Wii Wii endlich gehacked

hab vorns mal das 2D Ballerspiel probiert, das ist echt net schlecht.
auch insgesamt könnte der wii soviel, würde nintendo das nur wollen ;)

Habe den HB Channel jetzt auch installiert. Wie schade dass das von Nintendo nicht unterstützt wird. Mit einem offiziellen SDK wären die Anwendungen zu viel besser...:sorry:

Team Symbiote hat einen Wii-DVD-Player veröffentlicht, welcher nur mit einem Modchip funktioniert.

Habe mal gelesen, dass der Laser des Wii-Laufwerks nur für kurzzeitiges Lesen der Disc konzipiert wurde.
Bei DVDs wird aber durchgehend von der Disc gelesen.

Es geht.
Gibt afair eine Homebrew dafür - allerdings hast du insofern recht, dass das Wiiöaufwerk nur auf kurzfristiges Lesen ausgelegt ist und deshalb nicht sicher ist ob das Laufwerk dadurch auf Dauer beschädigt wird.

Das mit dem Laser ist ein Gerücht (würde mich nicht wundern wenn es von Nitnendo selbst ist).
Der Wii hat einen ganz normalen DVD Laser, der ohne Probleme auch Dauerlesen kann (sonst könnte man seine Wii sowieso nach einem Jahr oder kürzere Betreibszeit umtauschen).

Wäre auch von der Produktion sinnvoll, da ein "neuer" Laser mehr in Produktion kostet als ein gewöhnlicher DVD Laser.

Aber wie gesagt afaik, gibt es keine Software die es erlaubt ohne Modchips DVDs abzuspielen.

Die werden ja immer krasser.

http://www.theinquirer.de/2008/07/20/fremde_firmware_fur_wii_aufgetaucht.html

Mir ist das ganze aber nicht geheuer. Vor allem, was mache ich, wenn mein Wii putt ist. :(
Es gibt doch schon seit 'ner Weile eine modifizierte Firmware, die zusammen mit einem Programm und dem Homebrewchannel erlaubt, "Sicherheitskopien" abzuspielen.
Afair soll es aber recht gefährlich sein mit fremden Firmwares rumzuspielen, ist also keinem zu empfehlen.
Ich bin schneller als der Inquirer. :uglylol:

Also wenn es irgendwann eine Möglichkeit gibt, ohne hardwareseitiger Modifikation der Wii DVDs abzuspielen, werde ich das sicher ausprobieren.

Meiner Meinung nachhat Nintendo den Kampf gegen die Homebrewszene schon verloren, was eigendlich gut ist, Homebrew rulez.

Leider hat Nintendo auch den Kampf gegen die Raubkopierer verloren, was nicht gut ist, Raubkopien sind schei*e.

Nintendo kann nu probieren und machen was sie wollen, rollt der Stein einmal, ist ein stoppen sehr unwahrscheinlich. Siehe PSP.

Aber Homebrew iss klasse, finde es wunderbar einfach und komfortabel mit dem Wii, besser als bei der DC damals. :D

Zurück
Top Bottom