Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

ich hoffe, dass man die Retro Studios mal auf 2 oder sogar 3 teams vergrößert. nachdem das passiert ist erwarte ich mal ein West RPG von denen. das wäre dann das erste West RPG auf ner N-Plattform seit dem Snes (Might & Magic und co) :ugly:.

Hoffe ich auch. Das einzige was man Retro vorwerfen kann ist, das ihr Output relativ gering ist (4 Games in 12 Jahren).

Die Wii wäre perfekt für einen Diablo Klon. Lokaler Multiplayer, laufen mit dem Stick und zielen mit dem Pointer (das "stört" mich bei Diablo immer, dass man mit dem Cursor läuft UND zielt). Man könnte seinen Mii zum Charkter machen und seine Charaktere über WiiConnect 24 tauschen oder den Fortschritt seiner Freunde verfolgen.

Hmm... bin nicht so der West-RPG-Fan. Kommt immer drauf an.
Hätte lieber ein Action-Adventure im Zelda-Stil :D Von mir aus können sie aber auch gerne weiter alte IPs wiederbeleben/neu beleben. Starfox wäre da doch sehr geil :D

Und weshalb? Der Name machts. :kruemel:

Anscheinend nicht....

Siehe ''Epic Flop''

Weder der Name ''Mickey'', noch ''Warren Spector'' konnten den Titel vor dem Untergang bewahren. :kruemel:

Also bisher gibt es ja VKZ-Gamer, Hollywood-Gamer, Gamer-Gamer, Grafik-Gamer, Cutscene-Gamer ... habe ich was vergessen? :ugly:

Non-Gamer, Windelgamer, Crapgamer... du musst noch viel lernen Krateroz. :v:

@DK:
Ein Nachfolger ist (zum Glück) unvermeidlich - hoffe aber trotzdem, dass ich als Nächstes von Retro für die Wii 2 ein Action-Adventure in HD (vorzugsweise Metroid) bekomme.

:aargh:

Epic Mickey verkauft sich noch weiterhin gut und ist anscheinend bei fast 1 Million mittlerweile... Flop?

Starfox wäre da doch sehr geil :D

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man Retro demnächst an Starfox ranlässt - so oder so wird das auch ein sicherer Hit.

Nach 3 exzellenten Action-Adventures und nun mit DKR ein exzellentes Jump'n'Run-Spiel, wäre es schon interessant zu sehen, was Retro mit der Starfox-IP anstellen würde - natürlich sollte man sich an Starfox und Starfox 64 orientieren ... ich möchte Sci-Fi-Ballerspaß und Fun pur haben :).

Non-Gamer, Windelgamer, Crapgamer... du musst noch viel lernen Krateroz. :v:

:eek: Wie konnte ich nur Non-Gamer vergessen? :peitsche:

@Tha-Rik: Hast Seichtgamer vergessen :v:

@Epic Mickey: Wenn die VKZ stimmen, dann ist es ganz sicher kein Flop. Oder habt ihr 5mio Einheiten am ersten Tag erwartet? :ugly:

@KrateroZ: Naja, Starfox hätte es imo mal nötig. Nach Starfox Adventures kam ja kaum noch was wirklich gutes... Und dazu kommt noch, dass SA kaum ein echtes Starfox war.

Aber Retro haben ja schon Erfahrung mit dem Weltraum-Setting. Und mit Ballern auch. Könnte also nur gut werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii wäre perfekt für einen Diablo Klon. Lokaler Multiplayer, laufen mit dem Stick und zielen mit dem Pointer (das "stört" mich bei Diablo immer, dass man mit dem Cursor läuft UND zielt). Man könnte seinen Mii zum Charkter machen und seine Charaktere über WiiConnect 24 tauschen oder den Fortschritt seiner Freunde verfolgen.

jup, West RPGs kann man in mehrere sub-genre einteilen. gibt sachen wie Diablo, Titan Quest und Divine Divinity. dann gibts RPGs wie Gothic, Elder Scrolls und Fallout. und zu guter letzt noch sachen wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Dragon Age und auch Mass Effect (ist da das selbe system nur in 3rd-Person und mit schusswaffen und weniger RPG).

natürlich könnte man noch weiter unterteilen aber das wäre nur haarspalterei^^.

muss zugeben, dass mir eins im stile von Gothic am meisten zusagen würde. sachen wie Diablo gibts schon zu viele und die meisten klone sind eher durchschnittlich. da warte ich dann doch lieber auf das original. und die RPGs wie Baldurs Gate sind zwar hammer (mehr oder weniger. mir hat Mass Effect und Star Wars nicht gefallen) aber das viele reden tötet mir irgendwie immer die stimmung. weniger ist manchmal einfach mehr.

ich weiß, bei Gothic und TES wird auch sehr viel geredet (und das stört mich auch sehr) aber Bioware hat die angewohnheit fass zum überlaufen zu bringen.

ich hoffe, dass man die Retro Studios mal auf 2 oder sogar 3 teams vergrößert. nachdem das passiert ist erwarte ich mal ein West RPG von denen. das wäre dann das erste West RPG auf ner N-Plattform seit dem Snes (Might & Magic und co) :ugly:.

g_enclave_wii.jpg

^_^ (10 Zeichen)

Eben wegen dem ganzen Gerede meint ich ja einen Diablo Klon, da kann man nichts falsch machen ;) Dass das Spiel auch gut sein sollte versteht sich ja auch irgendwo von selbst.

So ein first-person RPG wäre auch cool. Je nach Klasse und waffe könnte es sich auch anders steuern, WiiSports hat es ja perfekt vorgemacht. Wie cool wäre das denn, Zauber selbst zu werfen, sein Schwert nach Belieben zu schwingen, oder mit den igenen Fäusten zuzuhauen. Leider ist das beste, was es in dieser Richtung gibt nur Red Steel 2 :(

Baldurs Gate: Dark Alliance und Summoner: Goddess Reborn gab's auf dem Gamecube.

Habe vorhin Wii Party gespielt. Hat verdammt viel Spaß gemacht und war total lustig (OK, war auch das erste Mal ;)). Es ist soviel zugänglicher und schneller als Mario Party, was ich gut finde. Leider hat es wohl beim interessantesten Modi nur ein Brett? Finde da schon bisschen viel verschenktes Potenzial für auf die Dauer.

Generell finde ich, dass die Wii die perfekte Konsole für Party & Familien Games ist.
Keine Konsole bietet so großartige (und für jedermann geeignete) Games wie die Wii.

Wii Party hab ich auch schon mit mehreren Leuten gespielt und unglaublich viel Spaß damit gehabt. =)

WiiParty muss ich mir auch mal genauer ansehen, das scheint endlich das langerersehnte perfekte Partyspiel geworden zu sein. Bei der Ankündigung hatte ich Angst, es würde sich genauso billig spielen, wie es aussieht :ugly: Ernsthaft, der Launchtitel WiiSports hat mehr Charme als das.

Es ist soviel zugänglicher und schneller als Mario Party, was ich gut finde.
Mein größter Kritikpunkt an Mario Party! MP spielt sich so, als würde bei einem Brettspiel nach jdem Zug irgendein Typ in's Zimmer kommen, das Spielbrett wegnehmen und dann selbst spielen. Vom nervtötenden Kommentator rede ich lieber gar nicht erst. MP ist pure Langeweile, man sieht fünf Minuten zu, um zehn Sekunden auf eine Taste zu hämmern oder die Fernbedienung zu schütteln. Ich finde es nur im Multiplayer erträglich, aber auch bloß weil man mit anderen Leuten herumblödeln kann.

Ich glaube nicht, dass man Mario Party überhaupt im Singleplayer spielen sollte :ugly:

ach bei teil 1 ging es imho - vor allem da man die bretter sowieso irgendwann spielen musste um all die minispiele für gemütliche mp-runden freizuschalten ....

wenns um herumblödeln geht...spielt dokapon kingdom :muhaha:

Habe vorhin Wii Party gespielt. Hat verdammt viel Spaß gemacht und war total lustig (OK, war auch das erste Mal ;)). Es ist soviel zugänglicher und schneller als Mario Party, was ich gut finde. Leider hat es wohl beim interessantesten Modi nur ein Brett? Finde da schon bisschen viel verschenktes Potenzial für auf die Dauer.

So ein Zufall, musste es mir auch gestern die ganze Nacht antun. Kann natürlich auch sein, dass es am Alkohol lag. :lol:

Zurück
Top Bottom