Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
langsam denk ich, dass auf den wii einfach nicht (viel) mehr drinnen ist.
mario zB., ist etwas anderes, das ist von natur aus kein realo-spiel, aber red steel, far cry und konsorten und die schauen allesamt, ausnahmlos.. scheiße aus.
metroid ist bezüglich dessen, auch nicht gerad das gelbe vom ei.

naja, was solls.. ich hol mir höchstwahrscheinlich bald noch: ssbb, smg, irgendein sonic wii, mp3 ect.(?) und von denen werd ich schon kein augenkrebs bekommen.

Kuchen_Chan schrieb:
mario zB., ist etwas anderes, das ist von natur aus kein realo-spiel, aber red steel, far cry und konsorten und die schauen allesamt, ausnahmlos.. scheiße aus.

naja, was solls.. ich hol mir höchstwahrscheinlich bald noch: ssbb, smg, irgendein sonic wii, mp3 ect.(?) und von denen werd ich schon kein augenkrebs bekommen.

Red Steel sieht gegen Ende genial aus

scarface hands-on

It would be easy to pass off Scarface on Wii as a cynical attempt to eke more cash out of what was a very lucrative (and well received) game on PS2 and Xbox. In fact before GamesRadar was given the chance to get hands-on with the game, that's exactly what we were thinking - clumsily integrated Wii controls, identical (if not worse) graphics, a developer looking at us through sad eyes going through the motions of trying to sell a rehashed game as a new, exciting project.

But, encouragingly, we were wrong. Difficult as it may be to take a game originally designed for regular joypad control and make it work effectively with the Wii's motion sensing device, Radical has had a lot of fun taking the most controversial elements of Scarface and having you do them with exaggerated hand actions. It would be bold to say it actually works better than with a Dual Shock or an Xbox controller, but it's certainly a lot more involving, and ultimately more amusing.

Here's our rundown of the five reasons why Scarface might just be the best example of porting an existing third-party franchise to the Wii and not botching it up in the process:

#1 The Chainsaw
It's clear this is the main selling point of Scarface Wii, and Radical is especially proud of it. On a normal controller it's just a case of holding down the fire button and waggling the stick a bit - on Wii the whole controller vibrates, and crucially, emits a loud roar through the built-in speaker when you rev it up.

When you select the weapon, it makes a low throbbing noise so you know it's cooked up and ready to slice. To use it, holding down the A button disengages the camera control from the Wiimote (otherwise movement of the controller would cause the camera to move too) and then different slashing movements cause Tony to butcher his enemies on screen with clinical efficiency. Sooner or later you'll be off the sofa thrasing around the room like Leatherface on heat.

Get a decent combo together and you can perform the ultimate sadist special move: remove head, legs and arms in a bloody fountain leaving behind a mangled body stump and a pile of twitching limbs. Whoop loudly. Feel a bit wrong about whooping quite so loud. Put lightly it's strong material for a Wii game and combined with our next reason, deliciously tasteless.

#2 You can give people the 'wan*er' sign
You know, the one you do out the car window when someone's just cut you up? Make loose fist, move hand up and down in a fast motion? That's the one. Well, Blind rage mode - the vicious post-slaughter taunting that Tony spits out when he's built up his Balls meter - is now initiated with hand signals.

After laying the chainsaw smackdown on a victim, motioning to flick the bird at his bloody corpse causes Tony to utter one of his ever-imaginative swears. As we said before, it's all hideously tasteless, but entirely in keeping with Tony Montana's psychopath persona. As Jason Bone, lead combat designer on the game explained it casually to us, "Using the wan*ing signal gets you into a blind rage". Whatever you say, Jason, whatever you say.

#3 It's the most visually polished version
That's right. And that's not just press release shit, we've seen it with our own eyes. Lighting and shadows are noticeably improved, as are textures and draw-distance. On top of that the game runs at a higher, more consistent rate than it did on PS2 or Xbox and there are more pedestrians on screen at once - but no, you can't kill them, you're still held by Tony's strict moral code of not murdering innocents.

Big Screen, Main Screen

#4 They've actually thought about the aiming system
While Red Steel showed exactly how not to use the Wiimote to aim a gun, Scarface actually brings PC-style mouse aiming accuracy to the game by allowing players to customise their style of control.

The nunchuk is used to move Tony, while the Wiimote moves the target around the screen. Wherever you aim, your gun points and adjusts the camera where necessary. Radical realise that each player will have a different preference for this type of control and has included four options from beginner to expert which gradually increase the sensitivity of the aiming: basically how much you can move the reticule before it causes the camera to rotate.

