Wii Wii Fit

ich denk nicht dass man damit wirklich was erreichen kann... oder?
Hat schon jemand hier damit abgenommen xD

Rund 1 kg nach 8 Tagen.

Ist aber ein bisschen Schade, dass manche bei Sport nur von Erfolg reden, wenn dadurch Gewicht verloren geht.

Fakt ist einfach:
Bewegung ist gesund.
Zumindest, solange man es gerne tut.

Und die funktion von Wii Fit ist sicher nicht nur Gewicht zu verlieren.
Man kann damit auch die Kondition fördern, den Gleichgewichtssinn (Yoga ist klasse), oder Muskeln trainieren.

Und letzteres bedeutet nicht, dass man nach 5 Monaten Wii fit aussieht wie Schwarzenegger in seinen besten Zeiten ;)

Ich jedenfalls habe Spaß an dem Programm.
Die Balancespiele interessieren mich hingegen kaum.

Spaß machen mir im grunde nur Yoga, die Muskelübungen und ein paar ausdauerspiele (Joggen oder schattenboxen)

Fakt ist einfach:
Bewegung ist gesund.
Zumindest, solange man es gerne tut.

Und die funktion von Wii Fit ist sicher nicht nur Gewicht zu verlieren.
Man kann damit auch die Kondition fördern, den Gleichgewichtssinn (Yoga ist klasse), oder Muskeln trainieren.

Und letzteres bedeutet nicht, dass man nach 5 Monaten Wii fit aussieht wie Schwarzenegger in seinen besten Zeiten ;)

So ist es :)

Ich mache eigentlich auch nur etwas Aerobic und hauptsächlich Yoga und Muskelübungen. Ab und an vielleicht mal ein Balancespiel. Mir macht's Spaß.
Da man aber hauptsächlich mit dem eigenen Körper trainiert, würde ich nicht unbedingt drauf wetten, dass man viel Muskeln bekommt.

Edit: Hat eigentlich noch wer Probleme mit dem Grip bei Liegestützen? Ich rutsch da meist schon nach etwa 10 etwas. Find ich blöd :-P

Zuletzt bearbeitet:
So ist es :)

Ich mache eigentlich auch nur etwas Aerobic und hauptsächlich Yoga und Muskelübungen. Ab und an vielleicht mal ein Balancespiel. Mir macht's Spaß.
Da man aber hauptsächlich mit dem eigenen Körper trainiert, würde ich nicht unbedingt drauf wetten, dass man viel Muskeln bekommt.

Nicht wie beim Body Building

aber sonst....dein Körper ist schwerer als du denkst ;)

Ich bin jetzt auch am überlegen es mir zu kaufen. Ich würde mich gerne auch neben dem Karatetraining fit halten.
Findet ihr es lohnt sich? Berichtet mal bitte ausführlich über eure Erfahrungen.

Hi Leute,
ich hab heute in meinem Schrank noch 100€ von Weihnachtne gefunden (kein Witz!) und würde mir gern WiiFit holen, allerdings möch tich wissen ob es es noch irgendwo güstiger als bei der grotte für 83€ gibt...

Hat wer noch Probleme mit der "Herabschauender Hund"-Übung? Wenn ich die korrekte Haltung einnehme (gerader Rücken und bildet mit Armen eine Gerade und Beine sind auch gerade und Fersen auf den Boden), dann spammt die mich zu, dass ich zuviel Gewicht auf die Beine verlagere und bin dann am Ende weit unter der Mittellinie :oops: Ich habe bei keiner Übung solche Probleme als wie bei dieser, wo ich keinen Schimmer habe, wie ich das richtig korrigieren kann. Mit der richtigen Haltung geht das einfach nicht :cry:

Btw. mein Schwein ist Bronze :-P

Hat wer noch Probleme mit der "Herabschauender Hund"-Übung? Wenn ich die korrekte Haltung einnehme (gerader Rücken und bildet mit Armen eine Gerade und Beine sind auch gerade und Fersen auf den Boden), dann spammt die mich zu, dass ich zuviel Gewicht auf die Beine verlagere und bin dann am Ende weit unter der Mittellinie :oops: Ich habe bei keiner Übung solche Probleme als wie bei dieser, wo ich keinen Schimmer habe, wie ich das richtig korrigieren kann. Mit der richtigen Haltung geht das einfach nicht :cry:

Btw. mein Schwein ist Bronze :-P

Hab ich kein problem mit :-)

Bekomme immer regelmäßig über 90 Punkte.

Viel schwieriger finde ich die Palme und den Baum.

Die Kerze kann ich gar nicht :cry:

Hab ich kein problem mit :-)

Bekomme immer regelmäßig über 90 Punkte.

