Wii Wii Games-Lineup 08/09

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja darüber kann man streiten, wollen die 3rds keine Spiele verkaufen und nur Low-Budget-Müll anbieten? Bis auf wenige Ausnahmen, ist es leider ein Trauerspiel, wenn ich mir das Lineup für meine 360 mit Devil May Cry, Turok, Burnout, GTA, Assassin's Creed, Call of Duty 4, Bioshock, Blue Dragon etc. so anschaue, dann frage ich mich was die 3rds eigentlich so treiben? Allein ein TUROK muss auf einer N-Konsole kommen, schon wegen der Tradition und nen Burnout wäre auch mal wieder genial...
Leider sind das alles noch immer die nachwehen des mehr als schwachen Wunderwürfels...
Grade solche Hits würden sich ja verkaufen! Ich bin aber froh, dass ein klein wenig Besserung in Sicht ist, denn auf einem Nintendo GameCube hätte wohl nie ein PES2008 oder Star Wars: The Force Unleashed das Licht der Welt erblickt...
Aber dafür hatten wir damals noch Rainbow Six, Ghost Recon und Spliter Cell, welche ja nun nich mehr kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Dieselben Durchhalteparolen immer wieder. Man hofft ja seit dem Launch, dass bald mal was Großes von den 3rdParties kommt. Aber na ja, Nintendo bringt fast alleine (geniale) Top-Titel. Immerhin diesen Frühling Zack and Wiki und No More Heroes, das ist schonmal ein Anfang. Sonst mal schauen. Kann ja immer noch was kommen.

bei xbox360 und ps2 hats ja auch gedauert ^^ ich halte das noch aus..

Dieselben Durchhalteparolen immer wieder. Man hofft ja seit dem Launch, dass bald mal was Großes von den 3rdParties kommt.

Klar, aber selbst wenn man beim Launch angefangen hätte... supi Spiele köcheln halt 2-3 Jahre. Das käme dann wann? Jupp, Ende 2008. Also ist Ende 08 sogar etwas euphemistisch formuliert.

meine Theorie der zeitlichen Abfolge

- vor dem Launch der Wii, niemand rechnet damit, es wird in HD investiert, die PS3 gewinnt eh
- HD Titel bilden Mannkraft und Geld (massig von beidem)
- Wii kam überraschend dazwischen
- HD Titel stampft man dann nicht einfach ein, es sind aber auch keine Leute und nicht viel Geld da um jetzt voll bei der Wii einzusteigen
- die Wii muss aber bedient werden, bekommt daher günstig PS2 Software oder Crap
- die HD Titel erscheinen zum Teil Weihnachten 07 oder Anfang 08 (aktuelle Situation)
- danach sind dann die Resourcen wieder frei
- die neue Konzeptphase beginnt
- Ankündigungen Mitte-Ende 2008.
- Spiele 2009

Fertige Spiele erwarte ich 2009., mit einigem Glück noch ein paar Überraschungen Ende 2008. Ist ja nix neues das die Spieleindustrie nicht so schnell das Ruder rumwerfen kann. Ist eher üblich würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ist sasuke nicht mehr da? Kann dann nicht jemand anders den thread übernehmen oder einen neuen aufmachen?

boah leute mein ich das nur so oder gibt es in moment keine genialen games mehr für die wii.

also mir ist so langweilig ich habe meine alte ps2 verkauft und mir ne xbox360 geholt weil ich nichts zum zoken hab auf der wii.

zak und wiki geht mir auf den sack, paper mario ist durch, link kann ich auch nicht mehr sehen. samus ist schon ne rentnerin und der dicke klempner hat jetzt sein bruder wieder.

mein ich das nur oder ist es wie beim cube, software flaute vom feinsten.

@conker64

Für viele incl. mir wird es sicher so sein. Aber es gibt auch wenige, die zufrieden sind mit dem LineUp. Hätte ich nur die Wii, hätte ich mein Hobby schon längst aufgeben müssen.

Es erscheint einfach zu viel Mist auf der Wii und kaum mal was gutes. Es kommt zwar noch einiges Gutes, aber darauf muss man warten.

Ich denke auch ohne VC würden die meisten gar nicht mehr Wii spielen.

@Executer-Matze

ich frag mich manchmal worauf nintendo wartet, auf schönes wetter oder was. man big n gib gas, jetzt habt ihr schon eine geile steuerung, gebt uns endlich games dafür und nicht immer ein remake von irgendwelchen games die wir schon tausendmal gespielt haben.

boah kotz mich das an, geht das nur mir so, oder ist es weil ich 31 jahre bin und nicht mehr so stark auf kiddi games stehe.

reed steel war ein guter anfang, wo bleiben die anderen guten games. mario ist ja auch nicht schlecht, aber aber aber diese ebbe............

Ich würde Nin gar nicht so die Schuld geben. Ihre Spiele sind fast alle gut und man brauch nun mal Zeit für ein gutes Spiel. Wenn du wenn anklagen möchtest, dann die 3rd Party. Da die die Wii immer noch als kurzlebiges Spielzeug oder als Casula-Konsole oder als Port-Konsole (muss nicht schlimm sein, wenn die Ports gut sind) ansehen. Sicher nicht alle, aber sehr viele.

Ich finde nintendo könnte wieder mal ein paar Hardcoregames ankündigen, wenn man sich die Most-Wanted hier im Forum ansieht, dann sind bald alle der Wii-Titel weg, und was dann? xD ich glaub ToS hat noch eine Chance... aber sonst is ja nicht viel angekündigt/sicher

wenn MK und SSBB weg sind,wird Nintendo schon noch F-Zero,StarFox? (nach StarFoxCommand?),Pikmin,Kid Icarus,... releasen.
Nintendo typisch wird das aber erst sehr spät angekündigt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom