Wii Wii Games 2009 / 2010

Sorry, dass ich hier so reinplatze... aber @Sasuke und nasagoal:
Für die typischen Spieler von HD-Games ist die Wii noch genauso uninteressant wie früher
wenn man auf 08/15-Egoshooter (du sagtest "typische Spieler von HD-Games"... ^^) en masse steht, ok :goodwork:

wenn man auf andere Genres wie Jump'n'Runs, Actionadventures oder generell außergewöhnliche Games abseits des Mainstream steht, dann ist die Wii für Hardcorezocker ein Traum :)

wenn man auf 08/15-Egoshooter (du sagtest "typische Spieler von HD-Games"... ^^) en masse steht, ok :goodwork:

wenn man auf andere Genres wie Jump'n'Runs, Actionadventures oder generell außergewöhnliche Games abseits des Mainstream steht, dann ist die Wii für Hardcorezocker ein Traum :)

Is mir neu das es auf der Xbox360 nur EgoShooter gibt.
Erzähl mal mehr.

Is mir neu das es auf der Xbox360 nur EgoShooter gibt.
Erzähl mal mehr.
ich meinte ja nur, dass wenn man auf Egoshooter steht ich es verstehen kann wenn man als Wiiler auf 360 oder PC schielt, da sieht es auf der Wii gerade quantitativ nicht sooo gut aus

bei anderen Genres wie ActionAdventures oder JumpnRun sieht es aber anders aus, da könnte man sagen man hat als Wiiler keinen Grund neidisch auf die HD-Konsolen zu blicken, wieso sollte man sich vergleichsweise mittelmässige Titel antun wenn man auf Wii die Referenzen spielen kann?

PS:
ich hab ja nichts dagen wenn Firestrike oder werauchimmer sagt, dass ihm das Wii-Lineup nicht gefällt, er sollte halt nur nicht verallgemeinern. ich selbst besitze auch 360 und PS3, hab mir in Sachen 2009 erschienener Sachen aber mehr Hardcoregames für Wii als für PS3 und 360 zusammen gekauft. ich könnte nicht auf Wii verzichten, bei vielen Titeln/Genres gibts auf den HD-Konsolen eben keine qualitativ auch nur annähernd vergleichbare Alternative...

Wow ein Line-Up Vergleich :nerd:

Ich mach mal mit:

Wii-Games 2009/2010 für mich:
Another Code 2
Punch-Out!! (muss ich noch kaufen)
Tales of Symphonia 2
One Piece UC 1 & 2
Arc Rise Fantasia
Fragile
Metroid Prime Trilogy
Muramasa
No More Heroes 2

Xbox 360 Games 2009/2010:
Brütal Legend
Tales of Vesperia
Star Ocean 4
Mafia 2
Magna Carta 2
Assassins Creed 2
Beyond Good & Evil 2
Prototype
Resonance of Fate
Alan Wake
FF 13
Alan Wake

Und für beide Konsolen genug Spiele die ich noch nachkaufen muss.

Was sagt uns das?
Beide Konsolen haben für jeden Geschmack etwas dabei.
Wer eine der beiden nicht hat verpasst was. Selbiges gilt auch für die PS3:)

Punkt aus.

Listwars im Herstellerbereich? @Zelos: Du lässt die besten Wiigames aus :(

@Zelos
Du musst ein reicher Typ sein.
Das habe ich mir schon oft bei einigen Leuten gedacht, die ihre ZUkunfts-Käufe auflisten^^"
Ich meine ich bin nicht arm, aber ich beschränke mich halt schon auf meine absoluten Super-Most-Wanted.

2008 bestand meine Super-Most-Wanted nur aus SSBB. Da muss man eben hart bleiben und 2008 sonst nichts kaufen.

Ich kann doch nicht mein erspartes für etwas ausgeben, was ich nicht zu 100% will. Das wär doch lächerlich.
2009 befinden/befanden sich PO, WiiSportsResort und wahrscheinlich RedSteel2 und MH3.
2010 habe ich schon 3 Spiele in meiner Super-MostWanted: SMG, MOM und Zelda.

Wenn ich mir ausrechne, was ich noch mindestens bis 2010 ausgeben werde, komme ich auf geschätzte 300€. Das ist schon ein ganzer Haufen Geld.

yo, hab das Geld auch nicht so locker. Dieses Jahr sehe ich in den Releaselisten für mich nur Another Code, Rune Factory Frontier, Sin and Punishment 2 und Wii Sports Resort (und wenns kommen sollte natürlich Fragile).

Zuletzt bearbeitet:
@Zelos
Du musst ein reicher Typ sein.
................

Glaub mir ich bin kein reicher Typ :)
Ganz im Gegenteil. Ich leb von meinem Taschengeld und bald (hoffentlich) von einem Nebenjob xD

Ich liste einfach Spiele auf die für mich in Frage kommen gekauft zu werden. Ob sie dann gekauft werden wird entschieden, wenn sie draußen sind. Und da gibts dann drei Möglichkeiten.
1. Ich kauf mir das Spiel sofort zum Release, da ich es haben muss! Beispiele: Zelda, Mario Galaxy 2 oder Persona. Mehr gibts da auch wirklich nicht.

