Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte es schon im No More Heroes Thread gepostet, aber da geht's vermutlich unter:

Nach dem jüngsten Interview mit Suda kann man wohl recht sicher sein, dass das Spiel von Mikami und Suda tatsächlich für Wii erscheint. Dass es existiert, hat Mikami ja in der letzten Famitsu bestätigt. Und hier weist Suda nochmal ausdrücklich darauf hin, dass es zwar gerne auch für andere Konsolen entwickeln würde, aber derzeit nur an mehreren Wii-Projekten arbeitet - über die er noch nicht sprechen kann.

Daraus lässt sich schließen, dass Straight Story (Mikamis Studio) und Seeds (an die Straight Story vertraglich gebunden ist) an mindestens einem Wii-Titel sitzt.

grim schrieb:
Aber es gibt noch keine Hinweise worum es sich dabei handelt, oder?
Nö. Aber alleine die Tatsache, dass Suda und Mikami wieder zusammenarbeiten, an einem Wii-Titel, ist schon geil. Außerdem könnte das bedeuten, dass Seeds für Wii entwickelt, und auch das ist sehr geil. :)

Es geht das Gerücht, dass ein Titel namens "Reality Desire" von Capcom für Wii erscheinen wird. Das könnte dieser Titel sein. Keine weiteren Informationen, mehr dazu gibt's hoffentlich nächsten Samstag (Hopper's), enthüllt werden soll der Titel irgendwann im Sommer. Erscheinen wird er nicht vor 2008, vielleicht 2009...

Duncan schrieb:
Tja Gatsu meinte ja das nach NMH erstmal nen titel für die anderen Konsolen kommt. Jetzt hat es ja Hand und Fuß!
Dass Suda momentan nur an mehreren Spielen für Wii (und zwei DS-Titeln) arbeitet, ist ja schon eine Weile bekannt. Das Gemeinschaftsprojekt mit Mikami, also Grasshopper, Straight Story und Seeds, wurde hingegen erst diese Woche angekündigt... :)

Nach dem jüngsten Interview mit Suda kann man wohl recht sicher sein, dass das Spiel von Mikami und Suda tatsächlich für Wii erscheint. Dass es existiert, hat Mikami ja in der letzten Famitsu bestätigt. Und hier weist Suda nochmal ausdrücklich darauf hin, dass es zwar gerne auch für andere Konsolen entwickeln würde, aber derzeit nur an mehreren Wii-Projekten arbeitet - über die er noch nicht sprechen kann.

Daraus lässt sich schließen, dass Straight Story (Mikamis Studio) und Seeds (an die Straight Story vertraglich gebunden ist) an mindestens einem Wii-Titel sitzt.

verdammt, mikami ist ja mal wohl einer der wenigen spielegötter im geschäft und suda ist der freak schlechthin

die beiden zusammen, das könnte was werden, hoffentlich ein großer erwachsener titel.. vllt so etwas wie das nächste resi

Fisker schrieb:
verdammt, mikami ist ja mal wohl einer der wenigen spielegötter im geschäft und suda ist der freak schlechthin

die beiden zusammen, das könnte was werden, hoffentlich ein großer erwachsener titel.. vllt so etwas wie das nächste resi
Als sie das letzte Mal gemeinsam an einem Spiel saßen, kam Killer7 dabei raus. Und die Jungs sind nun beide nicht wirklich für ihre Mainstream-Kindertitel bekannt... ;)

Ich finde sehr schön, dass sich die Wii scheinbar echt als Plattform für japanische Underground-, Nischen- und Indie-Entwickler etabliert. Das fördert Nintendo meines Wissens dort auch massiv.

wsippel schrieb:
Dass Suda momentan nur an mehreren Spielen für Wii (und zwei DS-Titeln) arbeitet, ist ja schon eine Weile bekannt. Das Gemeinschaftsprojekt mit Mikami, also Grasshopper, Straight Story und Seeds, wurde hingegen erst diese Woche angekündigt... :)

Das war mir auch klar, nur meinte Gatsu, das er gesagt hätte, der nächste Titel kommt für ne andere Plattform. :)

Suda51 hatte ja schon angekündigt an einem weiteren Wii Titel zu arbeiten neben Heroes. Ausserdem wollte er ja mit Mikami, Kojima, Matsuno und anderen Leuten zusammen mehrere Titel machen ^^

Das Hideo/Suda Projekt wird sicher Snatcher für Wii

Hideo Kojima: Snatcher Erfinder, will was für Wii machen
Suda51: Snatcher Fanboy und Wii Fanboy ^^

Sasuke schrieb:
Hab eben bei amazon.de nachgeschaut - dort ist das Spiel mit 45 Euro gelistet :shakehead:

Echt zum kotzen das wir soviel für Games zahlen...wenn ich mir die Spielepreise bei amazon.com anschaue wo Games kurz nach dem Release schon für 20 USD rausgehauen werden :neutral:

Einfach nur traurig sowas....
Hallo? Sind die noch ganz sauber? :rooeyes:
Wer oll das denn kaufen? :wallbash: Ein paar ahnungslose Großeltern werden es kaufen, aber das dürfte wohl kaum reichen, um den Aufwand zu decken :shakehead:
20€ wären doch mehr als genug. Oder als Arcade titel für die VC. Und dann bleiben die auf dem zeug sitzen und anschließend heißt es böse nintendofanboys, wollen keine 3rd Party Titel kaufen, jetzt entwickeln wir nur noch für Ms und Sony, und zwar richtige Blockbuster

wsippel schrieb:
Ich finde sehr schön, dass sich die Wii scheinbar echt als Plattform für japanische Underground-, Nischen- und Indie-Entwickler etabliert. Das fördert Nintendo meines Wissens dort auch massiv.
finde ich auch klasse, aber am Ende kauft der Mainstream dann doch wieder nur die Nintendo- und EA-Titel und Spiele ala Killer7/NomoreHeroes bleiben im Regal liegen

@Sippel:

Okami-Erfinder Seeds sollen Xbox 360-Spiel machen

13.03.07 - Das Entwicklungsstudio Seeds soll an einem Spiel für die Xbox 360 arbeiten. Das bestätigt 1up in seinem Podcast.

Seeds wurde im Januar von Atsushi Inaba, Hideki Kamiya und Shinji Mikami gegründet. Sie gehörten zuvor Capcoms Clover Studios an, die Okami Click Picture (PS2) und die Viewtiful Joe-Serie entwickelt hatte.

Gamefront

Projektname: Project Reality Desire

Ich glaube nicht das so ein kleines Studio wie Seeds, an einem Wii Titel arbeiten, wenn schon bekannt ist das sie an einem 360 Game arbeiten sollen!

nasagoal schrieb:
finde ich auch klasse, aber am Ende kauft der Mainstream dann doch wieder nur die Nintendo- und EA-Titel und Spiele ala Killer7/NomoreHeroes bleiben im Regal liegen
Auf der 360 oder PS3 würden sich die Spiele auch nicht besser verkaufen, deshalb ists ja egal [imo], solange wir solche Titel bekommen :D :D

Duncan schrieb:
@Sippel:

Gamefront

Projektname: Project Reality Desire

Ich glaube nicht das so ein kleines Studio wie Seeds, an einem Wii Titel arbeiten, wenn schon bekannt ist das sie an einem 360 Game arbeiten sollen!
Wenn Grasshopper an drei Titeln gleichzeitig arbeiten kann, mit etwa 20 Mann Personal, kann Seeds das auch - zumal ja noch mindestens ein weiteres Studio in Form von Grasshopper beteiligt wäre. Keine Ahnung, welche Ressourcen Straight Story mitbringt, aber laut Mikami werden die Spiele von Straight Story unter dem Label "Seeds" vermarktet. So gesehen ist Seeds vielleicht auch gar nicht direkt an dem Projekt beteiligt. Außerdem ist es ohnehin nur ein Gerücht, dass Seeds momentan an einem 360-Titel sitzt... ;)

Das Gerücht, Seeds mache ein Spiel für Xbox360, kommt übrigens von diesem Bild:

n_ueda_08.gif

Im Hintergrund ist ein Xbox360-Pad zu sehen. Aber was ist das hier im Hintergrund auf dem Tisch:

kamiya_08.gif

Könnte eine Wii sein. Und als Gestaltungselement auf der Seite wird das d-Pad eines DualShock verwendet... ;)

@Wsippel:

Ich geh einfach mal davon aus, das die Wii Entwicklung wahrscheinlich weit unkomplizierter sein werden (daher auch weniger Leute benötigt werden) als ein ausgereiftes 360 Project

Suda 51 macht ja selber erstmal No More Heroes fertig und widmet sichdann komplett dem neuen Project. Er wird sei sicherlich nicht gleich nebeneinander entwickeln. Hat er denk ich auch schonmal irgendwo gesagt. Für ne Designphase benötigt es sicherlich kein großes Team, aber für den Hauptteil, nachdem NMH abgeschlossen ist, sicherlich mehr Leute.

Ausserdem wenn du dir den 1up Podcast anhörst, dort wird direkt bestätigt das Seeds an einem 360 Game arbeitet. ^^

Desweiteren hier aus einem älteren Suda 51 Interview:

http://wii.ign.com/articles/765/765721p1.html

IGN Wii: What do you think of PS3 and Xbox 360?

