen zur Zeit gearbeitet wird, oder ? :-?

Ansonsten klasse an wivielen Spielen Nintendo gerade arbeitet, werden bestimmt einige Kracher dabei sein. (und hoffentlich auch paar neue Titel)
Habs schon rausgestrichen ^^

Captain Smoker schrieb:
1.) Animal Crossing
2.) Battalion Wars 2
3.) Big Brain Acadamy
5.) DK Bongo Blast
6.) Hoshi no Kirby
7.) Mario Party 8
11.) Super Mario Galaxy
13.) Wii Health Pack
14.) Wii Music

15.) Zelda Wii
16.) WiiMotorsports
17.) Pikmin 3
18.) namenloses Projekt von Retro
19.) namenloses RPG von Monolith
20.) namenloses Projekt von NST
21.) Mario & Sonic

MuhMuh schrieb:
@wsippel
Mario & Sonic wird doch von Sega entwickelt, oder?
Gemeinsam mit EAD. Nintendo übernimmt außerdem den Vertrieb. Vielleicht zählt auch DQ:S zu den 45 Titeln, denn das Planning macht eine Nintendo 2nd-Party...

Vielleicht zählen auch die Titel, die von Nintendo gepublished werden? 45 sind auf jeden Fall eine Menge. Bin sicher da wird noch die eine oder andere Überraschung auf uns zukommen. :)

wsippel schrieb:
Gemeinsam mit EAD. Nintendo übernimmt außerdem den Vertrieb. Vielleicht zählt auch DQ:S zu den 45 Titeln, denn das Planning macht eine Nintendo 2nd-Party...
Nintendo vertreibt's aber nur in Japan.
Wird Mario und Sonic nicht sogar von Tose entwickelt? Zumindest hat Sega bisher nicht verraten, welches Team denn nun dran sitzt - und Tose betätigte bereits, dass sie dran involviert sind.

Und DQ:S wird doch sogar von Genius Sonority entwickelt? Das ist doch sogar ein Nintendo-Studio.

Captain Smoker schrieb:

Also:
1.) Animal Crossing
2.) Battalion Wars 2
3.) Big Brain Acadamy
5.) DK Bongo Blast
6.) Hoshi no Kirby
7.) Mario Party 8
11.) Super Mario Galaxy
13.) Wii Health Pack
14.) Wii Music

Die sind schon einmal bekannt, fehlen noch 31 andere Spiele :P

einfach nur krank. War Nintendo jemals _so_ groß? Wenn das so weitergeht können sie ihre Konsolen wirklich irgentwann allein versorgen ;)

wrowa schrieb:
Nintendo vertreibt's aber nur in Japan.
Wird Mario und Sonic nicht sogar von Tose entwickelt? Zumindest hat Sega bisher nicht verraten, welches Team denn nun dran sitzt - und Tose betätigte bereits, dass sie dran involviert sind.
SEGA Sports sitzt auch dran. Und Tose ist "Zulieferer". Außerdem, solange Miyamoto das Projekt überwacht, ist es auch bei Nintendo "in Arbeit". Wie BWii oder Strikers - das realisiert zwar Kuju bzw. Next Level, aber die Entwicklung überwacht Nintendo SPD.

Und DQ:S wird doch sogar von Genius Sonority entwickelt? Das ist doch sogar ein Nintendo-Studio.
Genius Sonority ist 2nd-Party, und koordiniert die Entwicklung von DQ:S in erster Linie nur. Die eigentliche Umsetzung macht wohl Eighting.

Nintendo ist schon ein sche**** großer verein.

- EAD (5 große Teams, je mehrer games parallel in arbeit)
- SPD ( 3 teams; kleiner als EAD )
- NST (Projekt HAMMER; klein im vergleich zu EAD/SPD etwa ~80 mitarbeiter)
- HAL Laboratory ( SSBB, ka wie groß die sind)
- Intelligent Systems ( Wario Ware, Super Paer Mario)
- Retro-studios ( MP3, und ein noch unbekanntes game)
- Monolith Software ( :D )

2nd parties

Genius Sonority

haben die sonst noch Teams/studios oder 2nd-parties, die ich vergessen habe/ nicht kenne?

[EDIT: thx@ smoker]

Vischnu schrieb:
Nintendo ist schon ein sche**** großer verein.

- EAD (5 große Teams, je mehrer games parallel in arbeit)
- SPD ( 3 teams; kleiner als EAD )
- NST (Projekt HAMMER; klein im vergleich zu EAD/SPD etwa ~80 mitarbeiter
- HAL Laboratory ( SSBB, ka wie groß die sind)
- Intelligent Systems ( Wario Ware, Super Paer Mario)

2nd parties

Retro-studios ( MP3, und ein noch unbekanntes game)
Monolith Software ( :D )
Genius Sonority

haben die sonst noch Teams/studios oder 2nd-parties, die ich vergessen habe/ nicht kenne?
Retro ist 1st Party, genauso wie Monolith (bei 80% müssten sie es doch sein?) und HAL Laboratories ist 2nd Party ;)

Captain Smoker schrieb:
Retro ist 1st Party, genauso wie Monolith (bei 80% müssten sie es doch sein?) und HAL Laboratories ist 2nd Party ;)

Ich dachte HAL ist 1st Party? Ist doch lediglich ein entwicklerstudio VON nintendo und keines das für nintendo arbeitet oder? oder irre ich mich da grade :-?

Wikipedia meint dazu:

Als First-Party-Entwickler von Nintendo zeichnet sich HAL für einige der beliebtesten Spiele für Nintendo-Systeme verantwortlich. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für Kirby, den Protagonisten der gleichnamigen Spielreihe, die bereits zahlreiche Titel umfasst. Auch die Super Smash Bros.-Reihe wird von HAL entwickelt. Die Adventures of Lolo-Reihe gilt unter Spielern als eine der besten Puzzlespiel-Reihen aller Zeiten und zählt ebenfalls zu den Werken des Entwicklerstudios. Darüber hinaus war HAL Laboratory noch an der Entwicklung einiger weiterer Spiele beteiligt, darunter Pokémon Snap! für das Nintendo 64.

;)

die frage ist jetzt welcher wikipedia link ist glaubwürdiger? :P

[EDIT] ign sagt auch 2nd party

HAL Laboratory. Tokyo, Japan based Nintendo second-party developer

und die hier auch :
HAL Laboratory, Inc. es una compañía japonesa dedicada al desarrollo de videojuegos en plataformas Nintendo, siendo reconocida como una second-party de esta ...

:D

Tahlis schrieb:
Ich dachte HAL ist 1st Party? Ist doch lediglich ein entwicklerstudio VON nintendo und keines das für nintendo arbeitet oder? oder irre ich mich da grade :-?
HAL ist ein Partnerunternehmen von Nintendo. Nur 25% von HAL gehören Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom