Wii Wii - Diskussionsforum 7

Die Raubkopiererei hat die Wii einfach kaputt gemacht, ich kenne allein mehrere Leute, die das so machen. Andere wollens, haben aber keine Ahnung, wie...

Wie verbreitet und bekannt das ist, kein Wunder, ist ja auch sehr einfach. :(

Die Raubkopiererei hat die Wii einfach kaputt gemacht, ich kenne allein mehrere Leute, die das so machen. Andere wollens, haben aber keine Ahnung, wie...

Wie verbreitet und bekannt das ist, kein Wunder, ist ja auch sehr einfach. :(

Exakt. Das erklärt auch die schlechten VKZ vieler Spiele. House of the Dead, Punch Out, Epic Mickey, etc. Das sind alles locker Mio-Knacker. Aber andererseits sind die Wii-Spieler zu teuer. 30 wären Ideal.

Exakt. Das erklärt auch die schlechten VKZ vieler Spiele. House of the Dead, Punch Out, Epic Mickey, etc. Das sind alles locker Mio-Knacker. Aber andererseits sind die Wii-Spieler zu teuer. 30 wären Ideal.

Bei HotD oder Punch Out würde ich ja eher sagen, dass der vorhandene Markt einfach nicht groß genug für diese Spiele ist, um wirklich erfolgreich zu sein.
Bei Epic Mickey ist es imo aber auch ein Rätsel, warum sich das in EU so schlecht verkauft. An den Raubkopien kann das aber eigentlich nicht (nur) liegen, CoD verkauft sich z.B. sogar besser, als die vorigen Jahre. Goldeneye hat auch sehr ordentliche Verkaufszahlen.

Und warum Wii Spiele mit ihren 40-50€ zu teuer sind musst du mir erklären. Bei den HD Konsolen muss man schon importieren, um solche Preise zu erhalten :-?

Ich denke manche machen es sich zu leicht die schlechten VkZ auf die Raubkopien zu schieben.

Meist sind die Spiele einfach zu schlecht oder zu nischig.

EDIT:

btw: Was ist den aus den 100.000+ Vorbestellungen von Mickey geworden ;)

btw: Was ist den aus den 100.000+ Vorbestellungen von Mickey geworden ;)

bis jetzt gibt's ja nur die Europa Zahlen von Epic Mickey, USA fehlen ja noch komplett. Und genau da hatte Epic Mickey diese Vorbestellerzahlen. Hoffentlich reißt die USA da noch was raus, wäre schade um das Spiel, wenn es so untergehen würde.

Ich hatte dem Titel nie viele Chancen ausgerechnet.

Warum auch?
Wenn es die 500.000 packt wäre das schon nicht schlecht.

Ich hatte dem Titel nie viele Chancen ausgerechnet.

Warum auch?
Wenn es die 500.000 packt wäre das schon nicht schlecht.

warum? Weil sich Sonic auf der Wii z.B. über ne Million mal verkauft. Wenn eine Konsole die nötige Zielgruppe für einen cartoonigen Hüpfer hat, dann die Wii. Und Mickey/Disney als Marke sollte eigentlich auch nochmal was ziehen.
Spector hat auch ne Fangemeinde hinter sich (auch wenn die wohl in Sachen Verkaufszahlen kaum nennenswert ist)...

Mal den Tag nicht vor dem Abend abschreiben. Epic Mickey ist erst seit wenigen Wochen draußen und hat noch das Weihnachtsgeschäft vor sich. Wenn die Zahlen wo anziehen, dann da.

Vielleicht liegt es an meiner Abneigung gegenüber dieser Maus...aber ich habe in dem Spiel nie viel potential gesehen.

Hätte sich als 2D Hüpfer sicher besser verkauft.

Ironie?

..............

What the..

Bei HotD oder Punch Out würde ich ja eher sagen, dass der vorhandene Markt einfach nicht groß genug für diese Spiele ist, um wirklich erfolgreich zu sein.
Bei Epic Mickey ist es imo aber auch ein Rätsel, warum sich das in EU so schlecht verkauft. An den Raubkopien kann das aber eigentlich nicht (nur) liegen, CoD verkauft sich z.B. sogar besser, als die vorigen Jahre. Goldeneye hat auch sehr ordentliche Verkaufszahlen.

