Wii Wii - Diskussionsforum 7

Es soll Leute geben, die sich die Games erstmal ziehen, dann anspielen und anschließend kaufen. Wie ne Art "Demo"...
Das ist dann deine "Gratisprobe," am Ende wird ein Spiel einmal mehr gezogen, aber auch einmal mehr verkauft.

Durch illegale Downloads sinken die VKZ ein bisschen vielleicht, aber sie sind kein Grund, dass ein Spiel floppt. Ausser vielleicht bei ganz extremen Fällen, wo nur wenige tausend Einheiten verkauft werden. Damit meine ich unter 100.000 und weniger. Oder sogar unter 50.000...

Oder glaubst du echt jeder der sich ne MP3 von XY zieht würde sich die CD oder Single kaufen, wenn es nen undurchbrechbaren Kopierschutz gäbe? Die Leute die eh vorhaben sich die CD zu kaufen machen das auch, egal ob man das ganze auch umsonst illegal ziehen kann oder nicht...

Mir ist klar, auf was du hinaus willst, aber wieviele Leute von den aber Mio-Downloads kauft dann auch das Spiel? Die können doch dann auch sagen "ich hab's eh schon durch, wozu noch kaufen?"
 
Mir ist klar, auf was du hinaus willst, aber wieviele Leute von den aber Mio-Downloads kauft dann auch das Spiel? Die können doch dann auch sagen "ich hab's eh schon durch, wozu noch kaufen?"
Erstmal musst du was anderes Fragen:
Wieviele von denen würde sich das Spiel überhaupt kaufen?
Wieviele von denen kann sich das Spiel überhaupt kaufen/leisten?
Wieviele von denen zieht sich das nur, um es mal auszuprobieren?

Rechne mal allein diese 3 Sachen aus den "Millionen" raus. Dazu kommt, dass es nicht wirklich Millionen sind. Man rechnet schließlich nicht alle zusammen.

Ich sag mal wir sind dann im allerbesten Fall bei bis zu 100.000 Einheiten die real verloren gehen je nach Spiel im Durchschnitt oder drüber.

Und für mich hängen 100.000 Einheiten nicht vom Erfolg oder Misserfolg eines Spiels ab. Bzw. wäre es echt dumm wenn Entwickler so kalkulieren würden...
Und 100.000 ist noch "average" bei Spielen wie Ninjabreadman oder so nen Kram wird das noch weit darunter liegen.
 
Erstmal musst du was anderes Fragen:
Wieviele von denen würde sich das Spiel überhaupt kaufen?
Wieviele von denen kann sich das Spiel überhaupt kaufen/leisten?
Wieviele von denen zieht sich das nur, um es mal auszuprobieren?

Das spielt alles keine Rolle, weil es im Grunde nur um "nehmen und nix dafür geben" geht. Wer sich eine Konsole für 250 Euro leisten kann, wird sich wohl auch ein Spiel kaufen können. Und ziehen = ausprobieren ist auch zugleich besitzen, ohne dafür etwas gegeben zu haben.

Dreh wie du es willst, es schadet dem Markt und den VKZ.
 
Das spielt alles keine Rolle, weil es im Grunde nur um "nehmen und nix dafür geben" geht. Wer sich eine Konsole für 250 Euro leisten kann, wird sich wohl auch ein Spiel kaufen können. Und ziehen = ausprobieren ist auch zugleich besitzen, ohne dafür etwas gegeben zu haben.

Dreh wie du es willst, es schadet dem Markt und den VKZ.
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe
 
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe

Doch, aber ich bin dir um fünf Schritte voraus im Denkvorgang, kann notfalls Fakten anhand von PSP-Sales liefern und argumentieren.

Das Problem an HiPhish und deiner Argumentation ist, dass ihr Tellerrandargumentationen bringt. Kretshar hat ja schon vorhin rübergebracht, dass dieses illegale Ziehen der PSP enorm geschadet hat (schon vergessen? FFDissida Userbase = tatsächliche Verkäufe 1/4, illegale Downloads 3/4). Die Aussage "aber man zieht es zum probieren oder hätte es sowieso niemals gekauft" kann und wird auch nur von Leuten kommen, die selbst viel ziehen.

Wenn man etwas möchte, dann muss man was dafür hergeben. Andererseits hat man es eben nicht. Und nein, es sind nicht nur 100.000 Leute, es betrifft weitaus mehr, als man es sich vorstellen kann. Einige machen es sich leicht mit der Rechnung und glauben, dass eh nur ein Prozentsatz der erreichbaren Leuten es einfach nur rein aus Sammeltrieb laden, damit man halt zB jedes Wii-Game via Festplatte abspielen kann. Das stimmt nur so weit in der Argumentation, dass es jene Leute machen, die von Anfang an vorgehabt haben mit der Wii schwarz unterwegs sein zu wollen. Ein Großteil der Leute wird sicherlich eher nach dem Motto denken: "Wozu kaufen, wenn ich's eh gratis haben kann?"

Solange du nicht einsiehst, dass du Unrecht hast mit deiner Behauptung, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion schon allein vom Grundsatzdenken und der Beweislast bei der Konkurrenz.
 
Das ist keine Quelle dafür, wieviele Einheiten nicht verkauft worden sind, aufgrund der illegalen Downloads...
Nochmal, bitte

Das habe ich niemals gesagt. Kein Wunder, dass ihr nicht zu Recht kommt im War. Nochmals mein Zitat.

Kretshar hat ja schon vorhin rübergebracht, dass dieses illegale Ziehen der PSP enorm geschadet hat (schon vergessen? FFDissida Userbase = tatsächliche Verkäufe 1/4, illegale Downloads 3/4)

Spiel nicht den Bockigen, wenn deine Argumentation nichts taugt. Nächstes mal überlegst dir halt, ob du das Thema illegale Downloads kleinreden möchtest. Es geht halt einfach viel Geld verloren und kostet dann kleinen Firmen, wie Cing die Existenz.

@ Miles:

Aus Deiner Quelle:



:coolface:

Kann man nicht beweisen. Es war ein Tracking aus Japan und keine Analyse.
 
Wollte auch eher dezent daruf hinweisen, daß die von Dir genannte Quelle ein Argument, das Du vorher negiert hast, offensichtlich für legitim hält. :brit:
 
Wollte auch eher dezent daruf hinweisen, daß die von Dir genannte Quelle ein Argument, das Du vorher negiert hast, offensichtlich für legitim hält. :brit:

Meine Ansicht zu "Wii Demo Loading" haben nichts mit "PSP Japan Overloading" gemeinsam. :P
 
The dollar amount is questionable due to used game sales, price drops, and people who would never have purchased Dissidia anyway.

:P

Kann man nicht beweisen. Es war ein Tracking aus Japan und keine Analyse.

jackkamina.jpg


Heute schreiben wir den Tag, an jenen du mich fast dran bekommen hast. :v:
 
Wenn du etwas nicht gratis haben kannst, dann wirst du es irgendwann später billiger kaufen. Einfache Logikrechnung. Das macht jeder von uns hier auf CW, wenn du die Kommentare verfolgst.
Ohne dich desillusionieren zu wollen, aber: nein.

Und wenn das Spiel sehr schnell sehr billig wird, dann deswegen, weil es als Verkauf bereits gefailt ist. Da hat man dann auch nix mehr von den Ramsch-Verkäufen, die boosten da nix mehr.
 
Doch, aber ich bin dir um fünf Schritte voraus im Denkvorgang, kann notfalls Fakten anhand von PSP-Sales liefern und argumentieren.

Das Problem an HiPhish und deiner Argumentation ist, dass ihr Tellerrandargumentationen bringt. Kretshar hat ja schon vorhin rübergebracht, dass dieses illegale Ziehen der PSP enorm geschadet hat (schon vergessen? FFDissida Userbase = tatsächliche Verkäufe 1/4, illegale Downloads 3/4). Die Aussage "aber man zieht es zum probieren oder hätte es sowieso niemals gekauft" kann und wird auch nur von Leuten kommen, die selbst viel ziehen.
Jetzt wird's unverschämt. Erst hast du keine stichhaltigen Argumente, dann wirfst du mir Raukopieren vor? Ich habe seit Jahren, sprich seit ich das Geld zum Kaufen habe, nicht ein Spiel raubkopiert.



Wechsel nicht das Thema, weil das hat damit nichts zu tun. Wir sind noch immer beim Thema fuchteln. Also, wo fuchtelt man im Spiel? Du kannst mir gerne die Anleitung auch zitieren. Bis dahin warte ich, bis wir auf die "voll entwickelte Bewegungsteuerung" übergehen.
Ich mache meine Hausaufgaben. Immer.
screenshot20101204at234.png

http://www.nintendo.com/consumer/gameslist/manuals/Wii_Punch_Out.pdf
Was fällt auf? Man bestimmt die Art des Schlages durch die Tasten, die Bewegung ersetzt nur eine Taste.

Hier mal ein Spiel mit voll entwickelter Bewegungssteuerung:
screenshot20101204at235.png

http://www.nintendo.com/consumer/gameslist/manuals/Wii_Wii_Sports.pdf
Keien Tasten, alles durch Bewegung.


BTW, finde ich toll von Nintendo die Anleitungen als PDF bereitzustellen, ergänzt meine ISO Sammlung perfekt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich Boxen nicht wirklich interessiert, es ist echt schade, dass die Tech Demo Wii Sports bis heute immer noch das beste Boxspiel für die Wii ist mit der besten Bewegungssteuerung dafür.
Andererseits ist Wii Sports auch einfach genial, beide Teile zählen zu den besten Spielen dieser Generation und zur Speerspitze der Spiele mit Bewegungssteuerung.
 
WiiSports ist klasse, aber dass das allererste Wii Spiel immer noch DER Vorzeigetitel für die Stärken der Konsole ist, ist einfach erbärmlich. Das ist so, als wäre Super Mario Bros. das beste NES Spiel gewesen, und der Rest nur Atari- und Arcade Ports.
 
WiiSports ist klasse, aber dass das allererste Wii Spiel immer noch DER Vorzeigetitel für die Stärken der Konsole ist, ist einfach erbärmlich. Das ist so, als wäre Super Mario Bros. das beste NES Spiel gewesen, und der Rest nur Atari- und Arcade Ports.

Wii Sports Resort hat den ersten Teil aber schon lange in die Schranken gewiesen ;)
Und daneben würde ich noch einige andere Spiele nennen, die die Stärke der Konsole sehr gut hervorheben.
Dazu gehört z.B. jeder Ego Shooter (außer Red Steel 1), Red Steel 2, die Pro Evo Serie, Kororinpa, Boom Blox 1 und 2, Trauma Center New Blood und Second Opinion etc. (World of Goo wäre z.B. auch noch zu nennen)
Gibt genug Spiele, die von der Steuerung profitieren bzw erst dadurch möglich wurden. Ich hätte mir auch mehr Spiele gewünscht, die auch die Bewegungssteuerung sinnvoll einbauen, aber dazu waren wohl auch die Sensoren der normalen Wiimote noch nicht ausreichend. Mit Motion+ wäre jetzt mehr möglich, man schrenkt sich dann aber gleichzeitig auch den Käuferkreis ein.
 
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