Wii Wii Games 2009 / 2010

Das größte Problem, dass ich mit dem Spiel habe, ist der MainChar. Es ist einfach komisch, dass man in einer Welt, die von Menschen bevölkert ist und noch dazu relativ düster, ein gelbes Küken spielt.

Naja aber IMO wird es ja am anfange sehr gut erklärt warum man das Spiel ^^ weil man ja aus einer anderen Welt kommt :D

Aber ansonsten hast du recht. Ich fand halt das Jop System wieder sehr gut gelungen und ich fand auch Fire Emblem toll gerade weil es nicht so einfach ist und man strategisch vorgehen muss.

@JohnWest

DQ: Swords ist sicher nicht schlecht, aber mit der Zeit hat es mich aufgeregt weil ich mal ein wenig von den schienen runter wollte.
Rune Factory kommt ja erst noch (zumindest habe ich in der Schweiz noch keines gesehen ^^) und das andere da kenn ich grad nicht.

Naja aber IMO wird es ja am anfange sehr gut erklärt warum man das Spiel ^^ weil man ja aus einer anderen Welt kommt :D

Aber ansonsten hast du recht. Ich fand halt das Jop System wieder sehr gut gelungen und ich fand auch Fire Emblem toll gerade weil es nicht so einfach ist und man strategisch vorgehen muss.

@JohnWest

DQ: Swords ist sicher nicht schlecht, aber mit der Zeit hat es mich aufgeregt weil ich mal ein wenig von den schienen runter wollte.
Rune Factory kommt ja erst noch (zumindest habe ich in der Schweiz noch keines gesehen ^^) und das andere da kenn ich grad nicht.

Das Job-System war klasse, wie gesagt, ich fand das Spiel ja eigentlich auch ganz gut, nur der Vogel hat mich halt gestört. Ich hätte lieber mit seinem Partner gespielt, diesem Brille tragendem Schatzjäger. Übrigens auch ein Mensch, der aus der selben Welt wie Chocobo kommt. :P ;)

DQ:S fand ich nicht schlecht, für das was es war. Hätte gerne nen Nachfolger für das Spiel mit WM+. Das Game wäre perfekt dafür.

Update, falls noch etwas fehlt, einfach bescheid sagen. ;)

Code:
[B][U]Raus aus der Liste:[/U][/B]
Titel						Grund

Another Code					erschienen
Boom Blox Bash Party				erschienen
DIRT 2						scheiße
Fatal Frame					kommt hier wohl nie raus
Indiana Jones and the Staff of Kings		erschienen
Klonoa						erschienen
Kizuna						kommt hier wohl nie raus
Let's Tap					erschienen
One Piece - Unlimited Cruise: Episode 1		erschienen
Overlord: Dark Legend				erschienen
Runaway 2					erschienen
Rune Factory Frontier				kommt hier wohl nie raus
Tecmo Bowl: Kickoff				kommt das überhaupt?
Valhalla Knights				scheiße
Virtua Tennis 2009				erschienen

Also bei Kizuna hätte "scheiße" als Grund auch gut gepasst :-D
Aber Valhalla Knights ist doch garnet sooo schlimm :-/

Und warum sollte rune factory hier nie rauskommen, das Spiel hätte ich nämlich gerne...

Hab mir Chocobo für nen 10er gekauft und muss sagen, dass das Game mich doch eher positiv überrascht hat. Hat aber ganz große ABERS
Story ist in der Tat ganz cool und es ist, wie fast alle Rogue-likes, relativ schwer. Bei weitem nicht so Hardcore, wie Shiren, aber teilweise echt heftig.
Grafik ist stellenweise sogar richtig nice, meistens aber ehr durchschnitt. Wobei, bei dieser Art Spiel die Grafik eh relativ wurscht ist.

Das größte Problem, dass ich mit dem Spiel habe, ist der MainChar. Es ist einfach komisch, dass man in einer Welt, die von Menschen bevölkert ist und noch dazu relativ düster, ein gelbes Küken spielt.

Es ist imho ein Spiel ohne echte Zielgruppe und mal völlig am Markt vorbei entwickelt. Für Kinder oder jüngere Zocker, könnte das Spiel stellenweise zu schwer sein. Es gibt z.B. Dungeons, da hat man nur einen HP, genau wie die Monster. Wenn man da nicht ultra strategisch vor geht ist es mit einem Schlag vorbei. Das kann bei einem Dungeon mit mehr als 5-10 Ebenen ziemlich frustierend sein.

Für Leute die auf Rogue-likes stehen ist es zu kiddy von der Optik. Ich hab es nicht durchgespielt, weil es mich alle Nase lang genervt hat, dass ich diesen blöden Vogel spiele und nicht einen von den coolen Nebencharakteren.

