Wii Wii - Diskussionsforum 7

Mein Fehler, ich meinte von Nintendo, sorry.

dann stimmt's xD
Wobei ich Mario Kart Wii immer mit Wii Wheel spiele und ich das deswegen auch noch zu einem Vorzeigetitel für die Bewegungssteuerung zählen würde. (und BWii nutzt zumindest den Pointer auch sehr gut, aber das Spiel selbst gefällt mir nicht wirklich und ist ja eh nicht direkt von Nintendo)
 
Ich möchte mal etwas zur VKZ Diskussion beitragen. Warum werden die oben genannten Titel (Punchout, NMH oder House of the Dead: Overkill) als Flops bezeichnet? Ich nehme mal VGChartz als Quelle:

House of the Dead hat 740.000 Einheiten
NMH hat 500.000 Einheiten
Punch-Out!! hat 1.170.000 Einheiten

Warum sollen das alles Flops sein? Gemessen an den Erwartungen sind das sehr gute Verkäufe. Suda 51 hat sogar gefeiert, als er die ersten VKZ erhalten hatte. Der einzige Titel von den 3 ist HodD, von dem Sega am Anfang mehr erwartet hatte, aber später die Aussage wieder zurücknahm, weil sich der Titel als Longseller herausgestellt hat. Ich habe das Gefühl, dass einige geblendet von Wii Sports und Call of Duty sind. 20 Mio Einheiten schaffen nur die größten Ausnahmetitel, die das Glück haben, den Nerv der Zeit einfach zu treffen. Macht euch locker, die einzigen unberechtigten Flops sind Imo Metroid other M, Red Steel 2, Silent Hill, Conduit (gemessen am Hype) und Dead Space gewesen. Allerdings gab es auch bei diesen Spielen einige Faktoren, die dazu beigetragen haben.

Zur Steuerungssache: Ich kann mehrere Nintendo Titel aufzählen, die das Potential der Wiimote nutzen: Wii Party, Battalion Wars 2, Metroid Prime 3, Sin and Punishment, Disaster, Wario Ware, Mario Kart Wii.
Edit: Ich habe das geniale Excite Trucks vergessen :-)

Außerdem bin ich der Meinung, dass Super Mario Galaxy 1 und 2 viel von ihrer Genialität eingebüßt hätten, wenn die ganzen Wiimotespielerein nicht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's unverschämt. Erst hast du keine stichhaltigen Argumente, dann wirfst du mir Raukopieren vor? Ich habe seit Jahren, sprich seit ich das Geld zum Kaufen habe, nicht ein Spiel raubkopiert.

Erstens, du solltest einmal genauer lesen, bevor du hier was sagen möchtest.

Das Problem an HiPhish und deiner Argumentation ist, dass ihr Tellerrandargumentationen bringt.

Zudem habe ich keinen von euch Beiden beschuldigt, dass ihr etwas zieht. Aganim hat sich schließlich auch nicht angesprochen gefühlt, weshalb nun du? :kruemel: Soll ich dir nun unterstellen, dass ich dich dabei ertappt habe?

Ich mache meine Hausaufgaben. Immer.

Also wenn ich in den MOM-Thread sehe, dann wage ich dieses Quote anzuzweifeln und herauszufordern. :kruemel: Eher würde ich sagen, dass KJ dies tut.

Was fällt auf? Man bestimmt die Art des Schlages durch die Tasten, die Bewegung ersetzt nur eine Taste.

Hier mal ein Spiel mit voll entwickelter Bewegungssteuerung:
Keien Tasten, alles durch Bewegung.

Und weiter? Hättest du das Spiel, dann weißt du weshalb die Steuerung so perfekt ist. Du kannst bei Punch Out! keine WiiSports Boxing Steuerung haben, weil a) Motion Plus noch nicht zugänglich war und b) es nicht gut funktionieren würde. Dazu müsstest du das Spiel selbst spielen und Vergleiche zu NMH und der ober/unterschlag-Move machen. Dann ergibt das einen Sinn für dich. Zudem legt vor allem c) das Spiel mehr Wert auf Reaktion, als auf Schläge.

Weiter geht's:

und Punch Out nur ein NES Spiel in 3D Mit draufgetackerter "ZoMG, wir haben eien Taste durch Schütteln ersetzt, teh NeXT Gen Steuerung!!11!!!" Spiel

Und ich frage dich nun nochmals, wo das Schütteln ist? Mit nem Schüttel funktionieren die Bewegungen net gut, ich spreche da aus Erfahrung. :kruemel: Zudem haben wir Balance Board vielleicht als Schüttelersatz - und das Teil wäre doch bissel zu schwer zum schütteln, falls du dich nun darauf rausreden möchtest. :kruemel:
 
Ich möchte mal etwas zur VKZ Diskussion beitragen. Warum werden die oben genannten Titel (Punchout, NMH oder House of the Dead: Overkill) als Flops bezeichnet? Ich nehme mal VGChartz als Quelle:

House of the Dead hat 740.000 Einheiten
NMH hat 500.000 Einheiten
Punch-Out!! hat 1.170.000 Einheiten

Warum sollen das alles Flops sein? Gemessen an den Erwartungen sind das sehr gute Verkäufe. Suda 51 hat sogar gefeiert, als er die ersten VKZ erhalten hatte. Der einzige Titel von den 3 ist HodD, von dem Sega am Anfang mehr erwartet hatte, aber später die Aussage wieder zurücknahm, weil sich der Titel als Longseller herausgestellt hat. Ich habe das Gefühl, dass einige geblendet von Wii Sports und Call of Duty sind. 20 Mio Einheiten schaffen nur die größten Ausnahmetitel, die das Glück haben, den Nerv der Zeit einfach zu treffen. Macht euch locker, die einzigen unberechtigten Flops sind Imo Metroid other M, Red Steel 2, Silent Hill, Conduit (gemessen am Hype) und Dead Space gewesen. Allerdings gab es auch bei diesen Spielen einige Faktoren, die dazu beigetragen haben.

Zur Steuerungssache: Ich kann mehrere Nintendo Titel aufzählen, die das Potential der Wiimote nutzen: Wii Party, Battalion Wars 2, Metroid Prime 3, Sin and Punishment, Disaster, Wario Ware, Mario Kart Wii.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Super Mario Galaxy 1 und 2 viel von ihrer Genialität eingebüßt hätten, wenn die ganzen Wiimotespielerein nicht wären.

Hier ist jedenfalls die einzige News, die ich dazu schnell finden konnte. Link (von diesen Link aus gefunden)

# Punch-Out!! - ca. 950.000 Downloads
# Wii Sports Resort - ca. 920.000 Downloads
# The House of the Dead: Overkill - ca. 860.000 Downloads
# Mario Power Tennis - ca. 830.000 Downloads

Na, welche beiden Spiele haben nun mehr zu leiden? Mario und Mario oder Dead und Punch :kruemel:
 
Ja ok, dann zähl halt jeweils 400.000 Einheiten die beide Titel mehr hätten dazu. Trotzdem würde ich diese beiden Spiele nicht als Flops bezeichnen. Die haben ihre Kosten bestimmt mehr als eingespielt.
 
Hier ist jedenfalls die einzige News, die ich dazu schnell finden konnte. Link (von diesen Link aus gefunden)

# Punch-Out!! - ca. 950.000 Downloads
# Wii Sports Resort - ca. 920.000 Downloads
# The House of the Dead: Overkill - ca. 860.000 Downloads
# Mario Power Tennis - ca. 830.000 Downloads

Na, welche beiden Spiele haben nun mehr zu leiden? Mario und Mario oder Dead und Punch :kruemel:

Das ist ja nur Torrent und Torrent wird heutzutage wahrscheinlich von den wenigsten Raubkopierern verwendet.
 
Auch wenn mich Boxen nicht wirklich interessiert, es ist echt schade, dass die Tech Demo Wii Sports bis heute immer noch das beste Boxspiel für die Wii ist mit der besten Bewegungssteuerung dafür.
Andererseits ist Wii Sports auch einfach genial, beide Teile zählen zu den besten Spielen dieser Generation und zur Speerspitze der Spiele mit Bewegungssteuerung.
Für mich gibts bei WiiSports nur 2 interessante Titel: Golf und Bowling.
Tennis ist vieeeeeel zu einfach, Baseball ist langweilig und Boxen ist imo grottenschlecht umgesetzt.

Da ist Ressort meilenweit überlegen, sowohl was die Anzahl, Auswahl und Qualität der Titel betrifft.
(Und man sieht auch welche Titel in WiiSports am beliebtesten waren: Diejenigen die es auch in Ressort gibt ;) )
 
Also bitte..das sind ja nur Torrentlisten...wer von den Usern lädt denn noch games per Torrent? Rapidshare und die anderen großen One Click Hoster machen den großteil aus.
 
Vielleicht solltet ihr generell mal überlegen, ob das "ein bisschen Torrent" den Spielen geschadet hat oder nicht. Eine Mille an Downloads könnten auch eine Mille an verkauften Einheiten sein, mal grob gesagt.

:kruemel:
 
Vielleicht solltet ihr generell mal überlegen, ob das "ein bisschen Torrent" den Spielen geschadet hat oder nicht. Eine Mille an Downloads könnten auch eine Mille an verkauften Einheiten sein, mal grob gesagt.
Die Umrechnung 1 Raubkopie = 1 nicht verkaufte Einheit stimmt zwar bei weitem nicht, aber das es den Spielen schadet ist wohl unumstritten
 
Die Umrechnung 1 Raubkopie = 1 nicht verkaufte Einheit stimmt zwar bei weitem nicht, aber das es den Spielen schadet ist wohl unumstritten

Genau - und das ist der springende Punkt. Wer das nicht einsieht, sollte am besten auch hier nix schreiben. Einige tun ja so, als ob das eh niemals alle Käufer wären oder es eh nicht so sehr schadet.

Armutszeugnis CW Nintendobereich.
 
Du stellst es so hin, als seien die Raubkopierer für den "Flop" der SPiele verantwortlich. Die Kopien schaden allen Spielen auf alen System gleichstark. und überhaupt, was hätte Nintendo tun sollen? Alles mit wirkungslosen, aber den ehrlichen Kunden nervendem DRM volmüllen? Oder DLCs verkaufen?

Man wird doch nicht gezwungen die Bewegungssteuerung in Punch Out!! Wii zu nutzen:-?
Also dass mir eine Alternative geboten wird ist doch das Mindeste, was ich erwarten dürfte. Aber ich glaube langsam, selbst Fire Emblem würde unnötige Fuchtelsteuerung ohne Alternative haben, wenn es heute käme.
Was ich meinte ist, dass Puch Out keine echte Bewegungssteuerung hat. ich bin mir sicher mit dem nötigen Feinschliff hätte man die Steuerung von WiiSports Boxen nutzten können

dann stimmt's xD
Wobei ich Mario Kart Wii immer mit Wii Wheel spiele und ich das deswegen auch noch zu einem Vorzeigetitel für die Bewegungssteuerung zählen würde. (und BWii nutzt zumindest den Pointer auch sehr gut, aber das Spiel selbst gefällt mir nicht wirklich und ist ja eh nicht direkt von Nintendo)
Na gut, Spiele mit dem Pointer habe ich mal ausgenommen, da man auch am PC einen Pointer hat.

Idie einzigen unberechtigten Flops sind Imo Metroid other M, Red Steel 2, Silent Hill, Conduit (gemessen am Hype) und Dead Space gewesen. Allerdings gab es auch bei diesen Spielen einige Faktoren, die dazu beigetragen haben.
Es gibt mehr als genug Gründe, dass alle diese Siele gefloppt sind. Kein Flop diese Gen war ohne vernünftigen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass mir eine Alternative geboten wird ist doch das Mindeste, was ich erwarten dürfte. Aber ich glaube langsam, selbst Fire Emblem würde unnötige Fuchtelsteuerung ohne Alternative haben, wenn es heute käme.
Was ich meinte ist, dass Puch Out keien echte Bewegungssteuerung hat. ich bin mir sicher mit dem nötigen Feinschliff hätte man die Steuerung von WiiSports Boxen nutzten können

Wieso ist das keine echte Bewegungssteuerung? :-? Is doch im Grunde wie bei WiiSports (vermischt mit Punch Out!!). Kannst sogar das Balance Board benutzen zum auszuweichen.
 
Bei WiiSports tust du alles nur durch deine Bewegung, keine Tasten. Bei Punch Out löst du zwar den Schlag durch eine Bewegung aus, alles Andere (Ausweichen, Ducken, Höhe des Schlags, Haken) wird mit den Tasten gesteuert. Wäre es nicht viel cooler gewesen, wie in WiiSports alles ohne Tasten machen zu können? Klar, WiiSports war nicht perfekt, aber hey, es ist ein Launchtitel, der der Konsole beilag, ich bin mir sicher, da ist noch Luft nach oben.
 
Kann man doch mit dem Balance Board machen :) Oder zählt das nicht als Bewegungssteuerung?

Das Balance Board kann man nicht fuchteln, wie ich schon bereits eine Seite zuvor geschrieben habe. :v:

Deshalb hat er's mit der Argumentation gelassen, auf die sein verhängnisvoles Posting damals aufgebaut hat, dass Punch Out = fuchteln ist.
 
Nein, das Balance Board kostet 80€, deshalb habe ich es nicht aufgezählt. Wenn man es hat ist das bestimmt toll, trotzdem muss man weiterhin mit den Tasten zielen.
 
Kann ihn aber schon ein klein wenig verstehen. Man kann das Spiel zwar mit Wiimote+Nunchuk und BalanceBoard zocken aber das ist imo nicht optimal... oder besser gesagt richtig schwer :ugly: Wer das Spiel mit der Steuerung durchspielt, sollte mit einem besonderen Preis geehrt werden :uglylol:
Ich hätte gerne ein WiiSports Boxen+ gehabt mit M+ für Schläge und Balance Board zum Ausweichen. Das Wäre so geil gewesen... Schade dass mal wieder kein Entwickler (nichtmal Nintendo) auf die Idee gekommen ist :fp:

@Hiphish: Dir gings um die Bewegungssteuerung und nicht um den Preis. Beschwerst du dich auch, wenn ein neues WiiSportsBoxen erscheint mit M+ Unterstützung (würdest du ja toll finden)? Muss man ja auch extra kaufen :nix:
 
Vielleicht solltet ihr generell mal überlegen, ob das "ein bisschen Torrent" den Spielen geschadet hat oder nicht. Eine Mille an Downloads könnten auch eine Mille an verkauften Einheiten sein, mal grob gesagt.

:kruemel:
Könnten, ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, das habe ich dir schon vorhin gesagt. Diese Denke, dass jeder Downloader das Spiel auch kaufen und bezahlen würde, ist Kindergarten-Logik, weil es einfach nicht stimmt. Oder würdest du im Supermarkt jeden Käse auch kaufen, wenn du ihn nicht gerade als Gratis-Probierhäppchen angeboten bekämst?
 
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