Wii Wii - Diskussionsforum 7

Das normale AV-Kabel mit den 3 farbigen Steckern bietet auf jeden Fall die schlechteste Bildqualität. RGB-Scart ist schon deutlich besser und das Komponentenkabel ist die beste Lösung für HD-Fernseher sofern am TV der passende Anschluss vorhanden ist.

moin. ich liebäugel zur zeit mit einem wii kauf. wollte immer schon mal mario galaxy 1+2, donkey kong returns und twilight princes spielen. am meisten bock habe ich allerdings auf windwaker, ich finde dazu allerdings bei amazon keine retail version für die wii. gibt es das game nur als hd port für die wii u??

habt ihr ansonsten einen tipp, wo ich günstig an eine gut erhaltene wii rankomme?

Hast du noch nie eine Wii gehabt !?!

... da hast du aber einiges nachzuholen. An deiner Stelle würde ich mir den Kauf gründlich überlegen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass du, aufgrund des Spieleangebots, bei der Konsole für lange Zeiten hängen bleibst.

:)

Wenn du in einer großen Stadt oder in der Nähe wohnst, dann kannst du zu den kleineren secondhand Videospieleläden hingehen, wo du dir die Konsole und die Controller genauer anschauen kannst und gegebenenfalls beim Preis verhandeln.

Ansonsten..., die üblichen online Vertriebstplatformen!

Windwaker ist auf der Gamecube und der WiiU zu finden.

Gamecube spiele spielt die wii (bis auf die sparfassung) ohne murren perfekt ab.

Kannst dir also auch noch n ganecube pad holen & dann alle gamecube games auf der wii zocken.
(Dank virtual Konsole auch n64, snes & nes)

Hast du noch nie eine Wii gehabt !?!

... da hast du aber einiges nachzuholen. An deiner Stelle würde ich mir den Kauf gründlich überlegen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass du, aufgrund des Spieleangebots, bei der Konsole für lange Zeiten hängen bleibst.

:)

Wenn du in einer großen Stadt oder in der Nähe wohnst, dann kannst du zu den kleineren secondhand Videospieleläden hingehen, wo du dir die Konsole und die Controller genauer anschauen kannst und gegebenenfalls beim Preis verhandeln.

Ansonsten..., die üblichen online Vertriebstplatformen!

Windwaker ist auf der Gamecube und der WiiU zu finden.
vielen dank. ja, die wii ist komplett an mir vorbeigegangen.
überlege daher das mal nachzuholen. ebay kleinanzeigen ist dafür ganz gut, glaub ich.
habe da schon ganz nette angebote in meiner nähe entdeckt.

Gamecube spiele spielt die wii (bis auf die sparfassung) ohne murren perfekt ab.

Kannst dir also auch noch n ganecube pad holen & dann alle gamecube games auf der wii zocken.
(Dank virtual Konsole auch n64, snes & nes)
ach scheiße, dann gibts windwaker hd erst ab der wii u? blöd.
hätte es gerne in schön gespielt. die gamecube version sieht doch leicht angestaubt aus.

ganz ehrlich - das wusste ich noch nicht. dachte die wii wäre hd fähig. upsala xD äh, weiß gerade nicht, was ich sagen soll. finde das zb mario galaxy trotzdem super aussieht.

ganz ehrlich - das wusste ich noch nicht. dachte die wii wäre hd fähig. upsala xD äh, weiß gerade nicht, was ich sagen soll. finde das zb mario galaxy trotzdem super aussieht.

Man gewöhnt sich auch wieder einigermaßen an SD Grafik, wenn das Spiel an sich gut ist. Ich habe ja vor kurzem Xenoblade durchgespielt (auf der Wii U, aber es bleibt auch da SD), die erste halbe Stunde war natürlich ein einziges Bedauern der Grafik und ein Versuch den TV einigermaßen passend einzustellen, das Spiel ist trotzdem genial und ich habe über 100 Stunden damit verbracht, während mich FF15 entäuscht hat.

jap, kenne den "anpassungs-effekt" auch. hat mich zu ds2 zeiten zb auch nach kurzem nicht mehr gestört, dass es nicht mehr taufrisch aussieht.

Die wii hat irgendwann denn Gamecube Support eingestellt, es gibt noch vorder Sparfassung eine Version der Wii die keine Cube Spiele mehr spielt, da würde ich beim kauf drauf achten. Die Originale hat ne Klappe für Cube Controller und Memory Cards, das ist die die du willst.
Wind Waker ist auch in der Original Version sehr gut gealtert, das kann man sich heute noch reinziehen.
Twilight Princess ist allerdings sehr schlecht gealtert, die Wii und Cube Versionen will man da eigentlich nicht mehr von sehen.

Du Brauchst für Cube Spiele allerdings nen Cube Controller und ne Memory Card.

Wenn du Spiele nachholen willst ist eine Wii ein sehr guter kauf, da fast jeder mal eine hatte, sind sie recht billig.

Wenn du dir eine holst, halte auch ausschau nach der Metroid Prime Trilogy.

Ok ich habe die Trilogy mal zum Bday bekommen, die Preise aktuell sind wirklich krass. Aber ich als Ü30 Multi nenne halt gerne die MP Trilogie als mein Lieblingsspiel, es ist eine sehr leichte Antwort.

Jeder der aber irgendwie die Chance hat die MP Trilogie zu spielen, sollte das auch machen.

Durch das Gequatsche über Mario Galaxy im Wii U-Diskussionsthread und den kommenden Release von Odyssey (das ich mangels Switch frühestens nächstes Jahr spiele) habe ich nach zuletzt 2008 mal wieder Galaxy eingelegt.
Das Spiel macht auch heute noch eine richtig tolle Figur. Steuerung (v.a. Abschnitte mit Bewegungssteuerung) und Kamera sind manchmal zwar etwas nervig, aber davon ab, hab ich eigentlich nix zu meckern. Einfach zeitlos das Spiel.

Und jetzt stelle ich noch vier tollkühne Behauptungen auf :aehja:

Super Mario Galaxy > Super Mario Galaxy 2
Donkey Kong Country Returns > Donkey Kong Country: Tropical Freeze
The Last Story > Xenoblade Chronicles
Kirby's Epic Yarn > Kirby's Adventure Wii (+ New Super Mario Bros Wii)

:tinglewine:

Zurück
Top Bottom