Wii Wii - Diskussionsforum 7

Dir ist aber bewusst, dass diese Akkus, die beim Ladegerät oft dabei sind, auch nach einiger Zeit Energie verlieren?
sc315nv7.png

Edit: Beitrag Nr. 6.666 :eek2:

:devil:

aber ich hab nie lust mir irgendwelche batterien zu suchen ...außerdem gehen hier ständig im haus meine ladestationen für die akkubatterien verloren und tauchen nach einiger zeit wieder auf xD

Als ob das Sony-Apfel-auf-Bleistift-Video irgendeine relevanz hätte...
Das ist Eyetoy...
Die Wii-Steuerung ist nen durchdachtes Konzept, mit dem man auch ernste Spiele zocken kann...

ich hab die hier:
http://www.amazon.de/Brooklyn-W041-...2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1290968756&sr=1-12
2009 auf der Gamescom beim Smash Brothers Brawl Turnier von 10do.de gewonnen (war ein Teil der Siegesprämie vom 2. Platz) und kann sie eigentlich nur empfehlen.
Das Ding sieht zwar nicht so super stylish aus, allerdings auch nicht so billig, wie es auf den Fotos rüberkommt. (die Farbe der Leuchten ist übrigens die gleiche wie die vom Wii Laufwerk, auch wenn's auf den Bildern nicht so aussieht)

Der Vorteil bei dem Teil ist, dass man ganz normale AAA Akkus nutzen kann... wenn die mitgelieferten also irgendwann nicht mehr genug Saft haben kauft man sich einfach billig neue.
Ich hab jetzt nach 1 1/2 Jahren immer noch die mitgelieferten drin und zumindest Sitzungen von 4 Stunden länge schaffen die locker (viel länger hab ich seit dem wohl nicht mehr am Stück gespielt). Der Aufladevorgang dauert auch nicht zu lange...

Der Nachteil bei der Station ist halt, dass man Motion+ oder die Wiimote Hüllen (wenn man sie denn nutzt) abmachen muss für's Laden. Da sind Induktionslader wohl besser, die brauchen dann aber wahrscheinlich extra Akkus.

Eigentlich war ich ja nie ein großer Fan von so Dingern, aber seitdem ich das Teil habe, hat es mich echt überzeugt. Ich brauch keine Batterien mehr und das Ding funktioniert tadellos. :) (wenn man 4 Motes gleichzeitig laden will ist das aber natürlich nicht das richtige Ding)

EDIT:
was man vllt erwähnen sollte:
Diese Ladestationen (das gilt für alle) funktionieren nur, wenn die Wii angeschaltet ist oder im Standby (also gelbes Lämpchen). Wenn man die Wii komplett ausmacht (also rotes Lämpchen), dann klappen die alle nicht, weil sie ihren Strom aus der Wii beziehen.
bzw das genannte Ding nutzt dafür USB per USB Anschluss der Wii, d.h. mit nem Verlängerungskabel und nem Stromadapter könnte man das auch einfach an ne Steckdose anschließen, aber dann hat man noch so'n langes Kabel da rumschwirren.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, endlich, endlich ist meine Wii wieder leise (so leise ein Konsole mit Disc Laufwerk eben sein kann). Seit einer Ewigkeit hat das Laufwerk geklappert, zuerst nur manchmal, dann immer mehr und mehr, bis es zu einem regelrechten Schleifen wurde. Heute kam mein Triwing an und nachdem ich die Wii auseinandergenommen hatte, machte ich mich auf, die Ursache zu finden.
Das Schleifgeräusch kommt von einem wirklichen Schleifen. Es gibt eine Art Zunge, die, wenn eine Disc eingelegt wird, auf das Zentrum der Disc drückt. Die Zunge ist aus Metall mit einem Plastikring, der die Disc berührt, wie man hier sehen kann:
[video=youtube;zRG0P6v74Do]http://www.youtube.com/watch?v=zRG0P6v74Do[/video]
Das Problem ist, dass diese Zunge ausleiert und nicht mehr richtig draufdrückt.
Allerdings ist die Lösung nicht immer so einfach, da die Zunge auf veschiedene Arten ausleiern kann. Es gibt also keien Musterlösung, man muss so lange rummachen, bis man es richtig hinkriegt. Denn das Problemist, dass der Plastikring an seiner Metallhalterung schleift. Man muss also hinkriegen, dass der Ring die Halterung nicht berührt. Und das ist nicht immer auf die gleiche Art lösbar.

