So, gestern kam mein Paket mit Wii Fit bei mir an.
Am Abend habe ich dann auch gleich mein Mii bei Wii Fit registriert, wobei ich auch gleich die schockierende Wahrheit über meinen BMI erfahren habe.
;-)
Mein Mann hat zugeguckt und war dann auch ganz heiss drauf, sich zu registrieren.
Dann haben wir abwechselnd ein paar Balance-Spiele und Aerobic-Übungen ausprobiert und somit Schweinchen Fit ein wenig gefüttert.
Ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Schliesslich spricht das "Spiel" uns ja auch an. Denn wir gehören zu den Leuten, die man abends nach der Arbeit wohl kaum ins Fitnesscenter bekommt.
Ausserdem brauchen wir die Motivation, die das Programm einem auch gibt. Denn anders wie z. B. bei einem einfachen Fitness-Video wird man hier duch Highscorejagd motiviert, weiter zu machen. Es macht eben mehr Spaß.
Ich habe gestern nur kurz spielen können, aber schon einige Übungen entdeckt, die mir wirklich Freude bereiten.
@ Frontliner: Man braucht schon ein wenig mehr Platz bei Wii Fit. Im Manual steht, man sollte um einem herum mindestens einen Meter Platz haben.
Ob es wirklich Fit macht, kann ich noch nicht genau sagen, dafür habe ich es noch nicht lange genug. Ich denke aber, es ist besser als nichts und vor allem motiviert es prima, sich ein wenig sportlich zu betätigen. Für Leute, die bereits Hochleistungssportler sind, ist WiiFit aber bestimmt nur Spielerei.
Aber für mich ist es schon ganz gut. Ich würde z. B. nie auf die Idee kommen, mich nach der Arbeit noch für einen Yoga-Kurs aufzuraffen. Aber nun freue ich mich, daß ich mit WiiFit die Möglichkeit habe, um da ein wenig reinzuschnuppern.