AC ist AC und Wii Music war halt was neues und ein Experiment - cih denke die wenigsten haben sich ne Wii wegen Wii Music gekauft, sicher war es enttäuschend.
Trotzdem darf man beim 4. AC-Teil doch mal auf wirkliche Neuerungen hoffen...wie wäre es mit einer echten Onlinewelt?
Aber wieso den Augemerk auf solche Geschichten legen aber Titel wie Wii Sports und Wii Fit welche komplette Blockbuster waren kleinreden ?
Wii Sports war leider auch nicht besonders gut, erst mit Wii Sports Resort hat man das wieder gutmachen können. Auch die DS-Connection wurde überhaupt nicht genutzt, obwohl sich dies vielfach angeboten hätte, gerade was WiiWare angeht. Dort war Nintendo selbst ja vollkommen abwesend, was eigene Titel angeht.
Oder Titel wie Sin and Punishment die in AUftrag gegeben wurden, obwohl klar war dass sie sich nicht wirklich verkaufen werden ?
Nintendo Japan war das nicht so klar, NoA hingegen schon. Aber was solls, war halt ein echtes Nischenspiel, was niemanden - trotz seiner Qualität - interessiert hat. Auch mich nicht.
Das Onlinesystem ist Müll gewesen, gibt N ja auch selber zu. Aber es ist nicht alles so schlimm wie es dargestellt wird, never. Ich besitze sehr viele gute Wii und WiiWare/VC Spiele - für Leute die nur die Wii besitzen und 10 Stunden am Tag zocken war es vll. viel zu wenig.
Natürlich gab es auch auf WiiWare gute Spiele, aber das ganze System war vermurkst. Es gab keine Sonderpreisaktionen (auch von den Studios als negativ bewertet), die Übersicht war furchtbar, es gab im Vergleich zu XBLA/PSN kaum gute Entwicklungen und Nintendo hat durch sein 40 MB Limit viele Spiele durchfallen lassen...u.a. Super Meat Boy...
Mich konnte auf WiiWare bisher kein Spiel wirklich überzeugen. Lost Winds war nett, aber sehr kurz. Die Art Style Spiele haben mir auf dem GBA mehr Spaß gemacht. Dennoch gabs einige Überraschungen wie Jett Rocket oder Hydroventure, die ich jedoch alle nicht unbedingt nochmal spielen möchte.
Aber für Leute die gerne im Offline Coop mit Freunden zocken waren Titel wie NSMB Wii, DKC R, Kirby, Smash Bros. und Co. einfach eine Offenbarung.
Das stimmt wohl, Mario Kart war ein echter Kracher. Und auch ansonsten hatte die Wii großartige Titel für den Singleplayer (Wario Land Shake Dimension ist einer meiner Favoriten neben SMG & Another Code R); mir hat die Konsole vollkommen gereicht und für mich hat sich die Anschaffung einer PS3/X360 trotz einiger sehr interessanter Titel (PixelJunk) nicht gelohnt. Nichtsdestotrotz haben mir Wii-Spiele wie Elite Beat Agents (also etwas völlig Neues) gefehlt. Auch ein Grund weshalb ich am 3DS derzeit keinerlei Interesse hab - es sind größtenteils Ableger bekannter Serien ohne große Veränderungen oder Ports. Da hoffe ich, dass sich das ganze noch ändert...
Und jetzt bekommen wir mit TLS, Xenoblade und Zelda zum Schluss nochmal 3 epische Knaller.
Ich bin eher jemand, der in kurzen Schüben spielt, daher verzichte ich wohl darauf. Aber da gibts ja Rhythm Paradise Wii und Kirby noch