Das ist ein gewaltiger Designfehler, dass der Plastikring so leicht an seiner Halterung schaben kann. Dadurch, dass man immer wieder Discs austauscht wird der Mechanismus andauernd beansprucht. So etwas darf nicht einfach so ausleiern. Mann, mit Modulen war es so schön einfach, keine Lauferksgeräusche, kein Ausleiern. Ich habe fast zwei Stunden an dem Ding rumgemacht, bis ich eine Kombination fand, die funktioniert.

Nintendo erfolgreich an Thanksgiving

Die Hardware-Verkaufszahlen von Nintendos Wii-Konsole kennen seit Monaten im Prinzip nur den Weg nach unten: Nach vier Jahren auf dem Markt scheint dem System langsam die Kraft auszugehen, um immer neue Kunden anzuziehen. Obwohl Nintendo immer wieder gern betont, dass sich Wii trotzdem weiterhin besser verkauft als die PlayStation 2 im vergleichbaren Zeitraum, sehen viele Marktbeobachter in den schlechteren Verkaufszahlen schon Schwächeerscheinungen der Plattform insgesamt.

In der Woche des Black Friday, traditionell eine sehr umsatzstarke Zeit für den amerikanischen Einzelhandel, konnte Nintendo aber wieder einen Erfolg vermelden: In der vergangenen Woche gingen landesweit ca. 600.000 Wii-Systeme über die Ladentheke, 900.000 neue Besitzer fand der Nintendo DS. Damit liegen die Zahlen zwar rund 200.000 Verkäufe unter dem letzten Jahr, trotzdem sind 600.000 verkaufte Systeme in einer Woche nicht unbedingt die Leistung eines sterbenden Systems.

Nintendo selbst zeigt sich jedenfalls zufrieden mit seinen Verkäufen in der Black-Friday-Woche und macht sein starkes Jahreslineup für den Erfolg verantwortlich: Mit Titeln wie Super Mario Galaxy 2 und Metroid Other M und mit der neuen limitierten roten Konsolenedition habe man viele neue Käufer ansprechen können und sich auf Platz 1 der Wunschzettel gesetzt.

Quelle: nintendowiix.net

Module waren noch geile Zeiten. Lasst uns beten, dass sie schon nächste Gen ihr Revival haben und nicht erst übernächste. Denn dass sie zurückkehren ist aufgrund der Vorteile sowieso unausweichlich.

@Thanksgiving-Zahlen:
Ja, nicht übel. Ein kleiner Schub war zu erwarten nach diversen Bundles, die da angekündigt wurden. Trotzdem darf die Wii demnächst abrücken und dem Nachfolger, hoffentlich mit Modulen, Platz machen :goodwork:

Module waren noch geile Zeiten. Lasst uns beten, dass sie schon nächste Gen ihr Revival haben und nicht erst übernächste. Denn dass sie zurückkehren ist aufgrund der Vorteile sowieso unausweichlich.

@Thanksgiving-Zahlen:
Ja, nicht übel. Ein kleiner Schub war zu erwarten nach diversen Bundles, die da angekündigt wurden. Trotzdem darf die Wii demnächst abrücken und dem Nachfolger, hoffentlich mit Modulen, Platz machen :goodwork:

Module ? Eher unwahrscheinlich, auch wenn ich nichts dagegen hätte.

Verlass dich nicht drauf. Sie sind halt einfach wirklich praktischer, von den Herstellungskosten abgesehen, und auch die rasseln schön runter. Die neueren Macbooks machen afaik bereits den ersten Schritt und kommen mit USB-Sticks statt mit DVDs für die Installation. Und Spiele würden durch ein Modul ja wirklich deutlich mehr hinzugewinnen als eine einfache Softwareinstallation.

...eigentlich funktionieren Module ziemlich gut. Das Problem ist einfach, dass die Datenmenge immer mehr steigt und es nicht dazu kommen wird, Peter. Nächste Gen hast du vieleicht 16-20 GB bei Nintendo - da wird dir kein Stick weiterhelfen und der Fortschritt für den Massenmarkt ist noch weit entfernt für diese Stick-/Modulgrößen.

Dann müssen sie halt lernen, sich zu beherrrschen. Alle meine PC Spiele passen ohne Probleme auf eine DVD und haben mehr Inhalt als die meisten PS360 Games, und dazu noch bessere Auflösung. Und auf Amazon kriege ich schon für 12,50€ eine 8GB SD Karte, also sollte der Preis in nicht allzu ferner Zeit angemssen genug sein.

