Wii Wii Fit

was ich nur etwas dumm finde ist, das das Wii Board nicht von Anfang an beim Wii dabei war. Nicht das ich dafür kein Geld extra ausgeben würde, aber so hat es eben den Nachgeschmack eines Add-Ons das evtl nur von einer handvoll Spielen unterstützt wird. Zumindest ist klar wohin die Reise mit der Wii2 geht -> nochmehr Immersion, grössere Markterweiterung

ich werd mich auf jeden Fall ab 2008 vor der Glotze recken und strecken :)

Ja das mag schon stimmen grim, aber was erwartest du von den firmen die jetzt schon teilweise knapp 20 jahre für pads entwickelt haben.

die müssen sich ma umstellen. durch das monotone pad bemutzen sind deren kreative adern eingerostet ^^

Außerdwm ist die wii ja erst n halbes jahr draußen.
hoffe doch das die entwickler sich jetzt dann auch noch mit balance board geile games ausdenken

lg
Tahlis

so jetzt kommt doch mal alle runter von eurem tripp. Besonders das Zitat oben von Toffi hat mich richtig aufgeregt.

die zukunft mein lieber, ist wohl besser auf einem wie du es nennst Waage zu balancieren als wie sauoft auf nen button zu dreschen bis deine fingerkuppen schmerzen. das mal zu dem.

WiiFit sage ich euch ist nur der anfang wo man halt zeigen will was das balance board alels drauf hat. seht euch wiisports an. das war ja genau das gleiche. da wollte nintendo zeigen was die wiimote alles drauf hat. dann kam wii play. es sollte eine EINFACHE einführung in die neue steuerungswelt bieten.

da ihr euch ständig auf skateboard und snowboard spiele begrenzt. natürlich ich gebe euch absolut recht was diese genre angeht aber stellt euch doch nur mal einen ego shooter oder ein 3rd person game vor? die möglichkeiten welche es da gibt. man könnte den charkater in bestimmten situationen zb. manuell mit den füßen steuern. beispiel wäre das neue medal of honor. ihr steht auf ner mine. verdammt.... was tun. ... naja mit dem fuß wegsteigen... gaaaanz langsam. und in kombination mit der wiimote in richtung mine gehen (also das wäre dann die hand) und nen stein auf die mine legen. dann erst den fuß ganz wegziehen. wäre doch sau geil. und nervenkitzel pur.... für mich halt^^.

ein mario party. ihr steht auf einem seil das über zwei dächer gespannt ist. und ihr müsst in dem minispiel über das seil balancieren. köntne es perfekter gehen wenn man das balance board zur verfügung stehen hat? ich glaube kaum.

ein tanzspiel. ihr rockt ein spiel WIE boogie oder Dance dance revolution mit dem balance board und wiimote sowie nunchuck.

möglichkeiten über möglichkeiten. ich will jethzt gar nicht alle aufzählen weil sonst wird der text noch morgen weitergehen^^.

ich sage dass das wii fit das balance board PRÄSENTIEREN soll. Die wiimote wird ja auch total viel für hardcore games herangezogen. (CoD3 war ja soooo geil^^... RedSteel etc.)

Achja und bevor ichs vergesse.... SingStar wird ja nicht kritisiert... ist ja aber auch von sony -.-'

lg
Tahlis

Ja, tretet noch auf mich ein, wenn ich am Boden liege. :lol:

Deine Ideen sind wirklich super, und dafür würde sich so ein Board wahrscheinlich auch richtig lohnen. Etwas distanzierter betrachtet, ist das Ding auch eine ganz nette Sache.
Doch mir (und wahrscheinlich vielen anderen auch) war die Art der Demonstation und das Spiel mit den Fußbällen so dermaßen zuwider, dass ich mich gestern ziemlich aufgeregt habe.
Hätten sie das Board mit einem "richtigen" Spiel präsentiert, würde ich wahrscheinlich ganz anders dazu stehen, aber so bleibt für mich irgendwie dieser fade Beigeschmack eines "Nongames". Dementsprechend meine, zugegeben etwas übertriebene, Reaktion.

Oh, btw: ich hasse Singstar.

Ja, tretet noch auf mich ein, wenn ich am Boden liege. :lol:

Deine Ideen sind wirklich super, und dafür würde sich so ein Board wahrscheinlich auch richtig lohnen. Etwas distanzierter betrachtet, ist das Ding auch eine ganz nette Sache.
Doch mir (und wahrscheinlich vielen anderen auch) war die Art der Demonstation und das Spiel mit den Fußbällen so dermaßen zuwider, dass ich mich gestern ziemlich aufgeregt habe.
Hätten sie das Board mit einem "richtigen" Spiel präsentiert, würde ich wahrscheinlich ganz anders dazu stehen, aber so bleibt für mich irgendwie dieser fade Beigeschmack eines "Nongames". Dementsprechend meine, zugegeben etwas übertriebene, Reaktion.

Oh, btw: ich hasse Singstar.

Du darfst nicht vergessen, dass die E3 ein wichtiger Event ist, was Medienpräsenz angeht. Und WiiFit ist in den Medien weit effektiver als irgendein anderes Spiel, weil es im Gegensatz zu den anderen Spielen Nichtspieler ansprechen kann. Und andere Spiele mit der "Fat Mat" dürften, denke ich noch kommen. WiiFit ist da wie WiiSports, es demonstriert die Möglichkeiten und hat halt im Hintergrund noch ein paar Gimmicks.

