Wii Wii endlich gehacked

Naja mal abwarten, denke aber Nintendo wird solche Homebrew Anwendungen mit irgend en Udate das genick brechen.

könnte sich zu einem ahnlichen kampf wie Sony vs. Dark_Alex bei der PSP entwickeln. ;-)
Aber schon drei tage nach dem die PSP s&l rauskam, wurde sie gehackt und ich habe meine gekauft. ;-)

Sony hat endgültig verloren, merkt man auch daran, das die FW updatefrequenz seit dem slim launch strak nachgelassen hat.

Eine große Zielgruppe der Wii (Kinder und Rentner :-P) wird davon wohl eher unberührt bleiben. So ein Szenario wie bei der PSP kann ich mir dementsprechend kaum vorstellen.

Stattdessen freue ich mich lieber auf tolle Homebrew Software, wenn das ganze aus den Kinderschuhen raus ist. :)

So wie ich das verstanden habe haben sie bei Wii die Verschlüsselungskeys der DVDs herausgefunden und können somit den Inhalt der DVDs veränder, also z.B. ein eigenes Programm draufladen, oder das Spiel selbst verändern (Mods), so dass die DVD immer noch richtig verschlüsselt und signiert ist und damit von Wii abgespielt werden kann.
Das reicht aber nicht, um von einer ungemoddeten Wii auch angenommen zu werden. Ihr könnt ja mal eine Wii-Raubkopie brennen und versuchen auf einer ungemoddeten Wii zu spielen. Obwohl Verschlüsselung und Signarut passen (wurde ja nichts geändert) nimmt Wii diese Disc nicht an.

Um das ganze mit einem Firmwareupdate zu sperren, müsste Nintendo schun die Keys ändern, was zur Folge hätte, dass:
- alle bis jetzt erschienenen Spiele nicht mehr laufen
- der neue Key gleich wieder ausgelesen wird (steht unverschlüsselt im RAM)
Hätte also keinen Sinn und würde nur zu Problemen führen.

Zusammenfassung:
Geht (noch) nicht ohne Modchip
Nintendo kann nichts dagegen tun

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
hui,wenn nintendo die lücke net schliessen kann ist dass das todesurteil für die VC...wer kauft sich noch für 5€ NES spiele wenn mans dann kostenlos abspielen kann

Das kann man ohne Umbau und viel leichter auf dem PC haben, da ändert sich nichts bei den VC Verkäufen ;)

Wii wird wohl schon bald die Raubkopier Konsole Nummer 1 sein, wenn sie es nicht jetzt schon ist. Das es Wii Mod-Chips gibt, hat sich ja schon sehr weit umgesprochen und viele haben sogar schon einen drin.

Hauptsache die PS3 bleibt in Zukunft weiter von der Raubkopier Scene unberührt, denn da kann man sicher sein, dass die Leute ihre Spiele ehrlich gekauft haben oder mindestens das Original in ihrem Laufwerk haben. Auch das die Blu-Ray Rohlinge so teuer sind und Brenner etc. finde ich noch sehr gut, so schreckt es viele Leute ab, da die Kosten für Raubkopien weiterhin sehr hoch sind. :)

wird sich auf die vkz nicht auswirken außer vieleicht bei den VC titeln.

Das einige hier glauben, die psp software verkauft sich wegen den raubkopierern nicht ist schon witzig :lol:. Ps1 damals hat sich auch blendend verkauft nach den modchips sowohl hardware als auch software. das selbe gilt auch für die ps2. der dreamcast ist wegen anderen gründen untergegangen und was den ds betrifft wird der laut meinen erkenntnissen viel öfter zum Raubkopieren benutzt als die psp. Ich kenn natürlich nicht die ganze welt aber man ist halt schon in diversen gamerforen dabei^^. Der ds verkauft übrigens auch gut hard- und software. Die wii kann auch schon backups abspielen, das hindert auch keinen daran software zu kaufen.
So leicht würd ich es mir nicht machen, gründe für die schlechte psp ratio zu suchen. Sony ist da nämlich selber schuld mit ihrem mediagerät^^ ist doh bei der ps3 genau das selbe und wird am ende vieleicht genauso sein. in 4 jahren: ps3 verkauft 150.000 pro japanwoche, von software aber keine spur. so wirds kommen glaubt mir. die ps3 wird aber wie die psp auch ihre perlen bekommen. das ist eines was sicher ist.

cool ich freue mich meine wii als media center nutzen zu können,
dann noch festplatten support. für mehr taugt das ding eigentlich nicht,
das man drauf zocken kann wäre für mich dann nur ein gimmick :D

das mit der psp macht mich traurig, also das muss nicht sein.

Die Wii wäre für mich das ideale Media Center gerät.

Es ist leise, verbraucht wenig Saft und ich hab ne Wiimote zur Navigation,
wie cool ist das denn. Wenn man ne platte draufmachen könnte und ne linux dis laufen lassen könnte wäre das ding tha bomb :D

ein media center wäre schon erste sahne. doch leider ist der fehlende optische output ein dickes manko. so ein mod wäre wohl für die zukünftige wii mit dvd video funktion interessanter. denn dann wird es auch einen optischen ausgang geben.

hui,wenn nintendo die lücke net schliessen kann ist dass das todesurteil für die VC...wer kauft sich noch für 5€ NES spiele wenn mans dann kostenlos abspielen kann

Man kann ja auch schon Heute NES,SNES,N64 Spiele mit Hilfe eines Emulators auf dem PC spielen, aber die VC läuft dennoch sehr gut.
Aber es werden sicherlich weniger verkauft....falls das wirklich zutreffen sollte ;-)

Man kann ja auch schon Heute NES,SNES,N64 Spiele mit Hilfe eines Emulators auf dem PC spielen, aber die VC läuft dennoch sehr gut.
Aber es werden sicherlich weniger verkauft....falls das wirklich zutreffen sollte ;-)

ja die vc wird nicht betroffen sein, es gibt genug ehm leute die das kaufen.

Ich denke schon dass die VC betroffen sein wird.
Nehmen wir mal an jemand, der normal immer VC-Titel kauft will ein Spiel zocken, das es noch nicht auf VC gibt.
Er wird es sich wahrscheinlich runterladen und sollte es dann irgendwann auf VC erscheinen denke ich nicht dass er es dann noch kaufen würde, um es dann nochmal von vorne (Spielstand) zu beginnen.

Nehmen wir mal an jemand, der normal immer VC-Titel kauft will ein Spiel zocken, das es noch nicht auf VC gibt.
Er wird es sich wahrscheinlich runterladen und sollte es dann irgendwann auf VC erscheinen denke ich nicht dass er es dann noch kaufen würde, um es dann nochmal von vorne (Spielstand) zu beginnen.

Klar würde es die VC treffen, aber Nintendo würde dennoch genug Kohle mit der VC machen ;-)

Das ist doch jetzt auch schon so, ich könnte mir alle SNes Games jetzt auch runterladen und spielen (was sowieso illegal wäre), dafür bräuchte ich keinen gemoddeten Wii. Bei der PSP ist es was anderes, da man einen tragbaren Emulator hat ;)

So weit ich weiß kann man auch auf dem NDS NES und SNES Spiele spielen.
Die Spiele sind halt schon recht alt und man hat viel Erfahrung mit den Emulatoren gemacht .... eine besonders Powervolle Maschine braucht man auch nicht um diese Spiele zu spielen...... und dennoch laufen die VC-Titel sehr gut..... würde auch bei einer gehackten Wii weiterhin gut laufen..... aber vielleicht nicht mehr ganz so gut....vielleicht.......

wenn ich mich net irre braucht man aber dafür nen modchip damit der wii überhaupt gebrannte discs im cuce format frisst,das kannst du net mit nem kostenlosen software hack vergleichen den jeder ohne größere probleme nutzen kann...wenn sich sowas erstmal rumgesprochen hat(und das wird es,siehe psp) dann siehts düster aus mit der vc...wenn backups laufen auch mit den software vkz

aber müsst ihr von der guten seite sehen,vielleicht wird das ding endlich region free und ihr könnt no more heroes uncut spielen ^^
Das gilt für den hier demonstrierten Hack ebenfalls. Zumindest aktuell. Das Sicherheitssystem des Laufwerks hebelt dieser Hack nicht aus.

Bin mal gespannt wie sich diese Sache so weiterentwickelt... im Sinne von Regional-Lock und Homebrew (wobei mich das letztere fast mehr interessieren würde: Homebrew, die die fähigkeiten des Wiis nutzen könnte und gemütlich über SD-Karte und Festplatte gestartet wird)

...
...
...

Apropos Festplatte: Glaubt ihr das es möglich ist über Hack ne Festplattenkompatiblität einzubauen?

Zurück
Top Bottom