2. Ich kauf mir ein Spiel wenn ich es günstig finde. Am besten nach ein paar Monaten bei einem Onlinehändler. Werd ich als nächstes mit Tales of Vesperia machen.

3. Ich kauf mir ein Spiel doch nicht, weil es meine Erwartungen nicht erfüllt. Da wären z.B. Killzone 2, Resident Evil 5 ...

Die meisten der Spiele die ich erworben habe, haben meist unter 30€ gekostet.
Gibt sehr wenig Vollpreisspiele die ich habe :)

ich hab nur eine konsole, wird also nicht ganz so schlimm sein, finanziell. für den DS hab ich vor nur noch sehr, sehr wenig zu kaufen.

btw: das ist mein hobby, warum sollte ich dafür nicht geld ausgeben wollen wenn ich gute spiele sehe??

Alleine Mario Galaxy 1 und 2 kehren mit dem ganzen Crap der auf den "HD" Konsolen geboten wird(echtes HD gibts sowieso nur am PC) den Boden. Ich meine was soll man mit diesem 08/15 Müll den man derzeit in Form von Multititeln serviert bekommt anfangen? Selbst ein RE5 kann nichtmehr überzeugen, außer Grafik(und genau die wird sowieso nur am PC gut aussehen) eben nichts gewesen :shakehead:

Glaub mir ich bin kein reicher Typ :)
Ganz im Gegenteil. Ich leb von meinem Taschengeld und bald (hoffentlich) von einem Nebenjob xD

Ich liste einfach Spiele auf die für mich in Frage kommen gekauft zu werden. Ob sie dann gekauft werden wird entschieden, wenn sie draußen sind. Und da gibts dann drei Möglichkeiten.
1. Ich kauf mir das Spiel sofort zum Release, da ich es haben muss! Beispiele: Zelda, Mario Galaxy 2 oder Persona. Mehr gibts da auch wirklich nicht.

2. Ich kauf mir ein Spiel wenn ich es günstig finde. Am besten nach ein paar Monaten bei einem Onlinehändler. Werd ich als nächstes mit Tales of Vesperia machen.

3. Ich kauf mir ein Spiel doch nicht, weil es meine Erwartungen nicht erfüllt. Da wären z.B. Killzone 2, Resident Evil 5 ...

Die meisten der Spiele die ich erworben habe, haben meist unter 30€ gekostet.
Gibt sehr wenig Vollpreisspiele die ich habe :)

bei mir is es noch krasser, ich kaufe fast keine spiele über 20 bis max 25 euro inkl versand ... was bei den importen aus uk auch meist kein problem ist. hab noch nichtmal resi5 gekauft, obwohl das auf jeden fall noch geholt wird und bereits für 26 euro aus england bestellbar gewesen wäre. smash bros brawl hab ich auch noch nicht, mehr als 20 euro werd ich dafür auch nicht ausgeben :D für 30 hätt ich es schon öfters kaufen können, da ich aber noch locker 10 eingeschweißte spiele für wii/360/ps2 und dazu noch ds games habe reicht das auch vorerst :D

ich mein ich setze die schmerzgrenze so niedrig an und leide immer noch an spieleflut, als multi hat man es nicht leicht ;)

Also auf meinem Listlein sind bisher:

Red Steel 2
NSMB Wii
Wii Sports Resort
SMG2
Metroid Other M
Muramasa The Demon Blade
Tatsunoko VS Capcom (wenns nach EU kommt und Bob dabei is)

Also auf meinem Listlein sind bisher:

Red Steel 2
NSMB Wii
Wii Sports Resort
SMG2
Metroid Other M
Muramasa The Demon Blade
Tatsunoko VS Capcom (wenns nach EU kommt und Bob dabei is)

Finde es schön, wenn die "Ich will..."-Listen einheitlicher werden.
Das heißt in der Regel, dass geniale Games erscheinen.
(SMG2, MOM, RS2^^)

Also das ist meine liste: :-)

-Super Mario Galaxy2 :eek6:
-New Super Mario Bros Wii :o
-Metroid Other M :shocked:
-Metroid Prime Trilogy :love:
-Red Steel 2:sniper:
-One Piece UC 1 & 2 :lol2:
-Dragonball revenge of king piccolo:dbz:
-und das neue ZELDA natürlich :cheers:

Ps: habt ihr vieleicht "New Super Mario Bros" für Wii vergesen:afro:

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir sehr wahrscheinlich diese besorgen:

Arc Rise Fantasia
Tales Of Grace
The Legen Of Zelda [NEXT]
Dragon Quest X (auf das freue ich mich besonders)

Zurück
Top Bottom