Wii Wii - Diskussionsforum 7

War doch von vorneherein klar, dass sich solche Titel auf der Wii nicht verkaufen.

Lieber Wii Music Plus

loldrums.gif

Kann dann wieder als Innovation verkauft werden :rofl3:

Willst du nen Ban? Oder warum trollst du gerade in sämtlichen Herstellerforen sinnlos rum xD

Ach Wochenende, ists der Alk?

Und was willst du mir sagen? Weil es ein Railshooter ist, sollst du es daher downloaden? Soweit ich es verstanden habe, wird der aktuelle HotD als einer der besten Railshooter überhaupt gefeiert.
Wer sagt denn dass die Downloads schuld sein sollen? Rail Shooter waren nie die großen VKZ Bringer, also warum sollten sie es auf der Wii sein?

Bei Punch Out!! schüttelt man? Erzähl mir mehr, du allwissender Edelgamer.
Puch Out ist ein NES SPiel, mit klassischer Tastensteuerung. Die Bewegungssteuerung wurde nur nahträlich draufgepackt, um eine Taste zu ersetzen. Die Höhe des Schlagst bestimmst du imme rnoch durch Tasten. Nicht wie in WiiSports, wo du alles, Angreifen, Zielen und Blocken, nur durch Bewegen machst.

Nicht groß genug? Ich gebe dir Beispiele von unabhängigen Wertungen, die einmal gemacht wurden (und in vielen News auch waren):

HotD: Verkäufe damals 300k, Downloads +1m
Punch Out: Verkäufe 200k, Downloads 700k
usw.

Das sagt doch schon was aus, oder?

Du gehst davon aus, dass die raubkopierer sich das spiel auch gekauft hätten, wenn sie es nicht hätten runterladen können.
Und das ist in der Regel nicht der Fall.
Vielleicht hätten sich diese Spiele dann 50.000 oder 100.000 mal mehr verkauft.
Nur so als schätzung.

Ist aber irrig anzunehmen, dass alle raubkopierer das Spiel kaufen würden, wenn sie es nicht umsonst bekämen.

Wer sagt denn dass die Downloads schuld sein sollen? Rail Shooter waren nie die großen VKZ Bringer, also warum sollten sie es auf der Wii sein?

Du denkst nicht outside the box.

Puch Out ist ein NES SPiel, mit klassischer Tastensteuerung. Die Bewegungssteuerung wurde nur nahträlich draufgepackt, um eine Taste zu ersetzen. Die Höhe des Schlagst bestimmst du imme rnoch durch Tasten. Nicht wie in WiiSports, wo du alles, Angreifen, Zielen und Blocken, nur durch Bewegen machst.

Das beantwortet nicht meine Frage. Wo fuchtelst du in Punch Out? Du hast es ja behauptet - oder soll ich nun deinen Beitrag zitieren?

Du gehst davon aus, dass die raubkopierer sich das spiel auch gekauft hätten, wenn sie es nicht hätten runterladen können.
Und das ist in der Regel nicht der Fall.
Vielleicht hätten sich diese Spiele dann 50.000 oder 100.000 mal mehr verkauft.
Nur so als schätzung.

Ist aber irrig anzunehmen, dass alle raubkopierer das Spiel kaufen würden, wenn sie es nicht umsonst bekämen.

Andere Perspektive: Wenn die PS3 mit ihren BR-Spielen massentauglich zum raubkopieren wäre und es bei der 360 keine Einschränkungen für gebrannte Spiele gäbe - wie hoch denkst du, wären die VKZ dann noch? Und das ist Nintendo Fail.

Wenn du etwas nicht gratis haben kannst, dann wirst du es irgendwann später billiger kaufen. Einfache Logikrechnung. Das macht jeder von uns hier auf CW, wenn du die Kommentare verfolgst. Aber Einnahmen sind Einnahmen und es ist noch immer besser, als überhaupt keine Einnahmen zu haben.

@ miles

Die PSone hatte soweit ich weiss das gleiche Problem.