WiiFit finde ich ehrlich gesagt notwendiger als man denken könnte, sowas gab es noch nie, eine Waage und Trainingseinheit in einem, die die Übungen bewerten und das Gewicht messen kann in einem, alles verpackt in ein spielerisches Trainingsprogramm.

Wenn der Umfang von Wiifit und der Preis stimmen und es eventuell noch Unterstützung mit einem Skateboardspiel und den normalen Steuerungsmöglichkeiten gibt ist das Ding eigentlich sehr cool. Ansonsten ist es recht überflüssig, da man fast alles davon auch ohne diese Teil machen kann.

WiiFit finde ich ehrlich gesagt notwendiger als man denken könnte, sowas gab es noch nie, eine Waage und Trainingseinheit in einem, die die Übungen bewerten und das Gewicht messen kann in einem, alles verpackt in ein spielerisches Trainingsprogramm.

Ich glaube, dass diese Software Brain Age um Längen schlagen kann.
Nintendo will präsent sein im Wohnzimmer der Leute.
Und präsent sein in der Freizeit der Leute.

Ich bin echt mal sehr gespannt ob sie einen ähnlichen Erfolg wie mit Nintendogs oder Brain Age schaffen. Potential hat das Konzept auf jeden Fall und ich denk mal Nintendo weiß auch wie man sowas richtig vermarktet.
Wenn sie Glück haben, dann sichert dieses Spiel wohl 2008 ihre Markführung.

Ich bin echt mal sehr gespannt ob sie einen ähnlichen Erfolg wie mit Nintendogs oder Brain Age schaffen. Potential hat das Konzept auf jeden Fall und ich denk mal Nintendo weiß auch wie man sowas richtig vermarktet.
Wenn sie Glück haben, dann sichert dieses Spiel wohl 2008 ihre Markführung.
die Frage ist ob es mehr "dicke" (Wii Fit, Wii Sports) als "dumme" (Brain Age) Nongamer auf der Welt gibt ^^

Idee! Die Matte bei Mario Kart!!! Links Bremsen, rechts Gas! Das wär doch was! :aargh:
Oh man!
Schon wieder nen neuen Einsatz für das Teil gefunden.
Das kann man doch in jedem Rennspiel einsetzen :aargh:
Oder Wii Trettboot oder so :ugly:

LoL@Orbit
und yay @sigfunktioniert

Nochmal edit:
Das nächste SplinterCell könnte die Matte auch gut ausnutzen wenn es darum geht sich anzuschleichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also diese Idee mit der Matte und Mario Kart find ich ja super lustig. Das könnte doch glatt funktionieren. Ein 1080 wäre auch perfekt für die Matte.

Ich muss schon sagen. Nachdem ich mir wieder die Videos reingezogen habe: Wii Fit ist genial und wird viele Leute ansprechen. Ich will es auch gerne haben. Nintendo hätte noch einen richtigen neuen Knaller zeigen müssen (also im Anschluß von WiiFit). Schade.

die Frage ist ob es mehr "dicke" (Wii Fit, Wii Sports) als "dumme" (Brain Age) Nongamer auf der Welt gibt ^^
:lol: Da fällt mir ein Zitat ein:
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe"
Hätte eigentlich gegen den Erfolg von Brain Age gesprochen. Ich denk mal in Amerika wird Wii Fit aber so oder so abgehen.

Ich persönlich finde Wii Fit genial! Werde ich sicher kaufen.

@Ideen für die Matte: Man könnte doch in Spielen auch selbst springen? zB in zukünftigen Metroid-Teilen? Ist zwar vielleicht nicht so bequem, aber als optionale Funktion sicher ganz nett. ICH würds nutzen :D

Die Idee an sich finde ich cool...scheint echt sehr ausgeklügelte Technik dahinter zu stecken. Das Spiel dagegen interessiert mich nicht.

Selbst 08/15 Billigen Wagen halten deutlich über 100 aus - denke da muss man sich bei BigN keine Sorgen machen. ist ja ein Spiel für alle und nicht nur für schlanke ^^

Hmm... aber das sieht aus, als wäre es gebogen und wenn der 100 KG Typ dann drauf rum springt... :/ und max. Belastung bei 150 oder so ist... dann sieht's schon bissl anders aus. *knack*

Hmm... aber das sieht aus, als wäre es gebogen und wenn der 100 KG Typ dann drauf rum springt... :/ und max. Belastung bei 150 oder so ist... dann sieht's schon bissl anders aus. *knack*
schon allein für die robusten Amis wird das Board "extra-robust" gebaut werden ^^

Viele sind ja ziemlich besorgt wegen WiiFitt, aber es wird im Großen und Ganzen auch dazu dienen das Wii-Balance-Board zu präsentieren, genauso wie es mit Wii-Sports für die Wii-Mote war.

Ich bin der gleichen Meinung wie viele andere hier: Genial!

WiiFit ist nur der Anfang, weitere atemberaubende Spiele werden folgen. Man denke an die Bongotrommeln. Egal ob es die 3rd-Parties unterstützen, Nintendo wird es mit Sicherheit tun.

Wer weiß, vielleicht gibt es bald WiiWare-Titel die das unterstützen.

Das ist so hammer.

Denkt euch jetzt nur noch einen Visor, dann sind wir wirklich in einer virtuellen Realität. Hammer hammer hammer.

Zurück
Top Bottom