Wii Wii - Diskussionsforum 7

oh mein gott, bitte hört auf mit dem thema. dafür gibts auch einen grafik thread. wer immer noch meint, die daten vergleichen zu müssen, dem kann man auch nicht mehr helfen. da wurde schon sooooo oft drüber disktutiert.

Executer-Matze schrieb:
Ist auch leider so. SMG sieht sehr gut aus, aber trotzdem ist der Wii schwächer als die XBox. Trotzdem denke ich, wird es auch einige wenige Spiele geben die XBox Grafik erreichen.

Auf IGN wurden die Hardwaredaten zum Wii mal gepostet und da sah man deutlich die Wii ist schwächer als die XBox.

Ist das wieder so ein MHz vs MHz Vergleich?

Is zwar ein Propaganda Video, aber so sieht das mit den MHz aus:
THE MEGAHERTZ MYTH
http://www.youtube.com/watch?v=PKF9GOE2q38

(man bedenke wie alt das Video ist und das der PPC in der Wii eine neue verbesserte Entwicklung ist)

Sasuke schrieb:
Na nur weil es dir nicht passt soll es net erscheinen ? Musst es ja net kaufen, ich mein dann könnten sie sich gleich alle Sportgames sparen nur weil man sie draußen auch besser spielen kann... Sinn ? ^^

...ok um dich wieder ruhig schlafen zu lassen:
ich werde es mir wohl nicht holen, halte es nicht für sonderlich interessant und ich steh generell nicht auf sport´´simulatoren´´ OK? :rolleyes: ;)

oh mein gott, bitte hört auf mit dem thema. dafür gibts auch einen grafik thread. wer immer noch meint, die daten vergleichen zu müssen, dem kann man auch nicht mehr helfen. da wurde schon sooooo oft drüber disktutiert.
dito!
also mittlerweile sollte man sich mit der grafikpower/darstellungspower der wii abgefunden haben...

Einfach mein oben verlinktes Filmchen angucken und verstehen was ein PPC so macht im Gegensatz zu einer Intel CPU.

Executer-Matze schrieb:
Auf IGN wurden die Hardwaredaten zum Wii mal gepostet und da sah man deutlich die Wii ist schwächer als die XBox.

Wenn dein Schw*nz länger ist als der deines Freundes, ist das Volumen deines Schw*nzes auch gleich höher (als das Volumen des gleichen Organes deines Freundes)? Jedenfalls argumentierst du mehr oder weniger in dieser Art und Weise bezüglich der Leistung zweier Konsolen.

Nihilist schrieb:
Einfach mein oben verlinktes Filmchen angucken und verstehen was ein PPC so macht im Gegensatz zu einer Intel CPU.

Muahaha. WEnn man dem Video glaube kann, dann wischt der Gamecube sogar mit der XBox den Boden auf.

486Mhz IBM > 733 Mhz Intel

So siehts aus.^^

Manche meinen die CPU besteht nur aus MHz und flip-flops :D

Schwächer als die Xbox ist ein gerücht. Der wii steckt die Xbox locker in die Tasche.
Aber Gerüchte halten sich lange. ^^

Sean schrieb:
Wenn dein Schw*nz länger ist als der deines Freundes, ist das Volumen deines Schw*nzes auch gleich höher (als das Volumen des gleichen Organes deines Freundes)? Jedenfalls argumentierst du mehr oder weniger in dieser Art und Weise bezüglich der Leistung zweier Konsolen.
Oh Sean, du hast aber auch schon mal besonnener reagiert^^

Auf einen solchen haltlosen Kommentare braucht man doch überhaupt nicht zu achten, da er zum ersten unbegründet und falsch ist und zum zweiten jeder, der den Wii immer noch aufgrund seiner Grafileistung basht nicht ernst zu nehmen ist, denn inzwischen sollte wohl durchgesickert sein worauf die Konsole abzielt...

aganim schrieb:
Muahaha. WEnn man dem Video glaube kann, dann wischt der Gamecube sogar mit der XBox den Boden auf.

486Mhz IBM > 733 Mhz Intel

So siehts aus.^^

Afaik ist's ja auch so. Der Cube hat jedoch leider bei der Graka das nachsehen, das war das Problem. CPU-technisch war er die stärkste LastGen-Konsole. Ich finds deswegen auch amüsant, dass es jetzt noch Leute gibt, die glauben, dass Wii ne schwächere CPU hat als die XBox. Nintendo wird ja sicher ne schlechtere CPU verbauen als im Cube :lol:

Starlord schrieb:
Manche meinen die CPU besteht nur aus MHz und flip-flops :D

Schwächer als die Xbox ist ein gerücht. Der wii steckt die Xbox locker in die Tasche.
Aber Gerüchte halten sich lange. ^^
Beweise???
.......Habe ich mir gedacht...:rolleyes:

Am Ende kommts eh immer darauf an was man mit der gegeben Schwanzgröße, äh, Harwarepower anfängt. Und leider wird es außer Nintendo wohl nicht viele Entwickler geben die Wii wirklich ausnutzen, denn wozu aufwendige und teure Grafik in ein Spiel einbinden, wenn auf den anderen beiden NG-Konsolen die Spiele eh immer besser aussehen werden? Leute die Spiele wegen der tollen Grafik kaufen haben einfach keinen Wii, es lohnt sich deswegen auch nich dahingehend zu entwickeln. Und Grafikspezis wie Factor 5, die den Wii wirklich ausquetschen könnten, interessiert er einfach nicht.

grim schrieb:
Am Ende kommts eh immer darauf an was man mit der gegeben Schwanzgröße, äh, Harwarepower anfängt. Und leider wird es außer Nintendo wohl nicht viele Entwickler geben die Wii wirklich ausnutzen, denn wozu aufwendige und teure Grafik in ein Spiel einbinden, wenn auf den anderen beiden NG-Konsolen die Spiele eh immer besser aussehen werden? Leute die Spiele wegen der tollen Grafik kaufen haben einfach keinen Wii, es lohnt sich deswegen auch nich dahingehend zu entwickeln. Und Grafikspezis wie Factor 5, die den Wii wirklich ausquetschen könnten, interessiert er einfach nicht.
Die Schuld liegt natürlich ausschliesslich bei den Entwicklern. Dass Nintendo für das Wiiverbrechen verantwortlich ist, wird schön unter den Teppich gekehrt. Wie so manch andere Sachen bei den N-Boys. :lol2:
Mehr schreibe ich jetzt nicht. Da sonst ein gewisser Mod (N-Fanboy) wieder einen unnötigen Timeban vollzieht. :rolleyes:

Arbiter Elite schrieb:
Die Schuld liegt natürlich ausschliesslich bei den Entwicklern. Dass Nintendo für das Wiiverbrechen verantwortlich ist, wird schön unter den Teppich gekehrt. Wie so manch andere Sachen bei den N-Boys. :lol2:
Mehr schreibe ich jetzt nicht. Da sonst ein gewisser Mod (N-Fanboy) wieder einen unnötigen Timeban vollzieht. :rolleyes:

Also erstens, der Beginn des zweiten Satzes ist falsch ;)
Und zweitens, bei Spielen wie Spiderman 3, die auf der X360 oder PS3 kaum besser aussehen als auf Wii, wird auch nicht der Hardware die Schuld gegeben. Und jetzt BTT ;)

Arbiter Elite schrieb:

Wo hab ich irgendwas von Schuld gesagt? Macht dir Schwarz/Weiß denken eigentlich Spaß? Ich habe eine bedauerliche Entwicklung versucht aufzuzeigen, die sich mMn so abspielen wird/ es bereits tut.

Blackvirus schrieb:
Beweis du das Gegenteil, mit Fakten, und nicht schlechten Spielen ;)
xbox_oddworld_strangers_iso.jpg

Jetzt du! :lol2:

Arbiter Elite schrieb:
[removed pic from quote]
Jetzt du! :lol2:

Wenn du meinen (btw. Wii-kritischen, nur falls dir das entgangen ist) Post verstanden hättest, wäre dir vll. klar warum man die technisch stärkste Konsole der Last Gen mit der Schwächsten der Current Gen nicht mit Hilfe von Screenshots technisch vergleichen kann. Abgesehen davon, dass Wii noch wesentlich schönere Spiele bekommen wird als die momentanen.

edit/ hast ne pn Blackvirus

Zurück
Top Bottom