Viel schwieriger finde ich die Palme und den Baum.

Die Kerze kann ich gar nicht :cry:

Und du machst wirklich die korrekte Haltung, wie der Trainer es sagt und selbst tut? Das geht doch garnicht :cry: Wendest du Kraft auf (aufs Board) oder nimmst du einfach die Haltung ein?

Bei den dir aufgeführten Übungen habe ich allerdings keine Probleme :-P

Und du machst wirklich die korrekte Haltung, wie der Trainer es sagt und selbst tut? Das geht doch garnicht :cry: Wendest du Kraft auf (aufs Board) oder nimmst du einfach die Haltung ein?

Bei den dir aufgeführten Übungen habe ich allerdings keine Probleme :-P

Ja, haltung ist richtig.

Obwohl ich zugegben muss, dass ich gar nicht wusste, dass die Füße komplett am Boden bleiben müssen, bevor du es mir gesagt hast. :blushed:

Habs dann probiert...ist zwar schwieriger, aber immer noch eine der leichteren Übungen.

Kann es sein, dass du die Füße zu weit vom Board weg stellst?

stelle sie mal näher dran, so 20-40 cm weg.

Die anderen übungen findest du wirklich leicht? :o
OK, die Palme habe ich mittlerweile auch gut raus.
aber der Baum macht mir noch schwierigkeiten.
Mein Bein fängt relativ schnell an leicht zu zitern und das macht des dann schwierig.

Bisher 78 Punkte maximal.

Meine besten Übungen sind meist eben der herabschauende Hund, der Sonnengruß und die Heldenposition.
Obwohl ich es noch in keiner Position auf 100 Punkte gebracht habe. :blushed:

98 war bisher das meiste und das war beim Sonnengruß.

Mörderisch schwer finde ich auch das Dreieck.
Das schaffe ich auch nicht in der korrekten Haltung, nur in einer ähnlichen.

Bin ich wohl nicht gelenkig genug für :-D

Ja, haltung ist richtig.

Obwohl ich zugegben muss, dass ich gar nicht wusste, dass die Füße komplett am Boden bleiben müssen, bevor du es mir gesagt hast. :blushed:

Habs dann probiert...ist zwar schwieriger, aber immer noch eine der leichteren Übungen.

Kann es sein, dass du die Füße zu weit vom Board weg stellst?

stelle sie mal näher dran, so 20-40 cm weg.

Die anderen übungen findest du wirklich leicht? :o
OK, die Palme habe ich mittlerweile auch gut raus.
aber der Baum macht mir noch schwierigkeiten.
Mein Bein fängt relativ schnell an leicht zu zitern und das macht des dann schwierig.

Bisher 78 Punkte maximal.

Meine besten Übungen sind meist eben der herabschauende Hund, der Sonnengruß und die Heldenposition.
Obwohl ich es noch in keiner Position auf 100 Punkte gebracht habe. :blushed:

98 war bisher das meiste und das war beim Sonnengruß.

Mörderisch schwer finde ich auch das Dreieck.
Das schaffe ich auch nicht in der korrekten Haltung, nur in einer ähnlichen.

Bin ich wohl nicht gelenkig genug für :-D

20-40cm vom Board weg? Das ist doch aber viel zu dicht. Man muss es doch so machen, dass es Verhältnismäßig zum Trainer stimmt oder bist du nur 1,20m groß oder so? :-P
Naja, also ich seh bei der Übung keine Besserung, zumindest nicht so, dass sich auch mein Rücken strecken soll und sich so anfühlen :-P

Sonnengruß mache ich auch sehr gern. Hab da 99 :)
Heldenposition habe ich sogar 100.

Bei den auf-ein-Bein-Übungen bereitet mir höchstens mein Fuß Probleme, da der sehr leicht mal wackelt, obwohl der nicht geschädigt sein sollte. Mit dem restlichen Körper habe ich da nie Probleme ;)

Bei dem Dreieck hatte ich auch anfangs Probleme. Ist aber garnicht so schwer. Um das richtige Gleichgewicht zu bekommen, muss man in der korrekten Haltung seinen Körper noch etwas nach hinten ziehen. Klappt zwar auch nicht immer so gut, aber wird jeden Tag besser :)

Beim Körpertest hatte ich neulich sogar die perfekte Balance von 50-50. :-D

@rickee

Ich würde es so machen, dass du es gut kannst.

ich selbst bin bei dieser Übung rund 40-50 cm vom Board weg.

Meist ist es doch so, dass man noch nicht so gelenkig ist, wie unsere virtuellen Trainer.

