Wii Wii Games 2009 / 2010

also ich dachte NSMB kommt dieses jahr und MG2 dann nächstes :surprise:

so wäre es mir auch am liebsten:
2009 -> GOTY -> NSMB Wii
2010 -> GOTY -> Galaxy 2
2011 -> GOTY + GOTG -> Zelda Wii
:goodwork:

unantastbare Qualitätsware... :kneel: Nintendo

Nimm NSMB Wii als GotY weg dann stimmts - an DQ9 kommt nichts, auch wenns nur in Japan erscheint 8)

DS oWnage halt 8)

2009 -> GOTY -> NSMB Wii
2010 -> GOTY -> Galaxy 2

Mit 2011 hast du natürlich recht. :goodwork: (wenns denn dann erscheint)
Mit 2010 könntest du sehr wahrscheinlich recht haben (wobei die Konkurrenz auf den anderen Systemem brutal groß ist).
In 2009 verhält sich die Sachlage aber doch n bisschen anders. :D

Mit 2011 hast du natürlich recht. :goodwork: (wenns denn dann erscheint)
Mit 2010 könntest du sehr wahrscheinlich recht haben (wobei die Konkurrenz auf den anderen Systemem brutal groß ist).
In 2009 verhält sich die Sachlage aber doch n bisschen anders. :D

da du SMG2 selbst als GotY siehst und NSMB Wii besser als SMG2 ist musst du dich wohl irren :-D

Würde mich freuen, wenn jemand einen Thread eröffnen würde in dem auf die Zusatzperipherie der Spiele eingegangen wird.

z.B. hat es M+-Support, liegt M+ dem Spiel bei, der Monster Hunter Controller oder mit welchem Controller man welches Spiel am besten steuern kann.

SKY CRAWLERS KOMMT IN DIE USA! :aargh::aargh::aargh:

Torrance, Calif., (July 3, 2009) –XSEED Games today announced that they have secured the North American publishing rights to The Sky Crawlers: Innocent Aces, an intense flight simulation game on Wii™. Originally released in Japan by NAMCO BANDAI Games, this latest title from Project Aces, will be available Holiday 2009 exclusively for Wii.

damit kanns doch wieder in die liste, zumal das ja nen pal release wieder wahrscheinlich macht ;)

Heyhey... Das wird doch ;-)
Manche Spiele, von denen man ned ausging, sie würden in den Westen kommen, kommen ja doch :o

2009 -> GOTY -> NSMB Wii
2010 -> GOTY -> Galaxy 2

Nein :'(

Zelda muss 2010 noch erscheinen... bitte male den Teufel nicht an die Wand :ugly:

Und wie soll denn das neue Zelda GotG sein, wenn es bereits SMG ist? Glaube nicht, dass es SMG einholen kann :P

Aber ansonsten: Sowas von /signed und agreed :aargh:

ich hoffe das zum Weihnachtsgeschäft einige Wii Spieler gute Games wie Little Kings Story nachholen! Ich finde die Idee von Nintendo garnicht so schlecht
das ganze Feuer auf einmal zu verschiessen! Allerdings fehlen IPs wie Fzero
Waverace oder auch Pilotwings um die Genres noch besser abzudecken!

Und wie soll denn das neue Zelda GotG sein, wenn es bereits SMG ist? Glaube nicht, dass es SMG einholen kann :P
jagut, welches Game nun GotG wird ist natürlich Geschmackssache...

also gut, selbstverständlich Geschmackssache innerhalb des Triforces Mario (New SMB Wii, Galaxy 1 + 2), Samus (Metroid Prime, other M) und Zelda (TP, Zelda Next)... ist eben eine eigene Liga in der diese Titel spielen, werden natürlich unter sich die besten Games dieser Gen ausmachen :goodwork:

@Clannet:
Waverace und Pilotwings gibts doch abgespeckt in Wii Sports Resort... falls darauf genug positive Kritik seitens uns N-Ritter kommt, könnten daraus vielleicht neue Titel der klassichen Franchises folgen :)

@F-Zero:
wünsche ich mir auch fast mehr als alles andere :kneel:

hab zwar mit Wipeout HD auch nen guten Futureracer, aber das ist einfach nicht die Oberklasse eines F-Zero... verglichen mit der Nintendo-Referenz ist Wipeout einfach nicht stylish genug, zu langsam und zu noobig

@F-Zero:
wünsche ich mir auch fast mehr als alles andere :kneel:

hab zwar mit Wipeout HD auch nen guten Futureracer, aber das ist einfach nicht die Oberklasse eines F-Zero... verglichen mit der Nintendo-Referenz ist Wipeout einfach nicht stylish genug, zu langsam und zu noobig

Die Geschwindigkeit war wirklich der Hammer!

jagut, welches Game nun GotG wird ist natürlich Geschmackssache...

also gut, selbstverständlich Geschmackssache innerhalb des Triforces Mario (New SMB Wii, Galaxy 1 + 2), Samus (Metroid Prime, other M) und Zelda (TP, Zelda Next)... ist eben eine eigene Liga in der diese Titel spielen, werden natürlich unter sich die besten Games dieser Gen ausmachen :goodwork:

Das klingt schon besser :ugly:

Na ja, es dürfte nicht schwer werden, ein 'besseres' Zelda als TP zu programmieren - ist bisher das einzige Zelda, dass in der Mitte einen gewaltigen Durchhänger hatte und sich teilweise wie (niveauvolle!) Standardkost spielte^^

Bin aber zuversichtlich, dass sich das mit dem WM+-Zelda ändern wird :aargh:

Na ja, es dürfte nicht schwer werden, ein 'besseres' Zelda als TP zu programmieren - ist bisher das einzige Zelda, dass in der Mitte einen gewaltigen Durchhänger hatte und sich teilweise wie (niveauvolle!) Standardkost spielte^^
ich verstehe nicht was alle gegen TP haben :-?
ok, es war sicherlich nicht das beste und innovativeste Zelda
aber gut, selbst ein mittelmässiges Zelda (wenn man es denn so nennen will) wischt qualitativ noch immer den Boden auf mit allem anderen was es im Action Adventure-Genre systemübergreifend gibt, das ist ja das schöne an Nintendo-Massstäben :goodwork:

Bin aber zuversichtlich, dass sich das mit dem WM+-Zelda ändern wird :aargh:
auf jeden Fall :)
allein schon durch Wii Motion Plus wird sich das Spielgefühl nochmals um einiges steigern :goodwork:

selbst ein mittelmässiges Zelda (wenn man es denn so nennen will) wischt qualitativ noch immer den Boden auf mit allem anderen was es im Action Adventure-Genre systemübergreifend gibt
Aber das ist es ja, es ist nur ein mittelmäßiges zelda ;)

Wird wohl daran liegen, dass es ohne Ende gehypt wurde, bis die Erwartungen ins Unendliche gingen. Dazu das Setting, das irgendwie von allen bisherigen Zeldas etwas hatte und die sich immer weiter aufbauende Spannung durch die genialen Zwischensequenzen, wo am Ende nichts kam -.- Das war mein einziger wirklicher Kritikpunkt.
Im ern (Rätsel, Erkunden, Kämpfen) ist TP immer noch klasse

Hatte nach dem ersten Durchspielen TP als das beste Zelda zusammen mit OoT bezeichnet... Hat mich schon ziemlich geflasht damals und ist irgendwo das beste traditionelle Zelda, was sie machen konnten (jetzt ist halt Zeit für was Neues, imo). Zeit, es mal wieder anzugehen, bei dem einen Durchlauf ist's irgendwie geblieben.

hmhmhm... verbrennt mich als ketzer, aber ich verstehe diesen franchise-wahn bei nintendo-fans nicht :D zelda ist doch im grunde immer ein remake :P

bzgl. skycrawlers: bin erst diese gen mal wieder bei den aktuellen konsolen dabei, war denn xseed schon immer so ein genialer publisher in der rolle des "retters in der not"? :D

ich verstehe nicht was alle gegen TP haben :-?
ok, es war sicherlich nicht das beste und innovativeste Zelda
aber gut, selbst ein mittelmässiges Zelda (wenn man es denn so nennen will) wischt qualitativ noch immer den Boden auf mit allem anderen was es im Action Adventure-Genre systemübergreifend gibt, das ist ja das schöne an Nintendo-Massstäben :goodwork:

Das 'Standardkost' bezog sich indirekt auch auf Nintendo-Games :)

Luigi's Mansion z. b. hat einer der besten Einfälle für Videospiele in der letzten Gen gehabt, wurde aber leider von dem vielen Repetitiven deutlich abgebremst... und genauso ist TP.

TP hat nicht das Problem von Abwechslungsarmut - es wiederholt nur zu viel aus OoT; zudem werden die Items, die man findet, sehr selten benutzt... bei MM oder OoT hat man alle Items immer schön abwechselnd gebraucht, bei TP ist es leider nicht so.

Will hier aber keine Diskussion über TP führen - es war verdammt gut... nicht umsonst habe ich es sechs Mal durchgespielt :P

Zurück
Top Bottom