Wii Wii - Diskussionsforum 7

Warum nimmt man die Wii nicht gleich ganz aus den Läden? Ich meine alle Wii Games laufen auch auf der WiiU und die wieder ja jetzt schon verramscht, da macht das preislich gar kein Unterschied mehr :v:

Weil Nintendo bei der Wii eine extrem hohe Gewinnmarge hat, während die Firma bei der Wii U für jede verkaufte Einheit einen (vermutlich kleinen) Verlust macht (ausser die Leute nehmen gleich noch 2, 3 Wii U Games mit).

Die Wii mini hat keinen Gamecube Support, keine Internetanbindung (nichtmal über USB-LAN-Adapter) und der größte Fail, von dem ich bisher noch gar nichts wusste: keinen Komponentenausgang für 480p. :lol:

GameCube-Support hat die normale Wii auch schon seit längerem nicht mehr und 576i ist eh besser als 480p. Die Wii Mini soll halt ne billige Zweitkonsole fürs Kinderzimmer sein, da braucht man dann auch nicht unbedingt Internet, denn das ist böse.

GameCube-Support hat die normale Wii auch schon seit längerem nicht mehr und 576i ist eh besser als 480p. Die Wii Mini soll halt ne billige Zweitkonsole fürs Kinderzimmer sein, da braucht man dann auch nicht unbedingt Internet, denn das ist böse.

Nö. Ganz sicher nicht. Wer ne Wii über den HDTV betreibt, weiß das auch :ugly:

Kannst du das näher ausführen?
576i gibt es doch nur mit 50hz, oder?
Ich dachte, 480p ist die höchste Auflösung, die die Wii beherrscht.
Ja, soweit ich weiß ist das so. 480i unterstützt wohl 60Hz, 576i aber wohl nur 50Hz (weil's der PAL-Standard ist).

Zuletzt bearbeitet:
die Wii mini ist die 2 Wii-Revision, schon die erste die ende 2011 kamm hatte kein GC support mehr.

1. Version

43d1147701646-gamecube-ports-revealed-revknow_screen002.jpg

Komplett mit GameCube Support

2. Version

slimWii_header.jpg

Ohne Standfuß
Ohne GameCube Support

3. Version

Wii-Mini-big-640x488.jpg

Kein GameCube Support,
Kein Online-Support (WiiConnect, WiiShop,...)
Kein 480p (?)

Die Wii mini für 79 Euro in Europa und die VKZ gehen nochmal richtig ab.:lol:
Wird der Wii U aber nochmal schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich 80€? Da hätte der Controller ja schon fast mehr gekostet. Meiner kostete (glaub ich) 45+20+15=80€ .

Das Design der WiiMini hätten sie mal besser für die WiiU genommen. :scan:
Dann würde man wenigstens einen besseren Unterschied sehen.

Woher habt ihr 79 €? In Kanada kostet die 99 $, also würde ich eher auf 99 € hierzulande tippen.

Die Sektion auf nintendo.de hat jetzt Inhalt, Releasedatum für die Wii mini ist der 15. März. Bei Amazon.de steht sie für 109,99 € drin.

Für den kleinen Geldbeutel okay um noch ein paar unentschlosene Kunden abzugreifen. Aber ich habe Angst, dass die Wii Mini die Kundschaft verwirrt. Das wäre nicht gut.

Darüber müsste man sich keine Gedanken machen, wenn Nintendos Marketing gut wäre. Das Teil befindet sich in ganz anderen Preisregionen und sieht ganz anders aus als die WiiU.
Nur leider ist Nintendos Marketing momentan (würde sagen ca. seit dem 3DS Launch) oft ziemlich schlecht... bin gespannt wie's jetzt sein wird.

Also ist die Kombination aus Wii Mini und HDTV keine gute Lösung? Muss ich etwa meinen alten SD-Fernseher aus dem Keller holen? :v:

Ja, Wii U, Wii Mini... Das ist IMO etwas zu früh.

Ich empfinde es einfach nur ungünstig von Nintendo, so etwas zu releasen!

Die Wii mini wird nichtmal ihrem Namen gerecht, denn sie ist kaum kleiner als die reguläre Wii.
Dann noch ohne Wifi. Welcher Casual versteht das denn, wenn er Mario Kart Wii auf einmal nicht online spielen kann?!?

Das Design ist auch eher fragwürdig und ich behaupte einfach mal, Nintendo hat mit der Wii damals auch einen solchen Erfolg gehabt, weil es die "Apple-Schiene" fuhr.

Klein, weiß, glänzend und etwas neues.

In dem Fall war das die "Bewegungssteuerung"....eher Beschleunigungssteuerung, die erst mit Wii Motion Plus zur Bewegungssteuerung wurde.

Ich empfinde es einfach nur ungünstig von Nintendo, so etwas zu releasen!

Die Wii mini wird nichtmal ihrem Namen gerecht, denn sie ist kaum kleiner als die reguläre Wii.
Dann noch ohne Wifi. Welcher Casual versteht das denn, wenn er Mario Kart Wii auf einmal nicht online spielen kann?!?

Das Design ist auch eher fragwürdig und ich behaupte einfach mal, Nintendo hat mit der Wii damals auch einen solchen Erfolg gehabt, weil es die "Apple-Schiene" fuhr.

Klein, weiß, glänzend und etwas neues.

In dem Fall war das die "Bewegungssteuerung"....eher Beschleunigungssteuerung, die erst mit Wii Motion Plus zur Bewegungssteuerung wurde.

das Ding sollte man als Konsole für's Kinderzimmer etablieren imo. Da mag es den Eltern sogar ganz recht sein, dass die Kinder nicht einfach unbeaufsichtigt ins Internet können.

Zurück
Top Bottom