Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Skies of Arcadia 3DS wird kommen! :goodwork:

Das Spiel war mein erstes englischsprachiges und ich als kleiner 6tklässler musste mich da ordentlich reinfuchsen :lol: Letztendlich hats sich aber gelohnt :)

Deutsche Fassung besteht sowieso aus mindestens 1/4 Englisch.
Selbst ein französischer Text hat's in die Übersetzung geschafft. :v:


@ Sasuke
Yeah. Must have. :v:
 
rofl, du musst zu den Links runterscrollen und dir die Diskussion über unzumutbare Wii-Grafik durchlesen xD
 
Ein super Spiel, aber die schlecht verteilten Speicherpunkte machen das Game fast unspielbar. Teilweise muss man echt 2 Stunden am Stück zocken, damit man mal speichern darf. Zum Kotzen!

kann mich kaum dran erinnern, aber bei älteren games ist das viel sadistischer gewesen.
 
Aber ich bin mir sicher, die hatten nicht halbstündige Animationen für jeden Unsinn ;)

Ein super Spiel, aber die schlecht verteilten Speicherpunkte machen das Game fast unspielbar. Teilweise muss man echt 2 Stunden am Stück zocken, damit man mal speichern darf. Zum Kotzen!
Joa, das hat mich dann am Ende so demotiviert, dass ich es nicht durchgespielt habe. Aber eigentlich könnte ich es ja mal wieder von vorne Anfangen, Spaß macht's auf jeden Fall.
 
kann mich kaum dran erinnern, aber bei älteren games ist das viel sadistischer gewesen.

Also wenn ich da an ältere RPGs wie FFVI, Chrono Trigger, SOM, SOE oder Super Mario RPG denke, muss ich dir widersprechen.

Bei SOA war das stellenweise einfach nur übertrieben.

@Topic

Hab heut ne kleine Ausgrabung gemacht und bemerkt, dass ich ''Zack & Wiki'' und ''Silent Hill: SM'' noch gar nicht durch hab und direkt mal letzteres wieder angeschmissen. Tja, war direkt am Anfang eines Alptraums gespeichert, was mich wieder daran erinnert hat, warum ich es damals nicht weitergespielt hab. Werd mich jetzt schnell mal durchbeissen, damit ich den Sondermüll endlich abhaken und mich besseren Games widmen kann. Jetzt freu ich mich sogar wieder auf Epic Mickey. :)
 
Zack & Wiki ist doch kein Sondermüll :shakehead: Ein wirklich cleveres Adventure, in dem man nicht einfach alles mögliche anklicken sondern nachdenken muss um weiterzukommen. Einzig der grausige Kitsch Stil ist wirklich :ugly:
 
Will ich auch hoffen. Hab' Shattered Memories zu Weihnachten bekommen und das Letzte, was ich hier vorm Anzocken lesen will, ist sowas wie Sondermüll. :ugly:
 
Natürlich war das auf SH bezogen, anders würds auch keinen Sinn ergeben. :ugly:

Ich komme einfach mit diesen Labyrinthen in den Alptraumphasen nicht klar. Entweder bin ich zu blöd für diese hochkomplizierten Abschnitte oder die Programmierer haben einen unspielbaren Rotz abgeliefert. Wieso war es so schwer dem Protagonisten eine verdammte Waffe in die Hand zu drücken. Ich verlange nicht mal nach ner großen Wumme oder ner Kettensäge. Es hätte auch etwas simpleres wie ein Stock oder von mir aus ein Dildo sein können. Zumindest etwas womit ich mich gegen diese Missgeburten wehren kann. Stattdessen rennt und irrt man ewig wie eine kleine Pussy durch irgendwelche schlecht designten Labyrinthe in der Hoffnung den richtigen Weg gewählt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Albträume waren nicht soo schlimm und bin da in manchen ziemlich im Kreis gelaufen. Wobei wenn ich so zurückdenke, waren die Albträume doch richtig "cool" irgendwie :yeah2: Man konnte ja, wenn man gerade Ruhe hatte auf die Karte schauen und wenn sich etwas näherte und es wieder zu Rauschen anfing rannte man mit etwas Panik weiter :awesome:
 