Und warum Wii Spiele mit ihren 40-50€ zu teuer sind musst du mir erklären. Bei den HD Konsolen muss man schon importieren, um solche Preise zu erhalten :-?

Nicht groß genug? Ich gebe dir Beispiele von unabhängigen Wertungen, die einmal gemacht wurden (und in vielen News auch waren):

HotD: Verkäufe damals 300k, Downloads +1m
Punch Out: Verkäufe 200k, Downloads 700k
usw.

Das sagt doch schon was aus, oder? Damit hätte man locker das Geld wieder drinnen für die Entwicklung. Und beide Games sind net schlecht, bei Weitem net.

Natürlich ist es zu teuer. Wäre der Preis etwas tiefer, würde es doch mehr Leute auch ansprechen. Gerade bei den illegalen Aktivitäten wäre das ein gutes Entgegenkommen. Zudem sind die Preise zwischen Wii und DS praktisch 0, was auch noch zu denken gibt. Egal, wie erfolgreich etwas ist.

Mal den Tag nicht vor dem Abend abschreiben. Epic Mickey ist erst seit wenigen Wochen draußen und hat noch das Weihnachtsgeschäft vor sich. Wenn die Zahlen wo anziehen, dann da.

Peter. Das Spiel wurde vor zwei Wochen geleaked, wie ich bei Wikipedia Discussion gelesen habe. Das Spiel ist erst... diese Woche erhältlich. X_x

Zuletzt bearbeitet:
Hpuse of the Dead ist nur ein Rail Shooter, und Punch Out nur ein NES Spiel in 3D Mit draufgetackerter "ZoMG, wir haben eien Taste durch Schütteln ersetzt, teh NeXT Gen Steuerung!!11!!!" Spiel. Was soll man da erwarten? Puch Out wäre DER Erfolgstitel schlechthin werden können. Aber soweit ich weiß, haben wir das Spiel bloß bekommen, weil Next Level Games es unbedingt machen wollte, von daher können wir noch froh sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hpuse of the Dead ist nur ein Rail Shooter, und Punch Out nur ein NES Spiel in 3D Mit draufgetackerter "ZoMG, wir haben eien Taste durch Schütteln ersetzt, teh NeXT Gen Steuerung!!11!!!" Spiel. Was soll man da erwarten? Puch Out wäre DER ERfolgstitel schlechthin werden können. Aber soweit ich wei, haben wir das SPiel bloß bekommen, weil Next Level Games es unbedingt machen wollte, von daher können wir noch froh sein.

Und was willst du mir sagen? Weil es ein Railshooter ist, sollst du es daher downloaden? Soweit ich es verstanden habe, wird der aktuelle HotD als einer der besten Railshooter überhaupt gefeiert.

Bei Punch Out!! schüttelt man? Erzähl mir mehr, du allwissender Edelgamer.

Geleaked wurde es am 16. November. Höhere VKZ adé.
Was ändert das jetzt an dem, was ich geschrieben habe? :ugly:

Trotzdem werden die Zahlen im Dezember nochmal signifikant raufgehen, Leaks hin oder her. Epic Mickey wird sicher auch viele junge Käufer finden. Und die werden nicht Ende November ihr Sparschwein schlachten und in den Mediamarkt rennen, sondern Epic Mickey auf ihrem Weihnachts-Wunschzettel platzieren.

Was ändert das jetzt an dem, was ich geschrieben habe? :ugly:

Trotzdem werden die Zahlen im Dezember nochmal signifikant raufgehen, Leaks hin oder her. Epic Mickey wird sicher auch viele junge Käufer finden. Und die werden nicht Ende November ihr Sparschwein schlachten und in den Mediamarkt rennen, sondern Epic Mickey auf ihrem Weihnachts-Wunschzettel platzieren.

Also so weit solltest du schon denken. :ugly: Gute VKZ bedeutet ein DuckTales Game von Spector. Und ohne gute VKZ gibt's kein DuckTales Game.

Klar wird das Weihnachtsgeschäft noch einen Boost geben - aber sein wir mal ehrlich: DKC, SM25 und GT5 werden ihren Beitrag dazu leisten, dass das Spiel es net über die Mio schafft. :ugly:

War doch von vorneherein klar, dass sich solche Titel auf der Wii nicht verkaufen.

Lieber Wii Music Plus

loldrums.gif

Kann dann wieder als Innovation verkauft werden :rofl3:

Zurück
Top Bottom