Wii Wii Games 2009 / 2010

Was soll das sein ? Kenne ich nicht, also große Wahrscheinlichkeit das es... vll. net so gut wird :-)
Kommt von Kando, einem französischen Studio gegründet von ehemaligen Darkworks-Mitarbeitern. Deadline ist schon seit mindestens sechs Jahren in Entwicklung, hätte mal für PS2 erscheinen sollen, ist dann allerdings mehr oder weniger pünktlich zur E3 2004 verschollen, und 2007 als Wii-Titel wieder aufgetaucht. Allerdings sieht das Deadline von 2007 komplett anders aus als die alte PS2-Version. Insgesamt erinnert die Geschichte doch sehr an Zoonami/ Game Zero.

Wieso besitzt man heutzutage eine Wii?

Die Wii wird von allen 3rd Party's ausgeschlossen, sodass viele geile Spiele erst gar nicht auf der Wii erscheinen. Und wenn sich doch mal ein Publisher erbarmt, folgt ein crappiger PS2 Port mit aufgesetzter Steuerung. Das Jahr 2008 sah sehr finster aus. Das erste Halbjahr war noch gut gefüllt mit guten Titeln, aber im 3. und 4. Quartal erschien so gut wie nix, was man auch nur annähernd "Must-Have" nennen kann. Die Grafik ist bei manchen Titeln so schlimm, dass sie die komplette Atmosphäre zerstört. Auch der Online-Support der Konsole ist ein einziger Witz. 1. unterstützt fast kein Spiel Online-Gaming, 2. ohne Kommunikation sind die meisten Spiele total lahm und 3. Friendcodes sucken.

Es gibt bei mir nur ein Grund, weshalb ich sie besitze und das sind Spiele, die nieeeemals auf einer Next Generation Konsole erscheinen würden, weil sie viel zu Nische sind, oder einem unbeliebtem Genre angehören.

4194.jpg

51DTNJLjD%2BL._SS400_.jpg

deadly-creatures-20080214095839474-000.jpg

b013.jpg

final-fantasy-crystal-chronicles-crystal-bearers-20070525083526350_640w.jpg

fragile3.jpg

little-kings-story-20080715095900994_640w.jpg

kirby-adventure-wii-screenshot-big.jpg

madworld-pics-20080519111054869_640w.jpg

boooom-blox.jpg

zack-wiki.jpg

no_more_heroes_02-1.jpg

line-attack-heroes-screens-20081002090624580_640w.jpg

h-104_77580_070907oboro07.jpg.jpg

image-o-matic.x

12006.jpg

9445.jpg

Genauso wie selten man Shooter oder Rennspiele auf dem Wii findet, findet man solche Spiele auf der "Next Generation".

Imo wirkt das Lineup der anderen beiden dagegen total langweilig, wenn ich mir die 100 Millionen Actionspiele ansehe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 3rd Party Entwickler ignorieren nicht mehr die Wii, sieht man an den Ankündigungen. Für Wii werden mehr Sachen angekündigt als für die HD-Konsolen. ;)

Naja, die 3rd Party Entwickler ignorieren nicht mehr die Wii, sieht man an den Ankündigungen. Für Wii werden mehr Sachen angekündigt als für die HD-Konsolen. ;)

Leider ist nur das was die meisten Gamer sich wünschen nicht dabei :neutral:
Die wenigen Neuankündigungen für die 360/PS3 sind dann doch meist interessante Spiele als irgendwelche Funny Kart Racing Games :oops:

Aber in den nächsten paar Monaten gibts ja ein paar Lichtblicke für Wii Zocker 8)

Leider ist nur das was die meisten Gamer sich wünschen nicht dabei :neutral:
Die wenigen Neuankündigungen für die 360/PS3 sind dann doch meist interessante Spiele als irgendwelche Funny Kart Racing Games :oops:

Aber in den nächsten paar Monaten gibts ja ein paar Lichtblicke für Wii Zocker 8)

Ja, das ist leider immer noch so, dass gewisse Franchises nicht auf Wii umgesetzt werden. Nichts gegen Mad World. Ist bestimmt eines der interessantesten Games 2009, aber ein Spiel wie Bayonetta würde ich mir auch mal wünschen. Devil May Cry zum Beispiel. Weitere Franchises, die ohne weiteres auf der Wii funktionieren würden: Silent Hill, Street Fighter, GTA, Metal Gear Solid, etc... Es gibt wirklich keinen Grund, diese Serien nicht auf Wii zu bringen.

EDIT: Es ärgert mich auch vor allem, dass die HD Konsolen Soul Calibur IV und ein neues Castlevania bekommen, die Wii den billigen Abklatsch Soul Calibur Legends und Castlevania Judgment. Schon alleine auf Art-Production und das Game-Design wird auf den HD konsolen mehr wert gelegt, als auf Wii. Ich selber brauch kein HD, aber ich spiele gern schön gemachte Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass man das HD-Castlevania auch mit Vorsicht geniessen sollte, Iga gibt selber zu, dass ihm Konami fast kaum Geld für die Serie lässt und nach den "Erfolgen" von LoI, CoD und Judgement ist es auch fraglich ob er wirklich der Richtige für ein 3D-Castlevania ist.

Wahrscheinlich wirds ein Devil May Cry / Bayonetta Klon. Ich wünschte, sowas gäbe es endlich mal auch für die Wii...

Ne, DMC, Bayonetta und 3D Castlevanias sind nicht mein Ding, können die gerne behalten.

gab's in den letzten zwei jahrzenten überhaupt mal ein jahr, wo kein titel mit mario erschienen ist? :lol:
2006 gab es zumindest kein Mario Game auf einer Konsole, nur Handheld. Das hängt aber sicherlich mit dem Generationswechsel zusammen. Dieses Jahr kommt ja M&L3 und neben MPT sicherlich auch das ein oder andere Gamecube-Spiel. Und es würde mich ziemlich überraschen, erschiene nicht auch noch MP9.

ein gut gemachter dmc-klon wäre klasse... :-D
Warum ein Klon? Ein Spin-Off oder gar DMC5 sollte doch möglich sein. Naja, bei Capcom würden es dann wohl eher drei Ports, oder vier, wenn sie mit dem Unsinn des Downgradens weitermachen.

Warum ein Klon? Ein Spin-Off oder gar DMC5 sollte doch möglich sein. Naja, bei Capcom würden es dann wohl eher drei Ports, oder vier, wenn sie mit dem Unsinn des Downgradens weitermachen.

wäre schön, dmc5 oder ein spin-off, aber kann ich mir einfach nicht vorstellen... ;-)

mario party 9 wäre übrigens klasse... :-)

Ich glaube 2009 wird Metroid 4 auf dem Markt kommen denn von diesen großartigen Spiel muss es einfach eine fortsezung gebeb :-D :-D:-D

Der thread ist echt gut 8)

Zurück
Top Bottom