Und für den Mainstreammarkt ist das Prinzip viel zu Nische.

Hätte ich es nicht für nen 10er gekriegt und würde tierisch auf Rogue-Likes stehen, hätte ich das Game nicht mitgenommen.

@JohnWest

ok, danke euch beiden, dann ist wohl das fazit für die spiele mehr oder minder "fürn zehner nicht schlecht" ;) dann werden die mal vom wühltisch geholt irgendwann...
das problem mit "an der zielgruppe vorbeischießen" gibts auf der wii wohl öfter, siehe beispielsweise zack&wiki...

@smoker: nimmst du eigentlich nur exclusives rein oder fehlt z.b. tiger woods?

(...)

@smoker: nimmst du eigentlich nur exclusives rein oder fehlt z.b. tiger woods?
Ne, aber könnte einem so vorkommen. xD

Dachte es wäre schon ershienen, aber das ist nur in den USA der Fall, werds dann gleich reintun. ;)

Edit:
Ist ja wirklich alles exklusiv bis auf 2, 3 Spiele. xD

Edit 2:
Neuer Eintrag:

Naruto Wii*
Genre: Fighting / Action Adv. (?)
Entwickler: k.A.
Publisher: Takara Tomy
Release: TBA (E / U / J)

Wieso wird Valhalla Knights als scheiße abgestempelt?

Neuer Eintrag:

Trackmania Wii*
Genre: Racing
Entwickler: k.A.
Publisher: k.A.
Release: Anfang 2010 (E / U) / TBA (J)

Die Bildqualie liegt erst mal an der schlechten Qualität des Videos, dann hab ichs noch als JPEG gespeichert und das Game ist noch lange nicht fertig, also mosert nicht rum. ;)

Bzw., 2010 sieht schon recht cool aus. ;)

Code:
[B][U]2010:[/U][/B]
Gladiator A.D...................................Q1 2010
No More Heroes 2: Desperate Struggle............Q1 2010

Trackmania Wii..................................Anfang 2010

Fragile.........................................Früjahr 2010

The Grinder.....................................Ende 2010

Metroid: Other M................................2010
The Legend of Zelda (WM+).......................2010

Bzw., 2010 sieht schon recht cool aus. ;)

Code:
[B][U]2010:[/U][/B]
Gladiator A.D...................................Q1 2010
No More Heroes 2: Desperate Struggle............Q1 2010

Trackmania Wii..................................Anfang 2010

Fragile.........................................Früjahr 2010

The Grinder.....................................Ende 2010

Metroid: Other M................................2010
The Legend of Zelda (WM+).......................2010
Hammerlineup, schon jetzt :o :o :o

Naja, ich denke das dürften die meisten erwarten und es ist imo auch eine realistische Einschätzung, November/Dezember 2010 oder so etwas, dürfte schon passen (hoffentlich sonst :aargh2:). ;)

1. du hast Mario Galaxy 2 bei 2010 vergessen, das kommt doch auch noch :kneel:

2. wenn Zelda dann erst 2010 kommt, auch gut, dann kann man schon jetzt sagen, dass Nintendo das beste Lineup für 2009 UND 2010 hat :goodwork:
(als ob etwas auf anderen Platformen an Galaxy 2 und Zelda rankommen würde :lol:)

Jop, Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros. Wii stehen auch noch aus, aber da weiß ich nicht ob die noch dieses Jahr erscheinen sollen zu Weihnachten oder 2010, wir sehens dann wohl spätestens zur Oktoberkonferenz. ;)

Bzw. gibts noch recht viele TBA - Spiele.

Jop, Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros. Wii stehen auch noch aus, aber da weiß ich nicht ob die noch dieses Jahr erscheinen sollen zu Weihnachten oder 2010
also ich dachte NSMB kommt dieses jahr und MG2 dann nächstes :surprise:

so wäre es mir auch am liebsten:
2009 -> GOTY -> NSMB Wii
2010 -> GOTY -> Galaxy 2
2011 -> GOTY + GOTG -> Zelda Wii
:goodwork:

unantastbare Qualitätsware... :kneel: Nintendo

Jop, Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros. Wii stehen auch noch aus, aber da weiß ich nicht ob die noch dieses Jahr erscheinen sollen zu Weihnachten oder 2010, wir sehens dann wohl spätestens zur Oktoberkonferenz. ;)

Bzw. gibts noch recht viele TBA - Spiele.

NSMB Wii erscheint wie Nasa schon sagte definitiv dieses Jahr.

Zurück
Top Bottom