Allein über die Ernährung kannst du nicht unbedingt abnehmen, auch wenn das von Mensch zu Mensch verschieden ist.
ich hab im Verlauf der letzten 4 monate meine Kalorienzufuhr täglich um fast 50% gesenkt und dennoch nichts abgenommen.
Du hasts höchstwahrscheinlich übertrieben und auch sehr wahrscheinlich das von einem Tag auf den andren gemacht oder? Du glaubst garnicht wieviele Leute ihr übergewicht loswerden würden, wenn sie mal gewisse Nahrungsmittel einfach nur strecihen würden und aufs kalorienzählen verzichten(und nicht essen wenn sie nicht hungrig sind ^^). Durch sowas wie Wii Fit verlierst du kein Gramm gewicht, nur durch die verbrannten Kalorien sofern du sie nicht dafür extra zugeführt hast, was du aber teilweise sogar machen solltest(speziell in Form von Eiweis, denn das bringt was, nämlich muskelaufbau, das ist auch was wii fit allenfalls bringen kann)!
Natürlich ist mit Nahrungsumstellung ab nem gewissen Gewicht, je nach Mensch unterschiedlich, schluss, ich würde dieses Gewicht Idealgewicht nennen, da müssen dann andre Maßnahmen ergriffen werden, wobei ich das dann für unsinnig halte, aber muss jeder selbst wissen. Jedenfalls ist wohl niemand dick weil er sich zu wenig bewegt, sonder weil zuviel gegessen wird für die Menge an Bewegung, selbst jemand der den ganzen Tag nur im bett liegt verbrennt einiges an Kalorien, einfach weil der Körper das braucht um zu leben...
Jedoch lässt es sich nicht persé sagen, dass diese Muskeln das Gewicht ausgleichen, was ich an Fett verloren habe.
Fett verlierst du, wenn keine Kohlenhydrate mehr da sind zum verbrennen, überschüssige Kohlenhydrate wiederrum werden als Fett gespeichert, so kompliziert isses eigentlich nicht. Also wenn du nen Liter Cola trinkst, dann joggen gehst, verlierst du auch nach ner Stunde nicht ein Gramm, aber baust natürlich Muskelmasse auf.
Nicht jeder fitte Mensch hat normal oder übergewicht
Eben und das führt die BMI einteilung von Wii Fit ad absurdum.
Und wii fit baut sicher Muskeln auf, daran habe ich keine Zweifel, es ist nur so, dass jemand der sportlich aktiv ist, Wii Fit maximal dafür nutzen kann, seine vorhandenen Muskeln wie du sagtest zu dehnen bzw zu halten und nicht muskelmasse abzubauen, was aber letztlich wohl auch meistens das Ziel der Leute sein wird außer man ist body builder. klar ^^
Und wenig aktive Menschen werden sicherlich Muskelmasse aufbauen mit dem "game" darauf dass sie damit abnehmen bzw fett verbrennen würde ich mich hingegen nicht verlassen... -Außer die Ernährung die einen so fett gemacht hat wird ebenso runtergedrosselt, das geht aber auch ohne Wii Fit