Wii Wii endlich gehacked

Es ist ganz einfach, wenn ein kopierschutz von einem bzw mehreren Menschen gemacht wird kann es auch wieder von einem Menschen geknackt werden xD

Vielleicht sollte Nintendo seine Alien Verbündeten Fragen xD :D :D

Hm, wie es aussieht, kann man mit dem neuen Hack aber nicht mehr die aktuelleste Version des Hombrew-Channels auf der Wii installieren ... klappt zumindest bei mir nicht :/

Genial :rofl3: Da werkelt Nintendo monatelang an einm Update rum, und ein Paar Leute aus dem Internet haben schon in einer Woche das Ding gecknackt und eine Lösung veröffentlicht :rofl4:

Wer hat denn das Update gemacht? Microsoft?

Um hier mal die Hacker selbst frei zu zitieren und Nintendo ein bisschen in Schutz zu nehemen: "Es ist verstädnlich, dass Nintendo 3 Monate lang hauptsächlich das Update getestet hat, um mögliche Schäden an der Wii Hardware zu vermeiden und eine sehr teure Rückrufaktion auszuschließen."

Also nix da mit Nervensägensmilies.

Um hier mal die Hacker selbst frei zu zitieren und Nintendo ein bisschen in Schutz zu nehemen: "Es ist verstädnlich, dass Nintendo 3 Monate lang hauptsächlich das Update getestet hat, um mögliche Schäden an der Wii Hardware zu vermeiden und eine sehr teure Rückrufaktion auszuschließen."

Also nix da mit Nervensägensmilies.

Ich weiß, allerdings kann es doch echt nicht sein, dass das Update innerhalb von ein Paar Stunden schon geknackt ist :neutral:

warum nicht? es ist nunmal so eine sache mit diesem thema... ist wie mit trojanern usw... wird immer wieder erneuert :(

Hätteste ja releasen können. xD
Leider leiden die akkus stark unter dem wiibrator, habs mal getestet (nicht was ihr denkt, steht ja extra dabei:
For educational purposes only) :rofl3:

als mann uninteressant, für frauen schon eher was.
kein wunder das sich so viele weibchen ne wii kaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man den Cube Controller um den MFE zu nutzen ?

Und hab jetzt den Homebrew Channel drauf - will meine Wii jetzt updaten, bin zur Zeit noch auf 3.2E - wirds da Probleme geben ?

Hab heut was interessantes gelesen, ich hoffe sowas darf man hier posten, ansonsten einfach bescheidsagen und ich entfern es o.o/)

Jedenfalls hat ein gewisser "bushing" eine Möglichkeit gefunden, durch eine modifizierte Firmware Sicherheitskopien auf normalen Wiis abzuspielen, ohne einen Modchip eingebaut zu haben.
Allerdings hält der User nicht viel davon, die Möglichkeit zu veröffentlichen - stattdessen schickte er Nintendo eine E-Mail, in der er auf die Sicherheitslücke hinweist.
Er schickte insgesamt 3 E-Mails an Nintendo, aber bekam keine Antwort von denen.
Er hat im Internet eine gewisse Richtlinie gefunden, die besagt, dass solche Dinge nicht veröffentlicht werden dürfen, solang man keine Erlaubnis besitzt, oder solang der, der sowas zu entscheiden hat, sich nicht innerhalb 5 Tage auf eine Anfrage äußert.
Da Nintendo nicht geantwortet hat, hat er nun die ganze Geschichte online gestellt o.ô
Natürlich (noch?) ohne die Firmware zu veröffentlichen oder so.
Er will nun abwarten, ob Nintendo darauf reagiert, und was die nun gedenken zu tun, er selbst hat aber nicht damit gedroht irgendwas zu tun und hat seine ganzen persönlichen Daten, also Name und sowas, auf seiner Seite da stehen o.o

Bin gespannt, wie sich das entwickelt o.ó

Hier nochmal auf englisch, der Originaltext, falls meine Erklärung eben nicht so gut war XD
Dear Nintendo,
July 17th, 2008 by bushing · No Comments

As part of our efforts to understand how the Wii works, we believe we
have found a security issue that could allow pirated Wii games to be
played on an unmodified Wii console.

I would like to speak to an engineer about this — please have one contact me at bushing (at) gmail.com.

Sincerely,
bushing

P.S. Sorry for posting this publicly — I tried emailing you three times
and never received a response. I am trying to follow the model set forth
in http://www.wiretrip.net/rfp/policy.html, so your timely response
would be appreciated
Quelle

Wie gesagt, wenn die URL irgendwelche schlimmen Dinge beinhalten sollte, einfach bescheidsagen oder entfernen o.o/)

Es gibt doch schon seit 'ner Weile eine modifizierte Firmware, die zusammen mit einem Programm und dem Homebrewchannel erlaubt, "Sicherheitskopien" abzuspielen.
Afair soll es aber recht gefährlich sein mit fremden Firmwares rumzuspielen, ist also keinem zu empfehlen.

Es gibt doch schon seit 'ner Weile eine modifizierte Firmware, die zusammen mit einem Programm und dem Homebrewchannel erlaubt, "Sicherheitskopien" abzuspielen.
Afair soll es aber recht gefährlich sein mit fremden Firmwares rumzuspielen, ist also keinem zu empfehlen.

Nur VC games und Wiiware games.
Das laufwerk ist nochmal hardwaremäßig geschützt, weshalb bisher noch nen modchip notwendig ist.;-)

bushing release den Quatsch - nach der e3 hat Ns es net anders verdient :rofl3:

;-)

@Topic

Gibts eigentlich nen neuen/besseren Media Player ? Dieser MFE Play funzt bei mir net.

mplayer-wii v0.1 funktioniert ziemlich gut

aber nichts an den USB-Ports anschließen, kommt sonst eine Fehlermeldung

mplayer-wii v0.1 funktioniert ziemlich gut

aber nichts an den USB-Ports anschließen, kommt sonst eine Fehlermeldung

jo schau auf der wii animes. echt nice und mp3s hör ich ab und zu auch.
jehtzt fehlt nur ne geile Gui und das Ding ist perfekt. Nur sollte es endlich mal usb support geben weil 2 GB SD Karte ...reicht nicht ^^

Zurück
Top Bottom