Wii Wii - Diskussionsforum 7

das Ding sollte man als Konsole für's Kinderzimmer etablieren imo. Da mag es den Eltern sogar ganz recht sein, dass die Kinder nicht einfach unbeaufsichtigt ins Internet können.

Naja, dafür gibts doch Beschränkungen bei der Wii, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber mal ehrlich, wie es sich jetzt darstellt, soll die Wii mini 109€ kosten, für 139€ bekomme ich eine vollwertigere Wii (zwar ohne Gamecube Support) mit sogar Mario Kart Wii als Bundle.

Eine Wii mini stell ich mir auch ganz anders vor, als das, was Nintendo da produziert hat. Und eigentlich ist es auch eher unnötig, da die Wii ohnehin nicht viel kleiner werden konnte, da das Laufwerk eine Grundgröße benötigt.

110€?
Wenn der Preis stimmen sollte hat Nintendo sie nicht mehr alle. Selbst 99€ wären noch zu viel gewesen, würden auf den Käufer aber vermutlich noch deutlich attraktiver wirken.. von wegen psychologischen Genzen und so. ;)
Dennoch.. für ein paar Euro mehr bekommt man die "richtige" Konsole + Spiel.
Aber diese Abzock-Mentalität zieht Nintendo durch, seitdem die Wii und der DS ein solcher Erfolg wurden.
Beim 3DS hats nicht mehr geklappt, bei der WiiU wie man sieht auch nicht.
Das der DSiXL zum Beispiel immer noch eine UVP von 149€ hat ist eigentlich ein Witz.

Davon abgesehen wirken die ganzen Geräte auf die Käufer mehr als verwirrend. Es begreift schon jetzt keiner, dass die WiiU der Nachfolger der Wii sein soll.. jetzt nochein neues Gerät dazuzupacken macht die Situation nicht besser. Bis heute wissen einen Haufen Casuals nicht, dass sie 3DS - Spiele nicht mehr auf dem alten DS abspielen können.

Manchmal frage ich mich wirklich, wer bei Nintendo die Entscheidungen fällt und was diese Leute wohl studiert haben..

Also ist die Kombination aus Wii Mini und HDTV keine gute Lösung? Muss ich etwa meinen alten SD-Fernseher aus dem Keller holen? :v:

Das wäre auch keine gute Kombi da die Wii mini allem Anschein nach nichtmal RGB unterstützt. D.h. man erhält bei Anschluss über Komponentenkabel Kabel KEIN Bild und bei Nutzung eines Wii RGB Kabels wohl trotzdem nur ein Composite Bild! Bisher sieht es leider nach Composite only aus. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür gibts doch Beschränkungen bei der Wii, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Oder die Eltern behalten das Passwort einfach für sich. Und das Internet ist mit dem WiiBrowser so langsam, dass den Kindern die Lust daran schnell vergehen würde. ;)

Sofern die fehlenden Features nicht klar und sofort sichtbar auf der Verpackung verpackt sind, ist es eine Unverschämtheit. Spiele werben nun mal mit bestimmten Features. Man nimmt ja nicht automatisch an, dass diese bei einer neuen Konsolenversion fehlen.

Oder die Eltern behalten das Passwort einfach für sich. Und das Internet ist mit dem WiiBrowser so langsam, dass den Kindern die Lust daran schnell vergehen würde. ;)

Sofern die fehlenden Features nicht klar und sofort sichtbar auf der Verpackung verpackt sind, ist es eine Unverschämtheit. Spiele werben nun mal mit bestimmten Features. Man nimmt ja nicht automatisch an, dass diese bei einer neuen Konsolenversion fehlen.

Ich denke eben auch, dass sich einige dann wundern, warum ein Mario Kart Wii nicht online funktioniert....oh, Nintendo, sowas geht doch heutzutage echt nicht mehr.

Aber ich wundere mich bei Nintendo seit Jahren nicht mehr und das als eigentlicher Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Ahahahaha! Das Ding ist so ein elender Schweissdreck.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-26-wii-mini-out-in-the-uk-on-22nd-march

jaxfatalitygotcha0jovj.gif

The Wii Mini doesn't have Wi-Fi, it doesn't support the Ethernet USB adaptor and for some bizarre reason 480p component video functionality has been removed.

ist das wirklich ernst gemeint nintendo? :neutral:

Kein Wifi und keine Ethernet-Unterstützung ist jetzt auch egal! Für ca. 80€ einfach eine Wii zum Spiele nachholen geht in Ordnung!
Das Design stört mich auch nicht!
Der punkt wieso das Ding nen fail ist, ist die tatsache, dass man kein Komponentenkabel daran anschliessen kann :ugly: ...
Was denkt sich Nintendo dabei ???

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wer die Kompetenz bei Nintendo hat, sowas in Auftrag zu geben.

Für welchen Markt entwickelt Nintendo sowas? Wer darüber aufgeklärt wird, was die Wii mini nicht kann, gibt doch liebend gerne 30€ mehr für eine .......echte....Wii samt Mario Kart Wii aus!!

Ich weiß auch gar nicht mehr was ich von Nintendo halten soll, da meine Wii U kaum noch im Betrieb ist.
Im Februar, spätestens im März hätte einfach eine Nintendo IP kommen müssen....und wenn es wie bei der Wii Anfang 2007 eine neue IP wie Excite Truck gewesen wäre, das hätte ich auch genommen!

Und warum überlässt Nintendo den Thrids die Aufgabe zu zeigen, was die Wii U kann?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wer die Kompetenz bei Nintendo hat, sowas in Auftrag zu geben.

Für welchen Markt entwickelt Nintendo sowas? Wer darüber aufgeklärt wird, was die Wii mini nicht kann, gibt doch liebend gerne 30€ mehr für eine .......echte....Wii samt Mario Kart Wii aus!!

Ich weiß auch gar nicht mehr was ich von Nintendo halten soll, da meine Wii U kaum noch im Betrieb ist.
Im Februar, spätestens im März hätte einfach eine Nintendo IP kommen müssen....und wenn es wie bei der Wii Anfang 2007 eine neue IP wie Excite Truck gewesen wäre, das hätte ich auch genommen!

Und warum überlässt Nintendo den Thrids die Aufgabe zu zeigen, was die Wii U kann?!?

Stimme dir da im Grunde zu. Momentan strotzt Nintendo vor Inkompetenz.
Und die WiiU lässt man scheinbar bis Pikmin 3 (frühestens Mai, wohl eher später) einfach am Boden liegen.. wer hat diesen Launch nur geplant? Haben die ganzen studierten Köpfe bei Nintendo wirklich gedacht, mit solch einer Planung könnte man über Monate gute VKZ generieren? Man muss sich schon wundern.

Stimme dir da im Grunde zu. Momentan strotzt Nintendo vor Inkompetenz.
Und die WiiU lässt man scheinbar bis Pikmin 3 (frühestens Mai, wohl eher später) einfach am Boden liegen.. wer hat diesen Launch nur geplant? Haben die ganzen studierten Köpfe bei Nintendo wirklich gedacht, mit solch einer Planung könnte man über Monate gute VKZ generieren? Man muss sich schon wundern.
Was mich mehr als das wundert ist, dass man erst kürzlich mit dem 3DS Launch auf die Fresse geflogen ist und daraus scheinbar keine Lehren für die Wii U gezogen hat. Und das obwohl man den Preis damals deutlich gesenkt und Erstkäufer mit kostenlosen Downloadspielen belohnt hat. Da fragt man sich was sich Nintendo bei so einem Launch gedacht hat...

Was mich mehr als das wundert ist, dass man erst kürzlich mit dem 3DS Launch auf die Fresse geflogen ist und daraus scheinbar keine Lehren für die Wii U gezogen hat. Und das obwohl man den Preis damals deutlich gesenkt und Erstkäufer mit kostenlosen Downloadspielen belohnt hat. Da fragt man sich was sich Nintendo bei so einem Launch gedacht hat...

Naja, Lehren hat man insoweit daraus gezogen, dass Nintendo unbedingt mit NewSuperMarioBrosU launchen wollte. Der Launch wurde ja extra um ein halbes Jahr nach hinten verschoben um mit Mario an den Start zu gehen. Aber scheinbar hat man da NSMBU etwas überschätzt...

Darüber müsste man sich keine Gedanken machen, wenn Nintendos Marketing gut wäre. Das Teil befindet sich in ganz anderen Preisregionen und sieht ganz anders aus als die WiiU.
Nur leider ist Nintendos Marketing momentan (würde sagen ca. seit dem 3DS Launch) oft ziemlich schlecht... bin gespannt wie's jetzt sein wird.

Wem hast du da geantwortet? :ugly:

Imo wollten sie auf Teufel komm raus das weltweite Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Hätten sie im Februar gelaunched hätten sie wahrscheinlich weniger Probleme mit Softwarenachschub gehabt. Sie hätten sowas aber wohl nicht rechtfertigen können. Im Nachhinein muss man feststellen das es sehr unorganisiert bzw nicht gut geplant wirkt.

Naja, Lehren hat man insoweit daraus gezogen, dass Nintendo unbedingt mit NewSuperMarioBrosU launchen wollte. Der Launch wurde ja extra um ein halbes Jahr nach hinten verschoben um mit Mario an den Start zu gehen. Aber scheinbar hat man da NSMBU etwas überschätzt...

War das tatsächlich so? Höre ich zum ersten Mal.
Dann wäre die Softwaresituation ja noch desaströser gewesen.

Zurück
Top Bottom