Wii Wii Games 2009 / 2010

Luigi's Mansion z. b. hat einer der besten Einfälle für Videospiele in der letzten Gen gehabt, wurde aber leider von dem vielen Repetitiven deutlich abgebremst... und genauso ist TP.
Ja Luigis Mansion war ein Hammer Einfall von Nin (wenn auch verdammt kurz) aber wo bitte hat Zelda TP so ein eigenständiges Gameplay aufgebaut wie LM damals?

gibt es auch nintendofans, die nix mit mario und link anfangen können oder ist sowas ein widerspruch insich?

hmmm.... auf lange sicht muss ich mich wohl mit mario anfreunden, wenn ich mit meiner wii richtig glücklich werden will... harte entscheidung für nen alten sega-fan :D

gibt es auch nintendofans, die nix mit mario und link anfangen können oder ist sowas ein widerspruch insich?

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich jemand die Wii gekauft hat und Mario oder Zelda nicht gespielt hat. Bzw jeder Wii-Besitzer hat ein Mario-Spiel.;-)

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich jemand die Wii gekauft hat und Mario oder Zelda nicht gespielt hat. Bzw jeder Wii-Besitzer hat ein Mario-Spiel.;-)

gegen zelda hab ich auch nüx, und selbst wenn jeder teil wieder mehr oder minder gleich wäre, bin ich ja noch nicht übersättigt, da ich nur 2 teile gespielt hab bisher.. mit wm+ wirds eh hammerhart, denk ich mal ;) das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre sprachausgabe.. sowas sollte mittlerweile doch standard sein und bringt einfach viel mehr atmosphäre rüber.

mario... uff, ich hab sogar mario galaxy gekauft, wegen den krassen wertungen, und ja, mein "hass" gegen mario ist nicht mehr so ausgeprägt wie zu 16bit-zeiten, aber ich kann den spielen trotzdem nicht soo viel abgewinnen, obwohl sie, keine frage, wunderbar liebevolles leveldesign haben.

mal um wieder bisschen mehr on-topic zu sein: was wären denn die kommenden highlights, die nix mit klassischen nintendo-franchises zu tun haben?

zelda braucht irgendwie mal eine kernsanierung........... keine ahnung wie und was aber irgendwie müssen da mal ein paar radikale neuerungen rein........ abgesehen davon wäre ein lttp als 3d-remake nett.

das 09/10 lineup ist wirklich gut.

welche spiele sind denn für wm+ bisher angekündigt???.......... und welche games werden denn mal gebrauch vom bb machen???

edit: irgendwie verkomme ich mehr und mehr zum gelegenheitsspieler :ugly: :D

Ja Luigis Mansion war ein Hammer Einfall von Nin (wenn auch verdammt kurz) aber wo bitte hat Zelda TP so ein eigenständiges Gameplay aufgebaut wie LM damals?

Hm, vielleicht nicht so ganz, aber etwa die Fähigkeit, sich in einen Wolf zu verwandeln oder halt Midna haben da schon mehr Abwechslung reingebracht... nur leider wurde das ganze Konzept zu inkonsequent umgesetzt^^

Aber iwie stimmt es, so ein geniales Gameplay wie LM hatte TP nicht :D

gegen zelda hab ich auch nüx, und selbst wenn jeder teil wieder mehr oder minder gleich wäre, bin ich ja noch nicht übersättigt, da ich nur 2 teile gespielt hab bisher.. mit wm+ wirds eh hammerhart, denk ich mal ;) das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre sprachausgabe.. sowas sollte mittlerweile doch standard sein und bringt einfach viel mehr atmosphäre rüber.

mario... uff, ich hab sogar mario galaxy gekauft, wegen den krassen wertungen, und ja, mein "hass" gegen mario ist nicht mehr so ausgeprägt wie zu 16bit-zeiten, aber ich kann den spielen trotzdem nicht soo viel abgewinnen, obwohl sie, keine frage, wunderbar liebevolles leveldesign haben.

mal um wieder bisschen mehr on-topic zu sein: was wären denn die kommenden highlights, die nix mit klassischen nintendo-franchises zu tun haben?

kommt drauf an, was du mit highlights meinst. für meine definition von highlights gibts schon ne menge die auf die wii kommen:

Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Final Fantasy TCB, Fragile, Metroid Other M, Monster Hunter 3, Muramasa, New Super Mario Bros Wii, No More Heroes 2, Red Steel 2, Resident Evil DSC, Silent Hill SM, Mario Galaxy 2, Tales of Graces, Zelda

nur um mal die zu nennen, über die man schon so viel weiß damit man sie auch als "Highlights" bezeichnen kann. jetzt ziehst du die Mario und Zelda games ab und hast die restlichen nicht-Nintendo Highlights (zumindest aus meiner sicht).

da du vieleicht viele spiele davon garnicht kennst kann ich dir empfehlen dich in den jeweiligen threads ein bischen zu erkunden. imo ist das das hauptproblem der ganzen wii-hater. sie wiisen eifach garnicht was alles erscheint und mit den namen können sie meistens nichts anfangen. wenn man sich aber ein bischen näher informiert wird man die guten spiele schon sehen (zumal die bisher erschienenen spiele ja auch zum lineup gehören und da gibts es auch sehr gute spiele).

