Wii Wii Fit

@ mtc

Ich bin kein experte was das alles angeht, berichte nur von meinen erfahrungen.

Ich habe in meinem Leben bisher zweimal gezielt abgenommen.

Einmal dadurch, dass ich strikt auf stark zuckerhaltige Nahrungsmittel verzichtet habe, oder andere Formen von Süssigkeiten (Chips und co.).

Sonst habe ich gegessen was ich wollte.
Große Portionen zum Mittagessen, auch Fast food usw.
Jedoch kaum Getränke mit Zucker.

Sicher geht das, aber es ist imo nicht sonderlich gesund. Man sollte sich so umstellen wie man ein Leben lang weitermachen kann. Ich zB trinke nichts andres mehr außer Wasser und der witz ist, der Geschmackssinn passt sich nach einiger Zeit an, und mir schmeckt auch außer Wasser nixmehr!

Durch Sport.
Habe alles gegessen was ich wollte, Süßigkeiten (in üppigen Mengen, esse das Zeug sehr gern :D) plus normales Mittagessen etc. pp.

Dafür aber auch jede woche mind. 7 Stunden Sport gemacht (rad fahren, tae Bo)

Ergebnis:

Gute 10 Kilo in einem Jahr.

Du wirst eben verhältnismäßig zu deiner Aktivität wenig gegessen haben, man muss auch bedenken, dass du muskelmasse aufgebaut hast, durch mehr muskeln verbrauchst du mehr kalorien, was wiederrum von deinen fett reserven abgezweigt wird, wenn deine nahrung nicht genug liefert.

Es ist da ja auch kein Geheimnis dahinter, ich meine wenn du süßes isst hat das ne sehr dichte Kalorienmenge für relativ wenig Völlegefühl, heißt, so nen Eis, ne Schokolade etc geht immer rein auch wenn man voll ist bzw macht halt leider auch nicht voll wenn man hunger hat. Weil der Körper nicht viel dafür tun muss, deswegen schmeckts auch so gut, der Mensch ist konzipiert, alles was leicht verarbeitet werden kann am liebsten zu essen, damit man möglichst schnell fett reserven speichert, für schlechte Zeiten - Wir leben zwar im 21ten Jahrhundert, aber unsre Uhr tickt noch immer wie zur Steinzeit...

Du kannst mir das vielleicht erklären, jedoch habe ich auf beiden wegen ordentlich abgenommen.

Jedoch funktioniert das mit dem abnehmen durch weniger Essen bei mir nicht mehr, warum weiss ich auch nicht.

Ich nehme an du bist einfach an deinem Idealgewicht angekommen. Du kannst natürlich noch abnehmen, das erfordert aber extreme Maßnahmen die ich keinem empfehlen würde und die auch nicht sinnvoll sind. An einem Punkt muss man eben akzeptieren, dass manche Menschen eher athletisch gebaut sind und andre eben nicht. Jeder hat Fettreserven gespeichert, manche in den Oberschenkeln, dem Po oder eben dem Bauch, auch bei den Armen kanns sein. Diese Reserven wird man maximal durch absolutes Hungern wegkriegen, nur füllen die sich auch sofort wieder wenn man danach wieder normal essen will(falls mans kann!) - Der Jojo Effekt...

habs immer noch nicht :( ............... kann das sein, dass das so ziemlich ausverkauft ist??? ............ muss wohl doch mal in die kölner city fahren.

Das Ding gratuliert einem sogar zum Geburtstag und hat ein Partymützchen auf ;)

Aber was anderes, wieviele Schwierigkeitsstufen gibt es? Das Kugelballet z.B. hab ich auf Anfänger und Fortgeschrittener mit Champion abgeschlossen, gehts da noch weiter?

Aber was anderes, wieviele Schwierigkeitsstufen gibt es? Das Kugelballet z.B. hab ich auf Anfänger und Fortgeschrittener mit Champion abgeschlossen, gehts da noch weiter?

Hab' ich auch, sogar zweimal, weil ich hoffte, dass es weitergeht... aber anscheinend war's das :(

//EDIT: Glückwunsch zum Geburtstag ;)

Ich frage mich auch ob es "Experte" z.B. beim Fußball gibt. Ich bin da sehr gut drin und bekomme kein Experte ... hmmm :|

wie sieht denn im kölner saturn oder mm die versorgungslage mit wiifit aus???............ war da zufällig am weekend oder heute jemand???

hab nun auch wiifit.............. einfach nur geil dieses board :o........morgen beginn ich mit dem training :ugly:

im juni hol ich mir wiiski :)

bin gespannt was in zukunft noch für spiele das board nutzen.

btw:
RTL Winter Sports 2009 und RTL Biathlon 2009 angekündigt

06.05.08 - RTL Sports gibt bekannt, dass 49Games an den Sportspielen RTL Winter Sports 2009 und RTL Biathlon 2009 für Xbox 360, Wii, PS2 und Nintendo DS arbeitet.

In RTL Winter Sports 2009 – The next event werden inhaltlich die Sportarten Snowboarding und Biathlon hinzugefügt. RTL Biathlon 2009 wird neue Originalstrecken und weitere deutsche Biathleten enthalten.

Die Wii-Versionen sollen das Balance Board unterstützen; RTL Biathlon 2009 nutzt auch den Wii-Zapper. Release: Herbst 2008 (Europa)
q: gamefront.de

nö^^
meiner mutter ahts auch gratuliert :D

Ja wenn jetzt echt viele Spiele rauskommen die das Board unterstützen kann ich mir WiiFit ja immer noch kaufen...

@ welche, die´s seit dem launch regelmäßig spielen:
Seit ihr denn immer noch richtig motiviert?
Ich mein... Wii Sports war doch auch nach ner woche schon stinklangweilig :-?

Ja wenn jetzt echt viele Spiele rauskommen die das Board unterstützen kann ich mir WiiFit ja immer noch kaufen...

@ welche, die´s seit dem launch regelmäßig spielen:
Seit ihr denn immer noch richtig motiviert?
Ich mein... Wii Sports war doch auch nach ner woche schon stinklangweilig :-?

Motivation, wenn es um Sport geht, liegt wohl an jedem selbst. Manche hören schon nach der ersten Muskelmietz auf :-P
Ich selbst bin noch motiviert, obwohl die Grafik bei mir im Zickzack hoch und runter geht ;) Das Ziel, was ich mir gesetzt habe, werd ich wohl nicht erreichen. Hab dafür wohl zuviel Muskeln ;) Aber um das bisschen Fett noch weg zu bekommen, werde ich diszipliniert weitermachen. Vorallem macht es ja, mehr oder weniger, mehr Spaß als so ein schnödes Fitnessstudio ;)

Motivation, wenn es um Sport geht, liegt wohl an jedem selbst. Manche hören schon nach der ersten Muskelmietz auf :-P
Ich selbst bin noch motiviert, obwohl die Grafik bei mir im Zickzack hoch und runter geht ;) Das Ziel, was ich mir gesetzt habe, werd ich wohl nicht erreichen. Hab dafür wohl zuviel Muskeln ;) Aber um das bisschen Fett noch weg zu bekommen, werde ich diszipliniert weitermachen. Vorallem macht es ja, mehr oder weniger, mehr Spaß als so ein schnödes Fitnessstudio ;)

ich denk nicht dass man damit wirklich was erreichen kann... oder?
Hat schon jemand hier damit abgenommen xD

Jup ich! Hab aber leider die letzten Tage zu schlecht gelebt und wieder zugenommen :(
Auch erstmal ein mir nen "anschiss" vom WiiBoard abholen dürfen...

Zurück
Top Bottom