Far from being 'experts' we found the expert mode most satisfying as it moved the camera quicker in a gunfight, however, you can still use the B button to lock onto a target, something we used quite a lot, especially when your enemy is moving or above you. The teams aim is to make it as easy as possible to shoot. "Aiming the gun with the Wiimote is the closest you can get to killing a filthy cock-a-roach without getting of your couch," Bone tells us proudly.

#5 The driving model has been improved
Radical were keen to improve the driving over the PS2 and Xbox version and have tweaked it to feel more arcadey than before. We noticed this most in the way we could powerslide round corners with ease and use the brake and accelerator at the same time, much like you can in Burnout.

So there you have it, a Wii 'version' of a game, not originally designed for it, that has embraced the control system and incorporated it in a clever way that actually improves on the original. We never expected that. We're not imagining many people to rush out and buy it again for Wii if they already own it for PS2 or Xbox - the main game is, afterall, identical. But it's certainly looking like a decent purchase for any *adult* Wii owners who want to get involved with Tony's coke-fuelled anarchy for the first time.

And like we said, the chainsaw does pretty much rock...

Kuchen_Chan schrieb:

Wow, seid wann sind denn Last-Minute Crap Ubi Soft Ps2 Ports Spiele welche zeigen was auf der Hardware möglich ist ? Aufwachen Junge....der Wii ist gerade Mal 5 Monate auf dem Markt und die Knallergames sind in Entwicklung, klar das alle nicht sofort erscheinen können...aber das hat nichts damit zu tun, das nicht mehr möglich ist.... wie Miyamoto schon sagte, wenn nur 4. Klassige Teams an Wiigames entwickeln und kaum Budget dafür haben - kann nicht viel ei rumkommen.

Achja , Red Steel ausnahmslos scheiße ? :shakehead:

1834ic3.jpg

1843mt4.jpg

1847ak8.jpg

Ein First-Gen Game, welches unter enormen Zeitdruck zum Launch fertig sein musste. Red Steel 2 wird, halbwegs zeigen was die Konsole wirklich kann.

@Scarface

Hört sich nice an....sicher gekauft !!!
@Harry Potter

Bin mal auf die Steuerung gespannt...noch dazu bin ich mir sicher das der Titel in Bewegung deutlich besser aussieht als auf den Bildern jetzt - irgendwie ist das bei allen Wiigames so, das die Pics immer ungeheu scheisse aussehen. Aber wenn man sie selbst spielt, ist es eigentlich ok.

hört sich einfach nur geil an, scarface wird sowas von gekauft :D

btw spm rockt?! wow, hoffentlich wird es bald in eu released, langsam endet die wii softwareflaute

Ok, neben den bekannten Capcom Projekten soll ja noch ein Spiel vorgestellt werden. ist es sicher das es auf dem CGD gezeigt wird ?

Kann mir vorstellend as der Titel wichtiger für sie ist, als Resi4 Wiimake,Resi:UC und Treasure Island Z - immerhin haben sie alle anderen Titel schon vorher mehr oder weniger enthüllt. Nur diesen einen noch noch nicht - kann man einen Kracher erwarten oder eher nicht ?

Fisker schrieb:
hört sich einfach nur geil an, scarface wird sowas von gekauft :D

btw spm rockt?! wow, hoffentlich wird es bald in eu released, langsam endet die wii softwareflaute
Zum Glück, werd mir dann bald auch einen Wii zulegen müssen, spätestens wenn Galaxy rauskommt, aber die anderen Games locken mich auch sehr ;) :)

Captain Smoker schrieb:
Zum Glück, werd mir dann bald auch einen Wii zulegen müssen, spätestens wenn Galaxy rauskommt, aber die anderen Games locken mich auch sehr ;) :)

also wenn ich allein an die games im sommer denke:

scarface, manhunt 2, mario strikers, spm, battalion wars 2 (?).. dann ist selbst für sehr wählerische spieler etwas dabei

später kommen ja auch noch die großen 3 (smg, metroid und ssbb) und resi uc/nmh

im hintergrund wird warscheinlich schon an f-zero und mario kart wii gewerkelt

man merkt wie die qualitative software immer weiter ansteigt

Sasuke schrieb:
Ok, neben den bekannten Capcom Projekten soll ja noch ein Spiel vorgestellt werden. ist es sicher das es auf dem CGD gezeigt wird ?

