Wii Wii - Diskussionsforum 7

NES: Revolution
SNES: Evolution
N64: Revolution
GC: Evolution
Wii: Revolution
WiiU: hätte Evolution sein sollen: d.h. ohne extravagante Experimente; aber Nintendo wollte den Wii Erfolg rekreieren. Fokus auf Wiimote mit starker Hardware wäre wohl erfolgreicher gewesen.

Eigentlich kann Nintendo froh sein, dass Sony und MS nicht sofort auf die Wiimote reagiert haben. Äh naja, Sony hatte es wiedermal versucht (Sixaxis), aber es fehlte vor allem die Einhändigkeit. Stellt euch vor, PS3 wäre mit Playstation Move gelauncht! Nintendo hätte sich niemals so von der Konkurrenz absetzen können (verkaufszahlenmäßig).

Du vergisst aber den Preis! Nintendo hatte da von Anfang an einen Riesen-Vorteil ;-)

NES: Revolution
SNES: Evolution
N64: Revolution
GC: Evolution
Wii: Revolution
WiiU: hätte Evolution sein sollen: d.h. ohne extravagante Experimente; aber Nintendo wollte den Wii Erfolg rekreieren. Fokus auf Wiimote mit starker Hardware wäre wohl erfolgreicher gewesen.

Eigentlich kann Nintendo froh sein, dass Sony und MS nicht sofort auf die Wiimote reagiert haben. Äh naja, Sony hatte es wiedermal versucht (Sixaxis), aber es fehlte vor allem die Einhändigkeit. Stellt euch vor, PS3 wäre mit Playstation Move gelauncht! Nintendo hätte sich niemals so von der Konkurrenz absetzen können (verkaufszahlenmäßig).

1. Die WiiU ist doch wieder "Evolution", daher passt es doch!
2. Wäre die PS3 mit Move gelauncht... für 599€ wären da wohl wenige Casuals mitgezogen ;)

1. Die WiiU ist doch wieder "Evolution", daher passt es doch!
2. Wäre die PS3 mit Move gelauncht... für 599€ wären da wohl wenige Casuals mitgezogen ;)

Wäre es ne Evolution hätte Nintendo weiter auf die Wiimote als Main Controller gesetzt und die +100€ in stärkere Hardware investiert welche bei PS4/NextBox Multientwicklungen mitspielen könnte. Stattdessen hat man auf den Screen Controller gesetzt und gehofft die Evolution aus dem Handheld Bereich in den Heimkonsolenbereich übertragen zu können - in Zeiten in denen jeder ein Smartphone/Tablet etc. besitzt ist das aber anscheinend kein Killer Feature.

Ich bin halt nur der meinung, dass man das ganze jetzt am Anfang nicht so eng sehen sollte!
Sobald eine verbreitung da ist, kann man die WiiU nicht mehr so einfach ignorieren, da es jedem Hersteller letztendlich nur um die Knete geht ... ;-)

Die Wii wurde mit über 90 mio Einheiten ignoriert
Die Wii U wird kein Third Party Paradies... das sollte eigentlich jedem Käufer von Anfang an klar sein. So wie es jetzt ist wirds wahrscheinlich bleiben.

Das denke ich nicht. eine 600 Euro PS3 ohne diese Kaliber wie Wii Sports etc. hätte den Casualmarkt absolut kalt gelassen. Das eine Wii U mit Wiimote und starker Hardware mehr gerissen hätte als das Tablet glaub ich auch nicht.

Ende 2013 wird es erst richtig interessant mit der WiiU - dann wird der Preis gesenkt, es gibt mehr Bundles und natürlich mehr Spiele.

Ein 1. Fazit kann man dann Anfang 2014 ziehen - vorher ist das alles noch Geplänkel.

Der WiiU traue ich noch einiges zu :).

Wäre es ne Evolution hätte Nintendo weiter auf die Wiimote als Main Controller gesetzt und die +100€ in stärkere Hardware investiert welche bei PS4/NextBox Multientwicklungen mitspielen könnte. Stattdessen hat man auf den Screen Controller gesetzt und gehofft die Evolution aus dem Handheld Bereich in den Heimkonsolenbereich übertragen zu können - in Zeiten in denen jeder ein Smartphone/Tablet etc. besitzt ist das aber anscheinend kein Killer Feature.

In dem Punkt mit dem Controller gebe ich dir recht, wobei man ja teilweise immernoch auf die Wii-Mote setzt und diese ja auch als WiiU-Zubehör verkauft... der Main-Controller wurde ausgetauscht durch ein Tablet. Und bessere Hardware hat es doch, es ist technisch eine Konsolengen zwischen Wii und WiiU, was zwischen GameCube und Wii ja nicht der Fall war.

Von daher für mich ganz klar Evolution ;)

Lohnt sich der Wii Super SNES Controller aus dem Sternen-Shop noch? Kann man damit dann auch die SNES-VC-Spiele auf Wii U zocken?

Lohnt sich der Wii Super SNES Controller aus dem Sternen-Shop noch? Kann man damit dann auch die SNES-VC-Spiele auf Wii U zocken?
Lohnt sich nicht, das Steuerkreuz vom Classic Controller ist viel besser. Ja man kann die Spiele damit spielen, der wird ja nur an die Wiimote angeschlossen.

Wie viel besser? Fühlt sich das denn 1:1 an wie der SNES-Controller?

Ich hab mich dazu entschieden, dass ich für die Next-Gen noch nicht bereit bin. Auch, weil ich momentan nicht allzu viel Zeit habe. Habe mir heute zwei neue Spiele für die Wii gegönnt. Project Zero 2 (nie gespielt) verursacht bei mir schonmal Gänsehaut und ist, trotz der wirklich absurden Steuerung, ein sehr cooles Spiel. Zusätzlich hab ich mir Animal Crossing LGTTC geschnappt. Eigentlich nur als Zeitvertreib für den 3 DS Teil...aber auch die Wii Spiele sehen auf meiner HD Glotze noch ziemlich gut aus.
Ich brauche kein Grafik Update...noch nicht. Ich habe noch genug Spaß an den alten Spielen.
Die WiiU kommt mir wieder mit Mario/Zelda/Mario Kart ins Haus
Den 3DS werde ich für AC und Luigis Mansion nutzen...ich warte dort auf ein Zelda
Xbox und Ps3 sind für mich tot. God of War, Bioshock Infinite, The last of us.....das alles interessiert mich nicht mehr. Die beiden Konsolen sind imo so tot wie die Wii.
Nur dass ich für die Wii noch einige Spiele offen stehen habe:
Paper Mario
Xenoblade
The last Story / Tower
Metroid other M
Inzuma Eleven
Resident Evil Remakes (schon eeeewig nimmer gezockt)
Kirbys Adventure
Endless Ocean 2
Dazu machen Wii Sports Resort, Wii Party, DKC Returns, etc etc einfach Spaß...und der vergeht mir auch nicht.

Nein, die Next Gen, auch wenn sie vor der Tür steht, darf bei mir gerne noch warten. Und wenn, dann wird es (zum zweiten Mal) die WiiU, weil Nintendo wohl hoffentlich schon im Herbst/Winter die Kracher auffährt, während die Konkurrenz ihr Launch-LineUp sortiert.

Kurze Frage: Gibt es F-Zero (SNES) auch im Wii-Shop zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Gibt es F-Zero (SNES) auch im Wii-Shop zu kaufen?

Gab es zumindest, ich hab's nämlich damals auch auf der Wii gekauft :)
Da kostet's aber 800 Punkte/8€.

Die Wii war schon ne tolle Konsole, hat mich weitaus mehr zufrieden gestellt als der Cube. Aber ich hab inzwischen quasi alles gespielt, was mich genug drauf interessiert für nen Kauf. Vermutlich zwar trotzdem noch genug Geheimtipps verpasst, aber irgendwann geht's auch mal weiter xD
Spiel aber immer noch gerne Anno Wii, da kann ich besser mal schnell ein paar Minuten investieren, als beim großen Bruder am PC... wenn ich den Anfange muss ich gleich ein paar Stunden einplanen.
In nem Jahr oder so mach ich dann nochmal nen Durchlauf von meinen Lieblingsspielen auf der Wii (insbesonderen denen vom Cube, weil ich die Wii Titel ja noch auf der WiiU zocken kann) und dann wird die Konsole wohl auch weggepackt um Platz für die PS4 zu schaffen.

Für einige (wie mich) vielleicht ganz interessant: Es gibt jetzt eine kostenlose Lovefilm-App für die Wii (funktioniert anscheinend nicht auf der WiiU) im deutschen Wii-Shop-Kanal.

Ist zwar leider dann nur SD, aber um Serien auf dem Fernseher schauen zu können, ist's schon ganz geil. Auf der 360 hängen diese Geschichten ja dreisterweise hinter der Gold-Paywall. Keine Ahnung, warum zB Youtube oder jetzt Lovefilm erst jetzt auf die Wii kommen, wo sie so ziemlich tot ist und nicht während der Hohephase, aber mir soll's recht sein. Schau Dexter lieber auf dem 50'' als auf dem Mini-Tablet oder so. :)

Also die Wii ist lebendiger als die WiiU. ;-) (gibt zB mehr CoD-Spieler)
Lovefilm wäre schon cool (sind die Sachen auch in der Originalsprache verfügbar?), aber die wenigsten Leute haben neben der Zwangabgabe für Jauchs Millionengeh... äh Demokratie noch Geld für andere Dienste.

dabei hab ich die Lovefilm app auf WIiU drauf,, ist nur nicht verfuegbar derzeit... :nix:
obwohl auf Amazon steht, dass es hier geht (aber nicht fuer WIiU halt)... ich versteh das nicht :ugly:

mir ist es fast egal... nur find ich es doof, wenn es die App gibt ,aber unbrauchbar ist (kann aber sein das die anderen EU Laender es schon haben) nur DE mal wieder nicht..weil DE immer gerne eine Extrwurst macht :v:

kann auch warten^^

Habe mir mal Verkaufszahlen der Wii-Software bei vgchartz angesehen bzgl von Nintendo veröffentlichter Spiele.

Ich weiß, vgchartz ist nicht ganz genau, aber liefert für vergangene Titel eigentlich ziemlich verlässliche Zahlen, da sie sie den Meldungen entsprechend anpassen.

Was mich schockiert, bzw nicht glauben lässt, dass die Zahlen stimmen können: Eine Reihe sehr guter Titel, die auch durchaus bekannt sind, haben miserable Verkaufszahlen in Europa erhalten. Können diese Zahlen wirklich stimmen?!

Excite Truck: 20.000 (von insgesamt 520.000) [wäre kein Wunder, dass der Nachfolger nicht in Europa erschien!]
Fire Emblem: 20.000 (von insg. 470.000)
Metroid Prime Trilogy: 30.000 (von insg. 580.000)
Kirby's Epic Yarn: 70.000 (von insg. 1.980.000)

Stimmen diese Zahlen einfach nicht oder war Europa für die Wii bis auf Mario und Mini-Spielsammlungen beinahe bedeutungslos?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom