Wii Wii Fit

Da guck an, der Fronti. Jaja, "für meinen Vater" ist schon klar :D

Imho kann man es nur empfehlen, ich bin nach 30-60 Minuten immer alle. Sind einige schöne Übungen und Spiele dabei. Platz braucht man wenn man die Bodenübungen machen möchte (Klappmesser, Liegestütz), halt eine Personenlänge. Eine Matte zum Unterlegen ist übrigens von Vorteil wenn du nicht gerade Teppich hast.

Da guck an, der Fronti. Jaja, "für meinen Vater" ist schon klar :D

Imho kann man es nur empfehlen, ich bin nach 30-60 Minuten immer alle. Sind einige schöne Übungen und Spiele dabei. Platz braucht man wenn man die Bodenübungen machen möchte (Klappmesser, Liegestütz), halt eine Personenlänge. Eine Matte zum Unterlegen ist übrigens von Vorteil wenn du nicht gerade Teppich hast.

ja mich interessierts ja auch das ganze^^ ich bin ja neuen sachen nicht abgeneigt ;-)

eine matte zum unterlegen? teppichboden haben wir leider nicht, zumindest nich vor dem tv.

So, gestern kam mein Paket mit Wii Fit bei mir an. :-)
Am Abend habe ich dann auch gleich mein Mii bei Wii Fit registriert, wobei ich auch gleich die schockierende Wahrheit über meinen BMI erfahren habe. :shakehead: ;-)
Mein Mann hat zugeguckt und war dann auch ganz heiss drauf, sich zu registrieren. :-)
Dann haben wir abwechselnd ein paar Balance-Spiele und Aerobic-Übungen ausprobiert und somit Schweinchen Fit ein wenig gefüttert.

Ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Schliesslich spricht das "Spiel" uns ja auch an. Denn wir gehören zu den Leuten, die man abends nach der Arbeit wohl kaum ins Fitnesscenter bekommt. :blushed: Ausserdem brauchen wir die Motivation, die das Programm einem auch gibt. Denn anders wie z. B. bei einem einfachen Fitness-Video wird man hier duch Highscorejagd motiviert, weiter zu machen. Es macht eben mehr Spaß.

Ich habe gestern nur kurz spielen können, aber schon einige Übungen entdeckt, die mir wirklich Freude bereiten.

@ Frontliner: Man braucht schon ein wenig mehr Platz bei Wii Fit. Im Manual steht, man sollte um einem herum mindestens einen Meter Platz haben.
Ob es wirklich Fit macht, kann ich noch nicht genau sagen, dafür habe ich es noch nicht lange genug. Ich denke aber, es ist besser als nichts und vor allem motiviert es prima, sich ein wenig sportlich zu betätigen. Für Leute, die bereits Hochleistungssportler sind, ist WiiFit aber bestimmt nur Spielerei. :-)
Aber für mich ist es schon ganz gut. Ich würde z. B. nie auf die Idee kommen, mich nach der Arbeit noch für einen Yoga-Kurs aufzuraffen. Aber nun freue ich mich, daß ich mit WiiFit die Möglichkeit habe, um da ein wenig reinzuschnuppern. :-)

Nachdem ich 1-2 Wochen zu gar nichts gekommen bin, zock ich jetzt eher noch Mario Kart mit meiner Freundin. Aber WiiFit ist jetzt mal fest für Mitte Mai eingeplant, wenn wir mit den Coop von der US-Version Super Smash Bros. durch sind...

so. ich will jetzt mal paar infos^^

wie ist es denn so? braucht es viel platz das ding aufzustellen und darauf rumzuhampeln?
ich überlege mir das ding zu kaufen, vor allem auch für meinen vater, er hatte herzprobleme und sport würde ihm gut tun. aber hat nie zeit für fitnessstudio und kein platz für grosse fitnessgeräte.

macht es wirklich fit, also hat es dementsprechende übungen, oder ist es nur ein "spiel"?

für paar infos wäre ich schon dankbar :-)

Also ich würde sagen, dass so 1,5m x 2m (Leg-dich-hin-Länge x Stell-dich-mit-ausgestreckten-Armen-hin-Länge + bisschen mehr :-P) reichen vom Platz her. Am besten noch eine Matte drunter für Bodenübungen.
Für Fitness ist es, wenn man sich an die Anweisungen des Trainers hält, auf alle Fälle geeignet.

