chocobo's dungeon hat mich immer ziemlich interessiert, habs mir aber nie gekauft
is ja ein dungeon crawler, hat's denn trotzdem ne nette story?
Hab mir Chocobo für nen 10er gekauft und muss sagen, dass das Game mich doch eher positiv überrascht hat. Hat aber ganz große ABERS
Story ist in der Tat ganz cool und es ist, wie fast alle Rogue-likes, relativ schwer. Bei weitem nicht so Hardcore, wie Shiren, aber teilweise echt heftig.
Grafik ist stellenweise sogar richtig nice, meistens aber ehr durchschnitt. Wobei, bei dieser Art Spiel die Grafik eh relativ wurscht ist.
Das größte Problem, dass ich mit dem Spiel habe, ist der MainChar. Es ist einfach komisch, dass man in einer Welt, die von Menschen bevölkert ist und noch dazu relativ düster, ein gelbes Küken spielt.
Es ist imho ein Spiel ohne echte Zielgruppe und mal völlig am Markt vorbei entwickelt. Für Kinder oder jüngere Zocker, könnte das Spiel stellenweise zu schwer sein. Es gibt z.B. Dungeons, da hat man nur einen HP, genau wie die Monster. Wenn man da nicht ultra strategisch vor geht ist es mit einem Schlag vorbei. Das kann bei einem Dungeon mit mehr als 5-10 Ebenen ziemlich frustierend sein.
Für Leute die auf Rogue-likes stehen ist es zu kiddy von der Optik. Ich hab es nicht durchgespielt, weil es mich alle Nase lang genervt hat, dass ich diesen blöden Vogel spiele und nicht einen von den coolen Nebencharakteren.
Und für den Mainstreammarkt ist das Prinzip viel zu Nische.
Hätte ich es nicht für nen 10er gekriegt und würde tierisch auf Rogue-Likes stehen, hätte ich das Game nicht mitgenommen.