Wii Wii Fit

Wii Fit ruled unglaublich! Ich habe schon 2 Kilo abgenommen :-D
Und das in 5 Tagen! Ich musste aber auch was unternehmen, als ich erfahren habe, dass ich fettleibig bin :oops: . Hätte jetzt gesagt, ich hätte n bissl Übergewicht... aber mein Mii war soooo fett :lol:

Obwohl ich ja eigentlich nicht gut in Form sein sollte (weil ich fettleibig bin), bekomme ich oft 100 Punkte... Das verwundert mich ein bisschen. Sogar bei diesen Liegestützen...

Danke, Wii Fit. Abnehmen macht Spass :D
es wird ja auch nur der gleichgewichtssinn gemessen^^

aber kann man alleine dadruhc seeeeeeeeehr schwer machne du machst bestimmt die eine oder adnere falsch ^^

Kann schon sein^^

btw ist das Joggen wirklich gesund?:-?
Das kann doch nicht gut sein, so lange barfuss auf dem Boden rumzuspringen?!
Die lange Strecke war 13 min. lang...

Alle lieben Wii Fit

33n9kde.jpg

;)

Wie genau ist eigentlich die Waage des Boards?

Heute hatte ich angeblich 900 gramm zugenommen, obwohl mir meine Wage anzeigt, dass ich 600 Gramm abgenommen habe.

Das Gewicht meiner Kleidung habe ich richtig angegeben.

aa was is mit den augen von dem passiert?

Der blitz leuchtet auf den Hintergrund der Iris und lässt die sonst nicht sichtabren äderlein hervorscheinen...

-Also ich hab ja letzten Freitag beim reinschieben der palette geholfen, da waren 72 Wii fit kartons drauf und das teil war sauschwer, hab meine Wii Fit Dosis fürs erste erhalten, spar ich mir das Teil :lol:

Achja, wir haben noch 50 davon auf den Wii selbst war ein ganz andrer run, vielleicht liegts aber auch daran, dass bei uns nicht so viele übergewichtige rumlaufen :P

Oh, und nebenbei, wenn ihr hier so fröhlich von xxx Kilo abgenommen redet, ihr solltet euch bewusst sein, dass man im Laufe einer Woche schwankungen von bis zu +/- 2kg haben kann und ein leichter verlusst nicht unbedingt auf das rumgehoppse zurückzuführen ist(schaut euch eure kilos an nach 1-2 Monaten dann wisst ihr obs was gebracht hat) Wer abnehmen will, sollte das über die Ernährung machen, das rumhopsen gleicht allenfalls etwas die Menge der zugeführten Kalorien aus. Und wenns wirklich erfolgreich wäre würdet ihr eher zunehmen denn Muskelmasse wiegt mehr als Fett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer abnehmen will, sollte das über die Ernährung machen, das rumhopsen gleicht allenfalls etwas die Menge der zugeführten Kalorien aus. Und wenns wirklich erfolgreich wäre würdet ihr eher zunehmen denn Muskelmasse wiegt mehr als Fett ;)

Allein über die Ernährung kannst du nicht unbedingt abnehmen, auch wenn das von Mensch zu Mensch verschieden ist.

ich hab im Verlauf der letzten 4 monate meine Kalorienzufuhr täglich um fast 50% gesenkt und dennoch nichts abgenommen.

Ok, manchmal gab es Schwankunken wie du schon sagtest, aber auf dauer reicht das nicht allein.
Jedenfalls nicht bei allen.

Das Muskeln mehr wiegen als Fett ist schon richtig, jedoch baut man nicht unbedingt im gleichen Maße Muskeln auf, indem man Fett verliert.

Wenn ich einen ordentlichen bauchumfang habe und joggen gehe, kann ich zwar an den Beinen Muskeln aufbauen.
Jedoch lässt es sich nicht persé sagen, dass diese Muskeln das Gewicht ausgleichen, was ich an Fett verloren habe.

Zumal Wiifit kein Bodybuildingprogramm ist.
Das ist mehr Muskelstraffung und nur recht wenig Muskelaufbau.

Unter Strich kann ich also vorher sehr viel Fett am Körper gehabt haben und hinterher schlank und sehr dratig sein und dennoch weniger wiegen als vorher.

Nicht jeder fitte Mensch hat normal oder übergewicht ;)

Wie genau ist den die Erkennung der Waagen?

Von der Wii-Mote bin ich zur zeit nicht so begeistert , da diese zeils sehr ungenau ist (Zack und Wiki).

Allein über die Ernährung kannst du nicht unbedingt abnehmen, auch wenn das von Mensch zu Mensch verschieden ist.

ich hab im Verlauf der letzten 4 monate meine Kalorienzufuhr täglich um fast 50% gesenkt und dennoch nichts abgenommen.

Du hasts höchstwahrscheinlich übertrieben und auch sehr wahrscheinlich das von einem Tag auf den andren gemacht oder? Du glaubst garnicht wieviele Leute ihr übergewicht loswerden würden, wenn sie mal gewisse Nahrungsmittel einfach nur strecihen würden und aufs kalorienzählen verzichten(und nicht essen wenn sie nicht hungrig sind ^^). Durch sowas wie Wii Fit verlierst du kein Gramm gewicht, nur durch die verbrannten Kalorien sofern du sie nicht dafür extra zugeführt hast, was du aber teilweise sogar machen solltest(speziell in Form von Eiweis, denn das bringt was, nämlich muskelaufbau, das ist auch was wii fit allenfalls bringen kann)!

Natürlich ist mit Nahrungsumstellung ab nem gewissen Gewicht, je nach Mensch unterschiedlich, schluss, ich würde dieses Gewicht Idealgewicht nennen, da müssen dann andre Maßnahmen ergriffen werden, wobei ich das dann für unsinnig halte, aber muss jeder selbst wissen. Jedenfalls ist wohl niemand dick weil er sich zu wenig bewegt, sonder weil zuviel gegessen wird für die Menge an Bewegung, selbst jemand der den ganzen Tag nur im bett liegt verbrennt einiges an Kalorien, einfach weil der Körper das braucht um zu leben...

Jedoch lässt es sich nicht persé sagen, dass diese Muskeln das Gewicht ausgleichen, was ich an Fett verloren habe.

Fett verlierst du, wenn keine Kohlenhydrate mehr da sind zum verbrennen, überschüssige Kohlenhydrate wiederrum werden als Fett gespeichert, so kompliziert isses eigentlich nicht. Also wenn du nen Liter Cola trinkst, dann joggen gehst, verlierst du auch nach ner Stunde nicht ein Gramm, aber baust natürlich Muskelmasse auf.

Nicht jeder fitte Mensch hat normal oder übergewicht ;)

Eben und das führt die BMI einteilung von Wii Fit ad absurdum.

Und wii fit baut sicher Muskeln auf, daran habe ich keine Zweifel, es ist nur so, dass jemand der sportlich aktiv ist, Wii Fit maximal dafür nutzen kann, seine vorhandenen Muskeln wie du sagtest zu dehnen bzw zu halten und nicht muskelmasse abzubauen, was aber letztlich wohl auch meistens das Ziel der Leute sein wird außer man ist body builder. klar ^^

Und wenig aktive Menschen werden sicherlich Muskelmasse aufbauen mit dem "game" darauf dass sie damit abnehmen bzw fett verbrennen würde ich mich hingegen nicht verlassen... -Außer die Ernährung die einen so fett gemacht hat wird ebenso runtergedrosselt, das geht aber auch ohne Wii Fit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mtc

Ich bin kein experte was das alles angeht, berichte nur von meinen erfahrungen.

Ich habe in meinem Leben bisher zweimal gezielt abgenommen.

Einmal dadurch, dass ich strikt auf stark zuckerhaltige Nahrungsmittel verzichtet habe, oder andere Formen von Süssigkeiten (Chips und co.).

Sonst habe ich gegessen was ich wollte.
Große Portionen zum Mittagessen, auch Fast food usw.
Jedoch kaum Getränke mit Zucker.

Ergebnis:

fast 15 Kilo in rund 13-15 Monaten (genaue zeit weiss ich nicht mehr)

Das zweite Mal:

Durch Sport.
Habe alles gegessen was ich wollte, Süßigkeiten (in üppigen Mengen, esse das Zeug sehr gern :D) plus normales Mittagessen etc. pp.

Dafür aber auch jede woche mind. 7 Stunden Sport gemacht (rad fahren, tae Bo)

Ergebnis:

Gute 10 Kilo in einem Jahr.

Du kannst mir das vielleicht erklären, jedoch habe ich auf beiden wegen ordentlich abgenommen.

Jedoch funktioniert das mit dem abnehmen durch weniger Essen bei mir nicht mehr, warum weiss ich auch nicht.

Zurück
Top Bottom