Suda: I am very interested in Xbox 360. I want to develop games for Xbox 360 as soon as possible. In fact, I am planning the next project for Xbox 360. As for PS3, I don't have enough materials/topics to comment on this because there is only a small chance for us to develop for the console at this point in time.

Da ist selbst das Gerücht um das Hideo/Suda 51 Project wahrscheinlich glaubhafter als das Seeds an nem Wii Titel arbeitet. ;)

Seeds scheint eine Zusammenarbeit von Suda51 und Mikami zu sein. :P

EDIT:

@WSippel:

Die haben aber auch die 360 Dev Kits bei Seeds gesehen, 1up war ja da! ;)

HiPhish schrieb:
Hallo? Sind die noch ganz sauber? :rooeyes:
Wer oll das denn kaufen? :wallbash: Ein paar ahnungslose Großeltern werden es kaufen, aber das dürfte wohl kaum reichen, um den Aufwand zu decken :shakehead:
20€ wären doch mehr als genug. Oder als Arcade titel für die VC. Und dann bleiben die auf dem zeug sitzen und anschließend heißt es böse nintendofanboys, wollen keine 3rd Party Titel kaufen, jetzt entwickeln wir nur noch für Ms und Sony, und zwar richtige Blockbuster

Ist aber auch BigN Schuld - hätten sie schon vom Start weg nen Download Service für soclhe kleineren Spiele. Gäbe es solche Retail-Veröffentlichungen nicht in der Anzahl.

Egal hoffe ab Herbst 07 ist das Geschichte... :)

Duncan, ich habe mir das nicht aus dem Hintern gezogen... ;)

Alles aktuell, von dieser Woche:

Mikami is also a contract employee (actually an "external board member") of SEEDS, an Osaka development company recently formed by a bunch of former Capcom stars, including Atsushi Inaba and Hideki Kamiya. Mikami revealed to Famitsu that in general, his future titles will carry the SEEDS branding. They will be published by an actual publishing company, although he did not give any indication that this would necessarily be Capcom.

After much joking around, the Famitsu editors eventually got Mikami to admit that he has started actual development on possibly multiple game projects. However, don't expect anything from him for quite some time, possibly not until after 2008!

Mikami is also continuing work on a previously announced project with Grasshopper Interactive's Suda 51, known for the bizarre Killer 7 and the upcoming No More Heroes on the Wii. He expects to be able to show something this summer.
http://wii.ign.com/articles/778/778613p1.html

Und dann schau Dir das aktuelle Interview mit Suda an:
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18385

Am Ende bestätigt Suda, dass er derzeit an mehreren Wii-Titeln arbeitet, über die er noch nicht sprechen kann. Aber momentan sitzt er weder an Xbox360- noch an PS3-Spielen, obwohl er daran interessiert wäre.

Nur das "previously announced" macht mich stutzig. Meines Wissens wurde weder von Mikami noch von Suda ein weiterer Titel konkret angekündigt. Es sei denn, Mikami bezieht sich auf Sudas Äußerungen zum Abschluss seines Vortrags auf der GDC, er arbeite an mehreren weiteren Titeln außer NMH. Eine wirkliche Ankündigung ist das allerdings kaum...

Duncan schrieb:
Hm alles sehr verwirrend. Wird man wohl am Schluss erst sehen wer jetzt wo genau mit Suda51 arbeitet und wer beim 360 Project mitmacht.
"Verwirrend" ist gar kein Ausdruck. Straight Story zum Beispiel hat scheinbar nichtmal eine Internetseite, obwohl das Studio bereits Mitte/ Ende 2006 gegründet wurde. Und Suda kündigte alle Nase lang Projekte an, die dann kurz darauf wieder verschwinden. Kurayami zum Beispiel. Am Ende macht er Kurayami zusammen mit Mikami für Wii... ;)

Aber solche Geschichten kennen wir ja. Siehe die Matsuno-Story. Als Sakaguchi ankündigte, Mistwalker würde ein Spiel für eine Konsole gemeinsam mit einem anderen Unternehmen produzieren (seinen Hinweisen zufolge Nintendo), dachte man, Matsuno sei nun auch bei Mistwalker. Hätte schön gepasst: ehemaliger Squeenix-Kollege, und macht laut 1up ein Spiel für Wii. Aber anderen Gerüchten zufolge ist er angeblich bei Cavia, was so gut wie keinen Sinn macht, da Cavia in erster Linie Auftragsentwickler ist. Alles herrlich verworren. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom