Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

2 Millionen? :ugly:

Als ob sich jedes halbwegs anständige Spiel ne Millionen mal verkauft. Hab Goldeneye ehrlich gesagt noch nicht gezockt, aber es ist sicher kein so ambitionierter Titel wie Assassins Creed, Bioshock oder Fallout, die sicher das 5-fache an Produktionskosten gefressen haben. Selbst auf den HD Konsolen sind es Ausnahmetitel, die auf einer Konsole die 2 Millionen Marke knacken.

Warten wir erstmal ab wie lange die Beine von Goldeneye noch halten. Es wird sich aufjedenfall über ne Millionen mal verkaufen. Wo es nach den ersten Preissenkungen landen wird, kann niemand wissen. Vllt schaffts ja wirklich die 2 Millionen, wenn auch sehr unwahrscheinlich :ugly:

Epic Mickey ist da ein warscheinlicherer Kandidat für die 2 Millionen.

Ich schrieb bis zu 2 Mio^^ Würde mich zumindest nicht wundern, wenns über 1,5 Mio packt bis Ende 2011.

Also ich finde die Zahlen von Goldeneye sehr gut. Wie gesagt, James Bond ist keine große Marke mehr im Shooter Bereich, nachdem die letzten 3 Teile eher mäßig waren. Trotzdem wird sich Goldeneye bis ende des Jahres ca. 700.000 mal verkaufen. Aber das ist ja noch nicht das Ende. Wenn man sich mal CoD:WaW ansieht das hat mittlerweile 1,7 mio. Die wird Goldeneye auch locker schaffen. Viele Wiispiele sind am Anfang schlecht oder nur mäßig gelaufen und haben sich über lange Zeit sehr gut verkauft. Siehe Call of Duty:Reflex, HodD Overkill, Deblob, BoomBlox usw.
Aktuell wäre wohl Epic Mickey zu nennen: Das ding startete in Europa mit 20.000 Einheiten, letzte Woche hatte es 90.000 Stück verkauft. Die meisten hier sind wohl diese HD Ausnahmetitel gewohnt, die in 2 Monaten 1-5 Mio verkaufen und dann einbrechen. So ist das halt mal nicht bei der Wii.

Übrigens: Das wohl extremste Beispiel ist Just Dance das in der ersten Woche weltweit 25.000 Stück verkauft hat. Heute sind es über 4,8 Millionen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber 600k für Goldeneye finde ich eher ernüchternd als ermutigend. Klar fehlen die letzten Zahlen vom Weihnachtsgeschäft, aber ich hätte ja gemeint, dass der Titel bis Jahresende die Million knacken müsste. Dazu wird's wohl nicht kommen.

Wenn man dann vergleicht, was mancher Shooter wie Call of Duty auf den HD-Konsolen binnen der ersten Wochen absetzt... naja.

Quelle für die Zahlen sind ?

nicht wirklich. das einzige gute von vgchartz ist, dass sie irgendwann mal ihre zahlen anpassen und n schönes archiv für alte games sind. bei unter 2 jahren alten games, kann ich mir genauso gut selber zahlen machen.

nicht wirklich. das einzige gute von vgchartz ist, dass sie irgendwann mal ihre zahlen anpassen und n schönes archiv für alte games sind. bei unter 2 jahren alten games, kann ich mir genauso gut selber zahlen machen.

In den meisten Fällen in denen ich zahlen des Herstellers mit diesen verglichen habe stimmten sie ungefähr.

In den meisten Fällen in denen ich zahlen des Herstellers mit diesen verglichen habe stimmten sie ungefähr.

das sind meistens schon die verändetren zahlen, in 90% der fällen gibt es gar keine von den herstellern und wenn du dir die wochen-vkz anschaust, lagen die schon so oft um 50% daneben :ugly:

das sind meistens schon die verändetren zahlen, in 90% der fällen gibt es gar keine von den herstellern und wenn du dir die wochen-vkz anschaust, lagen die schon so oft um 50% daneben :ugly:

Ja, die gibt es auch, dass kommt aber eher selten vor.

Und ich meine, dass ich heute die zahlen eines Spieles ansehe und in zwei Wochen kommen die offiziellen Zahlen....das hatte ich schon einige male und die zahlen dort waren nahezu gleich.
Gilt auch für die Hardwarezahlen.

Perfekt ist das Ding nicht und bei 2 oder 3 von 10 Spielen liegen die Zahlen sicher auch komplett daneben...aber als kleine Orientierung absolut ok ;)

Kann sich VGchartz auch mal nach oben verschätzen, oder sind die Zahlen immer ein "mindestens"?

Dass VGCHartz nicht 100% Recht hat ist klar, aber man kann sich an diesen Zahlen orientieren. Ist ja jetzt nicht so, als würden die komplett daneben liegen.

Übrigens: Mickey hat jetzt scheinbar ca.870.000 Stück und Donkey schon fast 2,5 Millionen Einheiten :D Ich finds so genial, dass Donkey nach den ganzen Spin-Offs wieder zurück im Business ist!

Bin zwar kein Verkaufszahlen Gamer, aber für DK freut es mich wirklich.

Ein Nachfolger wird immer realistischer. :aargh:

Bin zwar kein Verkaufszahlen Gamer, aber für DK freut es mich wirklich.
Ein Nachfolger wird immer realistischer. :aargh:

Also bisher gibt es ja VKZ-Gamer, Hollywood-Gamer, Gamer-Gamer, Grafik-Gamer, Cutscene-Gamer ... habe ich was vergessen? :ugly:

@DK:
Ein Nachfolger ist (zum Glück) unvermeidlich - hoffe aber trotzdem, dass ich als Nächstes von Retro für die Wii 2 ein Action-Adventure in HD (vorzugsweise Metroid) bekomme.

ich hoffe, dass man die Retro Studios mal auf 2 oder sogar 3 teams vergrößert. nachdem das passiert ist erwarte ich mal ein West RPG von denen. das wäre dann das erste West RPG auf ner N-Plattform seit dem Snes (Might & Magic und co) :ugly:.

Zurück
Top Bottom