Verlass dich nicht drauf. Sie sind halt einfach wirklich praktischer, von den Herstellungskosten abgesehen, und auch die rasseln schön runter. Die neueren Macbooks machen afaik bereits den ersten Schritt und kommen mit USB-Sticks statt mit DVDs für die Installation. Und Spiele würden durch ein Modul ja wirklich deutlich mehr hinzugewinnen als eine einfache Softwareinstallation.
Nur das MacBook Air. Das hat kin Disc Laufwerk weil es so flach ist. Bisher kam Mac OS X aber auch für das Air auf einer DVD, was herzlich dämlich war. Mit dem aktuellen Modell sind sie dann dazu übergegangen, anstelle der DVD einen kleinen USB Stick beizulegen.
67213d1287680067-www.engadget.jpeg

Bevor wir wieder Module haben, haben wir Konsolen wo wir die Spiele einfach nur noch auf deren HDDs downloaden.
EDIT:
Ich glaub das Beispiel postet ihr jetzt schon zum dritten Mal :rolleyes:
Wollt ihr hier nen OS das vielleicht 2-4GB mit Spielen vergleichen, die irgendwo bei 50GB und größer sein werden vergleichen?
Bisher kam Mac OS X aber auch für das Air auf einer DVD, was herzlich dämlich war.
Warum ist das dämlich? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
8GB VS 50GB< :alt:
Weil das Mac Book Air kein Laufwerk dafür hat Man musste bisher entweder ein Externes anschließen, oder einen anderen Mac oder PC anzapfen.
Hatte überlesen, dass es sich ums MacBook handelt, bin jetzt von nem normalen Mac ausgegangen... xD
Gibt auch Notebooks, da is das OS gleich draufinstalliert und es wird weder DVD noch USB-Stick mitgeliefert. :alt:

Nein, nicht das MacBook, sondern das MacBook Air:

MacBook:
screenshot20101130at114.png

MacBook Air:
screenshot20101130at115.png

Das Air ist viel dünner und hat kein Disc Laufwerk. Das normale MacBook hat einen ganz normalen DVD Brenner

Und da sind wir wieder bei der Frage, wer überhaupt so viel Platz braucht. Dann müssen die Spieleentwickler halt wieder lernen vernünftig mit Ressourcen umzugehen. Außerdem geht immer ein Teil des Spiechers dafür verloren, Daten mehrfach auf der Disc an verschiedenen Stellen zu speichern, um die Ladezeiten zu reduzieren. Das würde bei Modulen schon einmal wegfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dass man 50 GB für Spiele braucht, glaube ich auch erst, sobald mal ausnahmslos jedes größere PC-Game mit mehr als zwei DVDs ausgeliefert wird.

Weil ein PC Spiel ja auch von der DVD aus gespielt wird :lol:
Die Daten liegen bei den PC Versionen natürlich in extrem komprimierter Version vor, entpackt auf der Festplatte sind Spiele mit 15-20GB keine Seltenheit mehr, und diese Entwicklung geht logischerweise nicht zurück, sondern kontinuierlich weiter.

Na und? :lol: :lol: :lol:
Bei der PS3 musst du ja sowieso auch jedes Spiel installieren. Wenn sich dieser idiotische Trend fortsetzt, gibt's in der Hinsicht eh bald keine Unterscheidungen mehr zwischen PC und Konsole.

Die Aussagen hat zwar keinen Bezug zur zunehmenden Spielegröße, aber was will man erwarten.....
Die Installation wird bei der PS3 auf Grund parallelen Streamings erfordert, nicht um die Daten zu entpacken.

Na und? :lol: :lol: :lol:
Bei der PS3 musst du ja sowieso auch jedes Spiel installieren. Wenn sich dieser idiotische Trend fortsetzt, gibt's in der Hinsicht eh bald keine Unterscheidungen mehr zwischen PC und Konsole.
Idiotische Entwicklung?
Ist doch klar, dass man immer mehr Speicher braucht. Allein weil die Auflösungen, Texturen usw. immer größer werden.
Ein Film in 1080p Lösung braucht halt mehr Platz, als der von ner normalen DVD, um in guter Bildqualität ansehbar zu sein.

50GB...
Damals, da meinte man noch "1GB!", mehr wird man für eine Festplattte nie brauchen...

Zurück
Top Bottom