Wii Wii - Diskussionsforum 7

@ nasagol

Es hapert garantiert nicht nur an der Auflösung ;)

selbst wenn ich meine 360 nur in 576i laufen lasse sehen die guten Spiele immer noch weitaus besser aus als die grafisch besten Wii Games.

@ nasagol

Es hapert garantiert nicht nur an der Auflösung ;)

selbst wenn ich meine 360 nur in 576i laufen lasse sehen die guten Spiele immer noch weitaus besser aus als die grafisch besten Wii Games.
an der generellen Auflösung und der Auflösung der Texturen ansich imo... in Punkto Animationen, Details etc. isses imo eine individuelle Sache (der Entwickler-Qualität), da können viele viele Wii-Games locker mithalten, wenn ich mir zum Beispiel den Polycount eines Sin & Punishment 2 mal reinziehe (das ist dann aber wie gesagt natürlich mit recht niedrig aufgelösten Texturen erkauft ;))

oder umgekehrt... hab ja selbst PS3+360, und wenn ich mir da die genialsten Games anschaue bin ich aus Wii-Fan-Sicht nicht neidisch weil Titel wie Gears oder Uncharted so detailverliebt wären, nö, mich beeindrucken da halt am meisten die knackscharfen Texturen (die so natürlich in SD-Auflösung auch gar nicht möglich sind)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, aber Spiele wie Mario Galaxy, MP 3, Other M, Zelda: TP, Donkey Kong Country Returns und auch GC-Spiele wie Wind Waker, F-Zero GX profitieren schon von einem HDTV + Komponentenkabel - alleine die Farbbrillanz macht schon einiges her :).

profitieren ist das falsche wort.

die wii erreicht auf einem guten röhrenfernseher die maximale bildqualität. farbbrillanz ist eigentlich ein problem, was mit dem lcd einzug gehalten hat.

so gesehen kann man mit einem lcd/plasma, der gut kaschiert, nahe an die bildqualität einer röhre rankommen. mehr nicht.

naja, wenn man ganz weit wegsitzt vom lcd/plasma und die bilddiagonale nicht die größte ist, dann fällt das manko vielleicht nicht so stark auf.

technisch gesehen ist die wii einfach nicht gemacht für hochauflösende bildschirme. sondern für pal. und das kann nunmal jede handelsübliche röhre am besten.

Dennoch stinkt die Leuchtkraft der alten Röhre gegen jeden brauchbaren LCD meilenweit ab. Wer schon mal Wii-Games gleichzeitig auf Röhre und LCD nebeneinander erlebt hat, dem werden die vermeintlichen Weißtöne des CRT nur noch grau und mau vorkommen. Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.

das ist der einzige pluspunkt. schärfe und hohe auflösung machen das bild verwaschen und verstärken das häufig eh schon vorhandene kantenflimmern.

wenn man recht weit weg sitzt evtl. gut kompensierbar, aus kurzer distanz zieht der lcd/plasma klar den kürzeren.

Wenn ihr euch Gammelröhren vom Aldi kauft mag das Stimmen...
Ich hab hier nen Telefunken der in Deutschland produziert wurde.(alte Wertarbeit) Hat damals über 5000DM gekostet.
Das Bild ist einfach wie geleckt... :lick: Jetzt mal abgesehen von der Auflösung^^ :D

die wii erreicht auf einem guten röhrenfernseher die maximale bildqualität. farbbrillanz ist eigentlich ein problem, was mit dem lcd einzug gehalten hat.

so gesehen kann man mit einem lcd/plasma, der gut kaschiert, nahe an die bildqualität einer röhre rankommen. mehr nicht.

Die maximale Bildqualität erreicht die Wii mit einer HD-Röhre, welche YPbPr-Eingänge hat ;-) ...

Hi
Habe meine neue Wii seit heute erstmals mit dem Internet verbunden.
Soweit ich weiß kann man ja dann mit dem Verbindungshelfer 500 Points abstauben.Also wer möchte, bitte einfach PM an mich oder hier hinschreiben :)

Also ich finde nicht, dass das Wort "profitieren" das falsche Wort ist, wenn ich mir z.B. Wind Waker auf meinem Plasma anschaue - so einen "WoW"-Effekt gibt es nicht zweimal, da gerade die Cel-Optik enorm von der Wii (Komponentenkabel) + HDTV profitiert.

Und da ich gerade DKCR spiele, hat man manchmal das Gefühl, es wäre ein HD-Spiel, da das Spiel eine knackscharfe Optik bietet - also von daher kann ich jedem nur empfehlen, sich einen vernünftigen HDTV zu kaufen ... den Unterschied merkt man bei GameCube- und gerade auch bei Wii-Spielen :).

Und wo gibt's die Dinger? ich dachte, niemand baut mehr Röhren.

Das stimmt...
Also ob es die noch gibt... keine Ahnung...
Aber ich habe jedenfalls so ein Gerät, und es liefert ein klasse Bild bei Wii-Games! Und PS3 sah auch sehr scharf drauf aus (auch wenn es da natürlich in den meisten Punkten nicht ganz mit einem Plasma/LCD mithalten kann) ...

Und da ich gerade DKCR spiele, hat man manchmal das Gefühl, es wäre ein HD-Spiel, da das Spiel eine knackscharfe Optik bietet - also von daher kann ich jedem nur empfehlen, sich einen vernünftigen HDTV zu kaufen ... den Unterschied merkt man bei GameCube- und gerade auch bei Wii-Spielen :).
seh ich ganz genauso, gibt zwischen den HDTVs in Sachen Wii/SD-Bild riesige Unterschiede, weiss wovon ich rede weil ich selbst zwei hier stehen habe und der Unterschied riesig ist ^^

Gab es bei mir zum Glück nichtmal einmal :shakehead2: :ol:
nen grafischen Wow-Effekt gab's bei mir diese Gen ein einziges mal (bei Gears 1, also danach war imo nicht mehr so die große Steigerung) bzw. mal von der Grafik abgesehen natürlich am Wii-Launch-Day als ich bei Zelda TP erdstmals per Wiimote zielen konnte und über die Präzision erstaunt war :)

Das "Wow" gabs bei mir auch nicht :v:

Und damit meine ich so ein "Wow" als ich damals zum ersten Mal Metroid Prime oder F-Zero GX gesehen habe...

Zurück
Top Bottom