Wii Wii endlich gehacked

Wenn sie das wirklich dürften, hätten sie das schon mit dem Firmwareupdate auf SMG gemacht und nicht nur das Spiel geschützt. Das ist doch bei PCs genau so. Die ganzen Siegel usw, die verhindern sollen dass man andere Bauteile einbaut, weil dann die Garantie verfällt sind total sinnlos. Auch wenn man etwas an einem PC ändert hat man immer noch Garantie drauf.
Und auch bei Wii hat man noch garantie drauf, wenn man einen Modchip drin hat. Und das ist kein scherz: Es gab Fälle in Deutschland, bei denen kaputte Wiis (mit Chip) zur Reparatur geschickt worden sind und samt Chip funktionierend zurückgekommen sind.
Der PC ist eine offene Plattform. Die Wii nicht. Wenn Du einen Chip irgendwo in einen DVD-Player lötest, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn er hinterher nicht mehr funktioniert. Und wenn Du auf einem PC-Mainboard rumlötest,und nicht vorgesehene Teile einbaust, ist auch Ende mit der Garantie.

Zudem ist das Chip-Problem noch nicht so gewaltig - da hat ein Schuss vor den Bug, wie eben bei Galaxy, vermutlich erstmal gereicht. Sie haben demonstriert, dass sie reagieren könnten. Da ging einigen Kopierern schonmal der Arsch auf Grundeis.

Neue Infos zum Hack:

- Der Ansatz des Hacks stammt von tmbinc/ Dextrose, der Szenekennern sicherlich bekannt sein dürfte.
- Die Jungs haben aktuell nicht vor, Details zu dem Hack zu veröffentlichen. Das System ist noch nicht ausgereift.
- Sie wollen Details veröffentlichen, wenn der Hack zuverlässig funktioniert. Aktuell ist ein SD-Loader geplant.
- Es ist nicht absehbar, wie lange sie dafür brauchen werden. Aber sicherlich eine ganze Weile.

Erstmal zum Video:

Lol, der Deutsche am Ende! Peinlich, peinlich... :D

@topic:

Ich bin auch relativ glücklich darüber, dass die Wii gehackt wurde, denn so ist es vielleicht schon bald möglich Importe auf Pal Konsolen abzuspielen! :)

Und ich glaube, dass es sich NULL auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Sowohl von den Spielen als auch von der Hardware.
Nennt mir mal eine Konsole, die in der Vergangenheit noch nicht gehackt wurde.

glaube nicht, dass es dadurch grosser Einbussen bei den Verkaufszahlen geben wird...

die PS1 war damals auch obereasy zu modden, den Chip (für NTSC-Games, hatte keine einzige Raubkopie... ok, ausser Thrill Kill, aber das gabs ja nicht anders ^^) hab ich sogar selber eingebaut... trotzdem haben sich die Games wie blöde verkauft, einfach weil sie göttlich waren, und so wirds auch bei der Wii sein, believe :)

Ich denke VC games werden weiter noch recht gut gehen. Heute kann man schon Romz auf der Wii laufen lassen und wie es aussieht muss man so oder So ein Chip einbauen.
Änlich denk ich über den einfluss auf Software.

Homebrew wird sich auf der Wii denk ich kaum durchsetzten, dafür ist sie einfahc zu schwach

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Schließlich sind es hauptsächlich nongamers die sich (wie ich ) eine Wii kaufen. Uns ist es doch egal. Nur für Hardcoregamer ist dieses feature wirklich interessant.

Homebrew wird sich auf der Wii denk ich kaum durchsetzten, dafür ist sie einfahc zu schwach
Lass Dir von mir als altem Pinguin sagen, dass es verdammt viele Leute in der Community gibt, die gerade schwache, geschlossene Plattformen lieben. Wii ist von den aktuellen Konsolen ziemlich sicher sogar die interessanteste Homebrew-Plattform. Xbox360 geht nicht, und PS3 ist zu eingeschränkt. Dazu kommen der Formfaktor, das Eingabemedium, der Energieverbrauch, interner Speicher plus SD-Karte und USB, WLAN und Bluetooth, und eine bekannte, einfache Architektur mit ausgereiften Tools - eine sehr interessante Plattform mit vielen Möglichkeiten.

Lass Dir von mir als altem Pinguin sagen, dass es verdammt viele Leute in der Community gibt, die gerade schwache, geschlossene Plattformen lieben. Wii ist von den aktuellen Konsolen ziemlich sicher sogar die interessanteste Homebrew-Plattform. Xbox360 geht nicht, und PS3 ist zu eingeschränkt. Dazu kommen der Formfaktor, das Eingabemedium, der Energieverbrauch, interner Speicher plus SD-Karte und USB, WLAN und Bluetooth, und eine bekannte, einfache Architektur mit ausgereiften Tools - eine sehr interessante Plattform mit vielen Möglichkeiten.

frag mich nur, warum das opera SDK so wenig genutzt wird....

Besonders beim Eingabemedium juckt´s mich in den Fingern... ;-) Was man so alles damit anstellen könnte *vorsichhinträum*.....

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde schon eine Version des XMBC als Firmware alternative für die Wii reichen *träum* Nur leider würde die Wii auch nicht für HDTV reichen *heul*

Ich will ne ScummWii Version ;D und dann Monkey Island :D
Ich verstehe sowieso nicht, warum LucasArts keine Perfect Collection für Wii anbietet. Also alle LucasArts-Adventures auf einer DVD, alle in der Originalfassung - dafür würde ich voller Freude einen Fuffi auf den Tisch legen. Sonst portieren die Drittentwickler jeden alten Scheiß, aber auf die Idee kommt wohl niemand. Und für LucasArts wäre es leicht verdientes Geld...

Allerdings hatte LucasArts laut Ron Gilbert immer Probleme mit der Portabilität der Engine. Deshalb waren selbst die alten SCUMM-Entwickler total überrascht von ScummVM.

Ich verstehe sowieso nicht, warum LucasArts keine Perfect Collection für Wii anbietet. Also alle LucasArts-Adventures auf einer DVD, alle in der Originalfassung - dafür würde ich voller Freude einen Fuffi auf den Tisch legen. Sonst portieren die Drittentwickler jeden alten Scheiß, aber auf die Idee kommt wohl niemand. Und für LucasArts wäre es leicht verdientes Geld...

Allerdings hatte LucasArts laut Ron Gilbert immer Probleme mit der Portabilität der Engine. Deshalb waren selbst die alten SCUMM-Entwickler total überrascht von ScummVM.

Na ja, dann macht man die Spiele einfach neu. 2D Grafik auf dem Niveau sollte doch recht flott gehen, sie müssen ja nicht die Spiele emulieren. Und das Konzept steht ja eh schon.

hab mir das video angeschaut, aber nicht wirklich verstanden worum es geht und wie das ganze funktioniert.

ich bin auf jeden fall gegen raubkopien, aber würde verdammt gerne importspiele auf meiner pal wii zocken (stichwort: no more heroes, smash bros etc) welche bei uns eh nur geschnitten oder viel später erscheinen. sowas wie nen freeloader wird es ja wohl nie geben, da nintendo sowas leider unterbindet. ich finde sie machen es einem als ehrlichen gamer nicht gerade leicht. habe auch keine lust nen modchip in meine konsole einzubauen, aber was könnte eigentlich im schlimmsten fall passieren, wenn man diesen nicht ständig updatet? könnte nintendo die konsole so blockieren, dass nicht nur keine import games mehr gehen, sondern auch pal spiele nicht mehr laufen? wie funktioniert das mit dem "flashen"? dazu würde man doch das system ohne modchip dauerhaft so einstellen, dass importspiele laufen oder? will da aber auch nix kaputt machen oder so und soweit ich das mitgekriegt habe geht das ja eh noch nicht. wie funktioniert das hacken eigentlich bei psp und ds, weil es ja angeblich so einfach sein soll. nicht dass mich jemand falsch versteht, ich will hier keine anleitung zum raubkopieren haben und wenn, das web wäre wohl voll mit solchen anleitungen ;) ... nur interessiert mich das thema. denn wenn man nen modchip einbaut oder die konsole "flasht" und sich dann importspiele legal zulegt, is das doch nicht strafbar oder?

achja was is das eigentlich für ne komische hackerversammlung? :D ... is das öffentlich? glaub kaum dass da die presse hockt und jubelt. homebrew is ja im prinzip auch legal und kostenlos oder was hab ich mir darunter vorzustellen? jemand hat auch was von mods geschrieben, wie soll das gehen, dass man mods für ein spiel macht, das fertig auf einer dvd ist, werden die wie patches aufm pc gestartet und könnte man mit sowas z.b. nmh uncut machen, wie ne art bloodpatch aufm pc? is das auch legal? :D

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das video angeschaut, aber nicht wirklich verstanden worum es geht und wie das ganze funktioniert.

ich bin auf jeden fall gegen raubkopien, aber würde verdammt gerne importspiele auf meiner pal wii zocken (stichwort: no more heroes, smash bros etc) welche bei uns eh nur geschnitten oder viel später erscheinen. sowas wie nen freeloader wird es ja wohl nie geben, da nintendo sowas leider unterbindet. ich finde sie machen es einem als ehrlichen gamer nicht gerade leicht.
tja aber man muss es akzeptieren. wenn nintendo es nicht will, dann darf man es auch nicht tun, sonst ist man nicht besser als die raupkopierer ;)

Zurück
Top Bottom