Wii Wii Fit

:pff:

Nagut, vielleicht denke ich mir da zuviel rein. Bin eben besorgt. Hoffentlich grundlos. :-)

stellt euch mal tony hawk damit vor.
gesteuert wird das skateboard mit gewichtsverlagerung (lenken, springen, usw.) und gegrabt wird per wiimote. :aargh:

@toffife

Genau so war es bei mir auch,aber warte zur Tgs ab...Sei so fair,ich musste auch erstmal kurz klar werden. Die Tgs wird rocken,glaubs mir. Danach kannst immernoch sauer sein^^

Bezeichne ich das als Zukunft der Videospiele? Mir ist klar, dass es von anderen Firmen viele Schrottgames gibt, aber das hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Nintendo stellt sich hin und sagt: "Das ist die Zukunft. Damit kann jeder was anfangen. Wir gehen den richtigen Weg." und nebenbei kann man sich dann diese hirnverbrannte Vorstellung angucken. DAS regt mich auf. Wenn sich das Ding jetzt auch noch gut verkauft, wird sich die Situation noch weiter "verschlechtern"; wenn die Firmen irgendwann merken, dass sich die anspruchsvollen Games, die an Harcoregamer addressiert sind, nicht mehr absetzen lassen, gibt's halt nur noch "Wiifit", oder wie ich Konkurrenz einschätze dann auch noch "X-Sports" oder "Fett-Weg-Star".
Da hab ich echt keinen Bock drauf. :tired:

Wenn du das glaubst, bist du auf dem Holzweg. Die anderen Games verkaufen sich deswegen ja nicht schlechter, oder glaubst du, dass wir alle hier plötzlich nur noch WiiFittnes spielen wollen?
Tatsache ist, das mit WiiFittnes jeder was anfangen kann. Es wird aber nicht jeder kaufen. Und ein WiiFittnes 2 werden noch weniger kaufen. Eine Idee mag einmal gutgehen, vielleicht auch zweimal, aber wenn die Publisher anfangen sinnlos Kopien rauszuhauen werden sie merken, dass der Nonstream (ich nenns mal so, Mainstream ist ja schon besetzt) nicht so einfach ist, wie sie glauben. Die kaufen kein Spiel dreimal, nur weils ein Grafikupdate gibt. Wenns nicht wirklich brauchbar ist, wirds liegengelassen. Was bleibt ist dann doch der Coremarkt der andere Spiele als WiiFit verlangt. Was du hier propagierst ist in etwa so wie zu glauben, dass es keine echten Serien mehr gibt, nur weil BigBrother erfunden wurde, oder keine echten Filme, nur weil Low-Budget-Streifen erfolgreich sind.
Der potentielle Markt ist ein paar100 Millionen größer als das, was bisher erreicht wurde, und wenn man diesen Markt erreichen will, dann muss man eben auch bringen, was dieser Markt verlangt. Zu glauben dass der 100 Millionen-Markt der bereits existiert, deswegen untergeht ist ein wenig naiv und kurzsichtig

:pff:

Nagut, vielleicht denke ich mir da zuviel rein. Bin eben besorgt. Hoffentlich grundlos. :-)

wirst sehen ist so. Nintendo schmeisst sicher nicht die alten ip über board und lässt und fans auf dem trocknen. never. Es wird genug für uns geben. Das mit den casual zeug sind nur weiter ip´s. freut euch doch einfach mal das es die vkz zahlen pushen wird und imo sind da auch viel merh games für und in aussicht. Mehr konsolenverkäufe = mehr games. keine sorge toffi :-)

@toffife

Genau so war es bei mir auch,aber warte zur Tgs ab...Sei so fair,ich musste auch erstmal kurz klar werden. Die Tgs wird rocken,glaubs mir. Danach kannst immernoch sauer sein^^

Jawohl. Solange werde ich mich gedulden können. Und hör auf, mich so zu nennen.^^

@coke501:
puh, da kann ich nicht wirklich was entgegen setzen.^^
Auch wenn ich einschieben möchte, dass ich das momentane Fernsehprogramm ziemlich scheiße finde. Sei es irgendwelche Einsätze in 4 Wänden oder Richtersendungen. Die Dinger werden immer noch am laufenden Band produziert, obwohl jeder mit klarem Menschenverstand (den ich kenne) die scheiße findet.
Man wird sich in Geduld üben müssen.

@toffife

hör auf jetzt schon zu hypen. nach her gibts nur wieder tränen. ;-)

ne aber im ernst. Nintendo wird die reaktionen der core fans sehen un reagieren denke ich. Gabs in der vergangheit schon öfters und das das game kommt war klar wiihealth war schon lange in der pipeline und denke das ist es jetzt.

MK Wii online mit wohl 12 (vorraussichtlich)spielern ist doch schonmal core genung und gt231 hat schon verlauten das die bestätigung nicht auf der E3 kommt. viele erwarten einfach immer viel zu viel. leider und das ist dann immer das ende vom lied :-)

es muss alleserstmal in fahrt kommen guckt dochmal bein DS wie beides wunderbar nebeneinander lebt. Und die VKz belegen es doch das immer platz für fans da ist

hör auf jetzt schon zu hypen. nach her gibts nur wieder tränen. ;-)

ne aber im ernst. Nintendo wird die reaktionen der core fans sehen un reagieren denke ich. Gabs in der vergangheit schon öfters und das das game kommt war klar wiihealth war schon lange in der pipeline und denke das ist es jetzt.

MK Wii online mit wohl 12 (vorraussichtlich)spielern ist doch schonmal core genung und gt231 hat schon verlauten das die bestätigung nicht auf der E3 kommt. viele erwarten einfach immer viel zu viel. leider und das ist dann immer das ende vom lied :-)

es muss alleserstmal in fahrt kommen guckt dochmal bein DS wie beides wunderbar nebeneinander lebt. Und die VKz belegen es doch das immer platz für fans da ist

Bin jetzt schon wieder in Hype Laune ;)

Ja,es wurde zuviel erwartet obwohl man wusste,dass die E3 Tod ist..Naja,so sind sie die N-Fans,irgendwie müssen sie sich ja über Board halten ;)

Ja,das mit dem Ds sage ich ja auch immer,mir musst das net sagen ;)

Jawohl. Solange werde ich mich gedulden können. Und hör auf, mich so zu nennen.^^

@coke501:
puh, da kann ich nicht wirklich was entgegen setzen.^^
Auch wenn ich einschieben möchte, dass ich das momentane Fernsehprogramm ziemlich scheiße finde. Sei es irgendwelche Einsätze in 4 Wänden oder Richtersendungen. Die Dinger werden immer noch am laufenden Band produziert, obwohl jeder mit klarem Menschenverstand (den ich kenne) die scheiße findet.
Man wird sich in Geduld üben müssen.

Stimmt, der Vergleich mit dem Fernsehprogramm war wohl nur bedingt gut. Dennoch gibt es zurzeit auch wieder sehr viele gute bis sehr gute Serien imo, und der Großteil des Craps wird Nachmittags gezeigt, wo eh nur wenige zu Hause sind.

Aber naja, ich seh einfach positiv in die Zukunft. Und ich will SMG.... SOFORT!!!!

Das Spiel/Programm wird wohl mehr als ein Standard Wii Spiel kosten und im Westen erst 08 erscheinen. Nur in Japan ist der Release noch für dieses Jahr vorgesehen.

Reggie: No Wii Fit For US This Year, Japan Only

Just had a very brief chat with Reggie about Wii Fit. Not worth transcribing in its entirety right now, but the big news is that it's not hitting the US this year. It'll be out in Japan though. Reg says they're still doing research into the cost of the Wii Balance Board controller, but it'll cost more than your typical 50 dollar Wii game.

http://blog.wired.com/games/2007/07/reggie-no-wii-f.html

Mehr als verständlich.

Um mal zurück zum Topic und weg von dem Non-Game Gebashe zu kommen:

Mir gefällt WiiFit, ich möchte mich fit halten(bzw. Fit werden...) und denke das es eine gute ergänzung zu meinen jetzigen sportlichen aktivitäten ist, insbesondere die ganzen Messungen die vorgenommen, analysiert und katalogisiert werden finde ich klasse, das hilft mir auch bei meinem Non-Nintendo Training. Ist halt Software für den Wii, kein Spiel im eigentlichen sinne, finde ich nur Positiv das es sowas auch gibt.

Ich würde es noch bevorzugen und auch Nintendo anraten das es wenn ich schon 80€ für WiiFit bezahlen muss(geschätzt) auch noch weitere add-ons gibt, wie zb. ne Pulsuhr die meinen Puls misst, während des Spielens und auch ausserhalb und aus diesen Daten noch Erkenntnisse für meine Fitnessanalyse gewinnt, wenigstens als optional erhältliches Add-On, ich fänds wirklich Klasse meinen kompletten Fitnessplan und meine generellen Fitnessbemühungen über den Wii managen zu können, selbst auf dem PC ist solche Software noch Mangelware, das wäre wohl wirklich eine Domäne in der Nintendo sich ausbreiten könnte.

am anfang war ich etwas skeptisch. aber dann merkte ich dass wii balance oder wie die heisst, eine gute idee. das kann man auch irgendwann als skateboard, snowboard oder vielleicht auch andere spiele, die wir nicht gedacht haben. vielleicht kann man damit als shooter benutzen sowie ablekungsmänover. wer weiss.

ausserdem finde ich die idee auch ganz gut und wii wird bestimmt wieder sehr erfolgreich!

[zitat]Ich find das Ding, aber eigentlich eher das Spiel und den Gedanken dahinter, ziemlich besch***en.
Nintendo hat in der PK so oft davon gesprochen, die Zukunft der Videospielindustrie zu sein, von wegen Innovation und Publikumsvergrößerung.
Aber sein wir doch mal ehrlich: DAS soll die Zukunft der Videospiele sein? Auf einer Waage vor'm Fernseher rumbalancieren, um sich virtuell Fußbälle an die Rübe werfen zu lassen? Das kann doch nicht deren Ernst sein! Wo sind die epischen Geschichten, wo die Spannung, wo die Atmosphäre, wo die Kulisse, wo die...? Argh! Dieses Ding regt mich auf!

Aber bevor ich jetzt hier in einen Non-game-Hass-Anfall übergehe:
Das Eingabegerät ist als solches ganz interessant, für Skater- oder Snowboardspiele sicher 'ne Überlegung wert, wie einige hier schon angesprochen haben, aber sonst... nicht.[/zitat]

so jetzt kommt doch mal alle runter von eurem tripp. Besonders das Zitat oben von Toffi hat mich richtig aufgeregt.

die zukunft mein lieber, ist wohl besser auf einem wie du es nennst Waage zu balancieren als wie sauoft auf nen button zu dreschen bis deine fingerkuppen schmerzen. das mal zu dem.

WiiFit sage ich euch ist nur der anfang wo man halt zeigen will was das balance board alels drauf hat. seht euch wiisports an. das war ja genau das gleiche. da wollte nintendo zeigen was die wiimote alles drauf hat. dann kam wii play. es sollte eine EINFACHE einführung in die neue steuerungswelt bieten.

da ihr euch ständig auf skateboard und snowboard spiele begrenzt. natürlich ich gebe euch absolut recht was diese genre angeht aber stellt euch doch nur mal einen ego shooter oder ein 3rd person game vor? die möglichkeiten welche es da gibt. man könnte den charkater in bestimmten situationen zb. manuell mit den füßen steuern. beispiel wäre das neue medal of honor. ihr steht auf ner mine. verdammt.... was tun. ... naja mit dem fuß wegsteigen... gaaaanz langsam. und in kombination mit der wiimote in richtung mine gehen (also das wäre dann die hand) und nen stein auf die mine legen. dann erst den fuß ganz wegziehen. wäre doch sau geil. und nervenkitzel pur.... für mich halt^^.

ein mario party. ihr steht auf einem seil das über zwei dächer gespannt ist. und ihr müsst in dem minispiel über das seil balancieren. köntne es perfekter gehen wenn man das balance board zur verfügung stehen hat? ich glaube kaum.

ein tanzspiel. ihr rockt ein spiel WIE boogie oder Dance dance revolution mit dem balance board und wiimote sowie nunchuck.

möglichkeiten über möglichkeiten. ich will jethzt gar nicht alle aufzählen weil sonst wird der text noch morgen weitergehen^^.

ich sage dass das wii fit das balance board PRÄSENTIEREN soll. Die wiimote wird ja auch total viel für hardcore games herangezogen. (CoD3 war ja soooo geil^^... RedSteel etc.)

Achja und bevor ichs vergesse.... SingStar wird ja nicht kritisiert... ist ja aber auch von sony -.-'

lg
Tahlis

Hmm wenn ich das hier lese merke ich wie viele Ideen da sind.. Huiuiuiuiui..

Das freut mich schon. Irgendwie tut mir die Konkurrenz leid.. Was machen die? :P

/ajk

@THALIS
ich bin der gleiche meinung wie du.

hehe na also^^.

seit doch mal kreativ. es gibt tausende von möglichkeiten die man mit der Wiimote machen kann. 10,000de möglichkeiten mit der wiimote und nunchuck. und wieviele glaubt ihr wohl mit der kombination balance board, wiimote und nunchuck.

@ Nasg1: DITTOOOOOOO :D das wär der hammer.

@ /ajk: die hat mir schon immer leid getan... halt seit der DS zeit und ab der Wii zeit sowieso^^

ne spaß bei seite. die konkurrenz darf trotzdem nicht niedergemacht werden. Microsoft startet auch schön durch. die gehen halt einen anderen weg. Und sony... naja die lassen wir mal aus dem spiel ;)

lg
Tahlis

P.S.: War is over! Nintendo hat schon längst gewonnen. Die meisten wissen es nur noch nicht :D

Man kann nur hoffen, dass Wii Fit das Pad nur präsentieren sollte und uns noch viele Spiele die es nutzen ins Haus stehen. Allerdings war es nur ne kleine Bemerkung von Shiggy, dass man es auch für andere Spiele nutzen kann. Ich hoffe die haben schon konkrete Pläne im Schreibtisch, hab allerdings etwas Zweifel.

Bei der Wiimote war ich am ANfang auch völlig begeister ob der Unglaublichen Vielfalt der Möglichkeiten, aber bisher wird sie doch leider nur Mittelmäßig genutzt, obwohl sie im Gegensatz zu dem Pad immerhin Haupteingabegerät ist.

Zurück
Top Bottom