Wii Wii - Diskussionsforum 7

Servus Leute,

ich und meine Frau wollen uns eventuell in den nächsten Tagen eine Wii kaufen.
Wir wohnen ziemlich nahe an der US Airbase Rammstein und werden dort am Sonntag morgen auch hinfahren.

Wie ist das denn bei US Konsole? Gibt es da i/welche einschränkungen?
Kann ich damit auc Deutsche bzw. UK Spiele spielen?
Ich habe lediglich einen HD TV. Ist das ein Problem?

Danke schonmal.

Wie ist das denn bei US Konsole? Gibt es da i/welche einschränkungen?
Kann ich damit auc Deutsche bzw. UK Spiele spielen?
Ich habe lediglich einen HD TV. Ist das ein Problem?

Danke schonmal.

Die Wii hat Regionssperre bei allen Spielen. Wenn du mit ner US Konsole PAL Spiele spielen willst, dann musst du sie Hacken. Und ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das mit der aktuellen Firmware überhaupt noch geht (da müssten dir dann andere weiterhelfen)
HDTV sollte kein Problem sein, so lange dein Fernseher gut mit SD Signalen umgehen kann. Man sollte sich dann aber auf jeden Fall ein Komponentenkabel kaufen.

Die Wii hat Regionssperre bei allen Spielen. Wenn du mit ner US Konsole PAL Spiele spielen willst, dann musst du sie Hacken. Und ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das mit der aktuellen Firmware überhaupt noch geht (da müssten dir dann andere weiterhelfen)
HDTV sollte kein Problem sein, so lange dein Fernseher gut mit SD Signalen umgehen kann. Man sollte sich dann aber auf jeden Fall ein Komponentenkabel kaufen.

OK, also Spiele aus dem Europäischen Ausland laufen, Jap und NTSC nicht.
Gamestop hat sie gerade für 150€. Da werd ich wohl zuschlagen.

OK, also Spiele aus dem Europäischen Ausland laufen, Jap und NTSC nicht.
Gamestop hat sie gerade für 150€. Da werd ich wohl zuschlagen.

genau, wenn du ne EU Konsole kaufst, dann kannst du alle Spiele aus dem EU Ausland drauf spielen, aber eben keine Imports. Es sei denn wie gesagt, du hackst deine Konsole.
Allerdings lohnt es sich bei der Wii vom Preis her sowieso nicht bei wirklich vielen Spielen, sie im Ausland zu bestellen.

Ich denke mal das 150 ein gute Preis ist, oder gibts die auch noch günstiger?

Kanst du mir mal noch ein paar gute Spiele abseits der großen Blockbuster sagen?
Wenns geht auch welche aus dem online Store.

Hehe, hab noch was besseres Gefunden.

Jubiläums Konsole + Wii Sports, NSMBW + Donkey Kong + Controller.
In rot natürlich. 180€ kostet das ganze, habs grad bestellt.

Die Jubiläums Version hat afaik sogar schon ne Wiimote + dabei oder?

Gute Spiele abseits der Blockbuster? Da gibt's bei der Wii wahnsinnig viele. Die haben dann halt den "Nachteil", dass sie teils sehr speziell sind und nicht für jeden Geschmack geeignet... was du dir mal anschauen kannst/solltest:
-Trauma Center New Blood und Trauma Center Second Opinion
-Little Kings Story
-Muramasa: Demon Blade
-Okami
-Boom Blox Smash Party
-Rabbids Go Home
-Red Steel 2
-Prince of Persia: Forgotten Sands (die Wii Version ist n vollkommen anderes Spiel als die HD Version und weitaus besser)
-Madworld
-A Boy and his Blob
-Anno: Erschaffe eine neue Welt
-Another Code R
-Dragonball Budokai Tenkaichi 2/3 (wenn du Dragonball magst)
-Endless Ocean 2
-Excite Truck
-Fire Emblem
-Silent Hill: Shattered Memories

Sind jetzt ziemlich viele (ich könnte noch viel mehr nennen... die Sonic Jump n Runs auf der Wii sind zB auch ziemlich gut, grade das neue Colors), aber da davon auch viele sehr speziell sind ist wohl ne längere Liste ganz praktisch.
Sind jetzt auch nicht alles unbekannte Titel, die ich da genannt habe (grade unter Gamern dürfte sowas wie Okami ja doch sehr bekannt sein), aber ich glaube keins davon hat sich richtig oft verkauft.

Recht hilfreich kann da auch der Thread hier sein:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?68921-Game-Rankings-(Userreviews)-REGELN-LESEN!

Online wären da z.B. das inzwischen recht alte World of Goo, die BIT.TRIP Spiele, Lost Winds 1&2, Nyx Quest, Cave Story, die Megaman Spiele... guck dir da am besten mal hier die Seite an:
http://wiiware.nintendolife.com/games?sort=rating
http://vc.nintendolife.com/games?sort=rating

Hmmm, gerade ist mein Bruder mit einer neuen Wii nach Hause gekommen. Ich werde meine also wieder abbestellen und seine ab und zu nutzen.
Trotzdem danke für die Mühe, hast mir/uns sehr geholfen.
Mal sehen ob ich die Tage an eine billige 360 komme. Dann wäre die Generation komplett…

Will Wii-Support von Nintendo

Julian

Die Wii habe sich 2007 und 2008 überragend gut verkauft, in den vergangenen zwei Jahren sei die Nachfrage aber gesunken, resümiert John Riccitiello bei Industrygamers. Auch gebe es im Bereich der gesten-basierten Steuerung mittlerweile Konkurrenz von Sony und Microsoft.

Der Geschäftsführer von Electronic Arts sehnt sich wohl eine Preissenkung herbei, orakelt er doch, dass der Absatz der Konsole "explodieren" würde, sollte der Hersteller sie für 99 Dollar verkaufen. Riccitiello hat allerdings noch eine zweiten Wunsch:

"Wenn sie an der Preisschraube drehen und Wege finden würden, um Inhalte von Drittherstellern besser zu bewerben - nicht nur eigene Produktionen -, dann könnten sie die Plattform neu beleben."

Es sei immer frustrierend für Dritthersteller, wenn ein Plattformbetreiber sich weniger um ihre Spiele kümmert. Apple sei ein Gegenbeispiel, würde das Unternehmen doch fast ausschließlich auf Titel von anderen Herstellern setzen. Nintendo sei in gewisser Hinsicht einzigartig, würde aber auch dominieren. Auch auf Gamecube, N64 und SNES hätte bereits gegolten: Die die jeweilige Plattform prägenden Spiele stammten fast allesamt von Miyamoto & Co. Um das Fördern von Drittherstellern sei es Nintendo nie wirklich gegangen.

"Es ist nicht so, dass es nicht versucht wird - die stehen halt morgens auf und denken gleich darüber nach, was am besten für ihre eigenen Marken ist."

tja EA, es ist halt so...
Nintendo-Konsolen werden von den unerreicht genialen Nintendo-Games dominiert, auf den anderen Konsolen isses für 3rds einfacher (aufgrund der nicht so hohen Qualität der 1st/2nd-Party-Games), da wird sich wohl so schnell nichts dran ändern :nix:

Apple sei ein Gegenbeispiel, würde das Unternehmen doch fast ausschließlich auf Titel von anderen Herstellern setzen.
Bullshit, Apple Computer verkaufen sich in erster Linie dank der hochwertigen Apple Software (Mac OS X, iLife, und die ganzen Pro Programme wie Logic Studio, Final Cut Studio...) und der hochwertigen Hardwareverarbeitung. Niemand kauft einen Mac nur weil er Photoshop nutzen will.
Auf das was der Typ gerade aus seinem Hirn gepresst hat würde ich keinen Cent geben.

Bullshit, Apple Computer verkaufen sich in erster Linie dank der hochwertigen Apple Software (Mac OS X, iLife, und die ganzen Pro Programme wie Logic Studio, Final Cut Studio...) und der hochwertigen Hardwareverarbeitung. Niemand kauft einen Mac nur weil er Photoshop nutzen will.
Auf das was der Typ gerade aus seinem Hirn gepresst hat würde ich keinen Cent geben.

Da der Mensch von EA kommt, nehme ich mal an, dass er iOS Spiele meint. Und da hat er recht, noch hat Apple kein internes Studio für Spieleentwicklungen.
Dennoch labert er Schwachsinn. N soll 3rd Party Titel besser bewerben? MS und Sony tun das auch nicht.... Nur mal so nebenbei.

tja EA, es ist halt so...
Nintendo-Konsolen werden von den unerreicht genialen Nintendo-Games dominiert, auf den anderen Konsolen isses für 3rds einfacher (aufgrund der nicht so hohen Qualität der 1st/2nd-Party-Games), da wird sich wohl so schnell nichts dran ändern :nix:

Sry Nasa, das ist bullshit, gerade Sony lieferte einige Qualitätstitel diese Gen. Das stört die 3rds nicht ;) Imo jammern sie rum, weil Nintendo nicht so tief in den Anus kriecht :P Im Grunde sind sie selbst schuld, gerade EA, als wenn Nintendo ne großartige konkurrenz wäre, Nintendo macht andere Genres. Imo ein komplettes Versagen der 3rds und besonders von EA, mit ihren Kiddiegames, Boom Blox und dem Railshooter, der nicht beworben wurde. Activision jammert wenigstens nicht mehr so rum. Vielleicht liegts daran, dass sie wenigstens halbwegs gute Games inzwischen bringen? EA jammert über das eigene Versagen, ich bin der Überzeugung, dass Nintendo sie gerne unterstützen würde mit Werbung etc., wenn sie richtige AAA Titel für die Wii gebracht hätten oder bringen würden. Fail vom Feinsten.

THQ ist auch ein Fail auf der Wii, denen ist das jammern aber irgendwie vergangen, seitdem sie das komische youdraw (whatever) nicht mehr der Nachfrage entsprechend produzieren können und bereits darüber nachdenken es an andere Firmen zu patentieren. Sry sie hatten alle nun 5 Jahre zeit und haben die plattform nicht wirklich ernst genommen, mein Mitleid hält sich in grenzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit iOS kann auch sein. Trotzdem ist die Aussage BS, denn ein iPhone kauft man sich zum telephonieren, einen iPod zum Musikhören. Dass da noch mehr geht ist weniger ein Kaufargument als eher eine Einnahmequelle für Apple und Drittentwickler. iPods haben sich auch verkauft als man keine programme darauf abspielen konnte (und sie tun es noch immer), genauso wie Handys. Und wenn ich ein Smartphone bräuchte dann wohl wegen seiner Kommunikationsfähigkeiten und nicht wegen Spielen, oder?

SIm Grunde sind sie selbst schuld, gerade EA, als wenn Nintendo ne großartige konkurrenz wäre, Nintendo macht andere Genres. Imo ein komplettes Versagen der 3rds und besonders von EA, mit ihren Kiddiegames, Boom Blox und dem Railshooter, der nicht beworben wurde.
Genau. Früher gab es von den 3rd Parties Spiele wie Contra, Street Fighter oder Castlevania. Spiele die es so nicht von Nintendo gab. Die 3rds haben ihr Versagen vollkomen alline zu verantworten. Von nichts kommt nichts, und gerade wenn die Wirtschaft leidet kann man nicht von den Kunden erwarten, dass sie Durchschnittskost kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Activision jammert wenigstens nicht mehr so rum. Vielleicht liegts daran, dass sie wenigstens halbwegs gute Games inzwischen bringen? EA jammert über das eigene Versagen, ich bin der Überzeugung, dass Nintendo sie gerne unterstützen würde mit Werbung etc., wenn sie richtige AAA Titel für die Wii gebracht hätten oder bringen würden. Fail vom Feinsten.

Activision hat halt auch seinen Platz gefunden. Die bringen jedes Jahr ihr neues CoD (welches von Teil zu Teil besser auf die Wii geportet wurde), jetzt auch noch Goldeneye und jedes dieser Spiele ist n Millionenseller geworden (bzw gut auf dem Weg dorthin für Blops und Goldeneye). Und das obwohl sie teils keinerlei Reklame bekommen haben (Reflex, welches dazu auch noch n Port eines 2 Jahre alten Spiels ist). Das muss man sich mal Vorstellen, Activision hält ein Quasimonopol auf FPS Games auf der Wii... den Markt haben sie sich da ganz alleine geschaffen (Ubi hat mit Red Steel 1 bei Launch noch mitgeholfen, das war es aber auch) und halten ihn ganz alleine bei der Stange.
Mit den Verkaufszahlen von Guitar Hero zu seiner Hochzeit dürften sie auf der Wii auch sehr zufrieden gewesen sein.

EA versucht einen auf Nintendo zu machen, mit Spielen, die ne schlechtere Qualität haben und wundern sich dann, warum die Leute lieber die Nintendo Spiele auf der Wii kaufen. Find ich schade, weil EA diese Gen eigentlich ein ziemlich guter Entwickler ist. Mirrors Edge ist eines der innovativsten Spiele dieser Gen, mit NFS hat man endlich wieder die Kurve bekommen und auch auf der Wii haben sie mit Boom Blox (/Smash Party) ne ziemlich geniale Reihe rausgebracht.

Und der Vergleich mit Apple ist eh lächerlich... Apple hat nicht mal wirklich irgendwelche eigenen Spieleentwickler, die haben also nicht mal eine andere Wahl, als auf die 3rd Parties zu setzen.

Ach, mal wieder die Argumentation. Nintendo soll anderer Firmen Produkte bewerben? Klaro. Am besten noch welche, für die die eigenen Publisher kein Werbebudget entbehren, gelle. :lol:
Nintendo kann ruhig mehr 3rd Party-Kracher auf ihren Präsentationen zur Schau stellen, das stimmt schon... aber wenn es nun mal keine gibt? Die E3 2010 hat bei Nintendo so ziemlich alles gezeigt, was 2010 an geilen Spielen für die Wii noch gekommen ist. Mehr muss und sollte Nintendo auch nicht tun.

Bullshit, Apple Computer verkaufen sich in erster Linie dank der hochwertigen Apple Software (Mac OS X, iLife, und die ganzen Pro Programme wie Logic Studio, Final Cut Studio...)
Ach, FCP hat Apple selbst verbrochen? Gut zu wissen.

Wenn du Final Cut Pro meinst, es gehört ihnen. Sie müssen nicht darauf vertrauen, dass irgendeine Firma ihnen nicht plötzlich den Rücken zukehrt. Wenn du so pingelig bist, dann ist auch Metroid Prime ein 3rd Party Spiel, oder? Photoshop hingegen gehört Adobe, und Adobe könnt einfach den Mac Support einstellen.

Pingelig? Chill mal, ich habe nur nachgefragt. Hab' doch keinen Plan, wer der Entwickler von so einer Software ist. Obwohl mir schon lange hätte dämmern müssen, dass so ein Programm nur von Apple kommen kann. :ugly:

Zurück
Top Bottom