Was Zelda betrifft, musst du dir im Klaren sein, das sehr viele Leute Fan dieser Reihe sind bzw etwas mit einem Zelda-Spiel anfangen können. Fraglich ist, ob jedem die ausgewählten Stimmen gefallen würden oder ob vielen durch unpassende Stimmen die Atmosphäre flöten ginge.

Nintendo bringt fast ausschließlich Highlights ihrer traditionellen Franchises und das ist auch gut so. :-)
Wie muss denn für dich ein "Highlight" aussehen, kann das nicht für dich einschätzen, da ich Allroundgamer bin und so ziemlich alles spiele. ;-)

Nintendo wird schon darauf achtet dass das nächste Zelda eine Top Sprachausgabe bekommt. Irgendwann muss man mit der Zeit gehn, und Zelda muss halt jetzt dann den nächsten Schritt machen.

Ach zum LineUp 2010 sind jetzt schon viele Spiel angekünidgt die mich sehr interessieren. Aber das 2009 LineUp ist da eher noch mickrig. Mit New Super Mario Bros Wii kommt endlich nach SSBBrawl wieder ein Toptitel von Nintendo - das wurde auch Zeit.

hab zwar mit Wipeout HD auch nen guten Futureracer, aber das ist einfach nicht die Oberklasse eines F-Zero... verglichen mit der Nintendo-Referenz ist Wipeout einfach nicht stylish genug, zu langsam und zu noobig

wieviel zonen hast schon geschafft du toller pro gamer ?

naja viel spaß auf deiner achtspurigen autobahn...

finds auch witzig das keiner der beiden mods auf dieser seite etwas gegen sollche billig bashes sagt^^

edit:lol les grad im wipeout thread das du nicht mal wusstest das man den schwierigkeitsgrad ändern kann...

Zuletzt bearbeitet:
wieviel zonen hast schon geschafft du toller pro gamer ?

naja viel spaß auf deiner achtspurigen autobahn...

finds auch witzig das keiner der beiden mods auf dieser seite etwas gegen sollche billig bashes sagt^^

edit:lol les grad im wipeout thread das du nicht mal wusstest das man den schwierigkeitsgrad ändern kann...

und um uns das mitzuteilen bist du im "Wii-Lineup-Thread" :-?

Zweit Account von Darji? Wie ich solche Sachen immer hasse, ^^ dranhängen um Kritik oder Beleidigungen herunterzuspielen. :shakehead:
Und dann auch noch hier rumgurken, obwohl es diche rstens nicht interessiert und zweitens einfach nur ein Grund ist zum Bashen.

tadaaaa... mir fällt grad noch ein spiel ein, auf das ich mich freu, soferns nach eu kommt:

shiren the wanderer 3! ;)

wurde ja für usa bestätigt, also hoff ich doch mal aufn eu release

tadaaaa... mir fällt grad noch ein spiel ein, auf das ich mich freu, soferns nach eu kommt:

shiren the wanderer 3! ;)

wurde ja für usa bestätigt, also hoff ich doch mal aufn eu release

Das ist ja völlig in Vergessenheit geraten *g*

Ist eines der Spiele, die ich mir sofort kaufen würde...

Am Ende dieser Woche hole ich mir Tiger Woods PGA Tour 10, freue mich schon riesig drauf :)

Update:
- Hab bis jetzt erschienen Spiele aus der Liste entfernt.
- Releasedaten aktualisiert.
- Monado: Beginning of the World (Nin RPG) hinzugefügt.

Bzw:
Code:
[B][U]2010:[/U][/B]
Gladiator A.D...................................Q1 2010
No More Heroes 2: Desperate Struggle............Q1 2010

Monster Hunter 3 (tri~).........................Anfang 2010
Trackmania Wii..................................Anfang 2010

Fragile.........................................Früjahr 2010

The Grinder.....................................Ende 2010

Metroid: Other M................................2010
Sin & Punishment 2..............................2010
Super Mario Galaxy 2............................2010