Also das "Auf einem Bein stehen" Spiel ist ja hart, am Anfang war ich noch grade und gegen Ende bin ich immer an die Wand geknallt, da hat mich das Gleichgewicht verlassen ;)

Deshalb bin ich von einem auf den anderen Tag auch 4 Jahre älter geworden.

Vielleicht sollten wir bald mal überlegen einen Highscore Thread hier im Wii Forum zu eröffnen, ist doch noch motivierender wenn man sich auch mit euch vergleichen kann :)

So, gestern kam mein Paket mit Wii Fit bei mir an. :-)
Am Abend habe ich dann auch gleich mein Mii bei Wii Fit registriert, wobei ich auch gleich die schockierende Wahrheit über meinen BMI erfahren habe. :shakehead: ;-)
Mein Mann hat zugeguckt und war dann auch ganz heiss drauf, sich zu registrieren. :-)
Dann haben wir abwechselnd ein paar Balance-Spiele und Aerobic-Übungen ausprobiert und somit Schweinchen Fit ein wenig gefüttert.

Ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Schliesslich spricht das "Spiel" uns ja auch an. Denn wir gehören zu den Leuten, die man abends nach der Arbeit wohl kaum ins Fitnesscenter bekommt. :blushed: Ausserdem brauchen wir die Motivation, die das Programm einem auch gibt. Denn anders wie z. B. bei einem einfachen Fitness-Video wird man hier duch Highscorejagd motiviert, weiter zu machen. Es macht eben mehr Spaß.

Ich habe gestern nur kurz spielen können, aber schon einige Übungen entdeckt, die mir wirklich Freude bereiten.

@ Frontliner: Man braucht schon ein wenig mehr Platz bei Wii Fit. Im Manual steht, man sollte um einem herum mindestens einen Meter Platz haben.
Ob es wirklich Fit macht, kann ich noch nicht genau sagen, dafür habe ich es noch nicht lange genug. Ich denke aber, es ist besser als nichts und vor allem motiviert es prima, sich ein wenig sportlich zu betätigen. Für Leute, die bereits Hochleistungssportler sind, ist WiiFit aber bestimmt nur Spielerei. :-)
Aber für mich ist es schon ganz gut. Ich würde z. B. nie auf die Idee kommen, mich nach der Arbeit noch für einen Yoga-Kurs aufzuraffen. Aber nun freue ich mich, daß ich mit WiiFit die Möglichkeit habe, um da ein wenig reinzuschnuppern. :-)
Bmi ist ist eig der absolute schwachsoinn
mein vater war heute da ist bodybuilder uns personal trainer
also topp durchtrainiert und fit
bei wii fit üergewichtig und sein körper ist schwächer als er sein sollte^^
also das mim bmi ist schwacsinn

Bmi ist ist eig der absolute schwachsoinn
mein vater war heute da ist bodybuilder uns personal trainer
also topp durchtrainiert und fit
bei wii fit üergewichtig und sein körper ist schwächer als er sein sollte^^
also das mim bmi ist schwacsinn

Eben. BMI errechnet sich ja lediglich durch Köpergewicht und Köpergröße, macht aber keinen Unterschied zwischen Fettanteil und Muskelanteil des Gewichts -> Humbug.

Wii Fit ruled unglaublich! Ich habe schon 2 Kilo abgenommen :-D
Und das in 5 Tagen! Ich musste aber auch was unternehmen, als ich erfahren habe, dass ich fettleibig bin :oops: . Hätte jetzt gesagt, ich hätte n bissl Übergewicht... aber mein Mii war soooo fett :lol:

Obwohl ich ja eigentlich nicht gut in Form sein sollte (weil ich fettleibig bin), bekomme ich oft 100 Punkte... Das verwundert mich ein bisschen. Sogar bei diesen Liegestützen...

Danke, Wii Fit. Abnehmen macht Spass :D

Bin mir nun nicht sicher, aber irgendwo hatte ich mal was mit über 80 Übungen gelesen oder zumindest ist mir das aus diversen Artikeln im Kopf geblieben. Wenn ich nachzähle, komme ich aber nur auf 45. Kommt da noch was dazu, dass man scrollen muss oder sind es nur die 45 :-?

Zurück
Top Bottom