Wii Wii - Diskussionsforum 7

Die Musik passt zum militärischen Thema, aber bis jetzt gefällt mir die Musik zu Xenoblade besser, aber ich kenne ja erst ein paar Titel^^ Ich stehe aber auch ziemlich auf melancholische Melodien ;)

Hoffe Nintendo beeilt sich ein wenig mit nem Westrelease für beide Titel :(

[video=youtube;hPbLMS_mCpM]http://www.youtube.com/watch?v=hPbLMS_mCpM&feature=related[/video]

Nintendo stellt Wii Fit Plus Bundle vor

19.11.10 - Nintendo hat das Wii Fit Plus Bundle für Europa angekündigt, das am 03.12.10 auf den Markt kommen soll. Das Set besteht aus:

- 1 x Wii Konsole (Schwarz)
- 1 x Wii Balance Board (Schwarz)
- 1 x Spiel Wii Fit Plus
- 1 x Spiel Wii Sports

ME0001339377_2.jpg

Mit ihren Bundles haben sie es aber^^

Entweder gibts keine Bundles oder 100 Bundles :ugly:
Nintendo sollte sich mal entscheiden :v: Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo Bundles ganz gut gewesen wären xD

Das schwarze BB sieht :lick: aus

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, genauso deute ich diese Bundle-Offensive auch. Es ist offensichtlich, dass sie ihre Mitbewerber ernster nehmen als bisher vorgegeben. Gut so - kann den Verkäufen nur weiterhelfen.

Und wenn man alles schön bundlet, kriegt man auch noch die Lagerreste bis zum Wii2-Launch locker weg. :goodwork:

Jo, eine weiße Launch-Wii noch. Aber hab hier auch 4 Gamecubes rumliegen, also das sollte kein Problem sein. :ugly:

Leider bin ich bekannt dafür, dass ich qualitativ hochwertiges kaufe. Zudem will ich mit einer Konsole Spaß mit Spielen haben. :brit:

Hallo Leute,

ich habe eine IMO recht interessante Information ausgegraben. Viele haben ja mal gesagt, dass sie in Anlehnung an Wiimote gerne ein zweiteilbares Gamepad hätten, um damit die Vorteile des fest- und freihändigen Spielens wahlweise zu erleben. Nun, das hier:

GyroPod_3Framesb.jpg

war der Ursprung der Wiimote. Wurde von Gyration im Auftrag von Nintendo entwickelt, und zwar im Zuge der Entwicklung der Bewegungssensoren.

Slide_2_Animation.jpg

Das Potential der Freiheit, einen einhändigen Controller mit Bewegung zu steuern, wurde hier schon am Paradebeispiel Shooter eindeutig erkannt. Später ist Bridge Design zu Gyration gekommen, um ihnen bei der Konzeption für Nintendos Auftrag auszuhelfen. Daraus kam das zustande:

GyroPod_Sketchbook.jpg

Wie ihr seht, gibt es schon viele Ähnlichkeiten mit dem Nunchuk-Design und auch war die ursprüngliche Vorgabe, das Gamecube-Controller-Buttonlayout grob beizubehalten, was man an manchen Zeichnungen auch sieht. Die Idee, die universellere Fernbedienungsform zu verpassen, kam später von Nintendo hinzu (unglücklicherweise IMO, aber egal). Man sieht also, dass Ideen in die Richtung nicht nur in den Köpfen der Spieler rumspuken. Vielleicht erwartet uns dementsprechend ja noch was Gamepadartigeres in der Zukunft.

Und wisst ihr, was der besondere Clou an der Sache ist? Diese obigen Konzepte, die Gyration im Auftrag von Nintendo erstellt hat, gehen bis ins Jahr 2001 zurück, als Nintendo in den Laden investierte. Das heißt, wenn uns das nächste Mal ein Sony vorhält, dass die Wiimote eine Kopie von Eyetoy (erste öffentliche Vorführung: 2002) ist, haben wir wieder mal ganz schön was zu lachen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dank geht hierbei an einen gewissen CW-User, ohne dessen Sony-Heiligsprechung auf dem Gebiet der Controlstick-Entwicklung in mir wohl nicht das Interesse geweckt worden wäre, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. :goodwork:

ich möchte mir bei amazon gern eine wii ladestation kaufen ...da ich kb auf batteriewechsel habe :-P ... und akkus verlieren die energie mit der zeit

welche empfiehlt sich die gerade bei amazon abgeboten wird :-?

Zurück
Top Bottom