Ich hatte nie Probleme mit den Alpträumen. Ich versteh nicht, wie man sich da verlaufen kann?
Der einzige Alptraum, der mich "genervt" hat, war die Stelle
wo man die Fotos schießen musste.
Aber die Idee war gut und ich fand es auch nur nervig, weil ich Angst hatte wieder zurück zu gehen (obwohl ich schon am Ende war) xD

Edit: Das mit den Farben auch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
die albträume haben gesuckt,sie waren weder gruselig,noch hatte man panik,sie haben einfach nur genervt...und wenn man nicht extremes glück hat auf anhieb die richtige tür-reihenfolge zu finden dann ist das im kreislaufen unausweichlich,bis es irgendwann keine tür-kominationen mehr gibt

es ist nichtmal richtiges verlaufen,aber nimmt man 1 falsche tür muss man erstmal ne ganze runde drehen um zur ausgangsposition zurück zu kommen

was hät ich in dem spiel für ne gute altmodische schrotflinte gegeben
 
Klar doch McBain. Wäre das Spiel PS3-Exklusiv, wären die Alpträume urplötzlich genial. Erspar uns bitte deinen Pseudo-Hate xD

Aber in diesem Fall hat er recht.

Ich fand das Spiel SOOO klasse, an sich...

Die Erzählweise, die Entscheidungsmöglichkeiten, den Psychiater usw.

Aber die Fluchtabschnitte haben mir den Rest gegeben.
Den ersten fand ich noch recht gruselig und gut gemacht...aber später.
Ich bin teils 30 Minuten durch die Gänge geirrt ohne den Ausgang zu finden.
Zum Schluss habe ich mir den Laptop auf den Tisch gestellt und mir diese Abschnitte bei youtube angesehen und sie nachgelaufen.

Das war mir aber auch zu nervig.

Habe es selten erlebt, dass ein einziges gameplayelement ein Spiel derart zerstört hat :shakehead:
 
Ich habe mich nur ein mal verlaufen im Spiel und musste dann eine zusätzliche Runde drehen. Aber ansonsten war es nicht so schwer. Diese Abschnitte waren gerade deswegen genial, weil man sich nicht wehren kann und somit panisch wegrennt. Wie man SH:SM und Epic Mickey als Sondermüll bezeichnen kann ist mir schleierhaft. Geschmäcker unterscheiden sich halt ;-)
 
Ich habe mich nur ein mal verlaufen im Spiel und musste dann eine zusätzliche Runde drehen. Aber ansonsten war es nicht so schwer. Diese Abschnitte waren gerade deswegen genial, weil man sich nicht wehren kann und somit panisch wegrennt. Wie man SH:SM und Epic Mickey als Sondermüll bezeichnen kann ist mir schleierhaft. Geschmäcker unterscheiden sich halt ;-)

Ich fand die Abschnitte nicht panisch, sondern nur langweilig ;)

Den Gegner zu entkommen war ja kein Ding, aber dieses ewige Gesuche...
 
Wie gesagt, Geschmäcker unterscheiden sich halt, die einen finden z.B. auch Dead Space extrem gruselig, die anderen finden es lahm. Ich persönlich gerate leicht in Panik bei solchen Spielen. Bei Resi 4 war es auch so, wenn ich im Dorf von allen gejagt wurde :D.

Bei SH habe ich, wenn ich etwas Luft hatte, in meine Handykarte geschaut und mich dann grob an dem Bild, das ich davon im Kopf hatte orientiert. Irgendwann kam ich halt zum Ende. Von der Orientierung her bin ich nicht der Beste, aber es hat trotzdem geklappt.
 
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