Ich schaffe es z.B. beim Sonnengruss zwar meine Zehen zu berühren, jedoch nicht wie vorgemacht mit den kompletten Handflächen, sondern nur, wenn ich die Hände gerade nach unten halte.

das ist zwar nicht ganz korrekt, aber ich würde mir (noch) sonst was brechen, wenn ich es versuchen würde.

Ist so bei den meisten positionen.
Z.b. beim Halbmond, wo du sicherlich auch so weit zur seite gehen könntest, dass du fast einen 90° Winkel hast.

Ich gehe so weit zur Seite wie ich es (derzeit) gut aushalte.
Das ist auch manchmal etwas weniger als mir vorgemacht wird.

Vergiss bei Yoga nicht, dass das im Grunde eine Kunst ist, für die manche Menschen ihr ganzes Leben lang tranieren um sie halbwegs zu beherrschen ;)

Und ich glaube kaum, dass man wirkliche Yoga von Wii Fit oder aus einem Buch lernen könnte.

Habe da mal ne Frage an die Wii Fit Besitzer. Wie läuft denn das mit dem Board? Stellt man sich da drauf und die Wii kann einem sein Gewicht sagen? Also funktioniert dieses Board genau, wie eine richtige Waage? Braucht man dafür zwingend eine harte Unterlage oder funktioniert es auch mit einem normalen Teppichboden (also nicht dick..)?

Habe da mal ne Frage an die Wii Fit Besitzer. Wie läuft denn das mit dem Board? Stellt man sich da drauf und die Wii kann einem sein Gewicht sagen? Also funktioniert dieses Board genau, wie eine richtige Waage? Braucht man dafür zwingend eine harte Unterlage oder funktioniert es auch mit einem normalen Teppichboden (also nicht dick..)?

Um sich zu wiegen, muss man den Körpertest machen. Dieser geht auch ohne DVD im Wii Fit-Kanal. Sind halt ein paar Klicks mehr, als wie wenn man einfach auf eine normale Waage treten muss ;) Wii starten -> Wii Fit-Kanal -> Mii auswählen -> Körpertest -> Waage an drücken -> drauf steigen -> Kleidungsgewicht -> Schwerpunkttest und anschließende Gewichtsanzeige.
Wenn der Teppich fest ist und selbst nicht rutscht, dann ist es egal. Ich betreibe es selbst auf einem normaldicken/-dünnen Teppich.

jupp, wenn der Teppich nicht weich ist und das Board darin nicht "einsackt" gehts ohne Probleme.

Ich hab jetzt in den 2 Wochen ca. 1 Kilo abgenommen (Teils mehr, teils weniger, aber das ist so der Durchschnitt)
Lag aber wohl nicht nur an WiiFit, denn bei dem Wetter bin ich auch öfters unterwegs ;)

Um sich zu wiegen, muss man den Körpertest machen. Dieser geht auch ohne DVD im Wii Fit-Kanal. Sind halt ein paar Klicks mehr, als wie wenn man einfach auf eine normale Waage treten muss ;) Wii starten -> Wii Fit-Kanal -> Mii auswählen -> Körpertest -> Waage an drücken -> drauf steigen -> Kleidungsgewicht -> Schwerpunkttest und anschließende Gewichtsanzeige.
Wenn der Teppich fest ist und selbst nicht rutscht, dann ist es egal. Ich betreibe es selbst auf einem normaldicken/-dünnen Teppich.

Also ist Wii Fit schon ernstzunehmen und nicht so wie Wii Sports? Ichwürde es gerne meiner Freundin schenken, sie will aber ein richtges Trainingsprogramm. Wenn man damit wirklich gut "trainieren" kann ist es gekauft. Aber hört sich bisher alles ganz gut an!

Also ist Wii Fit schon ernstzunehmen und nicht so wie Wii Sports? Ichwürde es gerne meiner Freundin schenken, sie will aber ein richtges Trainingsprogramm. Wenn man damit wirklich gut "trainieren" kann ist es gekauft. Aber hört sich bisher alles ganz gut an!

Es ist ein gutes Trainingsprogramm.

Besser zumindest als Trainingsvideos, da man hier eine rückmeldung bekommt.
Die ist zwar nicht immer genau, aber doch recht gut.

Wenn man das Programm ernst nimmt, ist es gut.

Habs jetzt mal angetestet. Bin positiv überrascht. Das Board ist sehr gut verarbeitet, die Software so wie es aussieht auch recht ordentlich, obwohl ich mit meinem Gewicht so nicht einverstanden bin! ;) Da werde ich nochmal meinen Anwalt kontaktieren.

Zurück
Top Bottom