Wii Wii - Diskussionsforum 7

Die Wii hat einfach sehr an der Piraterie gelitten.

das hätte aber weltweit passieren sollen (oder zumindest Europa und Amerika, ich habe keine Ahnung, wie es in Japan um Piraterie steht), nicht nur in Europa ;)

Hab leider keine Ahnung, ob die Zahlen auch nur ansatzweise stimmen.
Die Gesamtverkaufszahlen der meisten dürfte man immerhin mit Nintendos Jahresreports nachprüfen können.

Ich Spiel jetzt erst mal Pandoras Tower :) erste eindruck gefällt mir bis jetzt.Habe letztens auch Project Zero 2 mitgenommen :D für nur 9,99.

Wow, sogar weniger verkauft als F-Zero GX und das bei einer Hardwarebasis die 5x so groß wie die vom GameCube ist... :uglyclap:

Erwähn das doch nicht :(
Hab heute Morgen Redline angeguckt und hab deswegen eh schon den ganzen Tag F-Zero im Hinterkopf.
ernsthaft, der Film ist mehr "F-Zero The Animation" als die eigentliche F-Zero Serie :ugly:
Der Stil von F-Zero X und die Atmo und Musik vom GX-Story Mode. Kopfgeldjäger, Polizisten, Roboter, Prinzessinen und co. im Fahrerfeld...
[video=youtube;sonTXTZqE-Q]https://www.youtube.com/watch?v=sonTXTZqE-Q[/video]

Wenn ich vom WiiU Flop auf eines Hoffe, dann darauf, dass man F-Zero nochmal ne Chance gibt - und wenn's nur dafür da ist um ein bisschen Fanservice zu bieten. Muss auch gar nicht mit dem Budget von F-Zero GX gemacht sein, mir reicht ein Nachfolger von X in Sachen Umfang vollkommen aus.

Puh. Musste erstmal bis auf Seite 8 im Nintendoforum, bis ich diesen einen allgemeinen Wii-Thread fand.

Frage: Habe seit gestern ne Wii und will einige Games nachholen. Sicher die Mario Galaxy-Teile, die Zelda-Spiele. Desaster Day of Crisis, MadWorld. Aber was sonst? Was empfehlt ihr mir? Bin für alle Tips dankbar, nur bitte kein Animezeug. xD

Beste Grüße,
StS

Ich würde noch Dinge wie Donkey Kong, Metroid Prime oder Fire Emblem Empfehlen. Dann gibts noch so Geheimtipps wie Zack and Wiki oder Little Kings Story. Und natürlich meinen persönlichen Favoriten Super Paper Mario.

Ich weiß nicht, wie weit du Anime-Zeugs fast, aber mit Pandoras Tower, Last Story und vor allem Xenoblade gibts noch richtig gute Japan RPGs/Adventures.

Ich könnte dir ansonsten, je nachdem wie du zu Bewegungssteuerung stehst noch Red Steel/2, No More Heroes/2, Sin & Punishment 2 empfehlen. Conduit 1 und 2 empfinden zwar viele auch immer iwie als Crap, mir hats allerdings ganz gut gefallen. Wario Shake Dimension soll wohl auch ganz gut gewesen sein, habs leider noch nicht gespielt.

wario land the shake dimension habe ich vor kurzem zu 100% durchgespielt (bis auf die blöden missionen). Das game ist echt empfehlenswert.

ansonsten: punch out, silent hill shattered memories, prince of persia die vergessene zeit, beat the beat rythm paradies, tatsunoko vs capcom (wenn man umbedingt nen prügler abseits von smash haben will), die offensichtlichen ningames und so ziemlich alles was von den leuten vor mir empfohlen wurde. von madworld rate ich eher ab. sehr dröges spiel das nur von seinem gewaltgrad lebt.

edit:
ach fast vergessen: hol dir new super mario bros wii (was ohne hin schon ein gutes spiel ist) und lad dir noch diesen mod: http://www.newerteam.com/
Allerdings braucht man dafür den homebrewchannel.

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles ist mittlerweile selbst gebraucht ein wenig teuer geworden (genau so wie Fire Emblem). Sonst würd ich das Spiel schonmal uneingeschränkt empfehlen :)

Preisgünstig und ebenfalls absolute Must-Haves sind natürlich die beiden Mario Galaxy-Teile und Metroid Prime 3: Corruption. Super Paper Mario ist aber auch echt gut, da hat Adel recht :D

Wenn du mal wieder einen Shooter ohne Auto-Regeneration spielen willst, kann ich Goldeneye empfehlen (Als Activision-Shooter sollte sogar noch der Online-Modus funktionieren).
Offline lässt sich AimAssist abstellen, d.h. du kannst Wiimote vs CC antreten lassen. :scan: Goldeneye ist vom Entwicklerstudio vergangener 007-Titel (Eurocom), das leider nicht mehr existiert.

Mein Geheimtipp wäre noch Nitro Bike. Wurde zu Unrecht von der Presse schlechtgeredet. Eindeutig ein Low-Budget-Titel, aber mit sehr gutem Gameplay und Steuerung. Ist der geistige Nachfolger von Excitebike 64 (die Excite-Serie hat auch offizielle Wii-Ableger, ebenfalls sehr gut).

Battalion Wars 2 wäre da noch, aber das Highlight (ein bestimmter Online-Modus mit asymmetrischem Gameplay) sind nicht mehr möglich, da Nintendo die Offline-Server der Wii abgeschaltet hat.

Puh. Musste erstmal bis auf Seite 8 im Nintendoforum, bis ich diesen einen allgemeinen Wii-Thread fand.

Frage: Habe seit gestern ne Wii und will einige Games nachholen. Sicher die Mario Galaxy-Teile, die Zelda-Spiele. Desaster Day of Crisis, MadWorld. Aber was sonst? Was empfehlt ihr mir? Bin für alle Tips dankbar, nur bitte kein Animezeug. xD

Beste Grüße,
StS

Man kann es nie oft genug erwähnen, aber
Xenoblade Chronicles
Jeden Penny wert.

(und nah es ist kein generisches Anime-Zeug)

k.

Was ist mit Homebrew? Soll auf der Wii ja ganz easy sein (SD-Karte, Programm, Installation), aber im Netz gibt es Programme und Anleitungen Zuhauf. Habe ersten keinen Bock auf Malware und zweitens will ich die Wii nicht direkt abschießen. Eure Tipps zur Installation des Homebrew-Channels?

k.

Was ist mit Homebrew? Soll auf der Wii ja ganz easy sein (SD-Karte, Programm, Installation), aber im Netz gibt es Programme und Anleitungen Zuhauf. Habe ersten keinen Bock auf Malware und zweitens will ich die Wii nicht direkt abschießen. Eure Tipps zur Installation des Homebrew-Channels?
Ist Kinderleicht...
Einfach den Instruktionen von der Website folgen
http://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/8260-einleitung-und-basiswissen/

Ich habs getan und es funktioniert alles einwandfrei! Sogar die eigenen Spiele auf Stick bannen und von dort abspielen :-)

Servus nochmals!

Eine Frage: Meine Wii ist ganz "normal" am Scart-Anschluss meines TV-Geräts angeschlossen. (Kabel aus Wii -> endet in drei Steckern -> diese stecken in einem Scart-Adapter -> dieser steckt im Scart-Anschluss) Nun gibt es sogenannte HDMI-Adapter, die das Bild auf 720/1080p hochskalieren sollen.

Auf meinem TV habe ich ausschließlich Inhalte, die hochauflösend sind (Ausnahme sind manche TV-Sender, und selbst die lösen höher auf als die Wii), meine ganzen Retro-Konsolen hängen an einer guten 100Hz-Röhre. <3 Die Wii nutze ich aber regelmäßig und um Augenkrebs vorzubeugen, würde ich gerne eure Meinung zu dem besagten HDMI-Adapter hören.

Sind die Unterschiede sichtbar? Benötige ich ein anderes Kabel, zusätzlich zu dem Adapter? Gibt es einen Hersteller, der besonders empfehlenswert ist?

Danke und Gruß!

Mit HDMI-Adaptern habe ich keine Erfahrung. Ich habe die Wii lange per VGA-Kabel an einen Monitor angeschlossen und es sah gut aus. An nem Röhren-TV sieht es mit nem RGB-Kabel am besten aus. Mehr weiß ich leider nicht.

Hab gestern Abend mal ein bisschen selbst recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ja, das Bild sieht tatsächlich klarer aus als mit dem normalen Anschluss. Allerdings wird empfohlen, nicht einen Wii2HDMI-Adapter zu nehmen, sondern einen RGB2HDMI-Konverter, da diese Konverter auch mit anderen Geräten nutzbar sind und weniger Fehler aufweisen.

:)

Zurück
Top Bottom