Es hab Länder da wurden nichtmal 10 Originale verkauft von manchen Spielen, der Rest bestand aus Kopien.

Wie gesagt, dass ist mir zu einfach mit den Kopien.
Die meisten Wii Spiele sind wie gesagt zu schlecht/mittelmäßig oder eben nur für randgruppen gemacht.

@ miles

Die PSone hatte soweit ich weiss das gleiche Problem.

Es hab Länder da wurden nichtmal 10 Originale verkauft von manchen Spielen, der Rest bestand aus Kopien.

Wie gesagt, dass ist mir zu einfach mit den Kopien.
Die meisten Wii Spiele sind wie gesagt zu schlecht/mittelmäßig oder eben nur für randgruppen gemacht.

Die PS1 hatte aber erst nach Jahren mit dem Problem zu kämpfen und nicht am Anfang schon. Schon im ersten Jahr gab es Rips und einen Chips, bei der PS1 anno 1994/5 dauert das doch bis 96-98, bis sich da etwas entwickelt hatte. Zudem fehlte damals vielen Leuten auch das "technische Knowhow" an PSX-Games zu kommen. Des weiteren darfst du nicht vergessen, dass damals noch ein Internetspeed von max. 15kbs via ISDN bestand und es kaum bis selten Rips gab, bis das alles in Fahrt kam.

Dir ist das zu einfach, weil du dich damit nicht befasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele gute Spiele auf der Wii einfach untergegangen sind, weil sie kopiert wurden. Fire Emblem, No More Heroes, Another Code, Disaster, etc. Einzig allein die bewährten Marken haben sich gehalten.

Andere Perspektive: Wenn die PS3 mit ihren BR-Spielen massentauglich zum raubkopieren wäre und es bei der 360 keine Einschränkungen für gebrannte Spiele gäbe - wie hoch denkst du, wären die VKZ dann noch? Und das ist Nintendo Fail.

Wenn du etwas nicht gratis haben kannst, dann wirst du es irgendwann später billiger kaufen. Einfache Logikrechnung. Das macht jeder von uns hier auf CW, wenn du die Kommentare verfolgst. Aber Einnahmen sind Einnahmen und es ist noch immer besser, als überhaupt keine Einnahmen zu haben.
Oder er kauft es sich gar nicht, schon mal daran gedacht? Ich kriege Virtual Console Spiele gratis und es gibt Spiele wie Ice Climber, die ich bloß heruntergeladen habe, weil ich es konnte. Nach einer Weile gin mir die fürchterliche Sprungsteuerung und die Kollisionsabfrage so auf die Nerven, dass ich es nie mehr angefasst habe.
Ebenso wird ein Großteil der Raubkopien bloß auf Fetstplatten und DVDs vergammeln -> null Schaden

Mit deiner Milchmädchen Rechnung beeindruckst du hier niemanden.

Dir ist das zu einfach, weil du dich damit nicht befasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele gute Spiele auf der Wii einfach untergegangen sind, weil sie kopiert wurden. Fire Emblem, No More Heroes, Another Code, Disaster, etc. Einzig allein die bewährten Marken haben sich gehalten.
:bang: :bang: :bang:

Das beantwortet nicht meine Frage. Wo fuchtelst du in Punch Out? Du hast es ja behauptet - oder soll ich nun deinen Beitrag zitieren?
Nicht nötig, das mache ich:
und Punch Out nur ein NES Spiel in 3D Mit draufgetackerter "ZoMG, wir haben eien Taste durch Schütteln ersetzt, teh NeXT Gen Steuerung!!11!!!" Spiel
Dass es eine optionale Steuerung nur mit Tasten gibt wäre eigentlich das Mindeste, was man erwarten könnte (*hust* Mario *hust* Donkey Kong *hust*)

@ miles

vergleichbare Spiele haben sich auch auf anderen Konsolen nicht gut verkauft, schon zu modulzeiten nicht ;)

Ihr müsst doch einfach mal die Downloadzahlen von Wii-Spielen angucken, allein in Deutschland sind es anscheinend mehr Leute als die, die kaufen.

Deswegen stirbt ja auch die PSP... es ist wirklich kein Zufall, wieso sich ausgerechnet GTA immens gut verkauft hat.

Oder er kauft es sich gar nicht, schon mal daran gedacht? Ich kriege Virtual Console Spiele gratis und es gibt Spiele wie Ice Climber, die ich bloß heruntergeladen habe, weil ich es konnte. Nach einer Weile gin mir die fürchterliche Sprungsteuerung und die Kollisionsabfrage so auf die Nerven, dass ich es nie mehr angefasst habe.
Ebenso wird ein Großteil der Raubkopien bloß auf Fetstplatten und DVDs vergammeln -> null Schaden

Mit deiner Milchmädchen Rechnung beeindruckst du hier niemanden.

Niemand interessiert es, ob du Spiele gratis bekommst oder nicht oder sie net steuern kannst.

Und weshalb sollte es Null Schaden sein? Erkläre es mir einmal genau, ohne dabei zu stolpern. Und bitte bring es anhand eines Beispiels eines Films, eines Spieles, eines Buches und einer Musik-CD, wenn du schon so offen für alles bist. Ich möchte dazu wissen, weshalb man beim Besitzen von Etwas, wo man nichts gezahlt hat - aber es haben wollte - keinen Schaden dem Originalschreiber/komponist/programmierer angetan hat und seine Leistung nicht bezahlt.

Nicht nötig, das mache ich:

Das Kommentar ist nicht gut genug. Erstens, du gehst nicht auf das Spiel ein (weil du's wahrscheinlich nie gespielt hast), zweitens du schreibst etwas dazu, was gar nicht stimmt und drittens du glaubst etwas zu wissen, was ebenfalls nicht stimmt. Das beschreibt so ziemlich deine MOM-Diskussion vor Monaten.

Hättest du wenigstens eine Ahnung, dann wüsstest du, dass das Spiel fünf Steuerungsarten hat (die unterschiedlich sind, dank Remote/Chuck/Balance Board Combi-Switching usw)

Weil..?
Zehnzeichen.

...sich eine Entwicklung in diese Richtung abzeichnet.

Es ist ja schon fast ein "heiliges" Verhalten sich seine Musik im Laden zu kaufen oder sie überhaupt zu bezahlen.
Gleiches gilt für Filme.

Raubkopien nehmen immer weiter zu.

Und wie gesagt:
Die Spiele die du aufgezählt hast (Fire emblem, No more Heroes usw.) haben sich auch auf anderen Konsolen kaum besser verkauft, soweit es vergleichbare Spiele auf diesen Konsolen gab.

Fire Emblem auf dem Wii ist sogar das zweiterfolgreichste Fire Emblem, dass auch im Westen erschienen ist.

Weit vor den Cube oder DS Versionen.

ich sag es gern nochmal:
Die Spiele die auf den Wii kommen sind meistens großer Müll oder bestenfalls mittemäßig.
Dazu zählen auch solche wie No More Heroes oder House of the dead.
Nische halt.
Ist so, war so und wird auch so bleiben.

es gibt solche Spiele, die sich nicht gut verkaufen.

Außer Fire Emblem haben die von dir genannten Spiele meiner Meinung nach auch völlig zurecht keine höheren Zahlen erreicht.
Das waren sie einfach nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand interessiert es, ob du Spiele gratis bekommst oder nicht oder sie net steuern kannst.

Und weshalb sollte es Null Schaden sein? Erkläre es mir einmal genau, ohne dabei zu stolpern. Und bitte bring es anhand eines Beispiels eines Films, eines Spieles, eines Buches und einer Musik-CD, wenn du schon so offen für alles bist. Ich möchte dazu wissen, weshalb man beim Besitzen von Etwas, wo man nichts gezahlt hat - aber es haben wollte - keinen Schaden dem Originalschreiber/komponist/programmierer angetan hat und seine Leistung nicht bezahlt.
Wer sagt denn, dass der Kopierer es haben wollte? Ein Raubkopierer lädt sich einfach einen hufen Zeugs runter, teilweise was er ga rnicht haben will, nur weil er es kann. Ist wie mit Gratisproben. Selbst wenn du kein [inser randondom Getränk] normalerweise nicht trinkst, wenn da eine Gratisprobe ist, wirst du es zumindest probieren. Gäbe es keien Gratisprobe, hättest udu es auch nciht gekauft.
Genauso mit den ganzen Kids, die Photoshop haben. Sie hätten Photoshop nie faufen können, also was für einen Schaden hat Adobe erlitten?

Das Kommentar ist nicht gut genug. Erstens, du gehst nicht auf das Spiel ein (weil du's wahrscheinlich nie gespielt hast), zweitens du schreibst etwas dazu, was gar nicht stimmt und drittens du glaubst etwas zu wissen, was ebenfalls nicht stimmt. Das beschreibt so ziemlich deine MOM-Diskussion vor Monaten.

Hättest du wenigstens eine Ahnung, dann wüsstest du, dass das Spiel fünf Steuerungsarten hat (die unterschiedlich sind, dank Remote/Chuck/Balance Board Combi-Switching usw)
OK, dann klär mich doch auf, welche der unzähligen Steuerungsarte eine voll entwickelte Bewegungssteuerung hat?

Wer sagt denn, dass der Kopierer es haben wollte? Ein Raubkopierer lädt sich einfach einen hufen Zeugs runter, teilweise was er ga rnicht haben will, nur weil er es kann. Ist wie mit Gratisproben. Selbst wenn du kein [inser randondom Getränk] normalerweise nicht trinkst, wenn da eine Gratisprobe ist, wirst du es zumindest probieren. Gäbe es keien Gratisprobe, hättest udu es auch nciht gekauft.
Genauso mit den ganzen Kids, die Photoshop haben. Sie hätten Photoshop nie faufen können, also was für einen Schaden hat Adobe erlitten?

Möglich ist es. In beiden Richtungen. Trotzdem wird ein Großteil der Leute eher es gratis downloaden, weil sie es a) haben wollen und b) kein Geld dafür ausgeben müssen. Und das Beispiel mit den Gratisproben ist out of place thinking, es gibt keine Demos zum antesten auf der Wii, von daher negiert sich deine Aussage damit.

OK, dann klär mich doch auf, welche der unzähligen Steuerungsarte eine voll entwickelte Bewegungssteuerung hat?

Wechsel nicht das Thema, weil das hat damit nichts zu tun. Wir sind noch immer beim Thema fuchteln. Also, wo fuchtelt man im Spiel? Du kannst mir gerne die Anleitung auch zitieren. Bis dahin warte ich, bis wir auf die "voll entwickelte Bewegungsteuerung" übergehen.

Und das Beispiel mit den Gratisproben ist out of place thinking, es gibt keine Demos zum antesten auf der Wii, von daher negiert sich deine Aussage damit.
Es soll Leute geben, die sich die Games erstmal ziehen, dann anspielen und anschließend kaufen. Wie ne Art "Demo"...
Das ist dann deine "Gratisprobe," am Ende wird ein Spiel einmal mehr gezogen, aber auch einmal mehr verkauft.

Durch illegale Downloads sinken die VKZ ein bisschen vielleicht, aber sie sind kein Grund, dass ein Spiel floppt. Ausser vielleicht bei ganz extremen Fällen, wo nur wenige tausend Einheiten verkauft werden. Damit meine ich unter 100.000 und weniger. Oder sogar unter 50.000...

Oder glaubst du echt jeder der sich ne MP3 von XY zieht würde sich die CD oder Single kaufen, wenn es nen undurchbrechbaren Kopierschutz gäbe? Die Leute die eh vorhaben sich die CD zu kaufen machen das auch, egal ob man das ganze auch umsonst illegal ziehen kann oder nicht...

Zurück
Top Bottom