Kann mir vorstellend as der Titel wichtiger für sie ist, als Resi4 Wiimake,Resi:UC und Treasure Island Z - immerhin haben sie alle anderen Titel schon vorher mehr oder weniger enthüllt. Nur diesen einen noch noch nicht - kann man einen Kracher erwarten oder eher nicht ?
Gute Frage. Normalerweise räumt man tatsächlich vor so einer Veranstaltung erstmal "weniger wichtige" Titel aus dem Weg, damit nichts untergeht. Ankündigungen wird's sicher geben, muss aber natürlich nicht für Wii sein - das könnte sich hiermit erledigt haben. Es fehlt zwar noch mindestens ein Wii-Titel aus dem Lineup für 2007, aber das Jahr ist noch lang...

wsippel schrieb:
Gute Frage. Normalerweise räumt man tatsächlich vor so einer Veranstaltung erstmal "weniger wichtige" Titel aus dem Weg, damit nichts untergeht. Ankündigungen wird's sicher geben, muss aber natürlich nicht für Wii sein - das könnte sich hiermit erledigt haben. Es fehlt zwar noch mindestens ein Wii-Titel aus dem Lineup für 2007, aber das Jahr ist noch lang...

Aber Capcom hat ja gesehen wie wichtig es ist - Titel schon lange vor dem Release anzukündigen und zu hypen (DR,LP) - wenn es sich um einen wichtigen Titel für noch dieses Jahr handelt. Dann sollten sie ihn so früh wie möglich ankundigen...damit sich der Hype aufbauen kann.

Aber kann mir nicht besonders aufwändiges vorstellen....werden wohl in irgend ner Famitsu Ausgabe mal BoF für den Wii ankündigen ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
schaut die grafik von red stil wirklich so im späteren verlauf das spiels aus?

Jep, schaut wirklich so aus, kann ich bestätigen. Bei mir ist es auch total flüssig gelaufen. Aber viele sehen die Bilder im Spiel selbst eben schlechter als sie sind, da einige von den ersten "Spielmomenten" verstimmt sind.

Leon.S.Kennedy schrieb:
schaut die grafik von red stil wirklich so im späteren verlauf das spiels aus?

Nein, definitiv nicht, die Bilder sind viel zu hoch aufgelöst.

Am besten sieht man den Unterschied bei den Armen. In der echten Fassung sind die ziemlich klobig, während auf den Bildern die Hände doch sehr gut aussehen.

Master H schrieb:
Jep, schaut wirklich so aus, kann ich bestätigen. Bei mir ist es auch total flüssig gelaufen. Aber viele sehen die Bilder im Spiel selbst eben schlechter als sie sind, da einige von den ersten "Spielmomenten" verstimmt sind.

Jop.

Ich versteh aber nicht, warum Ubisoft gerade aus PR-technischen Gründen nicht einfach die Bilder der späteren Levels gepostet hat. Vor allem in dem Anwesen am Meer, der Wasserfallkampf etc. sieht das Game super aus.

Und manche Effekte gibt es aber auch nur 1mal im Spiel. Ich erinnere an die Trennwand, die man durchschießen kann und dann das Licht dadurch fällt.
Das geht so wie ich das erfahren habe, nur bei der EINEN, die im Trailer gezeigt wird.

Aber trotzdem sieht das Game am Ende echt gut aus.

tweaker06 schrieb:
also wenn die wii-bilder kein aliasing hätten dann würde das deutlich besser aussehen als der vorgänger.

Dito.
Ich finde die HP Screens gar nicht so schlecht.

Zumindest sind sie besser als jedes UBI Spiel ;)

Mich würde aber ein HP RPG mehr interessieren, dass etwas unabhängig von den Büchern/Filmen ist.

Wie auch immer, Red Steel sieht hintenraus absolut okay aus und da braucht man sich egentlich über nix beschweren aus meiner Sicht. Das Spiel mit FarCry in einem Satz zu nennen ist schon etwas arg gemein. Da ist ein signifikantergrafischer Unterschied zwischen.

Weiss man mehr zu HP? Hiess jamal, das man auh in ein Mikro seine Zaubesprüche aufsagen können soll (und mit der Wiimote muss man dann eine Zauberstabgestik machen). Wenn's so wäre, würd's mich sogar interessieren.

BTW das Manhunt 2 Cover ist sehr geil geworden!

i69868_MHwii.jpg

Nihilist schrieb:
Wie auch immer, Red Steel sieht hintenraus absolut okay aus und da braucht man sich egentlich über nix beschweren aus meiner Sicht. Das Spiel mit FarCry in einem Satz zu nennen ist schon etwas arg gemein. Da ist ein signifikantergrafischer Unterschied zwischen.

Weiss man mehr zu HP? Hiess jamal, das man auh in ein Mikro seine Zaubesprüche aufsagen können soll (und mit der Wiimote muss man dann eine Zauberstabgestik machen). Wenn's so wäre, würd's mich sogar interessieren.

BTW das Manhunt 2 Cover ist sehr geil geworden!

[removed pic from quote]

das letzte level sah bei RS echt klasse aus. wenn nur die framerate noch mitgespielt hätte.

jep das manhunt cover hat was ^^

bei mir hat das letze level auch NICHT geruckelt!!
gibts zu manhunt2 schon irgendwelche ingame bilder für den wii?? hab davon noch nix gesehen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom