Wii Wii - Diskussionsforum 7

Hab ich ja schon bei einigen gemacht. Letztendlich soll es ja ne runde Anschaffung sein-deshalb tut man sich ja auch so schwer damit. ;)
Daher hab ich mal direkt nachgefragt-werde mir die genannten Beispiele mal genauer ansehen, bei dem irrsinnigen Angebot verliert man leicht den Überblick, wenn man nicht ein paar Beispiele hat. ;)

OK LG LCDs und die Panasonic Plasmas. Danke erstmal. Ich habe auch mal gehört, dass Toshiba wohl einige gute Geräte diesbezüglich hat/hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit LG und dem Wii die Kombo kann ich auch bestätigen, hab auch nen LG LH 4000 und das Bild is klasse find ich, nen Kumpel hat nen Samsung LCD und da sieht die Wii grafik echt bescheiden aus, das selbe bei nem Sony LCD von nem anderen Kumpel^^

Aber ich bin generell mit LG TVs sehr zufrieden^^

Freundin hat Sony Bravia 32 zoll und kriegt Wii zu Weihnachten.
Kauft sich noch Komponentekabel mal sehen was sie sagt wie das bild dardauf aussieht!

Für die Wii einen HD-Fernseher kaufen ist paradox. :ugly:

Eigentlich schon, aber Spiele wie Mario Galaxy, MP 3, Other M, Zelda: TP, Donkey Kong Country Returns und auch GC-Spiele wie Wind Waker, F-Zero GX profitieren schon von einem HDTV + Komponentenkabel - alleine die Farbbrillanz macht schon einiges her :).

Ja, hab ich ja auch mittlerweile, bloß habe ich das nicht wegen der Wii gekauft. ;)

Klingt aber fast schon so. (LG ist für Wii erste Wahl... :ugly:)

Ja und? Man will ja mit seiner 'Wii tolles Bild haben oder willst du hässliches haben!?

Manch einer kauft halt seinen Fernseher mit Rücksicht auf die hinkende Wii. Die HD-Konsolen sehen sowieso auf jedem brauchbaren HDTV gut aus.

Und dennoch sollte die Wii nicht entscheidend dafür sein, welchen HD-Fernseher man kauft.

Mein Bruder hat sich vor 1 Woche einen Panasonic Plasma GW 20 gekauft in 42 Zoll. Das Wii Bild bei Donkey Kong Country Returns war sehr gut. Also den kann ich empfehlen.

kann ich bestätigen. ich hab den fernseher auch und das bild ist nicht zu beanstanden und preislich liegt der glaube ich auch recht gut. habe damals so um die 1000 euro bezahlt. dürfte mittlerweile aber günstiger sein.

@Fred: Ja, der liegt zur Zeit bei ca. 950 Euro

Zur Diskussion hier: Natürlich schaue ich bei einem Fernseher, dass er auch meine SD Signale so gut wie möglich wiedergibt. Schiesslich gibt es auch Leute, die SNES, PSX, oder eine PS2 drauf Spielen wollen. Und für TV (PAL) muss auch ein gutes Bild angezeigt werden. Da würde ich niemals Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn ich neuen Fernseher kaufen darauf achten auf welchem die Wii am besten aussieht^^

Für die Wii einen HD-Fernseher kaufen ist paradox. :ugly:
nö... hatte nen alten HDTV, ok, da sah das Bild schrecklich aus, hat geflimmert, Treppchen usw. daher hatte ich für's Schlafzimmer nen Röhren-TV... der ist aber irgendwann abgeraucht, Samsung-HDTV der neuesten Reihe gekauft, Wii per Componente angeschlossen und endgeiles Bild ohne Flimmern, Verpixelung oder Treppchen, und die Farbbrillianz ist auch noch besser als beim alten Röhren-TV :goodwork:

nö... hatte nen alten HDTV, ok, da sah das Bild schrecklich aus, hat geflimmert, Treppchen usw. daher hatte ich für's Schlafzimmer nen Röhren-TV... der ist aber irgendwann abgeraucht, Samsung-HDTV der neuesten Reihe gekauft, Wii per Componente angeschlossen und endgeiles Bild ohne Flimmern, Verpixelung oder Treppchen, und die Farbbrillianz ist auch noch besser als beim alten Röhren-TV :goodwork:

Wirklich? Auf meinem LG 32er sieht das Bild bei Weitem nicht schlecht aus, aber Verwaschen ists schon und Treppchen hats auch Einige. Hab die Wii vor einigen Tagen an die alte Röhre angeschlossen und Super Mario Galaxy 2 eingelegt. Das Spiel sieht auf der (richtigen) Röhre sowas von gut aus, habs garnicht glauben können was die Auflösung bei dem Teil ausmacht.
Ich hoffe darauf, dass der Wiinachfolger Wii kompatibel sein wird und die Spiele wenigstens in 720p hochskalieren kann, damit ich viele Spiele auf meim HDTV nachholen kann.

jopp :)
aber wie ich beschrieben habe, scheint von HDTV zu HDTV auch sehr unterschiedlich zu sein, auf meinem alten Toshiba siehts schrecklich aus, auf meinem neuen Samsung dagegen klasse und noch deutlich besser als auf meiner alten Röhre

Ich hoffe darauf, dass der Wiinachfolger Wii kompatibel sein wird und die Spiele wenigstens in 720p hochskalieren kann, damit ich viele Spiele auf meim HDTV nachholen kann.
jepp, das hoffe ich auch :)
(ganz ehrlich, wenn man die Bilder im Wii-HD-Spiele-Thread sieht, hammer :o da sieht man mal, dass es wirklich nur an der Auflösung hapert, die Games bzw. viele der Games ansonsten aber grafisch absolut genial aussehen)

Wirklich? Auf meinem LG 32er sieht das Bild bei Weitem nicht schlecht aus, aber Verwaschen ists schon und Treppchen hats auch Einige.

Komisch eigentlich wie unterschiedlich das ist.

Ich habe auch einen 32er LG und hatte einen sehr guten Sony Trinton Röhren TV.
Auf dem LG sieht fast jedes Bild besser aus als auf dem Sony, auch die analogen Signale.

Beim Wii habe ich Treppchen, bei der Röhre nicht aber sonst sieht alles besser aus.
Schärfer, Farbintensiver usw.

Zurück
Top Bottom